Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von 4P|BOT2 »

Babylon's Fall ist auf der E3 2018 angekündigt worden und seither war es sehr ruhig um das neue Spiel von PlatinumGames (Bayonetta, NieR: Automata) und Square Enix. Bei der heutigen Ausgabe von State of Play ist dann erstmalig Spielszenen-Material aus dem Titel gezeigt worden. Sowohl das Kampfsystem als auch den Grafikstil wollten die Entwickler in Aktion demonstrieren. Im Sommer 2020 sollen dann ...

Hier geht es zur News Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von MrLetiso »

Wenn die Jungs und Mädels von PG eins können, dann sind es Kampfsysteme :mrgreen:
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von 4P|Marcel »

MrLetiso hat geschrieben: 10.12.2019 15:51 Wenn die Jungs und Mädels von PG eins können, dann sind es Kampfsysteme :mrgreen:
:thumbsup:
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von treib0r »

Wow! Der erste Trailer von PG, der mich nicht sofort überzeugt hat.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von Swar »

Hm nee der Trailer haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Viel mehr als visuelles interessieren mich eher Interviews zu dem Spiel, was die Macher damit bezwecken möchten, denn ganz ehrlich, aktuell sieht es für mich einfach nur nach "just another fast-paced-combat game made by PlatinumGames" für mich aus.
So sehr Astral Chain und Nier Automata auch gepriesen wurden, gameplay-mäßig schienen die Spiele sich eher an eine Fraktion an Casual-Spielern zu richtigen, die damaligen Höhen sind für mich schon lange vorbei. Ich hoffe dass sie mit Bayblons Fall wieder mehr back to the roots gehen und auch endlich mal wieder die Herausforderung in einem Spiel in den Vordergrund rücken, da kann es noch so flashy und stylized sein, wenn ich nicht den Hauch einer Anspannung fühle und mit Heilitems zugeballert werde weil die Entwickler scheinbar zu viel Angst haben mich als Spieler zu frusten, fühle ich mich nicht wie der Charakter in diese "Character-Action-Games".

In letzter Zeit verwässert das PlatinumGames zusätzlich noch mit Unmengen an unnötigen RPG-Systemen die das Balancing in den Spielen komplett aus der Bahn werfen, Ich will endlich mal wieder eine Herausforderung wo ich als Spieler wachsen muss und nicht lediglich meine Charakterwerte.

Mittlerweile hat PlatinumGames dadurch für mich leider die Krone der japanischen Speerspitze an Gameplay-fokussierten Videospiele an FromSoft verloren, weil sie scheinbar aktuell auf einen Trip sind Spiele zu erstellen die möglichst jeden abholen sollen.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 10.12.2019 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von LeKwas »

Reißt mich auch net vom Hocker, aber zumindest gibt's überhaupt nochmal ein Lebenszeichen nach der Funkstille.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von yopparai »

Schwierig einzuschätzen nach dem Trailer. Hätt ich das jetzt ohne Kontext gesehen, dann hätt ich auch direkt gesagt „jo, is Platinum“. Aber ob‘s da jetzt noch irgendwelche Twists gibt war halt nicht wirklich zu sehen. Reines Gekloppe funktioniert für mich zumindest nur mit halbwegs gescheiten Charakteren. Und da fühl ich mich vom Trailer jetzt nicht unbedingt informiert. Abwarten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von Leon-x »

Bin mir nicht sicher aber nach der ersten Sichtung würde ich fast sagen die haben da irgendwie Scalebound drin verbaut. Kleinwenig erinnern mich die Bewegung des Kriegers da sehr an die Gameplayschnippsel vom einstigen MS Projekt.

Naja, wird aber eh eine andere Richtung. Zum Teil sieht es nach Dark Souls meets Nier Automata aus.

Muss man erst mehr von sehen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.12.2019 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von Melcor »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 10.12.2019 16:56 So sehr Astral Chain und Nier Automata auch gepriesen wurden, gameplay-mäßig schienen die Spiele sich eher an eine Fraktion an Casual-Spielern zu richtigen, die damaligen Höhen sind für mich schon lange vorbei. Ich hoffe dass sie mit Bayblons Fall wieder mehr back to the roots gehen und auch endlich mal wieder die Herausforderung in einem Spiel in den Vordergrund rücken, da kann es noch so flashy und stylized sein, wenn ich nicht den Hauch einer Anspannung fühle und mit Heilitems zugeballert werde weil die Entwickler scheinbar zu viel Angst haben mich als Spieler zu frusten, fühle ich mich nicht wie der Charakter in diese "Character-Action-Games".
Das ist mir auch aufgefallen. Bayonetta 2 war der letzte PG Titel mit gut balanciertem Schwiergkeitsgrad - zumindest wenn man Schwer als Normal ansieht. Character Action war seit dem ersten DMC eigentlich stets gut balanciert in Sachen Schwierigkeitsgrad. Normal > Hard > Dante must Die. Lernen, Umsetzen, Meistern. Absolut perfekt. Immer fordernd und man merkt wie man stets besser wird. Bayonetta hat das direkt so kopiert, MGR und Vanquish hatten von Anfang an 'Schwer' zur Auswahl, haben aber eine recht gute Balance zwischen Normal und Schwer gefunden. Seit Nier Automata funktioniert da aber nichts mehr. Nicht falsch verstehen, es ist wohl mein Lieblingsspiel der aktuellen Generation, was aber eher an Yoko Taros Regie liegt. Aber Normal ist so absurd einfach, dass man weder die Spielmechaniken lernt noch in irgendeiner Weise gefordert wird. Schwer dagegen ist richtig heftig, besonders da man dank dem leichten 'normalen' Schwierigkeitsgrad keine Chance hat, die Mechaniken gut zu lernen.

Astral Chain hat da ein ähnliches Problem. Normal ist unglaublich einfach, bin nur 2 oder 3 mal "gestorben" - in Anführungszeichen, da man sich schnell und direkt auf der Stelle wiederbeleben kann ohne dem Rating groß zu schaden. Nicht einmal der Kampf wird zurückgesetzt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von DitDit »

Ich bin leider auch nicht mehr gehyped. Nachdem ich nach den richtig grandiosen Vanquish und Bayonneta noch echt scharf auf Nier Automata war, ist mit Nier und Astral Chain aber die Begeisterung abgeflaut. Ich fand beide nur so mittel bis gut und weit hinter Vanquish und Bayonneta. Und Babylons Fall sieht irgendwie aus wie more of the same + Dark Souls.
Viele Szenen, moves und Animationen in den Kämpfen sehen irgendwie 1zu1 aus wie in Bayonneta, Astral Chain und Nier. Unter anderem das Witch Time ausweichen, fliegende Nier Automata Schwerter auf dem Rücken und die Baton Basic Combo aus Astral Chain.

Hieß es über Babylons Fall nicht, es wird das Action Genre neu definieren?
Und was ist eigentlich mit Bayonneta 3?
Zuletzt geändert von DitDit am 11.12.2019 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von Spiritflare82 »

Super unnötiger Trailer/Teaser, wären sie besser im Sommer mit gekommen.

Davon abgesehen halte ich nichtmehr viel von Platinum, Nier Automata war kampfmäßig Mist und Astral Chain absolut nicht das was ich mir von Platinum vorstelle, langsam aber sicher verlieren die mich als "Fan". Das letzte coole Spiel war Transformers...

Babylon´s Fall sieht ziemlich "meh" aus wenn ich ehrlich bin
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 11.12.2019 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von Pioneer82 »

Sieht gut aus. Hatte schon befürchtet da kommt nix mehr.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von gollum_krumen »

Das Gameplay ist mir vollkommen egal. Ich hab vor und nach Nier Automata nie wieder ein Platinum-Spiel gespielt, die "Open World" und das Kampfsystem von Nier Automata war auch gar nicht meins. Dennoch gehört N:A zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Babylon kann machen, was es will im Gameplaybereich, wenn denn die Erzählung auf einem ähnlichen Story- und Designniveau angesiedelt ist.
Zuletzt geändert von gollum_krumen am 12.12.2019 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon's Fall: Erste kampfbetonte Spielszenen aus dem Titel von PlatinumGames

Beitrag von johndoe774091 »

Das hast du bei N:A aber eher Yoko Taro zuzuschreiben.
Antworten