Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von CJHunter »

Veteran of Gaming hat geschrieben: 06.12.2019 16:18
nepumax hat geschrieben: 05.12.2019 21:30 Ich habe es auf der Wishlist, aber 60€ für ein "altes" Spiel, welches, den Reviews zur Folge, bei einem Drittel der Spieler nicht startet...

Vielleicht am ersten Weihnachtstag, wenn mir die Familie auf den Sack geht. :lol:
Bei mir hat es nur nicht starten wollen, weil der Grafikkartentreiber schon veraltet war. Jetzt läuft es auf meiner 1070GTX mit 60 Frames sehr gut.

Direkt bei Rockstar oder gar bei Epic würde ich es niemals kaufen. Ich habe zu seligen HL2 Zeiten Steam gehasst wie die Pest. Eines muss man ihnen aber lassen, die Archivierungsfunktion ist ein Segen, den ALLE anderen Mitbewerber konsequent den Kunden vorenthalten. GOG, als mein Liebling zählt natürlich nicht, dort ist Runterladen und frei Benutzen ja ohnehin Standard.

115 GB möchte ich nämlich auch mit DSL 50 nur einmal laden. :lol:
Moment, da muss ich ganz kurz mal einhaken:-)...Ich habe selbst eine GTX 1070, 8 GB RAM und noch einen älteren Intel 4-Kerner. Habe RDR 2 zwar schon auf der Pro gespielt, aber am PC würde ichs mir gerne nochmal "antun"^^...Wie läuft es dann in 4k mit einer GTX 1070?. Ist das überhaupt möglich oder zumindest 1440p?...60fps sind da gar nicht Pflicht, mir würden schon stabile 30-40fps reichen da das Spiel eh eher gemächlich abläuft, würde nur ganz gerne auf 4k kommen selbst wenn ich Vieles auf mittel bis hoch stellen müsste....
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.12.2019 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von Gamer433 »

PixelMurder hat geschrieben: 07.12.2019 03:52 Vorbestellungen haben wohl einige Firmen erst frech gemacht. Deshalb gilt für mich: Keine Vorbestellungen, egal von wem, Punkt.
/sign

Ich kaufe gar nichts mehr im Vorverkauf, selbst Releasetitel lasse ich unangetastet liegen.
Frühestens 1 Jahr später kaufe ich die Spiele. Gepatcht und in einem Bundle als Sale.
Sowas von die Schnauze voll permanent Betatester zu sein und für die Games über 100,- Euro zu löhnen, nur um die endlich mal komplett zu haben.
Wenn man schon sieht, wenn ein Spiel frisch erscheint und direkt 20 (oder mehr!) DLCs kaufbar sind!

Zur Not werden dann halt manche Titel nie gekauft. Juckt mich schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von TheoFleury »

Wieviel FPS sind erreichbar mit einer GTX 1080ti , Intel I7 8700K und 4K Bildschirm mit 120 Hz??
Zuletzt geändert von TheoFleury am 07.12.2019 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von No Cars Go »

TheoFleury hat geschrieben: 07.12.2019 23:34 Wieviel FPS sind erreichbar mit einer GTX 1080ti , Intel I7 8700K und 4K Bildschirm mit 120 Hz??
https://www.computerbase.de/2019-11/red ... mark-test/
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von El Spacko »

Gamer433 hat geschrieben: 07.12.2019 14:13
PixelMurder hat geschrieben: 07.12.2019 03:52 Vorbestellungen haben wohl einige Firmen erst frech gemacht. Deshalb gilt für mich: Keine Vorbestellungen, egal von wem, Punkt.
/sign

Ich kaufe gar nichts mehr im Vorverkauf, selbst Releasetitel lasse ich unangetastet liegen.
Frühestens 1 Jahr später kaufe ich die Spiele. Gepatcht und in einem Bundle als Sale.
Sowas von die Schnauze voll permanent Betatester zu sein und für die Games über 100,- Euro zu löhnen, nur um die endlich mal komplett zu haben.
Wenn man schon sieht, wenn ein Spiel frisch erscheint und direkt 20 (oder mehr!) DLCs kaufbar sind!

Zur Not werden dann halt manche Titel nie gekauft. Juckt mich schon lange nicht mehr.
So mache ich es bei den großen Anbietern in der Zwischenzeit auch.
Bei einigen Indie Games kaufe ich aber auch schon mal direkt, um die Entwickler zu unterstützen Red Dead Boring interessiert mich aber auch für den halben Preis nicht. Nicht meine Art von Spiel.
Noedu
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2019 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von Noedu »

Mein Güte was fürn geflame hier.
Dem einen sind die Spiele zu teuer. Dem andern gefällt die Politik nicht. Und der nächste will kein Betatester mehr sein.

Dann wartet halt einfach die Zeit ab oder kauft es erst gar nicht. Aber das ganze Gelaber hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Die Qualität von Rockstar-Spielen ist seit jeher super. Man merkt zwar von wem all die Spiele kommen, aber das ist eben der Stile von Rockstar.
Wer das Setting "Wilder Westen" mag kommt voll und ganz auf seine Kosten.
All die die es nicht mögen lassen es halt einfach links liegen.

Was ich aber mittlerweile stark bemängel ist die fehlende Sprachsynchornisierung. Man ist ist den Zwischensequenzen und anderweitigen Dialogen immer mit den Augen zu 80% auf den unteren Bildschirm und bekommt gar nicht so richtig mit wie gut die Mimiken und Gesten von den Karakteren ausgebildet und umgesetzt worden sind.

Das kreide ich Rockstar mittlerweile sehr an. Haben über die Jahre aufm deutschen Markt nen super Umsatz gemacht und bleiben aber weiter nur bei Schriftsynchronisation.

Nor-den. Tschö mit Ö und hört auf rumzuheulen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von thormente »

Noedu hat geschrieben: 09.12.2019 08:17 Mein Güte was fürn geflame hier.
Dem einen sind die Spiele zu teuer. Dem andern gefällt die Politik nicht. Und der nächste will kein Betatester mehr sein.

Dann wartet halt einfach die Zeit ab oder kauft es erst gar nicht. Aber das ganze Gelaber hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Die Qualität von Rockstar-Spielen ist seit jeher super. Man merkt zwar von wem all die Spiele kommen, aber das ist eben der Stile von Rockstar.
Wer das Setting "Wilder Westen" mag kommt voll und ganz auf seine Kosten.
All die die es nicht mögen lassen es halt einfach links liegen.

Was ich aber mittlerweile stark bemängel ist die fehlende Sprachsynchornisierung. Man ist ist den Zwischensequenzen und anderweitigen Dialogen immer mit den Augen zu 80% auf den unteren Bildschirm und bekommt gar nicht so richtig mit wie gut die Mimiken und Gesten von den Karakteren ausgebildet und umgesetzt worden sind.

Das kreide ich Rockstar mittlerweile sehr an. Haben über die Jahre aufm deutschen Markt nen super Umsatz gemacht und bleiben aber weiter nur bei Schriftsynchronisation.

Nor-den. Tschö mit Ö und hört auf rumzuheulen.
Bin kein Wild West fan und bin von Anfang an sehr angetan von dem Spiel. Für das erste RDR konnte ich mich aus verschiedenen Gründen nicht begeistern. Unteranderem, und was ich jetzt im Nachhinein festellen konnte, war mir die Grafik unzulänglich. Mit der Technik aktuellen Gen wird man der Welt des Wilden Westens gerechter.


Eine Sprachsynchro bei einem Spiel mit dem Umfang und Hintergrund halte ich für "unmöglich". Es wäre zu befürchten, dass man sich zu Kompromissen genötigt fühlt und die Erfahrung beschneidet.
Noedu
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2019 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von Noedu »

thormente hat geschrieben: 09.12.2019 16:35
Noedu hat geschrieben: 09.12.2019 08:17 Mein Güte was fürn geflame hier.
Dem einen sind die Spiele zu teuer. Dem andern gefällt die Politik nicht. Und der nächste will kein Betatester mehr sein.

Dann wartet halt einfach die Zeit ab oder kauft es erst gar nicht. Aber das ganze Gelaber hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Die Qualität von Rockstar-Spielen ist seit jeher super. Man merkt zwar von wem all die Spiele kommen, aber das ist eben der Stile von Rockstar.
Wer das Setting "Wilder Westen" mag kommt voll und ganz auf seine Kosten.
All die die es nicht mögen lassen es halt einfach links liegen.

Was ich aber mittlerweile stark bemängel ist die fehlende Sprachsynchornisierung. Man ist ist den Zwischensequenzen und anderweitigen Dialogen immer mit den Augen zu 80% auf den unteren Bildschirm und bekommt gar nicht so richtig mit wie gut die Mimiken und Gesten von den Karakteren ausgebildet und umgesetzt worden sind.

Das kreide ich Rockstar mittlerweile sehr an. Haben über die Jahre aufm deutschen Markt nen super Umsatz gemacht und bleiben aber weiter nur bei Schriftsynchronisation.

Nor-den. Tschö mit Ö und hört auf rumzuheulen.
Bin kein Wild West fan und bin von Anfang an sehr angetan von dem Spiel. Für das erste RDR konnte ich mich aus verschiedenen Gründen nicht begeistern. Unteranderem, und was ich jetzt im Nachhinein festellen konnte, war mir die Grafik unzulänglich. Mit der Technik aktuellen Gen wird man der Welt des Wilden Westens gerechter.


Eine Sprachsynchro bei einem Spiel mit dem Umfang und Hintergrund halte ich für "unmöglich". Es wäre zu befürchten, dass man sich zu Kompromissen genötigt fühlt und die Erfahrung beschneidet.
Da könntest du fast recht haben. Der Umfang vom Spiel, mit all seinen Dialogen, ist schon wirklich richtig gross.
Trotzdem müsste und sollte es möglich sein für so ein grosses und erfolgreiches Studio. Zumal ja der Umsatzmarkt Deutschland nicht zu verachten ist.
Aber okay. Das ist die Rockstar-Linie. Damit muss ich seit GTA3 leben.
Ich muss ma gucken ob es ne Mod gibt, die mir die Textausgabe am oberen Rand des Bildschirms schiebt. Dann würde man noch mehr vom Geschehen sehen.

So denn und nen schönen Dienstag
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von TheoFleury »

No Cars Go hat geschrieben: 08.12.2019 02:19
TheoFleury hat geschrieben: 07.12.2019 23:34 Wieviel FPS sind erreichbar mit einer GTX 1080ti , Intel I7 8700K und 4K Bildschirm mit 120 Hz??
https://www.computerbase.de/2019-11/red ... mark-test/
Danke. Gibt es schon Infos über Mods die das Spiel grafisch oder sonstwie bereichern auf dem PC? Oder eher Mod-Unfreundlich?
Zuletzt geändert von TheoFleury am 10.12.2019 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von No Cars Go »

TheoFleury hat geschrieben: 10.12.2019 16:29
No Cars Go hat geschrieben: 08.12.2019 02:19
TheoFleury hat geschrieben: 07.12.2019 23:34 Wieviel FPS sind erreichbar mit einer GTX 1080ti , Intel I7 8700K und 4K Bildschirm mit 120 Hz??
https://www.computerbase.de/2019-11/red ... mark-test/
Danke. Gibt es schon Infos über Mods die das Spiel grafisch oder sonstwie bereichern auf dem PC? Oder eher Mod-Unfreundlich?
https://lmgtfy.com/?q=red+dead+redempti ... mods&iie=1
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1328
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von MaV01 »

versteh ich das richtig:
man kauft das spiel bei einem zwischenhändler (steam) um dann den RS-launcher zu starten?
man hat also ein launcher für den launcher und das feiern alle?!?

manchmal ist die PC-Com schon komisch drauf.
Antworten