Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus hat soeben bestätigt, dass die Untertitel und die Bildschirmtexte in Persona 5 Royal auch in deutscher Sprache verfügbar sein werden. Zum ersten Mal in der Geschichte der Persona-Serie wird das Spiel vollständig mit Untertiteln in den folgenden Sprachen erhältlich sein: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch. Persona 5 bot lediglich englische Texte. "Wir freuen uns, noch me...

Hier geht es zur News Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Ja ja jaaaaaa endlich.
Ich hab mir eh p5 r vorbestellt weil ich bei der Phantom thieves Edition schwach wurde. Das ist fast den award Überraschung des Jahres würdig.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Dodo00d »

Na das ist aber nett von denen das sie ihre Abzocke zumindest auf deutsch anbieten :lol:
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Für mich leider zu spät. Nochmal kaufe ich das Spiel deswegen nicht. Einmal für die Story durch die rundenbasierten Kämpfe quälen war genug.

Meine Frau hätte mir gern beim zocken zugeschaut, aber ihr englisch ist mangelhaft und das Game war so textintensiv, dass ich nach ein paar Stunden keine Lust mehr auf simultanübersetzen hatte.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Nice
Bild




Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Poolparty93 hat geschrieben: 12.12.2019 14:35 Für mich leider zu spät. Nochmal kaufe ich das Spiel deswegen nicht. Einmal für die Story durch die rundenbasierten Kämpfe quälen war genug.
Quälen?
Die Kämpfe waren doch super.

Aber nochmal Vollpreis zahlen, für etwas, das bereits im Hauptspiel hätte sein sollen?
Für ein paar neue Inhalte, die auch als DLC hätten funktionieren können?
Nope.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.12.2019 14:42
Poolparty93 hat geschrieben: 12.12.2019 14:35 Für mich leider zu spät. Nochmal kaufe ich das Spiel deswegen nicht. Einmal für die Story durch die rundenbasierten Kämpfe quälen war genug.
Quälen?
Die Kämpfe waren doch super.
Objektiv will ich dir nicht widersprechen.

Subjektiv finde ich rundenbasierte Kampfsysteme aber generell einschläfernd langweilig. Das macht mir einfach keinen Spaß.
Da stelle ich auch immer alles auf Automatik-Modus, soweit es möglich ist, damit es schnell vorüber geht. (Außer bei Bosskämpfen, denn dafür ist die KI meist zu dämlich).
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Dodo00d hat geschrieben: 12.12.2019 14:18 Na das ist aber nett von denen das sie ihre Abzocke zumindest auf deutsch anbieten :lol:
Warum ist das abzocke,ist doch nicht anders wie bei Dragon Dogma anfangs mit Dark ariesen oder wie das hiess oder bei Monster Hunter mit den ultimate Versionen.(ja capcom macht das auch)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2019 14:49
Dodo00d hat geschrieben: 12.12.2019 14:18 Na das ist aber nett von denen das sie ihre Abzocke zumindest auf deutsch anbieten :lol:
Warum ist das abzocke,ist doch nicht anders wie bei Dragon Dogma anfangs mit Dark ariesen oder wie das hiess oder bei Monster Hunter mit den ultimate Versionen.(ja capcom macht das auch)
Und weil es eine andere Firma auch so macht, macht's die Sache nun besser?
Dann sind Mikrotransaktionen ja auch in Ordnung. :roll:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Ich bin gleichsam erstaunt wie erfreut, damit habe ich nicht gerechnet.

Das wird mich persönlich eher nicht betreffen, da ich Englisch fließend beherrsche und das Spiel aus Gewohnheit auf englisch spielen werde aber es freut mich gerade für all jene Menschen ganz besonders, welche sich immer mal an Persona versuchen wollten aber von der englischen Sprache abgeschreckt wurden, denn es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum jemand ein Spiel gerne lokalisiert spielen möchte und dafür habe ich vollstes Verständnis.

Alles in allem eine tolle Nachricht !
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von nawarI »

Gut für die Leute, die sich ne deutsche Syncro gewünscht haben.
Ich hab noch nicht viele JRPGs gespielt, aber P5 hat mich echt umgehauen. Schön, dass jetzt noch mehr Leute in den Genuss davon kommen.
Poolparty93 hat geschrieben: 12.12.2019 14:47 Subjektiv finde ich rundenbasierte Kampfsysteme aber generell einschläfernd langweilig. Das macht mir einfach keinen Spaß.
Ist ok, wenn du so empfindest, aber wieso kaufst du dir dann ein Rundenbasiertes JRPG?
Reine Neugier, weil ich hab jetzt nicht vor mir ein NBA-SPiel wegen dem Storymode zu kaufen und mich dann über das doofe Basketballspielen zu beklagen.
Was hat dich dazu veranlasst das Spiel trotz der Kämpfe zu kaufen? oder hast du vorher nicht gewusst, dass es rundenbasierte Kämpfe sind?
Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 97
Registriert: 03.12.2010 12:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Cahad »

Wohoo, ich wurde erhört :D
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von AkaSuzaku »

Poolparty93 hat geschrieben: 12.12.2019 14:47
Todesglubsch hat geschrieben: 12.12.2019 14:42 Quälen?
Die Kämpfe waren doch super.
Objektiv will ich dir nicht widersprechen.

Subjektiv finde ich rundenbasierte Kampfsysteme aber generell einschläfernd langweilig. Das macht mir einfach keinen Spaß.
Da stelle ich auch immer alles auf Automatik-Modus, soweit es möglich ist, damit es schnell vorüber geht. (Außer bei Bosskämpfen, denn dafür ist die KI meist zu dämlich).
Ich bin da mit meiner Meinung genau in der Mitte: Eigentlich ist das Kampfsystem abwechslungsreich und insgesamt sehr gut gelungen, zumal sich über das ganze Spiel hinweg gesehen, die Kämpfe deutlich unterscheiden, weil sich nicht nur die Fähigkeiten der Gegner, sondern auch der Personas immer wieder ändern...

...allerdings fand ich die Häufigkeit der Kämpfe und auch die Verteilung der Exp danach einfach sehr zermürbend. Da hätte es z.B. für meinen Geschmack einfach noch mehr erzählerische Elemente in den Palästen gebraucht.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 12.12.2019 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

nawarI hat geschrieben: 12.12.2019 15:13
Poolparty93 hat geschrieben: 12.12.2019 14:47 Subjektiv finde ich rundenbasierte Kampfsysteme aber generell einschläfernd langweilig. Das macht mir einfach keinen Spaß.
Ist ok, wenn du so empfindest, aber wieso kaufst du dir dann ein Rundenbasiertes JRPG?
Reine Neugier, weil ich hab jetzt nicht vor mir ein NBA-SPiel wegen dem Storymode zu kaufen und mich dann über das doofe Basketballspielen zu beklagen.
Was hat dich dazu veranlasst das Spiel trotz der Kämpfe zu kaufen? oder hast du vorher nicht gewusst, dass es rundenbasierte Kämpfe sind?
Ich wage immer wieder mal einen Blick über den eigenen Tellerrand und nehme dafür auch Rundenkämpfe in Kauf.

Im Fall von P5 hat mich alles abseits des Kampfsystems überzeugt:
-Interessante Story
-guter Humor
-hübsche Anime-Cutscenes
-idyllischer Japan-Flair in der Real-Welt
-Entspannter Fortschritt mit vielen kleinen Nebengeschichten

Aus ähnlichen Gründen werde ich auch definitiv Yakuza 7 zocken. Das Kampfsystem ist ein Übel, welches ich akzeptiere, um das restliche Spiel zu genießen.
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von CQuadrat »

Bachstail hat geschrieben: 12.12.2019 14:56 Ich bin gleichsam erstaunt wie erfreut, damit habe ich nicht gerechnet.

Das wird mich persönlich eher nicht betreffen, da ich Englisch fließend beherrsche und das Spiel aus Gewohnheit auf englisch spielen werde aber es freut mich gerade für all jene Menschen ganz besonders, welche sich immer mal an Persona versuchen wollten aber von der englischen Sprache abgeschreckt wurden, denn es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum jemand ein Spiel gerne lokalisiert spielen möchte und dafür habe ich vollstes Verständnis.

Alles in allem eine tolle Nachricht !
Was für ein netter Kommentar! Danke! :)

Antworten