Rune 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rune 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nur Stunden nach der Veröffentlichung von Rune 2 hat Entwickler Human Head seine Pforten geschlossen. Tatsächlich hat das Studio sein letztes Spiel in einem desolaten Zustand veröffentlicht - und scheint sich nun vor der Sanierung zu drücken. In unserem Test erfahrt ihr, warum das Action-Abenteuer trotz manch interessanter Ansätze kein würdiger Nachfolger für das PC-Kultspiel aus dem Jahr 2000 ist...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rune 2 - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Choosing Epic Games Store to Deliver a Bigger, Better Game to Everyone
Rune II Exceeded Expectations on Epic Games Store
Da fragt man sich, wie mies das Spiel ohne Epics Moneten gewesen wäre, wie niedrig Epics Erwartungen waren und wie dämlich die Spieler von heute sind, sowas mit so vielen Warnzeichen blind zu kaufen.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2019 12:11
Choosing Epic Games Store to Deliver a Bigger, Better Game to Everyone
Rune II Exceeded Expectations on Epic Games Store
Da fragt man sich, wie mies das Spiel ohne Epics Moneten gewesen wäre, wie niedrig Epics Erwartungen waren und wie dämlich die Spieler von heute sind, sowas mit so vielen Warnzeichen blind zu kaufen.
Vorbesteller haben glaube ich eine Affinität zum Leiden und enttäuscht werden.
Anders erklärt sich mir nicht, warum man das immer wieder macht, wenn es gar keinen Grund dafür gibt.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von Setschmo »

Wollte das auch kaufen aber habe es dann doch sein gelassen. Danke für den Test, wohl die richtige Wahl geteoffen ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von nawarI »

Ich finde die Bezeichnung "God of War für Arme" irgendwie unpassend. Müsste es nicht heißen "God of War für Leute, die reich genug sind, dass sie ihr Geld aus dem Fenster werfen können"? Das ist aber das Gegenteil von "arm". God of War kostet generell 20€, im Moment isses im Angebot für 15€. Rune 2 kostet lauf Infobox 35€.
Ich meine... wenn man sagt, dass Lamborgini besser ist als .. keine Ahnung .. Skoda und man sich Skoda nur kauft, weil man sich Lamborgini nicht leisten kann, dann ist Skoda ein Lamborgini für Arme (ich hab nix gegen Skoda, btw, das ist jetzt nur die erste Nicht-Nobelkarosse, die mir in den Sinn gekommen ist). Aber dies trifft bei God of War und Rune 2 nicht zu, weil Rune 2 sogar mehr kostet.

Ist mir egal, dass das jetzt OffTopic war. OnTopic hab ich nix sinnvolles zu sagen.
Der Test hat sich jetzt recht lustig gelesen und ist somit wahrscheinlich unterhaltsamer als das Spiel.
Der 2015? erschienene Trailer zum eingestampften Prey hat interessant ausgesehen, aber ansonsten kenne ich die Human Head Studios nicht.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von e1ma »

Teil 1 damals direkt zum Launch gesuchtet, war ein toller Titel. War schon seit der Ankündigung skeptisch und das es so eine absolute Gurke geworden ist, tut schon in der Seele weh. Wird natürlich ignoriert und lieber mal wieder Teil 1 zocken.
Zuletzt geändert von e1ma am 10.12.2019 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von Ponte »

nawarI hat geschrieben: 10.12.2019 13:01 Ich finde die Bezeichnung "God of War für Arme" irgendwie unpassend. Müsste es nicht heißen "God of War für Leute, die reich genug sind, dass sie ihr Geld aus dem Fenster werfen können"? Das ist aber das Gegenteil von "arm". God of War kostet generell 20€, im Moment isses im Angebot für 15€. Rune 2 kostet lauf Infobox 35€.
Ich meine... wenn man sagt, dass Lamborgini besser ist als .. keine Ahnung .. Skoda und man sich Skoda nur kauft, weil man sich Lamborgini nicht leisten kann, dann ist Skoda ein Lamborgini für Arme (ich hab nix gegen Skoda, btw, das ist jetzt nur die erste Nicht-Nobelkarosse, die mir in den Sinn gekommen ist). Aber dies trifft bei God of War und Rune 2 nicht zu, weil Rune 2 sogar mehr kostet.

Ist mir egal, dass das jetzt OffTopic war. OnTopic hab ich nix sinnvolles zu sagen.
Der Test hat sich jetzt recht lustig gelesen und ist somit wahrscheinlich unterhaltsamer als das Spiel.
Der 2015? erschienene Trailer zum eingestampften Prey hat interessant ausgesehen, aber ansonsten kenne ich die Human Head Studios nicht.
Arm bezieht sich nicht auf die finanziellen Mittel sondern auf den Anspruch. ;)
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

nawarI hat geschrieben: 10.12.2019 13:01 Ich finde die Bezeichnung "God of War für Arme" irgendwie unpassend.
Arm an guter Grafik. Arm an gutem Gameplay. Arm an Spielspaß. So in etwa.

Nicht immer alles wörtlich nehmen. ;)
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von HardBeat »

God of War für Anspruchslose hätte auch gepasst.

Wollte es bei Epic schon für knapp 7 Euro mitnehmen...hab es dann doch gelassen. Sieht grafisch einfach zu bieder aus (worüber ich ja noch hinwegsehen kann wenn der Rest stimmt) und der Test bestätigt das was ich vermutet hatte, eine Spielegurke. Hatte eh kaum Hoffnung in das Spiel Da jetzt auch noch keine Patches mehr zu kommen scheinen wird das eine Spielegurke bleiben. Abhaken und vergessen und hoffen das vielleicht irgendwann ein würdiger 3ter Teil kommt ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von nawarI »

Ponte hat geschrieben: 10.12.2019 13:51 Arm bezieht sich nicht auf die finanziellen Mittel sondern auf den Anspruch. ;)
Find ich auch nicht so toll, aber von mir aus.
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 10.12.2019 14:13 Arm an guter Grafik. Arm an gutem Gameplay. Arm an Spielspaß. So in etwa.

Nicht immer alles wörtlich nehmen. ;)
Dann wäre es aber ein "Armes God of War" und kein "God of War für Arme". ;)
Doch! Ich nehme es wörtlich! Diese Unterhaltung scheint mir spannender zu sein als das Spiel.

Langsam fällts mir wieder ein. Ich hatte damals den Ankündigungstrailer gesehen und mir gedacht, dass man das mal näher im Auge behalten könnte.. das hat sich dann wohl auch erledigt.
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von LastSatai »

nawarI hat geschrieben: 10.12.2019 14:53
Ponte hat geschrieben: 10.12.2019 13:51 Arm bezieht sich nicht auf die finanziellen Mittel sondern auf den Anspruch. ;)
Find ich auch nicht so toll, aber von mir aus.
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 10.12.2019 14:13 Arm an guter Grafik. Arm an gutem Gameplay. Arm an Spielspaß. So in etwa.

Nicht immer alles wörtlich nehmen. ;)
Dann wäre es aber ein "Armes God of War" und kein "God of War für Arme". ;)
Doch! Ich nehme es wörtlich! Diese Unterhaltung scheint mir spannender zu sein als das Spiel.

Langsam fällts mir wieder ein. Ich hatte damals den Ankündigungstrailer gesehen und mir gedacht, dass man das mal näher im Auge behalten könnte.. das hat sich dann wohl auch erledigt.
Du scheinst ziemliche Langeweile zu haben :roll:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Beim Lesen des Berichts musste ich stutzen...
Rune konnte damals 83% einsacken? Das war doch Schund 8O

Vor allem die Story war stellenweise so blöd, dass es fast schon wieder lustig war ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich finde es witzig, dass ausgerechnet dieser Murks es geschafft hat, eine zweite Meinung im Fazit zu haben, eine Sache, die ich mir bei anderen, wichtigeren Titeln oft gewünscht habe.

Das ermöglicht es, bei kontroversen Titeln einen größeres Meinungsspektrum abzubilden oder aber einen anderen Blickwinkel auf das Spiel zu bekommen.

Aber ich freu mich darüber, weil Jörgs Meinung meinem Eindruck von diesem "Spiel" eher entspricht.

Habe mir das angeschaut und innerlich Schmerzen verspürt, bei dem Dargebotenen, vor allem, wenn man an den launigen ersten Teil denkt.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 10.12.2019 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 10.12.2019 15:48 Rune konnte damals 83% einsacken? Das war doch Schund 8O
Oi, Obacht!!! :boxen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Evil0ne
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rune 2 - Test

Beitrag von Evil0ne »

Rune war damals so ein Episches Spiel, warum nur musste sowas passieren. :cry:
Antworten