FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Melcor »

Melcor hat geschrieben: 05.12.2019 21:42 Absolut zurecht! Wenn du wüsstest was es hier für einen Einmarsch von Deutschen jeden Karfreitag beim Blumenmarkt gibt. In dem Sinne: Waterstofbom op Mofrika!

[ Verwarnt. https://de.wikipedia.org/wiki/Mof —dx1 ]
Also bitte! Als gebürtiger Deutscher darf ich wohl Mof sagen! Man verbietet Schwarzen ja auch nicht das N-Wort. Außerdem ist Mofrika eines der schönsten Portmanteaus der niederländischen Sprache.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Raskir »

zmonx hat geschrieben: 05.12.2019 10:19 @DEMDEM
Mir fehlt da grad der Witzekatalog, um da mit mitspielen zu können. Nenn doch mal Beispiele, was wir Deutsche so über andere Länder raushauen.
Wobei ich auch über gewisse Witze lachen kann, sofern sie auch als Witz zu deuten sind... Was ich Ansprach hat aber leider nichts mit Witzzeln zu tun, sondern sind offensichtliche Provokationen und persönliche haltlose Angriffe. Keine Ahnung warum du sowas verteidigst!?
DEMDEM hat geschrieben: 05.12.2019 09:45 Ich glaub ich spinne, was ich hier im Thread so alles lesen darf.
Geht mir bei deinem Kommentar grad genauso.
Der beste ist doch eh ein Witz über Deutsche

Wie viele Deutsche braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Einen, sie haben keinen Humor und sind effizient.

Bitteschön :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von zmonx »

Edit

Dankeschön :D
Zuletzt geändert von zmonx am 06.12.2019 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von DEMDEM »

zmonx hat geschrieben: 05.12.2019 10:19 @DEMDEM
Mir fehlt da grad der Witzekatalog, um da mit mitspielen zu können. Nenn doch mal Beispiele, was wir Deutsche so über andere Länder raushauen.
Wobei ich auch über gewisse Witze lachen kann, sofern sie auch als Witz zu deuten sind... Was ich Ansprach hat aber leider nichts mit Witzzeln zu tun, sondern sind offensichtliche Provokationen und persönliche haltlose Angriffe. Keine Ahnung warum du sowas verteidigst!?
DEMDEM hat geschrieben: 05.12.2019 09:45 Ich glaub ich spinne, was ich hier im Thread so alles lesen darf.
Geht mir bei deinem Kommentar grad genauso.
Ich bin zum Beisüpiel Pole, der zwar in Polen geboren ist, aber hier in Deutschland aufwuchs, vorallem in den 90er. Kann sich noch jemand über die Comedy-Show Switch erinnern und deren Sketches zu TV Polonia? Damit bin ich unter anderem aufgewachsen. Und natürlich den ganzen anderen Polen-Witze mit Diebstahlbezug wie der Klassiker "Was heißt BMW auf polnisch? - Bald Mein Wagen" und "Was ist die polnische Nationalhymne? - Es ist alles nur geklaut". Aber natürlich auch unangenehmere "Witze" mit Bezug zum 2. Weltkrieg, die ich jetzt hier nicht bringen will, weil die Moderation hier nicht im Stande ist zu differenzieren und gerne voreilig verwarnt (aber jeder kann die ja googlen).

Und was hört man dann immer so? "Hey, ist doch alles nur ein Witz, nimm's mit Humor". Und ja, genau so wächst man damit auf, es nur als Witz zu sehen. Kaum sind nun ein paar Deutsche am empfangenden Ende eines Witzes, ist er aber nicht im Stande zwischen einer ernstgemeinten Beleidigung und einem fucking Witz zu unterscheiden? Hey, ist alles nur ein Witz, nimm's mit Humor!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Levi  »

Und du meinst, die, die sich an den Hitler Gruß stören, sind die selben, die solche Witze noch gut heißen? (immerhin hast du so wunderbar verallgemeinert von "die Deutschen" gesprochen....)
Zuletzt geändert von Levi  am 06.12.2019 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Easy Lee »

