Enemy Territory: Quake Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soleone
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2007 02:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

Blabla, jeder test ist lueckenhaft... na klar, bis zu einem gewissen grad schon! mir scheint du bist ein ass im relativieren? fan von einstein, oder wie?
trotzdem kann man die luecken doch minimieren und gerecht und aus der vogelperspektive versuchen zu berichten!

hier mal zum beispiel, alle punkte die beim Fazit unter Kontra standen:
- durchschnittliche Grafik
(im vergleich zu was bitte?)
- kein Frag-Feedback
(und ob!)
- leicht benachteiligte Strogg-Waffen
(nope, gutes balancing)
- lange Ladezeiten
(looool, auf nem toaster vielleicht)
- unausgegorene Mischung aus zwei unterschiedlichen Spielvarianten
(dieser kommentar ist klar, wenn man das spiel - wegen seines namens - mit quake vergleicht. damit hat es aber nur die story gemein. tatsaechlich findet man aber gut designte maps aufbauend auf dem Wolfenstein: Enemy-Territory-Spielprinzip - was ganz nebenbei vor BF2 rauskam)

also meine kernaussage: Spieletester sollten ihre Hausaufgaben machen, und schauen, was spiele wirklich design-technisch zu bieten haben, statt sie oberflaechlich mit ihren Lieblingsspielen zu vergleichen.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Die Ladezeiten hab ich ganz vergessen.

Ich würde sagen, Zeit für die Stopuhr! Die tickt wohl eindeutig gegen diesen Punkt. Oder war der Direktvergleich auf Tetris bezogen? :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
decaybringer
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2007 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von decaybringer »

Meine persönliche Meinung ist: Subjektive Tests schön und gut. Aber einen Test rausgeben nach dem Motto: " Das Spiel mag ich nicht, darum schreib ich eine kurze Abhandlung darüber wie wenig ich es mag und wieviel mehr mir was Anderes gefällt" Allein die Länge des Testberichtes sagt schon aus wie viel man darauf geben kann. Gute spiele, oder viel gehypte Spiele bekommen 4 Seiten und mehr. Hier lese ich 2 Seiten nur dass das Spiel doof ist und Battlefield ja ach so imba.
Ich gebe Dr. Schmerz absolut recht was den Autor betrifft, nur würd ich nicht soviel beleidigend werden :D
Bitte Verantwortliche von 4players:
Man sollte keine faulen Tester Artikel schreiben lassen. Es gibt doch sicher genug Publizistik Studenten die das mit Freuden machen würden und sich mühe geben würden weil sie ihre Artikel vielleicht mal vorzeigen :D
Weiter im zu meinem Kommentar:
Wenn ich auch gegen das "alles was gut is bekommt seine 90% Wertung"-Prinzip bin. Das Spiel hat in etwa 85% verdient. 77% Bedeuten im vergleich zu anderen Spielen ja schon fast nen unspielbaren Crap. Ich verlange keine Spielspaßwertungsveränderung sondern einen neuen Testbericht. Wenn er mehr als 2 Seiten umfasst, wirkliche Pros und Contras beinhaltet, und dannach noch seine 77% hat, ist das völlig in Ordnung. Aber nen Bericht wo man den eindruck hat ein kleines Kind das beleidigt ist weil man es weg-gesniped hat und auf Papas Notebook spielen musste hätte diesen erfasst erwart ich mir von ner Gamestar.
Ich habe bis jetzt 4players geschätzt. Aber solange Paul Kautz Berichte für 4p schreibt muss ich gesenkten Hauptes mehr Geld ausgeben und selbst probieren.
Subsistence
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2007 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subsistence »

im prinzip schuldet paul kautz all jenen geld, die sich das spiel trotz seines tests gekauft haben, um ihr eigenes fazit zu ziehen ;)
johndoe-freename-66631
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2004 08:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66631 »

im prinzip bin ich ihm dankbar.
mit dieser wertung hält er bestimmt einige fragshotkiddies vom spiel fern.

danke paul kautz
Subsistence
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2007 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subsistence »

leider nicht.. hab grade gespielt. da sind manche dabei, denen müsste man das wort "objective" in großen lettern auf die stirn tätowieren!
johndoe-freename-66631
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2004 08:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66631 »

und jetzt stell dir eine höhere wertung vor.
dann wären es ein paar mehr.
Dr.Schmerz
Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2007 17:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schmerz »

Hat schon einer von euch den Test in der PCA gelesen (den Print-Test) ?

87% auf 6 Seiten, und der Test lässt trotzdem noch einige Details aus die ich gerne sehen würde. Dennoch hinterlässt er nicht den Wunsch einem gewissen Schreiberling namens "Kautz" in den Arsch treten zu wollen, sondern eher ein sehr zufriedenes Gefühl.

Crysis hat übrigens eine 92 bekommen und liegt (sogar mit sehr guter Begründung!) gleich auf mit Bioshock. Auch wenn mich der Titel persönlich weniger interessiert, durchaus auch negative Aspekte im Test hatte und ich keine Grafikhure bin.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Dr.Schmerz hat geschrieben:Hat schon einer von euch den Test in der PCA gelesen (den Print-Test) ?

87% auf 6 Seiten, und der Test lässt trotzdem noch einige Details aus die ich gerne sehen würde. Dennoch hinterlässt er nicht den Wunsch einem gewissen Schreiberling namens "Kautz" in den Arsch treten zu wollen, sondern eher ein sehr zufriedenes Gefühl.
Ist ja süß - der PCA-Fanboy liebt sein Lieblingsmagazin. Wie überraschend. Und mir in den Arsch treten willst du auch noch? Putzig. Fühle dich hiermit offiziell dazu ermuntert, in der Redaktion aufzukreuzen und es zu versuchen. Und was dann? Zwickst du mich noch in den Arm, um es mir richtig zu zeigen, du Großmaul? Kann es sein, dass du in mich verliebt bist, so versessen wie du auf meinen Hintern bist?

Bevor jetzt die üblichen Flamereien kommen: Nein, ich werde auf die anderen Beiträge nicht reagieren - von meiner Seite wurde bereits alles gesagt. Würde die Diskussion auf einer normal-argumentativen Ebene ausgetragen, würde ich mich mit Freuden daran beteiligen - konstruktive Kritik wird immer gerne angenommen. So allerdings sehe ich keine Veranlassung, meine wertvolle Zeit mit rabiaten Schaumschlägern zu verschwenden. Einige Ausnahmen hier bestätigen leider nur die Regel, werden dennoch dankend zur Kenntnis genommen - wir müssen nicht einer Meinung sein (warum auch?), aber wir sind vernünftig handelnde Menschen.

Nein, es wird keinen Nachtest geben. Ja, ich habe schon mal einen Ego-Shooter gespielt. Ja, ich stehe nach wie vor zu 100 Prozent hinter jeder Zeile, die ich dazu geschrieben habe. Das Problem mit speziell diesem Game (bzw. jedem, das "Quake" im Namen trägt) ist leider, dass seine Fans derart massive Scheuklappen tragen, dass jeder, der ein kritisches Wort zu erheben wagt bzw. nicht alles blind in den Himmel lobt, sofort als ahnungsloser b00n, Volltrottel und lebensunfähiger Schwachmat mit unterschiedlichen dicken Gemüsen im Rektum gebrandmarkt wird. Und das ist mehr als alles andere nur bedauernswert, zeugt es doch überdeutlich von dem eklatanten Mangel sowohl an Gehirnmasse als auch den grundlegendsten Verhaltensregeln zivilisierter Menschen. Aber damit muss man nunmal leben. Ich erwarte ohnehin nicht, dass dieses Posting von denen, an die es gerichtet ist, verstanden wird.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Kadghar78
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2007 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kadghar78 »

R.Ockenrol hat geschrieben:Das Game ist für'n Müll, hatt's geborgt von nm Kollegen - Der ist derselben Meinung.
Dummer Ruckelzirkus, auf meinem Barebone schmiert's dauernd ab und laggt übel, genauso wie auf meinem alten P4 3,4. (Mit 16 Bots, ROFL)
Allein schon die Zeit das zu testen war für's Klo.
Auf dem P4 ist es unspielbar, da nützen auch keine Einstellungen irgendwas, bleibt sich gleich.
Naja, wenn man's nicht besser weiss und es lustig findet die meiste Zeit seine am Boden liegende, zuckende Ragdoll zu sehen, biddeschön.
Also von wegen mit alter Hardware, das ist glatter Betrug an Minderjährigen, sonst garnichts.
Wenn man sein System nicht vernünftig verwalten kann,einfach mal die Klappe halten :twisted: . Auch auf einfacheren Systemen lässt sich ET:QW noch annehmbar spielen 8) :wink: .
johndoe-freename-66631
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2004 08:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66631 »

4P|Smul hat geschrieben:
Dr.Schmerz hat geschrieben: Dennoch hinterlässt er nicht den Wunsch einem gewissen Schreiberling namens "Kautz" in den Arsch treten zu wollen, sondern eher ein sehr zufriedenes Gefühl.
Ist ja süß - der PCA-Fanboy liebt sein Lieblingsmagazin. Wie überraschend. Und mir in den Arsch treten willst du auch noch? Putzig. Fühle dich hiermit offiziell dazu ermuntert, in der Redaktion aufzukreuzen und es zu versuchen. Und was dann? Zwickst du mich noch in den Arm, um es mir richtig zu zeigen, du Großmaul? Kann es sein, dass du in mich verliebt bist, so versessen wie du auf meinen Hintern bist?

Bevor jetzt die üblichen Flamereien kommen: Nein, ich werde auf die anderen Beiträge nicht reagieren - von meiner Seite wurde bereits alles gesagt. Würde die Diskussion auf einer normal-argumentativen Ebene ausgetragen, würde ich mich mit Freuden daran beteiligen - konstruktive Kritik wird immer gerne angenommen. So allerdings sehe ich keine Veranlassung, meine wertvolle Zeit mit rabiaten Schaumschlägern zu verschwenden. Einige Ausnahmen hier bestätigen leider nur die Regel, werden dennoch dankend zur Kenntnis genommen - wir müssen nicht einer Meinung sein (warum auch?), aber wir sind vernünftig handelnde Menschen.

Nein, es wird keinen Nachtest geben. Ja, ich habe schon mal einen Ego-Shooter gespielt. Ja, ich stehe nach wie vor zu 100 Prozent hinter jeder Zeile, die ich dazu geschrieben habe. Das Problem mit speziell diesem Game (bzw. jedem, das "Quake" im Namen trägt) ist leider, dass seine Fans derart massive Scheuklappen tragen, dass jeder, der ein kritisches Wort zu erheben wagt bzw. nicht alles blind in den Himmel lobt, sofort als ahnungsloser b00n, Volltrottel und lebensunfähiger Schwachmat mit unterschiedlichen dicken Gemüsen im Rektum gebrandmarkt wird. Und das ist mehr als alles andere nur bedauernswert, zeugt es doch überdeutlich von dem eklatanten Mangel sowohl an Gehirnmasse als auch den grundlegendsten Verhaltensregeln zivilisierter Menschen. Aber damit muss man nunmal leben. Ich erwarte ohnehin nicht, dass dieses Posting von denen, an die es gerichtet ist, verstanden wird.
Schmerz schrieb doch : nicht den Wunsch...
Also warum die Aufregung?

Zum Thema Fanboy PCA & ID: Doom3 fand ich bescheiden, Quake 4 ging so, beide keine Klopfer. Wolfenstein war der Hit und ETQW ist es wieder für mich. Aber psshht ... nicht weitersagen.

Ich glaube Sie hätten besser nicht antworten sollen und wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: Nehmen Sie mal Urlaub, entspannen sich, nehmen keine Spiele mit, machen Sie mal Ihren Kopf frei und kommen in neuer Frische wieder.
Man merkt schon dass Ihnen die Lust in Ihrem Beruf, wenn es denn einer ist, abhanden kommt. Und falls Sie sich nicht trauen zu kündigen, nehmen Sie sich ein Herz und denken an die lieben Leser, die gerne auf diese Seite kommen, um sich fachgerecht und auf spassige Weise informieren zu lassen.
Es ist schliesslich auch Ihre Zeit, die sie hier verbringen.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

bademantel hat geschrieben:Man merkt schon dass Ihnen die Lust in Ihrem Beruf, wenn es denn einer ist, abhanden kommt. Und falls Sie sich nicht trauen zu kündigen, nehmen Sie sich ein Herz und denken an die lieben Leser, die gerne auf diese Seite kommen, um sich fachgerecht und auf spassige Weise informieren zu lassen.
Es ist schliesslich auch Ihre Zeit, die sie hier verbringen.
Himmel hilf! Ganz ehrlich: Das war zwar freundlich formuliert, aber dennoch das Dümmste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich bin jetzt ernsthaft verwirrt, ob das ernst gemeint oder nur eine unglaublich gut getarnte Verarschung war.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Redakteure dissen macht anscheindend mehr Spaß als das durchschnittliche Quakewars? -- Habs jetzt zwei Abende ausführlich auf ner Netzwerksession mit Internetanbindung gezockt und muss sagen: Sicher nicht schlecht, aber absolut kein Hit für mich (für meine Kumpelz auch nicht so wirklich)... nuja, jedem das Seine.

Eins weiß ich aber ganz sicher: So wie sich die Quakewars-Community sich hier präsentiert kann ich gerne auf sie verzichten :) Peinlich, peinlich, wenn sich ein paar Möchtegern-Profis an nem Redakteur vergehen wollen, nur weil ihnen ein Test nicht passt...

Und noch was: Wer die damalige ASM als Referenz in Sachen Spieletests nennt, der hat gelinde gesagt wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Zugegeben, es hat viel Spaß gemacht dieses Hippiemagazin zu lesen und ich liebte es darin rumzuschmökern (mehr Seiten gabs sonst nirgendwo für das Geld), aber als Kaufhilfe? HILFE!!! :D
Dann doch eher die Powerplay...
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Eins weiß ich aber ganz sicher: So wie sich die Quakewars-Community sich hier präsentiert kann ich gerne auf sie verzichten Peinlich, peinlich, wenn sich ein paar Möchtegern-Profis an nem Redakteur vergehen wollen, nur weil ihnen ein Test nicht passt...
Auf mittlerweile 14 Seiten Diskussion haben es gerade mal 2 User geschafft beleidigend und ausfallend zu werden. Einmal Dr. Schmerz, sicherlich QW Hardcore Spieler und zum anderen ein Anti-QW Fan, der zwischendurch sogar mit Zweitaccount seine eigenen Beiträge bejubeln musste.

Allein von diesen beiden, genau genommen einer Person auf die ganze ET Community zu schließen ist wohl kaum weniger peinlich. :)

Ob einem das Spielprinzip von QW Spaß macht oder nicht, ist wie du richtig sagst jedem selbst überlassen.
Ich finde die Spielmodi die auf Killstats oder CTF beruhen z.B. total doof, würde aber deswegen nie behaupten ein Spiel sei doof. Vorlieben und Fairness sind immerhin zwei paar Schuhe. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

@ Alpha

Du hast schon recht wenn du sagst das es peinlich ist auf eine gesamte Community zu schließen, nur weil da ein, zwei Typen mal die Form verlieren, also dafür dickes Sry.


Habe QW bitte wo als "doof" bezeichnet? Oder meintest du das im übertragenem Sinne? Es ist kein doofes Game, sicher nicht, aber irgendwie hats uns Alle (6 Freaks) an dem Wochenende nicht gepackt, auch wenn es ne Zeitlang ziemlich viel Fun gemacht hat. Hat für mich aber nicht dieses "besondere" Ding was einen so an ein Game kleben kann, das man nichts Anderes spielen will.

An "El Alamein" Sessions in BF muss ich dagegen z.B. heute noch ab und zu denken... liegt aber wohl daran das es damals was relativ Neues war und ich UT und Q3 nicht mehr sehen konnte..
Antworten