Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Über das Design lässt sich streiten, ich finde es auf den ersten Blick zumindest gelungen. Und mal ganz ehrlich, im Endeffekt ist weniger das Design für mich ausschlagend bei einem Kauf; die Konsole soll etwas können und möglichst leise sein. Das scheint man, wie auch die versprochene Abwärtskompatibiliät und das Laufwerk umgesetzt zu haben.
Es steht bei mir zwar noch nicht final fest ob es jetzt eine Series X oder eine PS5 wird, aber Microsoft hat bei mir auf jeden Fall schon mal Punkte gesammelt.
Es steht bei mir zwar noch nicht final fest ob es jetzt eine Series X oder eine PS5 wird, aber Microsoft hat bei mir auf jeden Fall schon mal Punkte gesammelt.
Das kann nicht sein. Der Ascheeimer hat Abmessungen von 25,1cm Höhe bei einem Durchmesser von 16,7cm. Der ist winzig. Das sind 25,1cm x (16,7cm/2)^2 x pi = 5,498 Liter. Wär der sieben mal so voluminös, dann brächte es die neue XBox nicht mal auf einen Liter.
also mir wäre Design wichtiger als Preis oder Lautstärke, ich muss es mir ja im Idealfall zig Jahre täglich ansehen
den 100er mehr hätte man viel später auch nicht mehr übrig und laute Lüfter werden oftmals von lauten Lautsprechern oder sowieso Headsets übertönt - meine Pro fegt schon ordentlich, aber gestört hat es mich nie
ich finde es sieht irgendwie unesthetisch aus, unförmig, klobig - aber jeder wie er mag
den 100er mehr hätte man viel später auch nicht mehr übrig und laute Lüfter werden oftmals von lauten Lautsprechern oder sowieso Headsets übertönt - meine Pro fegt schon ordentlich, aber gestört hat es mich nie
ich finde es sieht irgendwie unesthetisch aus, unförmig, klobig - aber jeder wie er mag
-
- Persönliche Nachricht:
2 Gamecubes übereinander gegaffat
Nicht schlecht, aber auch nicht toll - sehr bieder. Ich würde tatsächlich das unkonventionelle Design der PS5 vorziehen,
wenns dabei bleibt.
Nicht schlecht, aber auch nicht toll - sehr bieder. Ich würde tatsächlich das unkonventionelle Design der PS5 vorziehen,
wenns dabei bleibt.
Als wäre es bis eben noch ein Geheimnis gewesen, dass PS5 und XBox X nächstes Jahr auf den Markt geworfen werden. Ist doch schon länger bekannt.xKepler-186f hat geschrieben: ↑13.12.2019 13:16 Die Marketingstrategie soll mal jemand verstehen. MS stellt kurz vor Weihnachten 2019 die neue Xbox für Weihnachten 2020 vor. Wollen die nicht noch ein paar Konsolen der aktuellen Gen im Weihnachtsgeschäft verkaufen? Die Leute, die bisher gehadert haben, werden jetzt eher auf nächstes Jahr warten. Wer hat sich das ausgedacht? Und wann wird der/die gekündigt?
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]
Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses
"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."
Satoru Iwata (1959 - 2015)
"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."
Das wäre ungeheurer Blödsinn.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.12.2019 05:33 Ich denke dafür aber auch:
Series X - 599 USD/EUR (Release 20.11.20)
Series S - 299 USD/EUR (aber erst im Frühjahr 2021)
Erst die Earlys mit ihren Kaufzwängen mitnehmen, dann der Massenmarkt
Der Massenmarkt will keine kastrierte Konsole zum Kampfpreis. Die X muss vernünftig (500 max) platziert sein und dann kann man den ein oder anderen noch mit der 300€-Konsole zusätzlich abholen. Aber 600 für das "normale" Modell (denn es ist das normale Modell, kein Premium), würde in einer Katastrophe enden.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, mal ehrlich, wie oft schaust du dir deine Konsole an beim spielen? Und wie oft hörst du deine Konsole beim spielen?
Ich finde es im Übrigen wieder interessant, was wir Gamer für ein Trupp sind. Überall wird Exklusivität verteufelt, vor allem am PC soll doch bitte alles überall verfügbar sein. Zu Recht wie ich finde.
Jetzt weicht MS ihre Exklusivtitel auf,man braucht also gar nicht mehr unbedingt eine Box und dann wird denen das noch vorgeworfen?
Freut euch doch! Wenn ihr einen Gaming Pc habt, könnt ihr die Spiele spielen OHNE hunderte € für eine Konsole auszugeben. Wenn ihr nur ein Uni Ultrabook habt, bekommt ihr für nur ein paar hundert € eine Konsole mit Leistung von mindestens 1000€ PCs. Und wenn ihr gar keinen PC wollt genauso. Und alle drei können die gleichen Spiele zocken!
Ich begrüße die Aufweichung dieser Exklusivpraktiken zu tiefst, dann müsste ich mir für Persona 5 nämlich keine 300€ Konsole kaufen um es zu spielen nur um es danach wieder zu verkaufen, weil ich alles andere auf dem PC spiele. Aus meiner Sicht liefert eher MS hier den richtigen Weg, den mit mehr Freiheit für den Kunden. Stattdessen wird Sony gefeiert, weil sie Spiele nur für ihre Konsole rausbringen. Blöd für jeden, der nicht den drölfsten 3rd Person Action Kracher spielen will.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.12.2019 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Traumhaftes Industrial Design. Find ich sehr gut. Der Name ist aber shit.
Zuletzt geändert von Oynox am 13.12.2019 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wo darf ich unterschreiben? ... Im Ernst, wenn man hier Likes lassen könnte, ich würde für den Kommentar 100 vergeben.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.12.2019 13:42Naja, mal ehrlich, wie oft schaust du dir deine Konsole an beim spielen? Und wie oft hörst du deine Konsole beim spielen?
Ich finde es im Übrigen wieder interessant, was wir Gamer für ein Trupp sind. Überall wird Exklusivität verteufelt, vor allem am PC soll doch bitte alles überall verfügbar sein. Zu Recht wie ich finde.
Jetzt weicht MS ihre Exklusivtitel auf,man braucht also gar nicht mehr unbedingt eine Box und dann wird denen das noch vorgeworfen?
Freut euch doch! Wenn ihr einen Gaming Pc habt, könnt ihr die Spiele spielen OHNE hunderte € für eine Konsole auszugeben. Wenn ihr nur ein Uni Ultrabook habt, bekommt ihr für nur ein paar hundert € eine Konsole mit Leistung von mindestens 1000€ PCs. Und wenn ihr gar keinen PC wollt genauso. Und alle drei können die gleichen Spiele zocken!
Ich begrüße die Aufweichung dieser Exklusivpraktiken zu tiefst, dann müsste ich mir für Persona 5 nämlich keine 300€ Konsole kaufen um es zu spielen nur um es danach wieder zu verkaufen, weil ich alles andere auf dem PC spiele. Aus meiner Sicht liefert eher MS hier den richtigen Weg, den mit mehr Freiheit für den Kunden. Stattdessen wird Sony gefeiert, weil sie Spiele nur für ihre Konsole rausbringen. Blöd für jeden, der nicht den drölfsten 3rd Person Action Kracher spielen will.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
Gamespot hat dazu ein Video gemacht, mit "exclusive details":
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.12.2019 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ok das war echt random - hab nicht wirklich "damit" gerechnet. Bin gespannt wie viele Versionen es am Ende gibt und was der Spass kosten wird. Hoffentlich mehr wie 399/499, damit das ganze etwas länger hält.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Die Dekadenz ist real. Wie wär's mit guter Hardware und stabilen Preisen? Erschreckend wie viele hier den Herstellern ihr Geld in den Rachen werfen wollen.
Also im Eingangsbereich würd ich das Ding lieber nicht aufstellen.
Es gibt doch schon eine Xbox One X. Oder habe ich das geträumt?Der Projektname war bisher Xbox Project Scarlett. Die "Xbox Series X" wird Ende 2020 veröffentlicht.