GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft
GOG.com hat den offenen Betatest von GOG Galaxy 2.0 gestartet. GOG Galaxy ist der eigene Gaming-Client/Launcher von GOG.com. Eine der zentralen Funktionen von GOG Galaxy 2.0 wird die Vereinigung mehrerer unterschiedlicher Launcher/Clients bzw. Spiele-Bibliotheken unter einem Dach sein - sogar plattformübergreifend. Offiziell und nativ unterstützt werden die Spiele von GOG.com und Microsoft (Xbox L...
Hier geht es zur News GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft
Hier geht es zur News GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft
Re: GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft
Für mich ein genialer Schachzug. Hatte niemals Bock auf GOG aber nun läuft der Launcher mit 0 GOG spielen und er vereint bei mir: Steam, Origin, UPlay, Epic, Battle.net (per Plugin von Github nachinstalliert - genial).
Nun sind Gog-Spiele eine Option - Die vielen Launcher waren bisher der einzige Grund bestimmte Stores zu meiden (bei bestimmten Exklusivtiteln (EA, Blizzard) bin ich wohl schwach geworden ).
Nun sind Gog-Spiele eine Option - Die vielen Launcher waren bisher der einzige Grund bestimmte Stores zu meiden (bei bestimmten Exklusivtiteln (EA, Blizzard) bin ich wohl schwach geworden ).
Zuletzt geändert von dermoritz am 09.12.2019 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG Galaxy 2.0 - Vereinigung mehrerer Launcher: Offener Betatest von GOG Galaxy 2.0 läuft
Aber es wird immer noch Steam oder ein anderer Launcher gestarted, wenn man ein Spiel in diesem Launcher auswählt, oder?
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 09.12.2019 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich. Wie soll GoG sowas den umgehen können? Da würde kein Valve und Co mitspielen und komplett den Support für Galaxy 2.0 einstellen.
Programm ist nur eine Übersicht seiner gesamten Spielebobliothek auf einer Oberfläche.
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.12.2019 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ich hab ihn mir mal vor längerer Zeit angeschaut, werd ihn aber erst benutzen, wenn auch die Friendlists von anderen Launchern funktionieren.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Steam Friendlist wird in der Übersicht Angezeigt. Ob die allerdings Funktionen hat hab ich noch nicht getestet.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Dermaßen nutzlos, das Problem ist nicht dass ich 10 verschiedene Anwendungen bedienen muss, sondern dass ich mir den Rechner zumüllen muss mit 10 zusammengeschlonzten Gurkenanwendungen die mir Platz, Hauptspeicher und CPU-Zeit wegfressen.
Mein System wird auch nicht sicherer dadurch dass ich mir Bananensoftware wie den EPIC Launcher installiere.
Es wird Zeit dass die mal so richtig schön die Quitting kriegen via DSGVO von mir aus, anders ist diesen Kraken wohl nicht beizukommen.
Nieder mit privaten Plattformen, Öffentlichkeit gehört in die öffentliche Hand. Wir sehen doch wohin das hier und bei sozialen Netzwerken führt.
Mein System wird auch nicht sicherer dadurch dass ich mir Bananensoftware wie den EPIC Launcher installiere.
Es wird Zeit dass die mal so richtig schön die Quitting kriegen via DSGVO von mir aus, anders ist diesen Kraken wohl nicht beizukommen.
Nieder mit privaten Plattformen, Öffentlichkeit gehört in die öffentliche Hand. Wir sehen doch wohin das hier und bei sozialen Netzwerken führt.
Zuletzt geändert von widar am 09.12.2019 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nennt sich wohl das Rad neu erfinden. Gibts schon länger. https://playnite.link/
Die wollen nur ihren eignen Shop unterjubeln und Nutzerdaten abgreifen. Ich finde es irgendwie grässlich dass die sich als die "Guten" verkaufen und noch schlimmer das es funktioniert.
Die wollen nur ihren eignen Shop unterjubeln und Nutzerdaten abgreifen. Ich finde es irgendwie grässlich dass die sich als die "Guten" verkaufen und noch schlimmer das es funktioniert.
So lange GOG's Client optional bleibt, sind sie für mich auch weiterhin die Guten. Ich habe den Client noch nie benutzt. Alle meine knapp 500 bei GOG gekauften Spiele habe ich mit dem Browser heruntergeladen und archiviert. Dank der DRM-Freiheit brauche ich jetzt nicht einmal mehr eine Internetverbindung, geschweige denn einen Client, um sie installieren und spielen zu können.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 10.12.2019 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn für Gehirnfürze?
Was hat das mit Öffentlichkeit zu tun? Und was zum Henker mit der öffentlichen Hand?
Eieiei ...
Deine Kritik ist ausgerechnet bei GOG Galaxy unangebracht, da dessen Launcher komplett optional benutzt werden kann. Wenn du etwas gegen z.B. Steam oder den Epic Game Store hast, dann lasse deine Kritik auch bitteschön in entsprechende Forenthreads raus, hier ist sie mal eben komplett fehl am Platze...
Ignorelist. Nuff said, für alles andere ist mir meine Zeit zu schade...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falls Du damit ein quelloffenes System zur Verbreitung von Medien meinst, dann kann ich dir da nur zustimmen. Sowas darf gerne auch von einer Regierung angegangen werden und mit öffentlichen Mitteln entwickelt werden. Immerhin profitiert jeder davon. So gut wie alle Menschen konsumieren in irgendeiner Form Texte, Bilder, Videos, Musik und Spiele.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Genau, mit Augen und Ohren zuhalten hat man schon immer erfolgreich alle Probleme gelöst
Zum Thema: Verwende Galaxy 2.0 schon seit dem Sommer in der Closed Beta. Hat sich technisch einiges getan, allerdings fehlen noch einige Features der bisherigen Galaxy-Version. Auch die Plattform-Plugins bedürfen noch viel Arbeit. Wochenlang ist ständig das Steam-Plugin abgestürzt. Mit der letzten Version wurde es endlich gefixed, dafür gibt es jetzt Probleme mit dem uPlay-Plugin.
Das Teil ist sehr vielversprechend, aber eben noch nicht fertig. Diese Open Beta ist kein Werbegag, sondern eigentlich noch eine Alpha. Wer reinschuppern will ... verwenden kann man das Teil schon, aber "fertig" ist hier noch nix.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.12.2019 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gerade bei GOG gekaufte Spiele brauchen nicht mal einen Launcher... Dementsprechend etwas komische Argumentation in diesen speziellen Fall...dermoritz hat geschrieben: ↑09.12.2019 19:50 Für mich ein genialer Schachzug. Hatte niemals Bock auf GOG aber nun läuft der Launcher mit 0 GOG spielen und er vereint bei mir: Steam, Origin, UPlay, Epic, Battle.net (per Plugin von Github nachinstalliert - genial).
Genauso wie mit Andeutungen, die so schwammig formuliert sind, dass damit jeder und alles gemeint sein könnte?
Gibts für das, was widar geschrieben hat, einen Begriff? Sowas wie "Whataboutism", aber eben für Leute, die ausschließlich Schlagworte nutzen um oberflächlich etwas zu beschreiben, was aber absichtlich so oberflächlich ist, dass niemand weiß was genau gemeint sein könnte?
Wen schließt er mit "privaten Plattformen" ein, was meint er mit "öffentliche Hand", und zu "was" führt das hier und hat auch schon zu sozialen Medien geführt? Aus dem Kontext ist noch nichtmal ersichtlich, ob er alle Launcher meint, oder jene die GOG Galaxy starten muss... Wenn er keine Lust hat, das konkreter zu beschreiben, hab ich auch keine Lust dazu, darauf einzugehen. Denn dann müsste ich auf alle Eventualitäten eingehen, die gemeint sein könnten... Und das tue ich nicht, wenn widar vier von fünf Möglichkeiten eventuell garnicht meinte.
Da seine Formulierung aber ohnehin den Eindruck macht, dass er garkein Interesse an einer tiefergehenden Diskussion hat, setze ich ihn auf meine Ignorelist. Mir ist das zu oberflächlich, über die Definition dessen, was er meinen könnte, zu diskutieren... Und erfahrungsgemäß führt das auch zu nichts mit jemandem zu diskutieren, der einerseits Schlagworte nutzt um so zu tun als sei seine Position fest vorgegeben, aber andererseits so schwammig formuliert, dass jeder damit etwas anderes meint...
(Ich bin gestern tatsächlich einige Minuten vor widars Beitrag gesessen und hab mir überlegt, wie ich das formulieren könnte, habe mich dann aber mit dem "Nuff said" begnügt... Aber ich lass mir nicht sagen, dass ich mir Augen und Ohren zuhalte )
Zuletzt geändert von Astorek86 am 10.12.2019 09:44, insgesamt 2-mal geändert.