Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xbox360°
Beiträge: 136
Registriert: 30.04.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

Zockinger hat geschrieben:

Fifa wird trotzdem der Qualität eines PES immer hinterherlaufen. Da können die noch so viele Lizenzen fest halten und Stars durch ihr Motion Capturing jagen wie sie wollen. Fast jede Verbesserung die Fifa hervorgebracht hat seitdem PES die Spitze der Fußballspiele übernommen hat waren von PES abgeschaut, jedoch nur halb so gut umgesetzt.
Ich habe Fifa08 auch einmal kurz angespielt, und es fühlte sich an wie ein Mix aus beiden Spielen.
Aber ich kann Fifa einfach nichts abgewinnen, EA produziert gute Spiele (Shooter usw...) aber in sachen Fußball sind sie einfach nicht auf Ballhöhe.
Man ärgert sich einfach über hässliche Torschussanimationen der Spieler und über die lächerliche Ballphysik..

Jeder Spieler der ein Fußballspiel spielen will weil er ein reelles Feeling auf dem Platz erleben will wird immer zu PES greifen. Alle anderen die nur ein bis zwei mal pro Woche ein Freundschaftsspiel gegen einen Kumpel bei einem gemütlichen Bier zocken wollen, werden zu Fifa greifen. Weil dort jedes Lieblingsteam original vertreten ist.

Also mein lieber Freund,

was du hier von dir gibst ist sowas von lächerlich das ich eben als ich es mir durchgelesen habe bald einen Herzanfall bekommen hätte.

Dein Aussage das Fifa PES immer hinterherlaufen wird ist dieses Jahr wohl nicht der Fall, denn FIFA ist um Welten besser als PES2008. EA Sports hat sein Fußballgame in absolut jeder Hinsicht verbessert, klar es gibt auch Dinge die mir nicht gefallen aber es ist dieses Jahr ganz klar das die Bewertung von PES (90%) und FIFA ( 81% ) getauscht werden müssen.

Ich habe jetzt seit Pro Evolution Soccer 5 kein Fifa mehr gespielt und ich habe mich auch durch den Lizenmangel nicht abhalten lassen mir immer wieder PES zu kaufen, aber dieses Jahr musste es sein da alles andere ein Witz gewesen wäre.
Die Lizenzen sind genial, Spielerdetails genial bis auf ein paar Außnahmen, Ballphysik die du kritisiert hast ist ja wohl der absolute OBERHAMMER!!!!!!!!!

FIFA 08 ist das genialste Fußballspiel was je für ein Konsole rausgekommen ist und das ist meiner Meinung nach unumstritten.

Ich weiß das ich jetzt bestimmt von allen PES Fans die einfach blind sind einen auf den Deckel bekomme, aber ich stehe zu meiner Meinung und jeder sollte mal die Augen aufmachen und FIFA eien CHANCE geben.

PS: PES FANS DIE WAHRHEIT IST IMMER SEHR HART AUCH FÜR EUCH und übrigens FIFA RULEZ!!!!!!!!
muhahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!!!! scheiße muss ich lachen.......das genialste Fußballspeil was je für eine Konsole rausgekommen ist........hahahahahahaha. und überhaupt....die anderen kommentare. Naja ist ja jetzt egal :D . 1) Ihr seit alle FIFA Fanboys. Und 2) ach egal...sag ich lieber nich
Bild

Moderatoren: Moderatoren sind die Buh-Männer des Forums. Jede Entscheidung der Mods muss kritisiert und in Frage gestellt werden. Außerdem agieren sie willkürlich. Sie sind psychopatische Spinner mit latentem Hang zur Selbstüberschätzung. Desweiteren neigen sie zum Größenwahn
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xbox360° hat geschrieben:1) Ihr seit alle FIFA Fanboys. Und 2) ach egal...sag ich lieber nich
Genau, laß es bleiben, bevor Du Dich hier ebenfalls zum Affen machst.
Denn mit Deiner Aussage, das alle die etwas positives über Fifa sagen gleich Fifa-Fanboys sind, machst Du es auch nicht viel besser...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

vll hab ich was verpasst...aba wo is die wii wertung^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

PES > FIFA (Subjektiv!)

So, nun fix AFK- Zockinger ruft an, oh noez!
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Ich werd mir auch dieses Jahr wieder das neue Pro Evolution Soccer zulegen, nachdem ich letztes Jahr überhaupt kein neues Fußballspiel gekauft hatte. Da sich Neuerungen bei Konami meistens in engen Grenzen halten, sehe ich nicht ein jedes Jahr 60 Euro für ein reines Update auszugeben. Daher kauf ich die Spiele nur im 2-Jahresrhythmus.

