Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Der Moment, in dem ich mir einfach einen PC hinstellen kann in derselben Größe. Sieht ja fast aus, wie der Apple Ascheimer Mac "Pro" im eckigen Windows 10 Gewand. Verstehe ohnehin seit PC und Xbox dasselbe zu sein scheinen nicht mehr, weshalb man die Konsole noch möchte. Jemand der es mir eklären kann?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs mit "Kostet nur die Hälfte"?
Mal sehen, mit welchem Design Sony aufwartet. Sicher wieder ein stylisher kleiner Kasten mit den bewährten und liebevoll klapprigen Düsenjäger-Lüftern.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 13.12.2019 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Weißt Du, manche haben ein City-Auto (Smart), manche einen Kombi und andere wieder einen Porsche. Dann gibt es Leute, die haben ein kleines City-Auto UND einen Kombi.artmanphil hat geschrieben: ↑13.12.2019 12:29 Der Moment, in dem ich mir einfach einen PC hinstellen kann in derselben Größe. Sieht ja fast aus, wie der Apple Ascheimer Mac "Pro" im eckigen Windows 10 Gewand. Verstehe ohnehin seit PC und Xbox dasselbe zu sein scheinen nicht mehr, weshalb man die Konsole noch möchte. Jemand der es mir eklären kann?
Oder aus einer anderen Ecke: Aktuelle Grafikkarten kosten so viel wie die Konsole. Und dann ist mein PC noch lange nicht fertig.
Oder noch etwas: Nicht 1000 verschiedene Plattformen installieren müssen (Origin, Steam, Epic, etc.), um alles spielen zu können.
So sind persönliche Geschmäcker. Muss man selber ja nicht so machen. Aber kann einem doch auch scheißegal sein, oder?
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]
Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses
"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."
Satoru Iwata (1959 - 2015)
"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."
-
- Persönliche Nachricht:
Zeig mir einen PC mit der Leistung der X, flüsterleise, in einem kleinen Gehäuse für 399€ inkl Controller.artmanphil hat geschrieben: ↑13.12.2019 12:29 Der Moment, in dem ich mir einfach einen PC hinstellen kann in derselben Größe. Sieht ja fast aus, wie der Apple Ascheimer Mac "Pro" im eckigen Windows 10 Gewand. Verstehe ohnehin seit PC und Xbox dasselbe zu sein scheinen nicht mehr, weshalb man die Konsole noch möchte. Jemand der es mir eklären kann?
Dazu dann bitte noch per Controller aktivier- und komplett steuerbar.
Danke.
Man könnte meinen, dass manche Menschen sich nicht vorstellen können, dass es Leute gibt, die keinen PC daheim haben und auch keinen wollen oder nur einen kleinen "Office" Laptop besitzen...
btt: ich mag das Design, aber der Name ist nicht der Bringer...
btt: ich mag das Design, aber der Name ist nicht der Bringer...
artmanphil hat geschrieben: ↑13.12.2019 12:29 Der Moment, in dem ich mir einfach einen PC hinstellen kann in derselben Größe. Sieht ja fast aus, wie der Apple Ascheimer Mac "Pro" im eckigen Windows 10 Gewand. Verstehe ohnehin seit PC und Xbox dasselbe zu sein scheinen nicht mehr, weshalb man die Konsole noch möchte. Jemand der es mir eklären kann?
- siehe Akabei (ist teurer)
- Hardware ist standardisiert
Man weiß auch ohne Hintergrundwissen ziemlich genau was man bekommt, bei Komplettrechnern kaufen unbedarfte dagegen gerne mal die Katze im Sack - Spiele werden auf die Hardware angepasst und man muss nicht selbst die Einstellungen vornehmen oder - noch schlimmer - seine Hardware dem Spiel anpassen
- deutlich kleiner
(der "Ascheimer" von Apple hat z.B. das 7fache Volumen der Series X, wenn die Maße stimmen) - einfaches, auf Spiele ausgelegtes und ohne M+T problemlos nutzbares Betriebssystem
- damit einhergehend "soziale Features", wie das Bilden einer Party ohne Umwege z.B. über Discord
- Spiele noch auf Disks und nicht nur als Key/Download
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.12.2019 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Design gefällt mir erstaunlich gut - der Name ist aber ziemlich bescheuert und mMn auch zu nah an der Vorgängerkonsole. Nicht, dass Microsoft hier ein WiiU-Schicksal blüht, wenn der kleine Kevin nicht genau weiß, welche Xbox unter den tausend verschiedenen Geräten denn die neuste ist und sich aus versehen die One X kauft.
Generell hatte Microsoft mit Cuphead, Ori und Co die für meinen Geschmack besseren Exklusivtitel der letzten Gen am Start - nur habe ich diese eben auf dem PC gespielt. Ich warte erstmal mit der neuen Gen. Ich sehe mich keine 400-600€ für eine PS5/Xbox SeX ohne Spiele ausgeben.
Generell hatte Microsoft mit Cuphead, Ori und Co die für meinen Geschmack besseren Exklusivtitel der letzten Gen am Start - nur habe ich diese eben auf dem PC gespielt. Ich warte erstmal mit der neuen Gen. Ich sehe mich keine 400-600€ für eine PS5/Xbox SeX ohne Spiele ausgeben.
oh please, können wir den Käse mit dieser Abkürzung sein lassen? Der war beim ersten Mal schon nicht lustig.
Obwohl es eigentlich witzig ist, dass es unterstreichen würde, dass Sony in den letzten Zeit immer häufiger Spielinhalte zensiert hat und Microsoft sich darum nicht schert... aber ich bin halt schon ne Weile aus der Vorschule draußen. Vielleicht finde ichs deswegen nur leidlich witzig.
Dann steht es Dir frei, diese Witze zu überlesen.
Oder gehörst Du zur Witze-Polizei, welche entscheidet, was faktisch witzig ist oder nicht ?
Des Weiteren glaube ich fast, dass Krumeluk das gar nicht witzig meinte, sondern das als tatsächliche Abkürzung nutzte und ich denke, das werden durchaus viele andere ihm gleichtun.
Okay, hab den Fehler gemacht und ihn zensiert, aber eigentlich war das an alle Leser gerichtet. Ich werde es zukünftig überlesen, kein Ding. Der Kommentar von Krumeluk habe ich auch keinesfalls so negativ aufgefasst, wie das durch meine Antwort rüberkommt, das sehe ich ein.Bachstail hat geschrieben: ↑13.12.2019 13:03Dann steht es Dir frei, diese Witze zu überlesen.
Oder gehörst Du zur Witze-Polizei, welche entscheidet, was faktisch witzig ist oder nicht ?
Des Weiteren glaube ich fast, dass Krumeluk das gar nicht witzig meinte, sondern das als tatsächliche Abkürzung nutzte und ich denke, das werden durchaus viele andere ihm gleichtun.
Lasse mir trotzdem das Recht nicht nehmen, Sachen zu kritisieren, die mir misfallen. Oder gehörst Du zur Kritikpolizei, die entscheidet, was man kritisieren darf und was nicht? Beim oben genannten "Witz" ist es halt wie mit Mario Barth-Jokes. Sind beim ersten Mal übersehenswert, aber nach 8 Seiten schon gefühlt 300 Mal wiederholt werden macht es echt anstrengend.
Gelobe Besserung.
-
- Persönliche Nachricht:
Und weil sie den Always On + Kinect 2 Blödsinn damals schlecht vermarktet haben und jedem aufzwingen wollten. Dazu dann über die komplette Generation vielleicht 2-3 solide Hauseigene Spiele veröffentlicht. Da muss sich Microsoft einfach an die eigene Nase fassen.krautrüben hat geschrieben: ↑13.12.2019 09:46Sony steht jetzt dort, wo sie stehen, weil ihre Konsole 2013 100 Euro günstiger war. Zur Ps3/360 wars umgekehrt und Sony hat massiv Kunden verloren. Diese Mal eben Microsoft.
Übrigens hat die PS3 am Ende die Xbox360 in Verkaufszahlen überholt, obwohl Sony die Konsole 1 Jahr später und maßlos überteuert veröffentlicht hat. Die jetztige One-Generation hat nicht mal die Hälfte der PS4 Verkaufszahlen.
Bin mal gespannt welche Spiele die neue Xbox-Generation mit sich bringt. Forza und Halo in Ehren, aber diese IPs ziehen jetzt nicht unbedingt neue Kunden an. Da müssen schon mehr neue IPs kommen
Die One X gibts mittlerweile neu für 320€ auf Amazon. Einen PC mit der gleichen Leistung bekomm ich nicht mal mit Gebrauchtteilen hin.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑13.12.2019 12:45 Zeig mir einen PC mit der Leistung der X, flüsterleise, in einem kleinen Gehäuse für 399€ inkl Controller.
Dazu dann bitte noch per Controller aktivier- und komplett steuerbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Halo hat mit die grösste Zugkraft von allen exclusiv Titel logisch ist das für viele ein kaufgrund genauso wo viele gerne nur FIFA oder cod zocken.Danny. hat geschrieben: ↑13.12.2019 07:18also ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber das sind Titel die heutzutage doch kaum noch jemanden vor Euphorie schreien lassenDARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.12.2019 07:11Also mehr oder weniger bestätigt sind ja als Launchtitel: Halo Infinite und Forza Motorsport 8. Dazu kommen die Releases in 2020 wie den Flight Simulator, Gears Tactics, Bleeding Edge, Ori 2 und und und (Microsoft hat echt viele Games in 2020 im Lineup). Man spricht offensiv auch davon, dass man die Spiele aller XBOX-Generationen spielen kann. In wie fern... muss man sehen. Ich denke alle der XBOX One und die bisherigen Backcompat-Spiele der 360 und XB.
2 hammer Exclusives von Sony und für viele wäre die Sache klar
natürlich weiß man noch nichts über deren LineUp, ist vielleicht enttäuschender bzw. auch die PS4 war das erste Jahr ziemlich dürftig
aber ich glaube weder ein FM8 noch ein neues Halo bieten da eine Kaufentscheidung... aber ich kann mich ja irren
Fm8 ist etwas schwierig da rennspiele schon beliebt sind aber nicht den grossen knall bringen.
In dieser gen hatte die Xbox den besseren Lauch dennoch zog die ps4 davon.
Marketing,preis und am besten die bessere Grafik damit man als Lead Plattform in Frage kommt.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Die Marketingstrategie soll mal jemand verstehen. MS stellt kurz vor Weihnachten 2019 die neue Xbox für Weihnachten 2020 vor. Wollen die nicht noch ein paar Konsolen der aktuellen Gen im Weihnachtsgeschäft verkaufen? Die Leute, die bisher gehadert haben, werden jetzt eher auf nächstes Jahr warten. Wer hat sich das ausgedacht? Und wann wird der/die gekündigt?