DEMDEM hat geschrieben: 06.12.2019 11:20 Und was hört man dann immer so? "Hey, ist doch alles nur ein Witz, nimm's mit Humor". Und ja, genau so wächst man damit auf, es nur als Witz zu sehen. Kaum sind nun ein paar Deutsche am empfangenden Ende eines Witzes, ist er aber nicht im Stande zwischen einer ernstgemeinten Beleidigung und einem fucking Witz zu unterscheiden?
Jo, uns hat man eingetrichtert gefälligst eine dicke Haut zu haben. Und jetzt, wo man erwachsen genug ist, um die Meinungsfreiheit gegenüber ein paar kindischen Stereotypen als das höhere Gut zu betrachten, kommen sie an und fahren einem übers Maul, man möge doch bitte jedem dahergelaufenen Hampelmann Sensiblität entgegenbringen. Und das teilweise in einer Form, die selbst hochgradig aggressiv und unreflektiert ist. Mob bleibt halt Mob, egal welche Farben und Motive er sich auf die Fahne geschrieben hat.

Aber wie gesagt - das Hitler-Ding ist klar drüber. Da möchte ich unterm Strich nicht falsch einsortiert werden, weil das auch beileibe nicht die Ecke ist aus der ich argumentiere.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 06.12.2019 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von johndoe2009951 »

DEMDEM hat geschrieben: 06.12.2019 11:20
zmonx hat geschrieben: 05.12.2019 10:19 @DEMDEM
Mir fehlt da grad der Witzekatalog, um da mit mitspielen zu können. Nenn doch mal Beispiele, was wir Deutsche so über andere Länder raushauen.
Wobei ich auch über gewisse Witze lachen kann, sofern sie auch als Witz zu deuten sind... Was ich Ansprach hat aber leider nichts mit Witzzeln zu tun, sondern sind offensichtliche Provokationen und persönliche haltlose Angriffe. Keine Ahnung warum du sowas verteidigst!?
DEMDEM hat geschrieben: 05.12.2019 09:45 Ich glaub ich spinne, was ich hier im Thread so alles lesen darf.
Geht mir bei deinem Kommentar grad genauso.
Ich bin zum Beisüpiel Pole,
Schreibst aber ganz schön viel Scheiss zusammen. Den Aufruhr gabs übrigens in Holland nun bei EA. Die fanden den Witz scheinbar nicht. Mir geht das ziemlich am Popo vorbei, was so ein abgehalfteter Fussballer raushaut.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Usul »

Serious Lee hat geschrieben: 06.12.2019 12:05Jo, uns hat man eingetrichtert gefälligst eine dicke Haut zu haben. Und jetzt, wo man erwachsen genug ist, um die Meinungsfreiheit gegenüber ein paar kindischen Stereotypen als das höhere Gut zu betrachten, kommen sie an und fahren einem übers Maul, man möge doch bitte jedem dahergelaufenen Hampelmann Sensiblität entgegenbringen. Und das teilweise in einer Form, die selbst hochgradig aggressiv und unreflektiert ist. Mob bleibt halt Mob, egal welche Farben und Motive er sich auf die Fahne geschrieben hat.

Aber wie gesagt - das Hitler-Ding ist klar drüber. Da möchte ich unterm Strich nicht falsch einsortiert werden, weil das auch beileibe nicht die Ecke ist aus der ich argumentiere.
Aus welcher Ecke argumentierst du denn? Zumindest eine recht dumpfe Ecke, wie mir scheint.

"dumpf" meine ich übrigens nicht unbedingt politisch, daher mußt du nicht wieder deine Vita aufzählen. Sondern inhaltlich. Was für ein Argument ist das denn - uns hat man dicke Haut beigebracht und jetzt sollen wir feinfühlig sein?

Die Zeit bleibt nicht stehen. Was vor 20-40 Jahren vllt. OK war, mag heute ganz anders gesehen werden. Das trifft auf alle Lebensbereiche zu. Und wenn dann jemand mit dem wirklich altbekannten "Also, damals, als ich noch klein war, da hat man blabla" daherkommt, wird einem doch wirklich schlecht.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Wer in diesem Fall die aufregung nicht verstehen kann, sollte mal wirklich die blase wechseln.

Christoph
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von zmonx »

DEMDEM hat geschrieben: 06.12.2019 11:20
zmonx hat geschrieben: 05.12.2019 10:19 @DEMDEM
Mir fehlt da grad der Witzekatalog, um da mit mitspielen zu können. Nenn doch mal Beispiele, was wir Deutsche so über andere Länder raushauen.
Wobei ich auch über gewisse Witze lachen kann, sofern sie auch als Witz zu deuten sind... Was ich Ansprach hat aber leider nichts mit Witzzeln zu tun, sondern sind offensichtliche Provokationen und persönliche haltlose Angriffe. Keine Ahnung warum du sowas verteidigst!?
DEMDEM hat geschrieben: 05.12.2019 09:45 Ich glaub ich spinne, was ich hier im Thread so alles lesen darf.
Geht mir bei deinem Kommentar grad genauso.
Ich bin zum Beisüpiel Pole, der zwar in Polen geboren ist, aber hier in Deutschland aufwuchs, vorallem in den 90er. Kann sich noch jemand über die Comedy-Show Switch erinnern und deren Sketches zu TV Polonia? Damit bin ich unter anderem aufgewachsen. Und natürlich den ganzen anderen Polen-Witze mit Diebstahlbezug wie der Klassiker "Was heißt BMW auf polnisch? - Bald Mein Wagen" und "Was ist die polnische Nationalhymne? - Es ist alles nur geklaut". Aber natürlich auch unangenehmere "Witze" mit Bezug zum 2. Weltkrieg, die ich jetzt hier nicht bringen will, weil die Moderation hier nicht im Stande ist zu differenzieren und gerne voreilig verwarnt (aber jeder kann die ja googlen).

Und was hört man dann immer so? "Hey, ist doch alles nur ein Witz, nimm's mit Humor". Und ja, genau so wächst man damit auf, es nur als Witz zu sehen. Kaum sind nun ein paar Deutsche am empfangenden Ende eines Witzes, ist er aber nicht im Stande zwischen einer ernstgemeinten Beleidigung und einem fucking Witz zu unterscheiden? Hey, ist alles nur ein Witz, nimm's mit Humor!
Das sind doch aber offensichtliche Witze?! Ja, die auch mal schwarzen Humor beinhalten können. Witze, ob Gute oder Schlechte ist natürlich subjektiv, aber Comedy-Show sagt es doch schon eindeutig, und betraf doch die ganze Fernsehen-Landschaft damals. Ja, auch Deutschland bzw. Deutsche waren dabei, eigentlich Jeder ohne Ausnahme, der irgendwie ein Profil aufzuweisen hatte... Und komm, Switch TV Polonia war doch wirklich witzig inszeniert, "Jetzt auch in Bunt!", und trotzdem sah alles noch grau und die Farben total ungesättigt aus. Super! :)

Einer meiner Lieblingssketche ist aber, wo "Guido Westerwelle", in "Die versteckte Kamera" überraschend zum Kanzler gewählt wurde :lol:

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was auch andere hier schon ansprachen, Kontext ist das Zauberwort. Wie auch mein erster Post hier im Thread schon zeigt, weiß ich nicht genau wie er das gemeint hat?! Als Witz gegenüber einem Reporterkollegen tue ich das jedenfalls nicht ab. Da ist ihm unabsichtlich was entglitten, was viel Raum zur Spekulation lässt. Aber okay, das weiß er selbst.

Mir war eigentlich das wichtiger, hier sehe ich ein ernsthaftes Problem...
Dinge, die ich zusätzlich andeutete (Türkei, respektlosem Verhalten von hier Lebenden gegenüber deutschen Beamten etc), fallen einfach nicht in diese Kategorie "witzeln". Hier ist eindeutig Dummheit am Werk! Eigenes Versagen wird dadurch kaschiert, dass man schnell auf andere zeigt... "Jetzt lasst uns doch unseren Völkerecht verletzenden Krieg führen! Ihr seid doch die Nazis und habt damals..."
Das muss man doch einsehen und nicht mit, aber Damals hat sich Person X auch über uns Polen lustig gemacht, jetzt habt euch mal nicht so. Oder mMn noch schlimmer, "Ihr habt das zu dulden, also Fresse!". wtf ^^
Dafür ist dieses Thema auf jeden Fall zu ernst und hat auch nur entfernt was mit vBasten zu tun.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Easy Lee »

Usul hat geschrieben: 06.12.2019 14:22
Serious Lee hat geschrieben: 06.12.2019 12:05Jo, uns hat man eingetrichtert gefälligst eine dicke Haut zu haben. Und jetzt, wo man erwachsen genug ist, um die Meinungsfreiheit gegenüber ein paar kindischen Stereotypen als das höhere Gut zu betrachten, kommen sie an und fahren einem übers Maul, man möge doch bitte jedem dahergelaufenen Hampelmann Sensiblität entgegenbringen. Und das teilweise in einer Form, die selbst hochgradig aggressiv und unreflektiert ist. Mob bleibt halt Mob, egal welche Farben und Motive er sich auf die Fahne geschrieben hat.

