Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohlensky
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von bohlensky »

Wenn das "DIng" keine Exklusivtitel am Start hat bringt es kaum was...Ich erwarte 20-30 exklusive Games.. :D
Bin mir aber ziemlich sicher,daß Microsoft auch diesmal die Hausaufgaben nicht gemacht hat.. :lol:

Die Formel für eine erfolgreiche Konsole ist doch soooo simpel...Aber Nein..wieder nur in die hohle Hand geschissen... :Hüpf:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

bohlensky hat geschrieben: 13.12.2019 17:51 Wenn das "DIng" keine Exklusivtitel am Start hat bringt es kaum was...Ich erwarte 20-30 exklusive Games.. :D
Bin mir aber ziemlich sicher,daß Microsoft auch diesmal die Hausaufgaben nicht gemacht hat.. :lol:

Die Formel für eine erfolgreiche Konsole ist doch soooo simpel...Aber Nein..wieder nur in die hohle Hand geschissen... :Hüpf:
Ich würde dem zustimmen aber Sony selbst hatte diese Generation einen Witz von Exklusivtiteln abgeliefert und trotzdem hat sich die Konsole wie geschnitten Brot verkauft. Keine Ahnung warum aber Titel wie Knack haben völlig ausgereicht. Man muss sich keine Mühe geben, es scheint eher als sei das Marketing der Schlüssel und nicht die Spiele.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

bohlensky hat geschrieben: 13.12.2019 17:51 Wenn das "DIng" keine Exklusivtitel am Start hat bringt es kaum was...Ich erwarte 20-30 exklusive Games.. :D

wie kommst du drauf das es keine Exklusivtitel zum Start geben wird?

Halo Infinite und Forza sind doch schon mal sicher - die ganzen anderen Studios werden ja auch fleißig am werkeln sein.

Zumal ich denke, dass eine Konsole zum Launch ohnehin nicht mehr 3-4 Exclusives braucht, da noch die ganzen Third Party Games dazustoßen.

Wichtiger werden die ersten zwei Jahre sein und ich denke Microsoft wird da schon abliefern (Zumindest was die Anzahl angeht, Rest werden wir sehen)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

bohlensky hat geschrieben: 13.12.2019 17:51Die Formel für eine erfolgreiche Konsole ist doch soooo simpel...Aber Nein..wieder nur in die hohle Hand geschissen... :Hüpf:
Verabschiede Dich bei Microsoft vom typischen Gedanken, dass die, auf Teufel komm raus, Konsolen verkaufen wollen.
Ziel ist es, den Nutzer ins Xbox-Ökosystem zu bekommen, sei es über PC, Gamepass, streaming oder One/Series.

Ich bin mir auch recht sicher, dass die Series X einiges mehr an Leistung haben wird, als die PS5. Warum? Weil Microsoft nicht an die 400-500€ Preisgrenze gekettet ist, Sony aber schon.
Nun bekommt man, zu einem voraussichtlich höheren Verkaufspreis als 500€ (ich tippe auf 599-699€), dementsprechend performante Hardware im Konsolenformat.
Als Kunde kann man sich doch nicht beschweren, da die Auswahl dadurch noch breiter fächert.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 13.12.2019 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2019 17:29 Und Office-Programme kann man via Edge Browser auch schon ewig nutzen...
... Edge... -_____________________________-

@Topic
Namen sind .. unschön, aber gegen das Design hab ich persönlich nichts.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 18:09
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2019 17:29 Und Office-Programme kann man via Edge Browser auch schon ewig nutzen...
... Edge... -_____________________________-
Bald auch nichts mehr Anderes als Chrome... Betas laufen ja.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

... wird man sehen... ob s nach über 5 Jahren Entwicklung langsam was taugt...
Und liefern müssen sie... IE ist ja ab nächstem Jahr "tot"... ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 18:20, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 17:59 Ich würde dem zustimmen aber Sony selbst hatte diese Generation einen Witz von Exklusivtiteln abgeliefert und trotzdem hat sich die Konsole wie geschnitten Brot verkauft. Keine Ahnung warum aber Titel wie Knack haben völlig ausgereicht. Man muss sich keine Mühe geben, es scheint eher als sei das Marketing der Schlüssel und nicht die Spiele.
Netter Versuch,

1,5/10

:Häschen:
Zuletzt geändert von winkekatze am 13.12.2019 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Crow1981 hat geschrieben: 13.12.2019 12:44 Weißt Du, manche haben ein City-Auto (Smart), manche einen Kombi und andere wieder einen Porsche. Dann gibt es Leute, die haben ein kleines City-Auto UND einen Kombi.

Oder aus einer anderen Ecke: Aktuelle Grafikkarten kosten so viel wie die Konsole. Und dann ist mein PC noch lange nicht fertig.

Oder noch etwas: Nicht 1000 verschiedene Plattformen installieren müssen (Origin, Steam, Epic, etc.), um alles spielen zu können.

So sind persönliche Geschmäcker. Muss man selber ja nicht so machen. Aber kann einem doch auch scheißegal sein, oder?
Ayayay, ganz schön salty. Nun ja, die Leistung ist bestimmt nicht schlecht für den Preis. Was die Plattformen angeht, muss ich aber entgegnen, dass die Installation nicht so schlimm ist, auch wenn ich sie lieber nicht täte. Dank GoG Galaxy 2 alles auch einfacher geworden. Wobei man dank der Plattformen mehrere Shops hat, die einem gute Preise anbieten können. Da ärgere ich mich stets über die Stores der Konsolen: Teurer, eigentlich immer. Und wo wir schon beim Preis sind: Wie nervig ist dieser Onlineabopreis der Konsolen? Habe ja selbst mehrere, aber das würde mich, und tut es auch, WESENTLICH mehr ankotzen, als Epic zu installieren. Was mir aber auch der PC nicht gibt, ist die alternative Plattform, die auch eine Xbox mir nicht geben kann, Dir auch nicht, eine Plattform, die Exklusivtitel wie keine andere rausballert: Die Playstation. Vielleicht eine gute Alternative zur Xbox?

Das Totschlagargument "kann einem doch egal sein" bringt leider niemanden weiter.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.12.2019 12:45 Danke.
Dieses leicht angesäuerte "Danke" zeigt mir, wie persönlich man das Infragestellen einer Konsole doch nehmen kann. Entschuldigung, ich wusste ja nicht, in welcher Gesellschaft ich mich hier befinde. Auf jeden Fall ist die Steuerbarkeit mit Gamepad eine feine Sache, wobei ein Steam Big Picture da schon nah ran kommt.

Ich mag ja auch gern auf Konsole spielen, aber seit ich mir vor zwei Monaten eine Maschine, drei Jahre alt, von ebay Kleinanzeigen, zum Preis einer Konsole, neben die Glotze gestellt habe, stauben alle meine Konsolen ein. Und ich kann trotzdem, jetzt in dieser Sekunde, online Kommentare schreiben. Und wenn ich nachher Bock auf ein Strategiespiel habe, nehme ich meine Maus und Tastatur. Oder falls ich Lust auf VR habe, kann ich das einfach machen. Und Antialiasing hochstellen, bis die Schwarte kracht. Ich fürchte, ich bin vorerst raus aus dem Konsolending und kann jedem nur empfehlen, es mal zu versuchen, seinen PC von dem Sofa aus zu nutzen.
Zuletzt geändert von artmanphil am 13.12.2019 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Knack ist ne 10/10... verstehe die Kritik nicht..
Vielleicht hätte Sony nen "VergewaltigungsSimulator" veröffentlichen sollen, damit Herr Steiner es anders sähe.

.. :Häschen:

//
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 18:37, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 13.12.2019 18:49 Bis dahin kann ich mir auch nur erklären, dass sie das Marketing getragen hat und dass MS sich soweit ins Aus geschossen hat, dass die Sache für die meisten Spieler keine wirkliche Kaufentscheidung mehr war. War bei mir auch ähnlich. Ich hab die PS4 nicht in erster Linie gekauft weil ich so geil auf ne Playstation war, sondern mehr weil ich eine Next Gen Konsole gesucht hab und MS zu dem Zeitpunkt für mich einfach nicht zur Debatte gestanden hat.
... gab also einen sehr guten Grund die Konsole zu kaufen..
Es waren nicht die "exclusives" wie Knack [wie Herr Steiner behauptet] sondern MultiPlatts..

Reicht doch vollkommen als Kaufgrund. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 18:57, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Einer dieser Türme ist zu wenig. Ich will viele. Ich will die X-Skyline.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 18:52
Der Chris hat geschrieben: 13.12.2019 18:49 Bis dahin kann ich mir auch nur erklären, dass sie das Marketing getragen hat und dass MS sich soweit ins Aus geschossen hat, dass die Sache für die meisten Spieler keine wirkliche Kaufentscheidung mehr war. War bei mir auch ähnlich. Ich hab die PS4 nicht in erster Linie gekauft weil ich so geil auf ne Playstation war, sondern mehr weil ich eine Next Gen Konsole gesucht hab und MS zu dem Zeitpunkt für mich einfach nicht zur Debatte gestanden hat.
... gab also einen sehr guten Grund die Konsole zu kaufen..
Es waren nicht die "exclusives" wie Knack [wie Herr Steiner behauptet] sondern MultiPlatts..

Reicht doch vollkommen als Kaufgrund. :Hüpf:
Multiplattformtitel hat aber wie der Name schon sagt jede Plattform also funktioniert das nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 19:07 Multiplattformtitel hat aber wie der Name schon sagt jede Plattform also funktioniert das nicht.
Hähhh.. der Mitforist.. über mir schrieb, dass er sich deswegen für ne PS4 etschieden hat..
Du zitierst das mit.. und es ist sogar fett markiert.. und darauf hin sagst du es wäre nicht so?

.. dann sag das ihm .. nicht mir... :Blauesauge:

//Und weil ich s mir nicht verkneifen kann.... "multi" heißt nicht "jede" .. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 19:28, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

artmanphil hat geschrieben: 13.12.2019 18:29 Ich mag ja auch gern auf Konsole spielen, aber seit ich mir vor zwei Monaten eine Maschine, drei Jahre alt, von ebay Kleinanzeigen, zum Preis einer Konsole, neben die Glotze gestellt habe, stauben alle meine Konsolen ein. Und ich kann trotzdem, jetzt in dieser Sekunde, online Kommentare schreiben. Und wenn ich nachher Bock auf ein Strategiespiel habe, nehme ich meine Maus und Tastatur. Oder falls ich Lust auf VR habe, kann ich das einfach machen. Und Antialiasing hochstellen, bis die Schwarte kracht.
Deine leicht salty angesäuerte Meinung kann ich, aus genanntem Grund, leider nicht ernst nehmen.
Danke und so. :)
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 13.12.2019 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten