Gris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gris - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ganz viele Spiele sehen heute in irgendeiner Form besonders aus: Manche nutzen dafür fortschrittliche Technik, andere profitieren von einem hervorragenden Artdesign – wieso war Gris im vergangenen Jahr etwas Besonderes? Ganz einfach: Weil es selbst aus den prachtvollsten dieser virtuellen Galerien heraussticht. Gris ist so atemberaubend schön ist, dass es mir stellenweise die Sprache ve...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gris - Test
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Dieser Test für PS4 kam jetzt wirklich spät.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es kein besonders langes Spiel ist.

Anyways .. optisch ein wunderschönes Spiel.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2019 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Euer Endgegner »

Würde es gerne meiner Schwester schenken aber scheinbar gibt´s das Spiel nur als Download. Sehr Schade.
Zuletzt geändert von Euer Endgegner am 11.12.2019 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Swar »

Euer Endgegner hat geschrieben: 11.12.2019 10:20 Würde es gerne meiner Schwester schenken aber scheinbar gibt´s das Spiel nur als Download. Sehr Schade.
Es gibt eine limitierte Retail Version die vor kurzem veröffentlicht wurde.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von nawarI »

Das Spiel hat sich schon letztes Jahr interessant angehört. Schön, dass es jetzt ne PS4-Fassung gibt, dass ich das auch noch erleben kann. Wie geholt, wenn ich meinen Pile of Pride etwas abgearbeitet habe.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von papperlapapp »

Damals auf der Switch durchgespielt und etwas enttäuscht zurück gelassen worden.
Umfang wie Spielmechanik eher unterdurchschnittlich verglichen mit anderen Plattformern. Ohne die sich arg schnell abnutzende dennoch anfangs hübsche Grafik wäre das Spiel eher ziemlich mau.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Euer Endgegner hat geschrieben: 11.12.2019 10:20 Würde es gerne meiner Schwester schenken aber scheinbar gibt´s das Spiel nur als Download. Sehr Schade.
Bis zum 27.12 noch vorbestellbar:
https://limitedrungames.com/collections ... un-313-ps4

...kostet dich dann allerdings ~45€ [mit Versand] und wirst noch bis Ende Februar/Anfang März warten müssen.

Für die Switch-Fassung bist du leider schon zu spät.. da musste mit wohl mind. 80€ aktuell rechnen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?gris+swi ... ris+switch

//das 70er angebot ist Auktion und wird vermutlich steigen..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2019 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Euer Endgegner »

sabienchen hat geschrieben: 11.12.2019 11:30
Euer Endgegner hat geschrieben: 11.12.2019 10:20 Würde es gerne meiner Schwester schenken aber scheinbar gibt´s das Spiel nur als Download. Sehr Schade.
Bis zum 27.12 noch vorbestellbar:
https://limitedrungames.com/collections ... un-313-ps4

...kostet dich dann allerdings ~45€ [mit Versand] und wirst noch bis Ende Februar/Anfang März warten müssen.

Für die Switch-Fassung bist du leider schon zu spät.. da musste mit wohl mind. 80€ aktuell rechnen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?gris+swi ... ris+switch

//das 70er angebot ist Auktion und wird vermutlich steigen..
Vielen Dank für die Links und deinen Einsatz. Wünsche eine angenehme Adventszeit und entspannte Weihnachten.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Euer Endgegner hat geschrieben: 11.12.2019 12:08 Vielen Dank für die Links und deinen Einsatz. Wünsche eine angenehme Adventszeit und entspannte Weihnachten.
Deswegen trage ich eine "WeihnachtsMannMütze". ;)
Dir ebenfalls ein frohes Fest.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Caramarc »

papperlapapp hat geschrieben: 11.12.2019 11:03 Damals auf der Switch durchgespielt und etwas enttäuscht zurück gelassen worden.
Umfang wie Spielmechanik eher unterdurchschnittlich verglichen mit anderen Plattformern. Ohne die sich arg schnell abnutzende dennoch anfangs hübsche Grafik wäre das Spiel eher ziemlich mau.
Genau das wäre auch mein Fazit dazu gewesen. Schade dass es bei 4players nicht bei so hohen Wertungen noch eine Gegenmeinung/Zweitmeinung gibt - würde das Gesamtbild besser abrunden.


EDIT: Selbst hier im Test sind Pro/Contra sehr mager.
Zuletzt geändert von Caramarc am 11.12.2019 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hat das auch eine Message oder ist das eher "sieht einfach nur kunstvoll aus"?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Es hat vielleicht weniger eine Message, auf jeden Fall aber eine Geschichte. Die wird nicht in Worten erzählt, aber über genau diese Bilder.

Was die Pros/Kontras angeht: Es ist nun mal ein kleines Spiel mit meiner Meinung nach wenigen Negativpunkten. ;)
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Sif »

Caramarc hat geschrieben: 11.12.2019 12:15
papperlapapp hat geschrieben: 11.12.2019 11:03 Damals auf der Switch durchgespielt und etwas enttäuscht zurück gelassen worden.
Umfang wie Spielmechanik eher unterdurchschnittlich verglichen mit anderen Plattformern. Ohne die sich arg schnell abnutzende dennoch anfangs hübsche Grafik wäre das Spiel eher ziemlich mau.
Genau das wäre auch mein Fazit dazu gewesen. Schade dass es bei 4players nicht bei so hohen Wertungen noch eine Gegenmeinung/Zweitmeinung gibt - würde das Gesamtbild besser abrunden.


EDIT: Selbst hier im Test sind Pro/Contra sehr mager.

Hat mIch auch nicht wirklich mitgerissen der Artstyle ist zwar sehr gut aber
vom gameplay her eher durchschnitlich, würde eher 80 Punkte geben.
Ori and the Blind Forest ist für mich immer noch das beste bis jetzt!
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Caramarc »

Sif hat geschrieben: 11.12.2019 13:40 Hat mIch auch nicht wirklich mitgerissen der Artstyle ist zwar sehr gut aber
vom gameplay her eher durchschnitlich, würde eher 80 Punkte geben.
Ori and the Blind Forest ist für mich immer noch das beste bis jetzt!
Das Fazit das ich meinte bezog sich eher auf papperlapapp als das von 4p. Das Artwork macht schon vieles wett, aber ich sehe persönlich den Titel eher im 70-75 Bereich. Bei einem 90 Titel erwarte ich einfach, dass auch das Gameplay wirklich außergewöhnlich ist.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von mindfaQ »

Das Gameplay ist wirklich nichts herausragendes, aber es ist in sich stimmig. Für mich ging es mehr darum, diese schöne Welt zu entdecken und wer den Grafikstil mag, der kann dem Spiel sicher genug abgewinnen. Und die Endsequenz ist audiovisuell große Klasse und fügt das Ganze zu einem runden Erlebnis zusammen. Ich läge auch eher im 80-85%-Bereich, andererseits tut das Spiel vermutlich genau das, was es den Entwicklern nach tun soll - ich kann also auch eine 90 verstehen (sonst wäre die 95% bei Death Stranding ja z.B. auch nicht gerechtfertigt).
Zuletzt geändert von mindfaQ am 11.12.2019 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Antworten