Ich verstehe auch nicht so recht warum alle FIFA rumbashen müssen. Die ist seit den 90er Jahren immer eine gute Fußball-Serie gewesen, auch wenn mir der neue pseudorealistische Stil der 08 Variante nicht wirklich anspricht. Dafür klingt der Be a Pro Modus nach viel Spaß. In Sachen Online-Modi hat FIFA sicherlich auch die Nase vorn. Für MICH reicht das aber nicht, um das geniale Spielgefühl von PES zu kompensieren. Die Meisterliga von PES 5 hat mich acht Saisons über gefesselt, obwohl die Gegner gegen mein All-Star Team nicht viele Chancen hatten. Spaß haben die Begegnungen nämlich trotzdem gemacht, da jedes Spiel anders ist, das ist halt PES.
Benutzeravatar
Robben689
Beiträge: 225
Registriert: 11.08.2006 22:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

:? ich will endlich wissen ob sich was online angetan hat.. :( :(
Benutzeravatar
John Damien
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2007 12:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Damien »

der Test ist ein witz. Sry, ich zock PES und Fifa. Allerdings versteh ich 4Players nicht. Früher wurde bei Fifa immer kritiesiert, dass man mit einem Spieler locker durch die abwehr kam. Nun schreibt ihr in den Test, das ess in PES08 der fall ist, dass man mit einem Spieler durchrasen kann und gibt sogar zu, das Fifa in den belangen realistischer ist. Doch plötzlich ist das bei Fifa undynamisch und langweilig?? Bitte? Dann müsste es aber in den alten PES teilen auch undynamisch und langweilig gewesen sein. Wo ist da die Logik? Erst an fifa kritiesieren dass es unrealistisch ist, und dann ist es realistischer als PES, passt es wieder nicht. Versteh da mal den sinn.
Benutzeravatar
Khumrak
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khumrak »

Ich zocke nun seit Pro Evolution Soccer 2 die PES-Reihe und habe auch alle ISS Reihen auf der Nintendo Seite durch... Bei EA war es bisher Fifa 99; das beste Spiel, was den Spaßfaktor angeht.

Jetzt wo beide Konkurrenten mal wieder 2 neue Teile auf den Weg gebracht haben, sehe ich ein leichtes Abbauen der PES Reihe und einen Versuch von Fifa sozusagen aufzuschließen. PES hat durch einige Schritte auch mich ein wenig verärgert, aber wie ist es denn meistens: Man passt sich an. Fifa kenne ich nur noch vom PC und da kann jeder getrost sagen: Bei so einer abgespeckten Version ist das Spiel für die Mülltonne.
Nun gut, es spielt auf jeden Fall die Vorerfahrung eine Rolle, warum die Spiele so unterschiedlich bewertet wurden, jedoch ist sie auch teils nachvollziehbar, da die Fifa Reihe praktisch jedes mal seine Steuerung praktisch zerlegt. PES dagegen baut auf einer vorhandenen, bewährten auf.

Jetzt aber nochmal zu PES:
Die Demo war gelungen und auch nicht gelungen. Zum einen ist die Komplettpräsentation deutlich besser geworden, kann aber natürlich nicht mit Fifa mithalten, da sind die natürlich besser. Aber wayne? Ich will Realismus... Moment mal, da gibts in der Demo doch ein paar seltsame Fehler?! Und überhaupt soll es einfacher geworden sein, Tore zu schießen? Alles nicht sehr erfreulich, da ich gerne auf sehr hohem Niveau spiele!

Also ist PES vom Realismus leicht abgewichen, in anderen Bereichen auch wieder zurück. Fifa hingegen schwimmt noch immer gegen den Strom ein Spiel für die Massen zu sein, versucht Arcade mit Simulation zu verknüpfen und auch das kann seinen Spaß machen :)

Fazit:
Ich verstehe diese Kleinkriege überhaupt nicht, denn jeder bevorzugt seine Seite; manche sind eher die Arcade-Gamer und manche pochen auf Realismus. 4P gibt auch nicht DIE perfekte Bewertung ab und ihr werdet doch genau wissen, was euer Favorit ist. Also lasst euch nicht verrückt machen und jubelt auf eure Weise vor dem PC/Fernseher und steckt soviele Leute mit dem Fußballvirus an, wie es nur geht.
Benutzeravatar
trabocher
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2007 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

Anscheinend haben schon manche das Game schon, wie ich gerade im offiziellen Forum gelesen habe. Die Bewertugen sind durchaus positiv.

Naja, eigentlich hat es sich kein Hersteller verdient, dass man sein Spiel kauft. Auch wenn ich in den letzten Jahren nur PES gespielt habe, hätte sichs wohl FIFA eher verdient.

Aber was will man machen wenn man fußballverückt ist und nicht noch ein Jahr auf ein erstes Kick-Game für die PS3 warten will? Leider wissen das die Hersteller. Eigentlich eine bodenlose Frechheit. Aber so haben sie die Gewissheit, dass man fast jährlich ein ein neues Game kaufen "muss", weil wieder einmal nur Kleinigkeiten verbessert wurden. Wäre ja wirklich sinnlos, wenn man einmal richtige Schritte nach vorne machen würde.Trotzdem muss man sich leider heuer eines gönnen. Normalerweise müsste man beide kaufen. Da aber viele nicht im Geld schwimmen muss man sich auf eines festlegen.

Schauen wir einmal wie sich ein PES spielt. Ich werde wahrscheinlich selbst nicht drum rum kommen. Seis drum. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nur eine Frage stellt sich mir: Wird man auch auf der PS3 die Möglichkeit haben einen Patch runterzuladen bzw. ob einer erstellt wird? Wenn ja, wie wird dies von Statten gehen? USB Stick?


@ Lizenzen

Wie lange hat EA diese noch inne? Bzw. gibt es da sonst keine Möglichkeiten an diese ranzukommen? Immerhin sind ja doch einige Ligen bei beiden Spielen voll lizenziert spielbar. Wenn ein halbwegs vernünftiger Patch erscheint, ist es eh das geringste Problem. Aber es stört halt trotzdem, dass bei den Stadien, beim Publikum usw. eingespart wird. Auch fehlen mir immer noch viele Details, die ein Fußballspiel zu einem Erlebnis der Extraklasse machen.
Zuletzt geändert von trabocher am 23.10.2007 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
PES-Fanatic
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2007 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PES-Fanatic »

zwar hat fifa einen sehr großen schritt nach vorne gemacht und obwohl es einiges an pes zu bemängeln gibt bleibt es trotzdem das um welten bessere fußballspiel. mich frustriert es sehr, dass dieses drecksfifa dem besten fußballspiel der welt die lizenzen nicht ermöglicht.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

[quote="hydro-skunk_420"]@Refused

Nun, anstatt diesen Thread hier mit off-topic vollzumüllen, stelle ich Dir lieber den Link von der Seite zur Verfügung, bei der ich mich vor einigen Wochen ausführlich zum Thema geäußert hatte.

Falls es Dich wirklich interessiert, warum ich nicht gerade der allergrößte Halo-Freund bin, und Du auch ein wenig Zeit hast (mein Beitrag zu dem entsprechenden Thema ist ein wenig lang geraten), kannste ja mal reinschauen. :wink:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15

[quote]

Oh, sicher sicher. Du hast ja so recht. Die Grafik ist enorm scheiße, wenn man mit dem Gesicht an jeder Fassade klebt, um die Dettaillosigkeit zu bewundern.
Du sollst spielen und nicht nach Lücken suchen, in die du reinspucken kannst. Weil wenn du normal spielen würdest, dann sieht das Spiel anständig aus.
Aber wenn deine Ansprüche so auf Grafik aus sind, dann verkneif dir deine Kommentare, falls ich das nächste Mal irgendwas provoziere.
Solche Gamer, wie du, sind keine echten Gamer... :roll:
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@hydrosku

Nun, anstatt diesen Thread hier mit off-topic vollzumüllen, stelle ich Dir lieber den Link von der Seite zur Verfügung, bei der ich mich vor einigen Wochen ausführlich zum Thema geäußert hatte.

Falls es Dich wirklich interessiert, warum ich nicht gerade der allergrößte Halo-Freund bin, und Du auch ein wenig Zeit hast (mein Beitrag zu dem entsprechenden Thema ist ein wenig lang geraten), kannste ja mal reinschauen. :wink:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15



Oh, sicher sicher. Du hast ja so recht. Die Grafik ist enorm scheiße, wenn man mit dem Gesicht an jeder Fassade klebt, um die Dettaillosigkeit zu bewundern.
Du sollst spielen und nicht nach Lücken suchen, in die du reinspucken kannst. Weil wenn du normal spielen würdest, dann sähe das Spiel anständig aus.
Aber wenn deine Ansprüche so auf Grafik aus sind, dann verkneif dir deine Kommentare, falls ich das nächste Mal irgendwas provoziere.
Solche Gamer, wie du, sind keine echten Gamer... :roll:
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Kanasai hat geschrieben: Ich verstehe diese Kleinkriege überhaupt nicht, denn jeder bevorzugt seine Seite; manche sind eher die Arcade-Gamer und manche pochen auf Realismus. 4P gibt auch nicht DIE perfekte Bewertung ab und ihr werdet doch genau wissen, was euer Favorit ist. Also lasst euch nicht verrückt machen und jubelt auf eure Weise vor dem PC/Fernseher und steckt soviele Leute mit dem Fußballvirus an, wie es nur geht.
Du hast Recht. Aber das wär doch lanweilig :twisted:
trabocher hat geschrieben: @ Lizenzen

Wie lange hat EA diese noch inne?
Das würde mich auch mal interessieren... Weiß das jemand?
luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Wer intelligent genug ist wird schnell merken, dass er sich mit "FIFA rulez" usw. mehr als lächerlich macht. ;)
Antworten