Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pathfinder: Wrath of the Righteous ist von Owlcat Games offiziell angekündigt worden. Das Rollenspiel ist kein direkter Nachfolger des guten, aber längst nicht überragenden Pathfinder: Kingmaker (2018). Es ist vielmehr ein neues, eigenständiges Abenteuer in der Pathfinder-Welt. Wrath of the Righteous basiert auf dem Adventure-Modul für das Pathfinder-Tabletop, so dass die Spieler des ursprüngliche...

Hier geht es zur News Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von Jondoan »

Nice.

Also mit eurer Meinung "des guten, aber nicht überragenden" stimme ich nicht überein. Hab das Mitte des Jahres gezockt und muss sagen - wow - es wicht mit PoE imo in jeder Hinsicht den Boden.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Kingmaker auf der ps4. Das wäre top! Gibt es da eigentlich Pläne?

Christoph
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

chrische5 hat geschrieben: 04.12.2019 19:31 Hallo

Kingmaker auf der ps4. Das wäre top! Gibt es da eigentlich Pläne?

Christoph
Wurde zumindest im Finanzreport von Deep Silver erwähnt und war für dieses jahr geplant. Offiziell angekündigt ist nichts, Owlcat sagte jedoch mal, sie wollten das Spiel auf so viele Plattformen wie möglich bringen.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Du bist echt immer gut informiert. Wie machst du das?

Christoph
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von Dodo00d »

Endlich der Nachfolger von 2018 besten Spiel, wird direkt vorbestellt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

chrische5 hat geschrieben: 04.12.2019 19:43 Hallo

Du bist echt immer gut informiert. Wie machst du das?

Christoph
Ich lese 4Players. :D
MIhauu
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2013 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von MIhauu »

Kingmaker ist ein sehr gutes Rollenspiel was ich wesentlich besser als Poe1,2 fand. Das einzige, was mich genervt hatte, war das es Situation gab, wo es echt unfair wurde, aber freue mich das sie ein neun teil rausbringen.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von zeppy »

"Das Rollenspiel ist kein direkter Nachfolger des guten, aber längst nicht überragenden Pathfinder: Kingmaker."

Sagen die Leute die Death Stranding eine 95er Wertung gegeben haben :lol: :lol: :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.12.2019 22:04
chrische5 hat geschrieben: 04.12.2019 19:43 Hallo

Du bist echt immer gut informiert. Wie machst du das?

Christoph
Ich lese 4Players. :D
Schleimer, damit gewinnst du trotzdem nicht den Landwirtschaftssimulator ausm Adventskalender. :Häschen:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

zeppy hat geschrieben: 05.12.2019 03:29 Sagen die Leute die Death Stranding eine 95er Wertung gegeben haben :lol: :lol: :lol:
News von Marcel, Pathfinder Test von Jens, Death Stranding Test von Jörg. Jup, exakt die gleichen Leute.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von zeppy »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.12.2019 09:27
zeppy hat geschrieben: 05.12.2019 03:29 Sagen die Leute die Death Stranding eine 95er Wertung gegeben haben :lol: :lol: :lol:
News von Marcel, Pathfinder Test von Jens, Death Stranding Test von Jörg. Jup, exakt die gleichen Leute.
Die Leute hinter 4 Players Schlaumeier. 4 Players ist ein Unternehmen, also wirken sich Tests, News, etc. auch auf das Unternehmen aus. Ergo die gleichen Leute (deshalb auch die Mehrzahl).
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von zeppy »

zeppy hat geschrieben: 05.12.2019 03:29 "Das Rollenspiel ist kein direkter Nachfolger des guten, aber längst nicht überragenden Pathfinder: Kingmaker."

Sagen die Leute die Death Stranding eine 95er Wertung gegeben haben :lol: :lol: :lol:
Für den Beitrag habe ich eine Verwarnung bekommen? Heulsusen :lol:
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von Felerlos »

Nachdem die Bugs gefixt wurden und ein paar Komfortfunktionen eingeführt wurden, war Kingmaker mit der Definitive Edition einfach nur fantastisch. Großartige Charaktere mit tollen Geschichten, ein motivierendes Kingdom-System das wirklich beeindruckend gut mit der Geschichte und den einzelnen Quests verknüpft wurde und ein enormer Umfang. Ich bin noch nicht ganz durch, aber für mich in dieser ausgereiften Form auf jeden Fall ein Anwärter für das beste Rollenspiel aller Zeiten. Die Wertungen der damaligen Release Version werden der heutigen Definitive Edition überhaupt nicht mehr gerecht, ich empfehle jedem, das auszuprobieren.

Allerdings ist es doch noch ein bisschen sperrig, weil die P&P Regeln sehr originalgetreu umgesetzt wurden. Das führt dazu, das man teilweise viele Bedingungen hat, wann ein Passiv-Skill wirkt und wann nicht und man sich das genau durchlesen und planen muss. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous - Neues, düsteres Abenteuer in der Pathfinder-Welt angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Mir würden ein paar mehr einfallen. Mag sein dass einiges durch die Patches mittlerweile behoben wurde aber der Mangel an Reaktion auf dein Tun und der enorme Fokus auf ziemlich öden Kampf, so wie eben die Sperrigkeit durch diese 1:1 Umsetzung des Regelwerks verhindern zumindest für mich es über den Durchschnitt zu heben. Wenn ich dagegen ein Disco Elysium betrachte, da sieht einfach ein Pathfinder Kingmaker unglaublich alt gegen aus. Zumindest aus dem Eindruck den ich von dem Titel gewonnen habe, zweifle ich daran, ob man es wirklich hinbekommt sich hier nicht auf die Action zu verlassen. Nicht das Pathfinder völlig hohl gewesen wäre, das nun auch wieder nicht aber ich hatte doch das Gefühl, das man Kampf als sehr, sehr wichtig empfand.
Antworten