Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Ryo Hazuki »

Teil 3 war für mich irgendwie der Action-lastigste der alten Triologie. Der war früher schon weniger Horror und Schock Momente daher erwarte ich auch etwas mehr Action alleine Nemesis war wesentlich agiler als die Gegner der Teile zuvor. Aber mal abwarten vielleicht wird es ja so gut wie Remake 2.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

thormente hat geschrieben: 04.12.2019 06:36 Mr. X ist nicht nur passabel eingebunden worden. Er macht eine nahezu perfekte Figur, weil er nicht einfach mit einer Schnur an den Spieler gebunden ist und einem hinterher stapft.
Naja, dafür taucht er urplötzlich vor dir aus der Tür auf, obwohl er grad noch hinter dir her war, dieses teleporten ist schon etwas skuril.

Ich fand es ok, dieses beklemmende Gefühl, wenn man seine Fußstapfen gehört hat aber nicht genau wusste woher sie kommen war schon nett.
thormente hat geschrieben: 04.12.2019 06:36 Nemesis ist eine weiter Entwicklung des RE2 Tyrant. Und Mr. X in RE2R ist eine Weiterentwicklung dessen.
Ich nehme an, du meinst aus Gameplay Sicht, nicht aus Lore Sicht?
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Hühnermensch »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 04.12.2019 09:28 Teil 3 war für mich irgendwie der Action-lastigste der alten Triologie. Der war früher schon weniger Horror und Schock Momente daher erwarte ich auch etwas mehr Action alleine Nemesis war wesentlich agiler als die Gegner der Teile zuvor. Aber mal abwarten vielleicht wird es ja so gut wie Remake 2.
Im Vergleich zu den Vorgängern hatte RE3 schon deutlich mehr Action vorzuweisen. Liegt aber auch an mehreren Umständen. Zum Teil hatte sich der Horror-Effekt nach zwei Teilen schon etwas abgenutzt, es war für Capcom also schwer, da wirklich wieder mehr Grusel ins Spiel zu bringen. Das ging dann schon eher über die andere Art des panischen Horrors, was mit Nemesis ja gut umgesetzt wurde. Ein schneller, starker Gegner, der einen durch mehrere Räume verfolgt und auch noch schießen kann.
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 09:50 Ich nehme an, du meinst aus Gameplay Sicht, nicht aus Lore Sicht?
Auch aus Lore Sicht. Mr. X und Nemesis sind beide Teil der T-003-Serie, die rudimentäre Befehle ausführen und selbstständig agieren können. Nemesis war dann nochmal eine erweiterte Version, die klüger agieren konnte, etwa auch durch den Einsatz von Schusswaffen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Jazzdude »

Sieht aus wie Keanu Reeves auf dem Cover :lol:
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich fand nen Tyrant mit Raketenwerfer schon immer ziemlich bescheuert, Designentscheidung wie von nem 10 Jährigen abgenickt, aber anscheinend habens die Leute so geschluckt und angenommen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich drauf den 3.ten Teil zu spielen, bin einer derjenigen der nie RE 3 gespielt hat. :Daumenlinks:
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Hühnermensch »

SaperioN hat geschrieben: 04.12.2019 11:27 Ich fand nen Tyrant mit Raketenwerfer schon immer ziemlich bescheuert, Designentscheidung wie von nem 10 Jährigen abgenickt, aber anscheinend habens die Leute so geschluckt und angenommen.
Jup, weil ein durch ein Virus geschaffenes Riesenmonster ja so unglaublich realistischer ist, eine speziell dafür angefertigter Raketenwerfer mich aber instant aus der Immersion reißt. :roll:
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von R_eQuiEm »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.12.2019 11:30
SaperioN hat geschrieben: 04.12.2019 11:27 Ich fand nen Tyrant mit Raketenwerfer schon immer ziemlich bescheuert, Designentscheidung wie von nem 10 Jährigen abgenickt, aber anscheinend habens die Leute so geschluckt und angenommen.
Jup, weil ein durch ein Virus geschaffenes Riesenmonster ja so unglaublich realistischer ist, eine speziell dafür angefertigter Raketenwerfer mich aber instant aus der Immersion reißt. :roll:
Er hat auch nicht nach Realismus gebeten. Die Verhältnismäßigkeit ist der Punkt. Wenn man nach deiner Logik geht kann man ihm auch gleichzeitig feuer speien lassen und ihn mit einer Laseruzi ausstatten. Denn in dieser Welt gibt es Zombiemonster, also kann man alles machen..
Klar empfindet jeder das Verhältnis anders. Als Jugendlicher hat mich der Raketenwerfer auch nicht gestört. Heute würde ich das aber auch anders bewerten.

