Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega hat das Bayonetta & Vanquish Bundle zum zehnjährigen Jubiläum der beiden Spiele angekündigt. Das Doppelpack soll am 18. Februar 2020 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Sowohl Bayonetta als auch Vanquish werden in 4K-Auflösung mit 60 fps auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X spielbar sein. In der Pressemitteilung ist von einem "Remaster" die Rede. Das Paket soll 39,99 Euro kosten. Die S...

Hier geht es zur News Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Mit Bayonetta wurde ich nicht warm und Vanquish war mir damals zu schwer.
Bin aber grundsätzlich bereit dem ganzen noch ne Chance zu geben, zumal das Steelbook schick ist.

Würde mich aber interssieren ob in Vanquish die (schlechte) dt. Sprachausgabe von damals drin ist und ob Bayonetta 2 nun auch seinen Weg auf andere Konsolen findet, wenn sich das hier gut genug verkauft.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.12.2019 17:56 Mit Bayonetta wurde ich nicht warm und Vanquish war mir damals zu schwer.
Bin aber grundsätzlich bereit dem ganzen noch ne Chance zu geben, zumal das Steelbook schick ist.

Würde mich aber interssieren ob in Vanquish die (schlechte) dt. Sprachausgabe von damals drin ist und ob Bayonetta 2 nun auch seinen Weg auf andere Konsolen findet, wenn sich das hier gut genug verkauft.
Bayonetta 2 kann ruhig bei Nintendo bleiben, glaubt mir man verpasst nichts. Dieses Spiel wurde nicht mehr von Hideki Kamiya entworfen und ich finde das merkt man doch schon recht deutlich.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von darkchild »

Beste Nachricht des Tages für mich :D

Vanquish war und ist einfach mein liebstes Actionspiel der PS3. Hier hat für mich alles gepasst. Bayonetta nehme ich ebenso gerne mit, da ich auf der Switch leider nur die Download-Fassung im Rahmen des Bayonetta 2-Bundles habe. Die PS3-Fassung ist ja leider ziemliche Grütze gewesen.

Und Bayonetta 2 ist wirklich nett, versprüht aber bei Weitem nicht den Zauber des Erstlings für mich. Leider.
Zuletzt geändert von darkchild am 09.12.2019 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Ich hatte Bayonetta auf Steam mal bei nem Sale geholt...
Fand es leider nicht lustig und bin auch mit den Charakteren nicht warm geworden.
Gameplay fand ich gut aber um ehrlich zu sein nicht so überragend wie es oft zu lesen ist.

Hier frage ich mich aber, wie viel "Remaster" es wirklich ist?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Swar »

Gekauft :D :)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

pc-version bitte.

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von johndoe1740845 »

Hui! Vanquish ist für mich ein sicherer Kauf. Das Spiel war zum Release schon ein sau cooler Shooter und als ich es vor einigen Monaten noch einmal auf der PS3 gespielt hatte, fand ich es noch immer genauso spaßig. Ich hoffe das dies eine Geschmacksabfrage für einen potenziellen Nachfolger ist ... 👀
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Leon-x »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 09.12.2019 20:23 pc-version bitte.
Gibt doch schon PC Version die man in 4k/60 zocken kann.

Sollten die (was noch unklar ist) paar Texturen aufhübschen bräuchte es nur einen Patch am Rechner.
Im Grunde werden es eher so leichte optische Verbesserungen wie bei Halo Reach am PC sein.
Bei dem Preis wird da sicherlich nicht viel gemacht worden sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Xris »

Vanquish!!! Auf Konsole greife ich da gerne noch mal zu. Ein Glück auch einzeln. Bayonetta brauche ich echt nicht noch einmal. Hatte die PS3 Version. Und besitze sowohl die Wii U als auch die Switch Version... Iwan muss auch mal gut sein.
Der Chris hat geschrieben: 09.12.2019 21:42 Ja schwierig. Eigentlich müsst ich nochmal Vanquish versuchen. Ich hatte eine schwierige Zeit mit dem Spiel...es will auf eine bestimmte Art und Weise gespielt werden, bringt mich allerdings sehr in die Lage, es dann doch so defensiv wie Gears of War zu spielen. Und dann macht es einfach noch weniger Spaß als Gears. Man muss sich irgendwie dazu zwingen es richtig zu spielen und das Gameplay zu meistern. Sonst ist die Gefahr sehr hoch, dass einem das Spiel so überhaupt gar nichts gibt.


[quote=PfeiltastenZocker post_id=5399098 time=<a href="tel:1575911658">1575911658</a> user_id=2563792]
[quote=Todesglubsch post_id=5399091 time=<a href="tel:1575910606">1575910606</a> user_id=2057899]
Mit Bayonetta wurde ich nicht warm und Vanquish war mir damals zu schwer.
Bin aber grundsätzlich bereit dem ganzen noch ne Chance zu geben, zumal das Steelbook schick ist.

Würde mich aber interssieren ob in Vanquish die (schlechte) dt. Sprachausgabe von damals drin ist und ob Bayonetta 2 nun auch seinen Weg auf andere Konsolen findet, wenn sich das hier gut genug verkauft.
Bayonetta 2 kann ruhig bei Nintendo bleiben, glaubt mir man verpasst nichts. Dieses Spiel wurde nicht mehr von Hideki Kamiya entworfen und ich finde das merkt man doch schon recht deutlich[/quote]

Der 2er ist der deutlich bessere Teil.[/quote]

Nee sry. Der zweite Teil ist immer noch gut. Aber auch auch dem dritten Mal durchspielen eher ein Best off des ersten Teils.
Zuletzt geändert von Xris am 09.12.2019 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Chris hat geschrieben: 09.12.2019 21:42 Der 2er ist der deutlich bessere Teil.
Nein. Es wurde "vercasualisiert".
Macht den Titel vielleicht eingängiger, aber in meinen Augen defintitiv nicht besser.

@ Vanquish... ich weiß es wird nicht passieren.. aber bitte entfernen die diese nervigen SlowWalking Momente..
Das hat mir den Spielfluss komplett kaputt gemacht...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.12.2019 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
George Orwell42
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2019 18:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von George Orwell42 »

Sam Gideon - Nach wie vor der Boss :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Xris »

Der Chris hat geschrieben: 09.12.2019 21:55
Xris hat geschrieben: 09.12.2019 21:50 Nee sry. Der zweite Teil ist immer noch gut. Aber auch auch dem dritten Mal durchspielen eher ein Best off des ersten Teils.
Es ist die geschliffenere Version des Ersten. Ich will ja nicht sagen, dass man den Ersten nicht aus Gründen lieben kann, aber der Zweite beseitigt einfach nahezu alle nervigen Probleme des ersten Teils. Hab immer so ein bisschen den Eindruck, dass der erste Teil doch sehr verklärt wird.
Wo siehst du denn da eine Verbesserung gegenüber des ersten Teils? Es ist ja nicht so dass ich B1 nach B2 nicht auch noch nen paar durchgespielt hätte. Ich sehe in B2 eher gar keinen Fortschritt. Als ob da jemand das Rezept 1:1 kopiert hat.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 09.12.2019 22:18
Der Chris hat geschrieben: 09.12.2019 21:55 Es ist die geschliffenere Version des Ersten. Ich will ja nicht sagen, dass man den Ersten nicht aus Gründen lieben kann, aber der Zweite beseitigt einfach nahezu alle nervigen Probleme des ersten Teils. Hab immer so ein bisschen den Eindruck, dass der erste Teil doch sehr verklärt wird.
Wo siehst du denn da eine Verbesserung gegenüber des ersten Teils? Es ist ja nicht so dass ich B1 nach B2 nicht auch noch nen paar durchgespielt hätte. Ich sehe in B2 eher gar keinen Fortschritt. Als ob da jemand das Rezept 1:1 kopiert hat.
Quick Time Events sind weniger nervig, in Bayo1 war das Zeitfenster relativ klein. Die Folterangriffe und Klimax bei Bossen sind deutlich machbarer den vollen Bonus zu erreichen. Klimax lässt sich nicht nur bei Bossen als Finisher benutzen, er steht jederzeit zur Verfügung und bietet damit mehr taktische Mittel. Das fällt mir jetzt aus dem Stehgreif ein. Es dürfte noch weitere Verbesserungen geben.

Persönlich finde ich beide Spiele unheimlich gut. Und ja, der zweite Teil ist der geschlifferne, der allerdings als Nachfolger nicht mehr das Überraschungsmoment hat. Bayo1 hat einfach viel mehr geflasht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Spielerisch mag die eine Sache sein. Vom Look, Charakteren und Charaktermodell-Bayonetta hat mir Teil 1 etwas besser gefallen. Zweier wirkt schon teilweise arg bunt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten