Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von Xris »

Ultimatix hat geschrieben: 04.12.2019 21:26
Xris hat geschrieben: 04.12.2019 21:04Was für Erwartungen hast du denn gehabt? Die One X ist von 2017. Was ist wohl grade mal 3 Jahre danach für einen Endkundenpreis von Max 500 Euro möglich?
Hatte erwartet das die nächste Gen wieder einen großen Grafiksprung bekommt. Merke aber gerade wie unrealistisch das ist weil es mit der Pro und der X schon einen kleinen Grafiksprung gab. Da kann die Next Gen keine große Sprünge machen.


Xris hat geschrieben: 04.12.2019 21:04Nur vgl mit den ursprünglichen Konsolen wird da ein klarer Unterschied zu sehen sein.
Das auf jeden Fall. Aber ob man einen großen Unterschied zwischen Pro und X sehen wird glaube ich kaum.
Xris hat geschrieben: 04.12.2019 21:04Vermutung: Eigentlich sollte es keine Next Gen mehr geben. Pro und X waren der erste Schritt in diese Richtung. Wurde aber vom Markt nicht angenommen. Was wir nun bekommen sind die One X 2 und die Pro 2 im Schafspelz von Xbox Scarlett und PS5
Gefühlt wird das wohl auf jeden Fall so sein. Einen allzu großen Unterschied zur Pro und X Grafik wird man sicher nicht feststellen können.

Die Next Gen kann man problemlos skippen. Auch das FF 7 Remake wird man auf der Current Gen zocken können. Was will man eigentlich mehr? Bleibt nur noch abzuwarten was Nintendo demnächst noch liefern wird. Das könnte noch spannend werden. Je nach dem was die liefern werden könnte Nintendo in der nächsten Gen das rennen machen. DIe PS 5 und Scarlett hole ich mir garantiert nicht, aber das ich mir die Next Gen Nintendo Konsole hole könnte sehr wahrscheinlich sein. Das FF 7 Remake kann ich auf der Current Gen zocken, aber ein episches Next Gen Zelda werde ich darauf nicht zocken können, da muss die neue Nintendo Konsole (vermutlich 2021) dann ins Haus.
REVII ist nur Part 1. das weißt du? Unwahrscheinlich dass der Rest noch auf der PS4 erscheint. Es sei denn Sony entschließen sich zumindest die Pro weiter zu bedienen. Bezweifle ich aber.

Den Riesen Sprung (vergleichbar mit 360 und PS3) hättest du nebenbei erwähnt so oder so nicht bekommen. Die Zeiten sind vorbei. Verbesserungen wird man nur noch im Detail sehen.

Zum Thema: viel sinniger wäre es die One X weiter zu bedienen. Schließlich ist dass Teil grade mal 3 Jahre alt wenn die Next Gen kommt. Und wäre mit Sicherheit technisch geeignet.
Zuletzt geändert von Xris am 04.12.2019 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von DARK-THREAT »

Brannigan hat geschrieben: 04.12.2019 22:25 Naja, wie allen bekannt ist, ist der Flaschenhals der jetzigen Gen die schwache Jaguar-CPU. Deswegen haben wir kaum Spiele mit 1080p / 60FPS gesehen, sondern immer nur 4k oder 1440p mit 30 FPS, da hierfür haupsächlich die GPU mehr leisten muss.

Also ne starke neue CPU + "schwächliche" GPU auf PS4-Niveau (4,2 TFlops) ist gar nicht so übel. Und die SSD macht auch nen riesen Unterschied für die Ladezeiten.

Was die übertriebenen Grafik-Erwartungen für die "großen" Nextgen-Konsolen betrifft, sollte man realistisch bleiben.
Für 500€ sind wohl so 8 TFlops angesagt, was nativ 4k / 60 FPS immer noch schwierig macht.

Aber ich lass mich gerne überraschen, vielleicht bekommen wir ja doch ein 12-14 TFlop-Monster.
Also eigentlich waren es immer nur die Open World Spiele, die in 30FPS kamen. Alles andere hatte 60FPS. Sei es Spiele wie alle möglichen Shooter wie Halo, CoD oder Battlefield, alle Sport und Rennspiele wie Forza Motorsport, FIFA, PES oder Formel 1. Und Vorzeigespiele wie Gears 5 waren zuletzt ja auch in 4k und 60FPS.


Das man evtl immer nur meint, dass die Konsolen meistens lediglich 30FPS könnten, liegt dann am eigenem Spielegeschmack, der wohl fast immer nur die OW-Spiele sieht. :Häschen:


Was die XBOX One X angeht. Ich denke die wird von Microsoft noch bis 2022/23 versorgt, wenn auch am Ende nicht mehr beworben. Die One und One S werden wohl nicht mehr versorgt (1 Jahr nach Halo Infinite) und die One X ist dann der Ausläufer, der hingenommen wird.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.12.2019 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 04.12.2019 21:52 Hoffe das bleibt ein Gerücht. Würde die Konsolengeneration nur unnötig limitieren auf technischer Ebene.
Macht doch schon Project xCloud. Wie denkst du wollen künftig Games dafür noch erscheinen wenn in den Servern Xbox One Plantinen stecken?
MS wird kaum die Server mit Scarlett Plantinen schon 2020/21 bestücken.

Wurde schon lange gesagt dass man wohl noch die alte Gen etwas mitnehmen wird.
Kann es gut sein dass du 1 1/2 erst mal kein 100% reines Next Gen Game erleben wirst.

Hängt ja auch davon ab was Nintendo macht. Hat eine Switch dann plötzlich von Heute auf Morgen keinen Third Party Support weil alles nur für eine starke PS5/Scarlett angepasst wird?

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.12.2019 23:47
Also eigentlich waren es immer nur die Open World Spiele, die in 30FPS kamen. Alles andere hatte 60FPS.
Da sagt ein Uncharted 4, GoW (nee, Performance Mode hält keine 60 Bilder), Detroit:Become Human, Control , Crash Bandicoot 1-3, Crash Nitro Kart usw aber was anderes.^^

60 Bilder wurde sehr häufig nicht wirklich konstant gehalten bei den anderen Games. CPU war eine Ecke zu schwach. Wenn dann hast Effekte zurückfahren müssen oder (von GPU Seite) Full HD (Forza Horizon, Rage 2) erhalten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.12.2019 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 05.12.2019 00:24
Raskir hat geschrieben: 04.12.2019 21:52 Hoffe das bleibt ein Gerücht. Würde die Konsolengeneration nur unnötig limitieren auf technischer Ebene.
Macht doch schon Project xCloud. Wie denkst du wollen künftig Games dafür noch erscheinen wenn in den Servern Xbox One Plantinen stecken?
MS wird kaum die Server mit Scarlett Plantinen schon 2020/21 bestücken.

Wurde schon lange gesagt dass man wohl noch die alte Gen etwas mitnehmen wird.
Kann es gut sein dass du 1 1/2 erst mal kein 100% reines Next Gen Game erleben wirst.

Hängt ja auch davon ab was Nintendo macht. Hat eine Switch dann plötzlich von Heute auf Morgen keinen Third Party Support weil alles nur für eine starke PS5/Scarlett angepasst wird?

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.12.2019 23:47
Also eigentlich waren es immer nur die Open World Spiele, die in 30FPS kamen. Alles andere hatte 60FPS.
Da sagt ein Uncharted 4, GoW (nee, Performance Mode hält keine 60 Bilder), Detroit:Become Human, Control , Crash Bandicoot 1-3, Crash Nitro Kart usw aber was anderes.^^

60 Bilder wurde sehr häufig nicht wirklich konstant gehalten bei den anderen Games. CPU war eine Ecke zu schwach. Wenn dann hast Effekte zurückfahren müssen oder (von GPU Seite) Full HD (Forza Horizon, Rage 2) erhalten.
Die Switch hat doch jetzt schon kaum Support von den großen 3rd Partys. Da erscheinen fast nur „ausgewählte“ Titel. Der Indie Markt bedient die Switch hauptsächlich. Oder wo hast du das neueste CoD, Fifa, Battlefield, AC gesehen? Oder diverse aktuelle Titel wie Star Wars FO, The Outer Worlds usw. usf. Ich glaube die Switch wird der Generationen Wechsel kaum treffen.

Dark sieht doch immer nur was er sehen will. Von dem was er da aufgelistet hat spiele ich so gut wie nix. Also gab es aus meiner Sicht quasi keine Spiele mit 60 Fps. Aber auch davon abgesehen machen Shooter voll 10% der Spieleangebots aus. Auch auf der Box werden die meisten Spiele mit 30 Fps laufen.
Zuletzt geändert von Xris am 05.12.2019 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von Progame »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.12.2019 23:47 Das man evtl immer nur meint, dass die Konsolen meistens lediglich 30FPS könnten, liegt dann am eigenem Spielegeschmack, der wohl fast immer nur die OW-Spiele sieht. :Häschen:
Naja "können" ist halt so ne Sache. Hängt halt immer von der Komplexität und was der CPU / GPU-Pipeline abgefordert wird ab. Natürlich "kann" die jetzige Gen auch 60 FPS (und mehr). Kommt halt drauf an, wofür sich die Entwickler entscheiden.
Aber wenn (irgendein) Titel, z.B. Open World mit 4k / 30 läuft und nicht mit 1080p / 60, ist klar, wo der Flaschenhals ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 05.12.2019 00:37
Die Switch hat doch jetzt schon kaum Support von den großen 3rd Partys. Da erscheinen fast nur „ausgewählte“ Titel. Der Indie Markt bedient die Switch hauptsächlich. Oder wo hast du das neueste CoD, Fifa, Battlefield, AC gesehen? Oder diverse aktuelle Titel wie Star Wars FO, The Outer Worlds usw. usf. Ich glaube die Switch wird der Generationen Wechsel kaum treffen.
Sie wird sie nicht direkt treffen, richtig. Trotzdem hast ja jetzt noch Umsetzungen von Dragon Quest, Wolfenstein, Grid, WRC 8 usw.
Sowas wird halt dann immer schwieriger. Nintendo wird zwar auch eine Switch 2 (wenn man Hybrid weiterfährt) irgendwann bringen aber die wird ja auch kaum stärker als eine Pro wenn überhaupt. Die ist dann wieder einer der kleinsten Nenner falls ein Entwickler dort auch Games verkaufen will.
Selbst am PC hast ja die nächsten Jahre nicht nur PS5 Power vorzufinden.
Sobald man einen anderen Markt mitnehmen will muss es skalierbar sein.

Reine Exklusivtitel werden wie immer mehr aus einer Plattform holen aber da dauert es es locker 2-3 Jahre nach Markteinführung einer Hardware bis man alles im Griff hat. Allein weil erst dann Games kommen können die wirklich rein auf den finalen Dev-Kits entstehen. Die sind ja nicht 3 Jahre vor Marktstart fertig.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von Adrinalin »

ICHI- hat geschrieben: 04.12.2019 23:23 One X gibts jetzt schon für 330 Euro inkl. Star Wars.

Da müsste diese "PS4 Pro Leistung" so eine art reine Streaming billig Konsole sein für maximal 100 Euro
und selbst das halt ich für relativ sinnlos.
Was ein Blödsinn. Bekommst doch jetzt gerade mal die X1 all-digital im (Black Friday) Deal für knapp unter 100€, und dann erwartest du denselben Preis für was viel stärkeres? Ich mag meine Disks, aber soll ja Leute geben, die inzwischen nur noch digital kaufen...
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von OchsvormBerg »

Was ist das denn für ein Kuddelmuddel? Eine Budget-Variante von Microsofts "Next-Gen Konsole", die auf dem Leistungsniveau einer PS4 Pro liegt, also unter der XBox One X? und nach 3-4 Jahren kommt dann wahrscheinlich eh wieder eine Pro-Variante, sodass es 3 Leistunsgklassen innerhalb einer Generation gibt. Ich denke Microsoft macht es sich da wieder unnötig schwer wie damals mit dem aufgezwungenen Kinect bei der XBox One. Sony wird sich freuen...
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von Eliteknight »

Also wenn die sich diese Krücke ans Bein binden, haben sie es echt nicht verstanden...
Gerade weil die Entwickler alles für die schwächsten Konsolen lauffähig machen müssen, werden die Games nie für die beste Konsole optimiert und entwickelt.
Die Verbesserung der Grafik bleibt aus und die Konsolen wie die X1X werden nur durch irgend welche seudo filter ans limit getrieben, weil sie die lahme krücke X1 am Bein haben...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von flo-rida86 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 04.12.2019 21:00 Hm, Microsoft legt sich mit ihrem aggressiven Vorpreschen in Bezug auf die all-digital future mit sehr vielen starken Fraktionen gleichzeitig an. Sie sind dabei aber Meilenweit entfernt davon das Disney des Gamings zu sein - Disney könnte mit einem Finger-schnipp die Kino-Industrie zerstören und gut davon leben, weil sie den Content haben, den alle wollen. MS bzw. die Xbox division hat das nicht.

Ich frage mich ernsthaft wie viele Abende der Saturn/Mediamarkt-Einkäufer im Steakhaus oder in einer Liebesspelunke mit den MS-Vertretern verbringen muss, damit er denen beim next-gen launch noch einmal so viel Regal-Platz einräumt wie Sony und Nintendo.

So ne Disc-less Konsole zu pushen wäre für den Einzelhandel definitv das Sägen an dem dünnen Ast auf dem man bereits sitzt.

Und wenn MS es tatsächlich schaffen sollte die Milliarden an casual mobile Spielern zum hardcore-gaming zu missionieren, werden Amazon, Google, Tencent und Apple erst richtig Ernst machen, denn zu so einem frischen und weitläufigem Jagdgebiet sagt keiner "nein".
Der Disney Vergleich hinkt aber,da bei ms die Gaming Sparte nicht ihre haupteinahmen sind.
Ms könnte den disney laden kaufen auch wenns für die teuer wäre.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von johndoe711686 »

Danny. hat geschrieben: 04.12.2019 22:13 und bleibe bei der X
die PS5 wird sowieso ein Releasekauf, aber ich schiele nächstes Jahr vor allem auf einen neuen PC mit RTX 2080 und Valve Index
Du hast ne X und kaufst ne PS5 und willst dann trotzdem noch einen high end Rechner? Wozu? Da überschneidet sich doch viel zu viel.
Ultimatix hat geschrieben: 04.12.2019 21:26 Das FF 7 Remake kann ich auf der Current Gen zocken, aber ein episches Next Gen Zelda werde ich darauf nicht zocken können, da muss die neue Nintendo Konsole (vermutlich 2021) dann ins Haus.
Unwahrscheinlich. Die Switch kam erst 2017 undist ne neue Konsole, keine Pro Variante einer alten. Da wird 2021 nicht schon was neues kommen. Maximal nen Upgrade, aber das sehe ich auch noch nicht.

Was den grafischen Sprung angeht wird man abwarten müssen. Mit stärkerer CPU sind schon mal 60FPS machbar, je nach GPU dann eben mit irgendwas zwischen FHD und 4K. Da sind ja Zwischenlösungen oder dynamische Auflösungen denkbar. Wenn man Raytracing noch unterbringen will ist eh nur FHD angesagt. Vielleicht kommt auch Ultra $K mit 30FPS oder man hat die Wahl, ob 60FPS oder 30FPS mit mehr Details.

Der Sprung wird sicherlich nicht so groß, zumal beide ja in der gleichen Architektur bleiben dürfte es dann Spiele geben die auf beiden Generationen laufen, mit jeweils unterschiedlichen Modi. FHD auf Ps4, 4k auf Ps5 oder so.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von flo-rida86 »

Xris hat geschrieben: 04.12.2019 21:04
Ultimatix hat geschrieben: 04.12.2019 20:55 Next Gen dann mit PS 4 Pro Optik oder wie? Dann wird die andere Konsole auch keinen großen Grafik Sprung haben. Kann ich auch gleich bei der Current Gen bleiben und die nächste Gen komplett überspringen :roll: Genug zu zocken gibt es sowieso noch
Was für Erwartungen hast du denn gehabt? Die One X ist von 2017. Was ist wohl grade mal 3 Jahre danach für einen Endkundenpreis von Max 500 Euro möglich? Da habe ich mir von Anfang an keine Illusionen gemacht. Nur vgl mit den ursprünglichen Konsolen wird da ein klarer Unterschied zu sehen sein. Ich gehe jede Wette ein dass auch die Next Gen wieder einmal in vielen Spielen eine dynamische Auflösung und in 9 von 10 Fällen von Beginn an schon genug mit 30 Fps gefordert sein wird.

Vermutung: Eigentlich sollte es keine Next Gen mehr geben. Pro und X waren der erste Schritt in diese Richtung. Wurde aber vom Markt nicht angenommen. Was wir nun bekommen sind die One X 2 und die Pro 2 im Schafspelz von Xbox Scarlett und PS5. AUs Hersteller Sicht ist es nicht so praktisch mit jeder Gen bei Null wieder anfangen zu müssen. Für mich als Spieler hatte es ab und zu den Nachteil dass die Nachfolger keine AK hatten und die gesamte Peripherie ebenfalls neu gekauft werden musste.
Was?die pro und one x wurden sehr wohl angenommen,klar nicht in dem aussmass wie bei der Basis Version.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von str.scrm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.12.2019 18:20
Danny. hat geschrieben: 04.12.2019 22:13 und bleibe bei der X
die PS5 wird sowieso ein Releasekauf, aber ich schiele nächstes Jahr vor allem auf einen neuen PC mit RTX 2080 und Valve Index
Du hast ne X und kaufst ne PS5 und willst dann trotzdem noch einen high end Rechner? Wozu? Da überschneidet sich doch viel zu viel.
die Playstation ist meine Hauptkonsole, alleine schon wegen den Exclusives, aber ich ziehe eine Konsole auch einem PC vor
die X habe ich tatsächlich zu 90% nur für Horizon, es gibt einfach nichts vergleichbares und ich bin bei bald 700h und kein Ende in Sicht - lohnt sich also trotzdem

den PC will ich nur wegen VR, allem voran Lone Echo und Half Life Alyx - abseits davon würde ich trotz besserer Leistung die Playstation bei aktuellen Titeln immer vorziehen

ich liebe einfach Technik und habe das Glück, dass ich es mir leisten kann und meine Freundin auch sehr verständnisvoll ist, wenn das Wohnzimmer für meine neue PSVR Brille wieder umgeräumt wird :Blauesauge:

leider bin ich auch etwas ungewollt abhängig, ich mag es einfach nicht Sachen zu verpassen oder zu warten - ich weiß, es ist eine Krankheit unserer Zeit, aber das Leben ist so kurz, da kauf ich mir das Zeug lieber heute als morgen
Schande über mein Haupt :oops:
Zuletzt geändert von str.scrm am 05.12.2019 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von Flux Capacitor »

Triadfish hat geschrieben: 05.12.2019 14:25 Was ist das denn für ein Kuddelmuddel? Eine Budget-Variante von Microsofts "Next-Gen Konsole", die auf dem Leistungsniveau einer PS4 Pro liegt, also unter der XBox One X? und nach 3-4 Jahren kommt dann wahrscheinlich eh wieder eine Pro-Variante, sodass es 3 Leistunsgklassen innerhalb einer Generation gibt. Ich denke Microsoft macht es sich da wieder unnötig schwer wie damals mit dem aufgezwungenen Kinect bei der XBox One. Sony wird sich freuen...
Leistungsdaten auf dem Papier wie eine PS4pro. Aber da dort eine neue CPU, GPU, Ram und SSD werkeln, ungleich stärker! Die Xbox Lockhart würde mehr leisten als Pro oder X!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerücht: Konsole "Xbox Lockhart" auf Niveau der PlayStation 4 Pro doch nicht abgeschrieben

Beitrag von johndoe711686 »

Aber, wozu kaufst du die PSVR, wenn du deinen PC für VR nutzen willst? Und für Forza braucht man keine XB mehr, das läuft auch auf dem PC. Also mindestens eine Platform ist überflüssig in deinem Konstrukt. Auch wenn man Geld hat muss man es ja nicht verschwenden. ;)

Da würd ich noch eher verstehen, wenn du neben PS4 und PC noch ne Switch willst, die hat halt auch ganz eigene und andere Spiele.
Antworten