Hab das zweier remake gespielt und nicht den Raketenwerfer gehabt. Habe aber gehört das es auch hier einen gibt. Vermisst habe ich ihn nicht^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.12.2019 10:28 Auch aus Lore Sicht. Mr. X und Nemesis sind beide Teil der T-003-Serie, die rudimentäre Befehle ausführen und selbstständig agieren können. Nemesis war dann nochmal eine erweiterte Version, die klüger agieren konnte, etwa auch durch den Einsatz von Schusswaffen.
Da würde ich widersprechen. Zeitlich laufen Nemesis und RE2 ja recht gleichzeitig ab. Der Tyrant aus RE2 wird ja erst im Laufe des Spiels dazu, wie kann also der gleichzeitig agierende Nemesis schon eine fortgeschrittene Version des noch gar nicht vorhandenen Tyrant sein? Und wie soll Mr. X dann ebenfalls schon neuer sein als der Tyrant im gleichen Spiel? Es gibt zum Zeitpunkt des Anfangs von RE2 noch gar keinen T2, aber schon mehrere T3?
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Civarello »

DitDit hat geschrieben: 04.12.2019 08:49

Geh mal in die Gamefaqs, Reddit oder Steam Threads zu dem Spiel wo das Thema MR X ist.
Da wird kaum Sachlich kritisiert. Das ist Geheule und Flamewar vom feinsten.

Da wird als Kritik gebracht: Capcom ist scheiße ,das Spiel ist grottenschlecht und Müll und keiner sollte das Spielen weil Mr X ist IMMER da und verfolgt dich IMMER und man hat überhaupt keine Ruhe um mal zu erkunden und Capcom ist ein scheißverein weil sie den nicht rauspatchen oder abschaltbar machen.
Das ist für mich nicht Kritik das ist für mich: ich will was anderes Spielen als die Entwickler eigentlich mit ihrem Spiel vorhaben.
Natürlich gibt es Kritik die übers Ziel hinausschießt. Mir geht nur diese Verallgemeinerung auf den Senkel.

Und es ist ja wohl klar dass man mit einer gewissen Erwartungshaltung an so ein Remake geht. Ich persönlich fand Mr. X im Original klasse. Unter anderem aus dem Grund dass er erst in den B-Szenarios zur Geltung kam, und somit einen großen Teil dazu beitrug dass sich die B-Szenarien so unterschiedlich angefühlt haben. Nur ist davon im Remake nicht so viel übrig geblieben......Das wäre mein Hauptkritikpunkt; und nicht so sehr die Art und Weise wie Mr. X mit den Figuren interagiert. Trotzdem hatte ich viel Spaß am Remake. Wie gesagt hoffe ich nur dass es Capcom mit Nemesis nicht übertreibt........
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von ShadyAV »

Habe von einem Leak gehört der behauptet das dieser Leak kein echter ist sondern nur Marketing.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Hühnermensch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 12:36 Da würde ich widersprechen. Zeitlich laufen Nemesis und RE2 ja recht gleichzeitig ab. Der Tyrant aus RE2 wird ja erst im Laufe des Spiels dazu, wie kann also der gleichzeitig agierende Nemesis schon eine fortgeschrittene Version des noch gar nicht vorhandenen Tyrant sein? Und wie soll Mr. X dann ebenfalls schon neuer sein als der Tyrant im gleichen Spiel? Es gibt zum Zeitpunkt des Anfangs von RE2 noch gar keinen T2, aber schon mehrere T3?
Jo, ich weiß dass RE2 und 3 im relativ selben Zeitraum spielen. Aber ich denke mal, dass ne Riesenfirma wie Umbrella durchaus mehrere Projekte in Sachen Tyrant am Start hat, so dass auch im gleichen Zeitraum unterschiedliche Modelle herumlaufen können. Zumindest besagt das die englische Wiki, dass Nemesis auf dem T-003 basiert. War mir als Serien-Fanboy zwar sicher, aber hab schnell nochmal nachgeguckt. ^^
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, na dann wird das schon stimmen. ;)
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Setschmo »

Danach bitte Code Veronica und ich bin zufrieden
Lesen gefährdet die Dummheit
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe529336 »

Aus Nostalgiegründen fiebere ich einem Remake vom dritten Teil total entgegen. Dann muss sich auch keiner mehr zwischen Rauch-Zombies oder einem schwarz-weiß Bild entscheiden :mrgreen:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Xris »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 04.12.2019 15:54 Aus Nostalgiegründen fiebere ich einem Remake vom dritten Teil total entgegen. Dann muss sich auch keiner mehr zwischen Rauch-Zombies oder einem schwarz-weiß Bild entscheiden :mrgreen:
Hmm ich hab auch die deutsche Version gespielt glaube ich. Schwarz Weiß Bild? War das der Haken an der Ami oder JP Version? Ich hab letztendlich auch die deutsche Version gespielt. Meine aber der Hauptgrund war dass ich ansonsten durch diverse „Kontakte“ nur hätte die JP oder die UK (?) Version - Oder war es eine Version mit französischer Sprache (?) zur Wahl hatte. Wäre auch auf meiner gemodeten PS1 gelaufen. Aber die Sprache war ein Problem.

Ich weiß noch wie ich mich damals schwarz über die staubigen Zombies geärgert habe. Hat ganz schön an der Atmo genagt. Lustigerweise hat Nemesis diesen Minuspunkt aber beinahe wieder wett machen können.

Ich erinnere mich noch an eine Reportage aus diese Zeit. In der einer Psychologin RE2 gezeigt wird und sie völlig fassungslos wegen der dargestellten Gewalt in einem fort Dinge wie „oh Gott“, „dass ist verstörend“ usw sagt.

Passiert wenn man zusammenhanglose Schnipsel aus einem vermeintlichen Killerspiel zeigt und versucht diese dann zu bewerten. Ich gehe jede Wette ein, die wusste nicht mal dass es sich um Zombies handelt.
Zuletzt geändert von Xris am 04.12.2019 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten