Hat doch einer der Hatdwareleute bei Sony durch die Blume gesagt dass sie das Konzept der Pro nicht schlecht fanden.
Kannst durchaus nach 3 Jahren mit einer neuen Zwischengen rechnen.
Hast halt immer mehr PC Verhältnisse.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hat doch einer der Hatdwareleute bei Sony durch die Blume gesagt dass sie das Konzept der Pro nicht schlecht fanden.
Eher 400-450€.Xris hat geschrieben: ↑11.12.2019 00:10Auch die 5700 XT ist mit ca 600 Euro immer noch recht teuer. Wird sicher vermutlich bis nächstes Jahr nicht viel geändert haben.Ahti Porter Bridges hat geschrieben: ↑10.12.2019 10:27Die GPUs in den nächsten Konsolen kommen aber wieder mal von AMD. Und bei denen entsprechen die TFs einer 5700 XT, also ungefähr einer 2070.
Auch wenn ich kein Wirtschafts-Experte bin, sehe ich diese Entwicklung sehr kritisch.Solidussnake hat geschrieben: ↑10.12.2019 07:47 Ich bin mal gespannt ob sich die Gamingindustrie mit ihrem Abo-Wahn und Streamingquatsch nicht selbst ins Bein schießt weil die Spiele massiv entwertet werden. Wer kauft denn z.B. Gears 5 wenn er sich für ein paar € den Gamepass holen und es gechillt durchspielen kann? Ich finde Microsoft hat da was losgetreten dessen Konsequenzen noch gar nicht absehbar sind....
Quatsch. Bei den richtigen Genres bietet VR einen ungemeinen Mehrwert. Ich wollte nach dem ersten VR-Ausflug zb. in Elite Dangerous nicht mehr zurück zur "normalen" Version. Ebenso wie bei Simulationen wie Battle of......(Stalingrad, Moscow etc) oder DCS. Auch Rennsims profitieren von VR immens.
Also die Konsole, die auf dem Level der PS4 Pro sein soll kostet 500€ und die PS4 Pro kostet 299€. Das passt nicht ganz zusammen oder? Eine gute Samsung SSD mit 1TB kostet 120€. Also mehr als 400€ sollte man für die kleine nicht nehmen.
600€ wäre für mich die absolute Obergrenze für eine Spielekonsole.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑11.12.2019 12:06Also die Konsole, die auf dem Level der PS4 Pro sein soll kostet 500€ und die PS4 Pro kostet 299€. Das passt nicht ganz zusammen oder? Eine gute Samsung SSD mit 1TB kostet 120€. Also mehr als 400€ sollte man für die kleine nicht nehmen.
Eine Konsole für 1000€ kauft kaum jemand, man weiß ja noch wie die PS3 für 699€ quasi aus den Läden gerissen wurde...
Naja, Sony weiß aber vorher nicht dass es 100 Mio sein werden, daher kaufen sie wohl kaum so viele auf Vorrat. Aber klar zahlen die andere Preise, selbst wenn sie nur erst mal 5 Millionen ordern.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑11.12.2019 12:47 Bei 100 Mio verkauften PS4 kauft Sony ja auch 100 Mio Festplatten z.B. Da ist wird der Preis pro Festplatte ein Witz sein
Das läuft nochmal anders.
Da schließe ich mich voll und ganz an.casanoffi hat geschrieben: ↑11.12.2019 10:08Auch wenn ich kein Wirtschafts-Experte bin, sehe ich diese Entwicklung sehr kritisch.Solidussnake hat geschrieben: ↑10.12.2019 07:47 Ich bin mal gespannt ob sich die Gamingindustrie mit ihrem Abo-Wahn und Streamingquatsch nicht selbst ins Bein schießt weil die Spiele massiv entwertet werden. Wer kauft denn z.B. Gears 5 wenn er sich für ein paar € den Gamepass holen und es gechillt durchspielen kann? Ich finde Microsoft hat da was losgetreten dessen Konsequenzen noch gar nicht absehbar sind....
Ich quatsche häufig mit den lokalen Händlern und die meinen, dass Microsoft mit dem Gamepass bereits dafür gesorgt hat, dass der Retail-Markt für XBO im Prinzip tot ist. Keine Sau kauft mehr Spiele dafür.
Wie sich das auf Dauer für die Entwickler/Publisher/Microsoft lohnen soll, keine Ahnung.
Sicher, kurzfristig ist das ein geiles Angebot für die Gamer. Aber wenn sich das nicht rechnet, schauen am Ende doch alle in die Röhre...
Absolut nicht. Die bringen doch keine neue Konsole auf den Markt, die mehr kostet als die X und gleichzeitig eine beträchtlich schwächere GPU hat. Und dann hast du gleichzeitig diese komische Situation, wo die X ne stärkere GPU hat aber eine schwächere CPU und man als Kunde gar nicht weiß "ja was ist denn jetzt leistungsfähiger in Summe".
Ryzen 2 CPU, 16 GB GDDR 6 (sauteuer!), UHD Laufwerk?Ryan2k6 hat geschrieben: ↑11.12.2019 12:06Also die Konsole, die auf dem Level der PS4 Pro sein soll kostet 500€ und die PS4 Pro kostet 299€. Das passt nicht ganz zusammen oder? Eine gute Samsung SSD mit 1TB kostet 120€. Also mehr als 400€ sollte man für die kleine nicht nehmen.
Eine Konsole für 1000€ kauft kaum jemand, man weiß ja noch wie die PS3 für 699€ quasi aus den Läden gerissen wurde...