Aber wie gesagt - das Hitler-Ding ist klar drüber. Da möchte ich unterm Strich nicht falsch einsortiert werden, weil das auch beileibe nicht die Ecke ist aus der ich argumentiere.
Aus welcher Ecke argumentierst du denn? Zumindest eine recht dumpfe Ecke, wie mir scheint.

"dumpf" meine ich übrigens nicht unbedingt politisch, daher mußt du nicht wieder deine Vita aufzählen. Sondern inhaltlich. Was für ein Argument ist das denn - uns hat man dicke Haut beigebracht und jetzt sollen wir feinfühlig sein?

Die Zeit bleibt nicht stehen. Was vor 20-40 Jahren vllt. OK war, mag heute ganz anders gesehen werden. Das trifft auf alle Lebensbereiche zu. Und wenn dann jemand mit dem wirklich altbekannten "Also, damals, als ich noch klein war, da hat man blabla" daherkommt, wird einem doch wirklich schlecht.
Aus der demokratischen Ecke? Es mag dem braun-grünen Zeitgeist nicht schmecken, wenn einer sich weigert irgendeinem Mob zu folgen, aber meine Perspektive ist "Authentitizät ist Freiheit - Freiheit ist geistige Flexibilität - geistige Flexibilität ist Wachstum".

Wenn sich das so liest, als hätte ich eine Präferenz in die braune Richtung, weil ich die Buntvögel tendenziell mehr bashe, dann hat das was mit Enttäuschung zu tun. Von Nazis kann ich nicht enttäuscht sein. Nazis sind Nazis. Jetzt kommt da aber eine neue Linke an, die gleich noch rigider und dogmatischer daherkommt, als jede braune Dumpfbacke, die mir je begegnet ist. Da ist die Fallhöhe entsprechend hoch, weil diese Spalter mit ihren Maximalforderungen und ihrer Tendenz nicht eigenverantwortlich zu denken, sowohl am Ast sägen, auf dem sie sitzen, als auch durch interne Fragmentierung dafür sorgen, dass die Braunen als lachende Dritte durchmaschieren können.

Und zum Thema "Polenwitze" etc. worauf sich das alles ja bezog: ich kann da mit dem User mitfühlen. Ich bin Halb-Israeli und war der ewige Jude. Mir wurde beigebracht, dass ich wertvoll bin, auch wenn ich mich verprügeln lassen. Weil ich sei ja sensibel und könne ganz toll musizieren und mich toll ausdrücken. Ich musste über 30 werden um zu verstehen, dass der Vater gefehlt hat und ich eben nicht Getätschel gebraucht hätte, sondern mehr Selbstbewusstsein und Mut mich zu wehren. Nun bin ich Ü40 und plötzlich der böse, alte weisse Mann, weil ich glorifizierte Fragilität falsch finde. Weil ich denke, dass ein Junge auch mal virtuell Krieg spielen oder sich raufen soll und sich für sein Interesse an Mädels nicht zu schämen braucht. Und in die Kategorie fallen eben auch ordinäre Witze. Vor einer Kamera? Keine gute Idee. Privat mal einen raushauen - ja, verdammt! Humor ist nicht Haltung! Wenn ich mit einer Cellophan-Hülle den Volksempfänger mache, dann ist das einfach witzig und geht mehr als die Hälfte eh auf die Kosten der psychisch kranken Dumpfbacke, die Hitler zum Teil nun mal war. Ich bin überzeugt davon, dass gesunde Jungs aus denen verantwortungsbewusste Männer werden, diesen Trash brauchen. Wenn man das archaische unterdrückt, erzieht man eine Generation von Neurotikern heran. Bzw. ist bereits eine herangewachsen, die uns nun erzählt, dass wir ihre Neurosen übernehmen und pflegen sollen. Und da bin ich nach all dem was ich über Gruppendynamiken und innerpersonelle Konflikte gelernt habe raus.

Und sorry - ohne Background kann ich das nicht vernünftig diskutieren. Sonst sind wir wieder bei "bist du nicht X, dann bist du Y" und verlassen das Gespräch ohne jeglichen Erkenntnisgewinn.

Wenn du Lust hast darauf nochmal zu antworten und mir erzählst, dass das alles Bullshit ist, dann hoffe ich du respektierst, dass ich hier etwas von mir fürs Thema gebe und gibst vielleicht eine Kleinigkeit zurück. Danke dir.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 06.12.2019 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Usul »

zmonx hat geschrieben: 06.12.2019 16:39Dinge, die ich zusätzlich andeutete (Türkei, respektlosem Verhalten von hier Lebenden gegenüber deutschen Beamten etc), fallen einfach nicht in diese Kategorie "witzeln". Hier ist eindeutig Dummheit am Werk! Eigenes Versagen wird dadurch kaschiert, dass man schnell auf andere zeigt... "Jetzt lasst uns doch unseren Völkerecht verletzenden Krieg führen! Ihr seid doch die Nazis und habt damals..."
Das muss man doch einsehen und nicht mit, aber Damals hat sich Person X auch über uns Polen lustig gemacht, jetzt habt euch mal nicht so. Oder mMn noch schlimmer, "Ihr habt das zu dulden, also Fresse!". wtf ^^
Dafür ist dieses Thema auf jeden Fall zu ernst und hat auch nur entfernt was mit vBasten zu tun.
Ich möchte nicht über alle Türken urteilen, aber die allermeisten, die ich kenne, auf die "hier Lebende" zutrifft, sind vor allem gegen Beamte respektvoll, bisweilen sogar ängtlich übervorsichtig.
Diejenigen, die das nicht sind, sind größtenteils keine Türken im engeren Sinne, sondern höchste Türkischstämmige - aber hier geboren und mit einem deutschen Paß versehen.
Warum die sich so verhalten, ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
Und zwar ein Thema, bei dem ich nicht ganz verstehe, wie man von van Bastens "Sieg Heil" nun darauf kommt...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Usul »

Serious Lee hat geschrieben: 06.12.2019 17:14Und sorry - ohne Background kann ich das nicht vernünftig diskutieren.
Ich finde, man könnte das durchaus diskutieren. Aber wenn du schon mit "braun-grüne[r] Zeitgeist" einsteigst, macht das Ganze nicht wirklich Spaß und hat auch keinen weiteren Sinn. Wenn du bei "der neuen Linken" nicht differenzieren kannst und irgendwelche Enttäuschungen meinst kompensieren zu müssen, kann ich dir leider auch nicht helfen. Und wenn du dann beim Präsentieren deines Backgrounds so tief blicken läßt, dann ist sowieso alles zu spät.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Levi  »

Ich bin auch kein Freund von übertriebener Befindlichkeit.... Aber Witze die auf Vorurteile aufgrund von Nationalitäten aufbauen sind einfach Bullshit der Vergangenheit. Hab ich darüber mit 15 Jahren gelacht? Ja. Hab ich. Aber anstelle von: "muss man halt ab können", wie wäre es denn mit: "Muss man einfach nicht mehr bringen."
Wir sind heute weiter als vor 20 Jahren. Nationalitäten muss man nicht mehr pflege. Ein deutscher ist nicht besser als ein Pole oder Türke.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: EA Sports suspendiert Marco van Basten nach einer Nazi-Gruß-Entgleisung

Beitrag von Easy Lee »

Usul hat geschrieben: 06.12.2019 17:20
Serious Lee hat geschrieben: 06.12.2019 17:14Und sorry - ohne Background kann ich das nicht vernünftig diskutieren.
Ich finde, man könnte das durchaus diskutieren. Aber wenn du schon mit "braun-grüne[r] Zeitgeist" einsteigst, macht das Ganze nicht wirklich Spaß und hat auch keinen weiteren Sinn. Wenn du bei "der neuen Linken" nicht differenzieren kannst und irgendwelche Enttäuschungen meinst kompensieren zu müssen, kann ich dir leider auch nicht helfen. Und wenn du dann beim Präsentieren deines Backgrounds so tief blicken läßt, dann ist sowieso alles zu spät.
Das hat eher mit deiner Feigheit zu tun selbst nicht tief blicken zu lassen. Eine Haltung ist nichts wert, wenn sie sich an Dogmen und Nestwärme bindet, ohne auch nur ein Stück Persönlichkeit zu zeigen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 06.12.2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten