"Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von DonDonat »

Ich finde das "Humble Choice" zwar nicht wirklich gut, einfach weil die "Choice" die man hat eher Marginal ist (viel besser wäre: such dir bis zu 10 Titel aus dem Humble Store aus, ausgenommen davon natürlich aktuelle AAA Titel).

Aber wo Humble Bundle schlechter geworden ist, muss mir mal wer erklären.
Es gibt immer immer noch Indie-Only Bundles, es gibt AAA Bundles, es gibt Bundles mit Indie und AAA, es gibt Comic Bundles, es gibt Buch Bundles, es gibt Kreativ Bundles usw. usw.
Die Auswahl ist also nicht schlechter geworden und sie hat sich auch nicht auf reine "Cash Grabs" fokussiert.
Was also ist schlechter geworden?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Xris »

SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2019 16:21
Xris hat geschrieben: 07.12.2019 16:06
SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2019 15:20 Ich finde eigentlich nicht, dass es nachgelassen hat. Ich denke man liefert immer noch und immer wieder gute Spiele aber es interessiert einen halt nicht alles. Humble Bundle hatte letztens bspw. sowohl Spyro als auch Crash Bandicoot zum super schmalen Preis, wo dasselbe Bundle auf Konsole 50 Euro gekostet hat. Auch zwischendurch kamen immer wieder tolle Titel und jedes Mal lese ich in Kommentaren, wie es früher besser war, egal welche Spiele gerade im Bundle sind. Als jemand der aber so ziemlich alles irgendwie interessant findet, egal ob es Earth Defense Force, Spyro, Yakuza oder Battletech ist, hat sich Humble die meiste Zeit kontinuierlich ziemlich gelohnt.

Diesen Monat ist mit Tomb Raider SoTR, Blasphemous, Phantom Doctrine und Ancestor Legacy aufjedenfall auch nett was dabei und der Rest wie Chasm ist auch nicht schlecht.

Zu Tomb Raider aber:
"Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition will only include the base game."
Wie soll das dann die definitive Edition sein?
Möglicherweise liegt dies aber auch an mehr Geduld deinerseits? Ich habe mir Crash und Spyro bspw sofort zu Release geholt. Und weil ich die damals auf der PlayStation gespielt habe und allgemein Konsolen mit diesem Genre auch assoziiere... außerdem bin ich auch Fan der Yakuza Reihe. Da warte ich nicht Jahre bis dass irgendwo im Deal ist. TR ist inkl DLC? Eher nicht. Hab ich für insgesamt 25 Euro schon vor einer ganzen Weile geholt.

Früher hatte Humble deutlich mehr Indies. Oft gab es nur zu der Hälfte der Spiele einen Test. So dass das HB immer für eine Überraschung gut war. Und Indies hole ich mir idR nicht zum Release.
Ich würde nicht sagen, dass es an meiner Geduld liegt als viel mehr daran, dass der Markt groß ist und damit meine ich nicht nur Videospiele, ich habe ja auch noch andere Interessen. Ich kann mir da nicht alles kaufen was gerade erscheint. Nur, wenn man jemand ist, der genau das tut, dann ist ein Abo-Service für Videospiele natürlich nicht sonderlich sinnvoll. Aber damit ist dieser Abo-Service ja nicht schlecht, er macht ja genau das was er soll. Ich kaufe mir ja auch keine Fernsehzeitschrift, wenn ich den Guide benutze, genausowenig wie Videospielzeitschriften, wenn sie einem News erzählen, die ich schon vor einem Monat tagesaktuell gelesen habe oder eine historische Zeitschrift zu einem bestimmten Thema, über das ich schon ein umfassendes Buch gelesen habe und eigentlich alles weiß und ein Premiere oder heute Sky hole ich wohl auch nicht, wenn ich die Filme bereits alle direkt zum Start im Kino sehe.

Nebenbei, Spyro Reignited Trilogy kam am 3. September und am 5. Oktober im Humble Bundle. Das sind also sicher keine Jahre. Bei anderen Titeln mag es anders aussehen aber wirklich ewig dauert das hier nicht. Und mit so Sachen wie Zeitexklusivitäten, "wartet" man ja auch eine Weile.
Hmm aber ich habe ja auch nicht gesagt dass Angebot ist grundsätzlich schlecht. Eher dass es mir persönlich nicht mehr zusagt. Aus den genannten Gründen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.12.2019 17:17 Also TR, selbst nur das Base Game (was meiner Meinung nach völlig ausreicht) plus Phantom Doctrine plus X für 14€ finde ich richtig stark vom Preis her. Ich hab vor drei Monaten TR noch für 13€ alleine gekauft und das war schon gut.

