"Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

"Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das monatliche Abo-Paket "Humble Monthly Bundle" ist (wie angekündigt) in "Humble Choice" umgewandelt worden. Beim "Humble Monthly Bundle" erhielten die Abonnenten jeden Monat eine bestimmte Auswahl an Spielen - die meisten dieser Titel im Paket waren im Vorfeld nicht bekannt. Man kaufte also die Katze im Sack, wobei meist ein bis drei Spiele vorab enthüllt wurden. Dieses Konzept haben die Betreib...

Hier geht es zur News "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von flopsy »

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das besser oder schlechter finde :?: Hängt wohl auch einfach stark davon ab, was für Spiele da kommen werden, dieser erste Monat war für mich eher durchwachsen ...
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Gamer433 »

Seitdem die aufgekauft wurden, sind die übelst finanzorientiert, echt ekelhaft.

Ich hatte letztes Jahr das Jahresabo abgeschlossen gehabt und es so dermaßen bereut, weil so unglaublich viel Schrott erschienen ist. Jetzt zocken die noch mehr aus den Taschen? Könnt Ihr alles behalten!
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von mekk »

flopsy hat geschrieben: 07.12.2019 13:29 Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das besser oder schlechter finde :?: Hängt wohl auch einfach stark davon ab, was für Spiele da kommen werden, dieser erste Monat war für mich eher durchwachsen ...
Durchwachsen? Hängt wahrscheinlich vom Spielegeschmack ab und ob man die Spiele bereits in seiner Bibliothek hat.

Shadow of the Tomb Raider, Blasphemous, Ancestors Legacy, Dead in Vinland, Horizon Chase Turbo sind alles keine schlechten Spiele. Ich bleibe erstmal bei meinem Classic Abo, da es preislich gesehen immer noch am Besten ist.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Doc Angelo »

Leider funktioniert das ne ganze Weile lang - von einem guten Image zu zehren. Das ist auch der Grund, warum EA so gut läuft. Angesehenes Studio kaufen -> 5-10 Jahre zu Grunde richten und richtig absahnen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von NewRaven »

Ich hab mein Classic Abo letzten Monat noch gesichert (obwohl ich sowohl Yakuza Kiwami als auch My Time At Portia schon hatte) und glücklicherweise direkt pausiert. Neben SoTR (welches auch noch die Standardedition ist), dass ich schon besitze, wäre Blasphemous tatsächlich der einzige Titel, der mich zumindest etwas interessiert. Dafür heb ich aber - so kurz vor den Weihnachtssales bei Steam und GOG dann nicht die Pause auf. Ich hatte wirklich gehofft, dass die wenigstens in der Premiere bei Choice richtig was raus hauen, aber nee... sowohl für meinen subjektiven Geschmack als auch was die Bekanntheit der Titel angeht, steht man da mit der ersten Ausgabe selbst den meisten Monthlys hinterher. Schade. Zum Glück darf man auch weiterhin unbegrenzt pausieren ohne sein "Classic"-Abo zu verlieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von HellToKitty »

Schade, ich mochte den Überaschungseifaktor und fand die Early Unlocks bereits etwas entzaubernd. Irgendwie war es ja klar, dass IGN da über kurz oder lang etwas ändern wird... Na ja, für mich als Abo-Kunde ist der Deal immer noch sehr gut und auch wenn die Qualität der anderen Bundles in meinen Augen stark nachgelassen hat und mittlerweile von der Konkurrenz bei Fanatical locker überflügelt wird, sind die monatlichen Spiele immer noch stark.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von blackwood »

Nach einem Jahresabo hab ich es gekündigt. Ich mochte den Überraschungsfakor und kann getrost auf so unnötiges wie die erwähnte 20% oder trove verzichten. Die Titel wurden immer schlechter leider und mit dem neuen Model will man einfach nur mehr Geld erzielen. Gefällt mir so nicht mehr, also kein Kunde mehr.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Xris »

Ich finde Humble hat schon vor Jahren nachgelassen. Als auch noch der Shop dazu gekommen ist. Mittlerweile ist es aber völlig entzaubert. Gefühlt gab es da eine sehr gute Zeit auf dem PC als GoG und Humble entstanden sind. Alles hat halt mal ein Ende.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde eigentlich nicht, dass es nachgelassen hat. Ich denke man liefert immer noch und immer wieder gute Spiele aber es interessiert einen halt nicht alles. Humble Bundle hatte letztens bspw. sowohl Spyro als auch Crash Bandicoot zum super schmalen Preis, wo dasselbe Bundle auf Konsole 50 Euro gekostet hat. Auch zwischendurch kamen immer wieder tolle Titel und jedes Mal lese ich in Kommentaren, wie es früher besser war, egal welche Spiele gerade im Bundle sind. Als jemand der aber so ziemlich alles irgendwie interessant findet, egal ob es Earth Defense Force, Spyro, Yakuza oder Battletech ist, hat sich Humble die meiste Zeit kontinuierlich ziemlich gelohnt.

Diesen Monat ist mit Tomb Raider SoTR, Blasphemous, Phantom Doctrine und Ancestor Legacy aufjedenfall auch nett was dabei und der Rest wie Chasm ist auch nicht schlecht.

Zu Tomb Raider aber:
"Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition will only include the base game."
Wie soll das dann die definitive Edition sein?
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von HellToKitty »

blackwood hat geschrieben: 07.12.2019 15:00 Die Titel wurden immer schlechter leider
An was macht ihr das denn immer fest? Ich bin jetzt fast seit Anfang an dabei und habe eher das Gefühl, dass die monatlichen Bundles besser geworden sind. Anfänglich beinhalteten die Bundles nur kleinere Indiespiel, die allesamt in der Regel schon etwas älter waren und eher dem unteren Preissegment angehörten. In den letzten beiden Jahren sind immer mehr AAA-Titel dazugekommen und auch bei den Indiegames waren oft relativ aktuelle und populärere Titel inbegriffen. Ich kann die Kritik echt nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Xris »

SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2019 15:20 Ich finde eigentlich nicht, dass es nachgelassen hat. Ich denke man liefert immer noch und immer wieder gute Spiele aber es interessiert einen halt nicht alles. Humble Bundle hatte letztens bspw. sowohl Spyro als auch Crash Bandicoot zum super schmalen Preis, wo dasselbe Bundle auf Konsole 50 Euro gekostet hat. Auch zwischendurch kamen immer wieder tolle Titel und jedes Mal lese ich in Kommentaren, wie es früher besser war, egal welche Spiele gerade im Bundle sind. Als jemand der aber so ziemlich alles irgendwie interessant findet, egal ob es Earth Defense Force, Spyro, Yakuza oder Battletech ist, hat sich Humble die meiste Zeit kontinuierlich ziemlich gelohnt.

Diesen Monat ist mit Tomb Raider SoTR, Blasphemous, Phantom Doctrine und Ancestor Legacy aufjedenfall auch nett was dabei und der Rest wie Chasm ist auch nicht schlecht.

Zu Tomb Raider aber:
"Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition will only include the base game."
Wie soll das dann die definitive Edition sein?
Möglicherweise liegt dies aber auch an mehr Geduld deinerseits? Ich habe mir Crash und Spyro bspw sofort zu Release geholt. Und weil ich die damals auf der PlayStation gespielt habe und allgemein Konsolen mit diesem Genre auch assoziiere... außerdem bin ich auch Fan der Yakuza Reihe. Da warte ich nicht Jahre bis dass irgendwo im Deal ist. TR ist inkl DLC? Eher nicht. Hab ich für insgesamt 25 Euro schon vor einer ganzen Weile geholt.

Früher hatte Humble deutlich mehr Indies. Oft gab es nur zu der Hälfte der Spiele einen Test. So dass das HB immer für eine Überraschung gut war. Und Indies hole ich mir idR nicht zum Release.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von HellToKitty »

Xris hat geschrieben: 07.12.2019 16:06 Früher hatte Humble deutlich mehr Indies. Oft gab es nur zu der Hälfte der Spiele einen Test.
Früher war indiegaming auch noch indie und nicht wie heute Mainstream - ganz einfach. Mittlerweile gibt es einfach generell viel mehr Reviews und es ist eigentlich eine absolute Seltenheit, die in der Regel nicht für Qualität spricht, zu einem Spiel keinen Test finden zu können.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von SethSteiner »

Xris hat geschrieben: 07.12.2019 16:06
SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2019 15:20 Ich finde eigentlich nicht, dass es nachgelassen hat. Ich denke man liefert immer noch und immer wieder gute Spiele aber es interessiert einen halt nicht alles. Humble Bundle hatte letztens bspw. sowohl Spyro als auch Crash Bandicoot zum super schmalen Preis, wo dasselbe Bundle auf Konsole 50 Euro gekostet hat. Auch zwischendurch kamen immer wieder tolle Titel und jedes Mal lese ich in Kommentaren, wie es früher besser war, egal welche Spiele gerade im Bundle sind. Als jemand der aber so ziemlich alles irgendwie interessant findet, egal ob es Earth Defense Force, Spyro, Yakuza oder Battletech ist, hat sich Humble die meiste Zeit kontinuierlich ziemlich gelohnt.

Diesen Monat ist mit Tomb Raider SoTR, Blasphemous, Phantom Doctrine und Ancestor Legacy aufjedenfall auch nett was dabei und der Rest wie Chasm ist auch nicht schlecht.

Zu Tomb Raider aber:
"Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition will only include the base game."
Wie soll das dann die definitive Edition sein?
Möglicherweise liegt dies aber auch an mehr Geduld deinerseits? Ich habe mir Crash und Spyro bspw sofort zu Release geholt. Und weil ich die damals auf der PlayStation gespielt habe und allgemein Konsolen mit diesem Genre auch assoziiere... außerdem bin ich auch Fan der Yakuza Reihe. Da warte ich nicht Jahre bis dass irgendwo im Deal ist. TR ist inkl DLC? Eher nicht. Hab ich für insgesamt 25 Euro schon vor einer ganzen Weile geholt.

Früher hatte Humble deutlich mehr Indies. Oft gab es nur zu der Hälfte der Spiele einen Test. So dass das HB immer für eine Überraschung gut war. Und Indies hole ich mir idR nicht zum Release.
Ich würde nicht sagen, dass es an meiner Geduld liegt als viel mehr daran, dass der Markt groß ist und damit meine ich nicht nur Videospiele, ich habe ja auch noch andere Interessen. Ich kann mir da nicht alles kaufen was gerade erscheint. Nur, wenn man jemand ist, der genau das tut, dann ist ein Abo-Service für Videospiele natürlich nicht sonderlich sinnvoll. Aber damit ist dieser Abo-Service ja nicht schlecht, er macht ja genau das was er soll. Ich kaufe mir ja auch keine Fernsehzeitschrift, wenn ich den Guide benutze, genausowenig wie Videospielzeitschriften, wenn sie einem News erzählen, die ich schon vor einem Monat tagesaktuell gelesen habe oder eine historische Zeitschrift zu einem bestimmten Thema, über das ich schon ein umfassendes Buch gelesen habe und eigentlich alles weiß und ein Premiere oder heute Sky hole ich wohl auch nicht, wenn ich die Filme bereits alle direkt zum Start im Kino sehe.

Nebenbei, Spyro Reignited Trilogy kam am 3. September und am 5. Oktober im Humble Bundle. Das sind also sicher keine Jahre. Bei anderen Titeln mag es anders aussehen aber wirklich ewig dauert das hier nicht. Und mit so Sachen wie Zeitexklusivitäten, "wartet" man ja auch eine Weile.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von johndoe711686 »

Also TR, selbst nur das Base Game (was meiner Meinung nach völlig ausreicht) plus Phantom Doctrine plus X für 14€ finde ich richtig stark vom Preis her. Ich hab vor drei Monaten TR noch für 13€ alleine gekauft und das war schon gut.

Für Leute die nicht alles direkt nach Release oder im ersten Sale kaufen, sind das richtig gute Angebote.

Ich meine, was wird denn erwartet? RDR2, Call of Duty und Disco Elysium für 14€?

PC Spiele sind schon so extrem günstig, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Antworten