Für Leute die nicht alles direkt nach Release oder im ersten Sale kaufen, sind das richtig gute Angebote.

Ich meine, was wird denn erwartet? RDR2, Call of Duty und Disco Elysium für 14€?

PC Spiele sind schon so extrem günstig, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich für meinen Teil erwarte eben genau dass nicht. Lieber kleinere Indies.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Black Stone »

Mit dem Classic-Plan und der (Dauer-) Pause ist das ne faire Geschichte. Hab in den letzten 2 Jahren 7 oder 8 mal bezahlt, immer wenn es sich halt gelohnt hat. Und alles was man nicht braucht, kann man i.d.R. noch übers Forum wegtauschen. Der aktuelle Monat schreit wieder Pause, da ich fast alles schon hab und den Rest nicht brauch ;-)
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Pioneer82 »

Früher war Humble Bundle echt nice. Seit IGN da am ruder sitzt wurds rapide schlechter. Hab da schon ewig kein Bundle mehr geholt.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von HellToKitty »

Bla Bla Bla! Wenn es wenigstens mal Kritik mit Inhalt wäre :lol:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von James Dean »

Gamer433 hat geschrieben: 07.12.2019 14:20 Seitdem die aufgekauft wurden, sind die übelst finanzorientiert, echt ekelhaft.
Kam da echt überraschend? Damit hatte ich genau ab dem Moment gerechnet, als ich gehört hatte, der Laden sei aufgekauft worden.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von No Cars Go »

Gamer433 hat geschrieben: 07.12.2019 14:20 Seitdem die aufgekauft wurden, sind die übelst finanzorientiert, echt ekelhaft.

Ich hatte letztes Jahr das Jahresabo abgeschlossen gehabt und es so dermaßen bereut, weil so unglaublich viel Schrott erschienen ist. Jetzt zocken die noch mehr aus den Taschen? Könnt Ihr alles behalten!
Du hast eigenverantwortlich einen Kaufvertrag abgeschlossen, über dessen Implikationen inklusive Risiken du dir vollumfänglich im Klaren warst – zumindest darf man dir das als erwachsenem Menschen unterstellen.
Das ist doch das Schöne am Kapitalismus: Du hast Wahlfreiheit. Du bist unzufrieden? Dann kannst du per Fingerschnips entscheiden, dass sie deine Kohle nicht mehr oder zumindest erst dann wieder bekommen, wenn sie deine Bedürfnisse (besser) befriedigen können.

Es ist schon sonderbar: 1998 hast du für ein N64-Spiel wie Ocarina of Time für N64 129 Deutschmark hingelegt hat. Das sind selbst ohne Berücksichtigung der Inflation der letzten 20 Jahre immer noch ca. 65 Euro.
Heute kannst du alle Spiele, die bis etwa Mitte der 90er rauskamen, (semilegal, aber ohne dass es noch irgendwen ernsthaft jucken würde) gebührenfei im Browser spielen, bekommst von diversen Publishern einst teure Triple-A-Blockbuster auf deren Verkaufsplattformen für lau hinterhergeworfen (EA Origin, Epic) und allein im November habe ich für 12 (zwölf!) lausige US-Dollar im Humble Bundle die Remakes bzw. Remaster von Spyro, von Crash und obendrauf jene von Shenmue nebst weiteren Spielen hinterhergeworfen bekommen.
Es dürfte heute kaum noch einen erwachsenen Gamer geben, der nicht nur Hunderte, sondern gar Tausende Spiele in seiner Steam-Bib sein Eigen heißt. Wir ersticken heute fast an einem gigantischen Angebot qualitativ hochwertiger und selbst für Niedriglöhner leicht erschwinglicher Unterhaltung, und zwar nicht nur bei Videospielen, sondern in vergleichbarem Maße auch bei Filmen, Serien und Musik.
Wer da immer noch meckert, dass jemand „finanzorientiert“ handelt, obwohl es eben jene Finanzorientierung ist, die uns eine an Konsumgütern so reiche Welt geschaffen hat, lässt jede historische Sachkenntnis und vergleichende Perspektive missen.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 08.12.2019 02:53, insgesamt 6-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Black Stone »

No Cars Go hat geschrieben: 08.12.2019 02:25 Wir ersticken heute fast an einem gigantischen Angebot qualitativ hochwertiger und selbst für Niedriglöhner leicht erschwinglicher Unterhaltung, und zwar nicht nur bei Videospielen, sondern in vergleichbarem Maße auch bei Filmen, Serien und Musik.
Wer da immer noch meckert, dass jemand „finanzorientiert“ handelt, obwohl es eben jene Finanzorientierung ist, die uns eine an Konsumgütern so reiche Welt geschaffen hat, lässt jede historische Sachkenntnis und vergleichende Perspektive missen.
Auch wenn ich im Fall Humble mal nicht zu den Kritikern gehöre - genau diese Masse ist, zusammen mit dem steigenden Alter bzw. der wachsenden Erfahrung der ehemaligen Early Adopter, das Problem, das ja insbesondere von "harten Kern" der Community gern ins Geld geführt wird.
Die meisten AAA-Blockbuster sind alter Wein in neuen Schläuchen und die meisten (selbst ernannten) Indies sind -so ehrlich müssen wir sein - Müll. Die meisten neuen Lieder klingen, wie schon 100x gehört und Filme oder Serien, die wirklich mal was neu machen und dabei noch qualitativ ansprechend sind, sind selten wie jungfräuliche Entbindungen. Selbst wenn noch genauso viele "Perlen" erscheinen wie früher (und das kann ich tatsächlich nicht beurteilen) sind sie heute viel schwerer zu finden und genau das macht diese Wahrnehmung der negativen Folgen einer überkommerziallisierung aus.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Mafuba »

Jop. Seit IGN Übernahme kein einziges bundle oder Spiel mehr da gekauft.
...
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von HellToKitty »

No Cars Go hat geschrieben: 08.12.2019 02:25 Es ist schon sonderbar: 1998 hast du für ein N64-Spiel wie Ocarina of Time für N64 129 Deutschmark hingelegt hat. Das sind selbst ohne Berücksichtigung der Inflation der letzten 20 Jahre immer noch ca. 65 Euro.
Dabei wollte doch früher niemand Geld verdienen und Spiele wurden aus reiner Nächstenliebe und Freude am Leben programmiert :lol:

Zu Mega Drive Zeiten kosteten Spiele mit Speicherfunktion sogar 150 DM. Keine Ahnung wie lange ich damals für Wonderboy in Monsterworld gespart habe.

Der rein objektive Wert des Monthly Bundles ist seit der Übernahme von IGN durch das vermehrte Hinzukommen von AAA-Spielen sogar noch gestiegen. Ob man das jetzt mag ist Ansichtssache. Für mich ist es gut, weil ich mir ansonsten eher selten AAA-Titel kaufe und so mal reinschnuppern kann. Ich habe mich auf alle Fälle noch nie betrogen gefühlt und die gut Zehn Euro spielen für mich als erwachsenen Meschen mit Job wirklich keine finanzielle Rolle.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von HardBeat »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.12.2019 17:17 Also TR, selbst nur das Base Game (was meiner Meinung nach völlig ausreicht) plus Phantom Doctrine plus X für 14€ finde ich richtig stark vom Preis her. Ich hab vor drei Monaten TR noch für 13€ alleine gekauft und das war schon gut.

Für Leute die nicht alles direkt nach Release oder im ersten Sale kaufen, sind das richtig gute Angebote.

Ich meine, was wird denn erwartet? RDR2, Call of Duty und Disco Elysium für 14€?

PC Spiele sind schon so extrem günstig, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Genau das wollte ich auch schreiben, es ist schon echt ekelig wie anmaßend viele Leute (geworden) sind. Das sind sicher die selben die damals genau 1$ ausgeben haben wo man noch freiwillig mehr für wohltätige Zwecke spenden konnte.

Ich finde das System viel besser denn man weiß nun was man bekommt und man kann immer noch monatlich kündigen.

TR, PD und AL sind schon mehr als den Preis wert sofern man sie nicht hat. Wäre das letzten Monat angekündigt worden, hätte ich im November bei PD und TR nicht zugeschlagen und mir das Classic Abo mit den 2en + X-MD (AL habe ich schon über 1 Jahr) gegönnt.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von DonDonat »

Im Ernst: alle die hier sagen "alles ist seit der IGN Übernahme schlechter geworden", klärt mich auf in welchen Aspekten.
Ich lese solche Meinungen häufig habe bisher aber noch nicht ein Argument gelesen dass über "mir gefallen die Spiele nicht" hinaus geht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von HardBeat »

DonDonat hat geschrieben: 08.12.2019 10:38 Im Ernst: alle die hier sagen "alles ist seit der IGN Übernahme schlechter geworden", klärt mich auf in welchen Aspekten.
Ich lese solche Meinungen häufig habe bisher aber noch nicht ein Argument gelesen dass über "mir gefallen die Spiele nicht" hinaus geht.
Lies doch einfach mal über dir: Mit IGN gab es die "1$, ihr könnt aber mehr für wohltätige Zwecke freiwillig geben" Aktion nicht mehr.
Was meinst du wie viel die ganzen Schmarotzer und Parasiten die ständig überall rumweinen und trollen bezahlt haben? Genau 1$ und keinen Cent mehr! Spieleauswahl schwankt nun mal, oftmals hat man die dann doch interessanten Spiele auch im Sale schon gekauft. Und dann ist es egal ob die anderen 90% und mehr Reputation haben, wenns deren Genre nicht ist und die die man gut finden würde schon vorab gekauft wurden ist die Spieleauswahl kurz und knapp "Der letzte Dreck".... :roll:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von DonDonat »

HardBeat hat geschrieben: 08.12.2019 16:27
DonDonat hat geschrieben: 08.12.2019 10:38 Im Ernst: alle die hier sagen "alles ist seit der IGN Übernahme schlechter geworden", klärt mich auf in welchen Aspekten.
Ich lese solche Meinungen häufig habe bisher aber noch nicht ein Argument gelesen dass über "mir gefallen die Spiele nicht" hinaus geht.
Lies doch einfach mal über dir: Mit IGN gab es die "1$, ihr könnt aber mehr für wohltätige Zwecke freiwillig geben" Aktion nicht mehr.
Was genau meinst du denn damit?
Die Verteilung der Beträge hat sich ja nicht geändert: du kannst immer noch 1$ zahlen wenn du willst und wenn du mehr drauf legst, kannst du die Beträge zu umverteilen, dass 1$ an Humble geht und der Rest an Charity.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von No Cars Go »

HardBeat hat geschrieben: 08.12.2019 16:27
DonDonat hat geschrieben: 08.12.2019 10:38 Im Ernst: alle die hier sagen "alles ist seit der IGN Übernahme schlechter geworden", klärt mich auf in welchen Aspekten.
Ich lese solche Meinungen häufig habe bisher aber noch nicht ein Argument gelesen dass über "mir gefallen die Spiele nicht" hinaus geht.
Lies doch einfach mal über dir: Mit IGN gab es die "1$, ihr könnt aber mehr für wohltätige Zwecke freiwillig geben" Aktion nicht mehr.
Was meinst du wie viel die ganzen Schmarotzer und Parasiten die ständig überall rumweinen und trollen bezahlt haben? Genau 1$ und keinen Cent mehr! Spieleauswahl schwankt nun mal, oftmals hat man die dann doch interessanten Spiele auch im Sale schon gekauft. Und dann ist es egal ob die anderen 90% und mehr Reputation haben, wenns deren Genre nicht ist und die die man gut finden würde schon vorab gekauft wurden ist die Spieleauswahl kurz und knapp "Der letzte Dreck".... :roll:
Als guter Kapitalist würde ich aber auch Leute, die die *freiwillig angebotene Option*, nur $1 zu zahlen, wahrnehmen, aber auch niemals als "Schmarotzer und Parasiten" bezeichnen. Niemand hat irgendeinen Vertragspartner je zu irgendwas gezwungen.
Unverschämt wird es erst, wenn die Leute, die nie mehr als $1 zahlen wollen, dann über die böse, böse "Finanzorientierung" anderer Menschen heulen. Das ist nämlich offensichtlich scheinheilig bis doppelgesichtig.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 09.12.2019 01:56, insgesamt 2-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten