Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von danke15jahre4p »

jedem tierchen sein pläsierchen, warum die meinung dann nicht ernst genommen werden soll, erschließt sich mir nicht, aber anscheinend muss man hier in dem thread dem klotz huldigen, alles andere ist wohl blasphemie.

naja, jeder wie er meint.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 19:07

Multiplattformtitel hat aber wie der Name schon sagt jede Plattform also funktioniert das nicht.
Meisten Leute die bei MM und Co die Platten zum ergattern einer PS4 umgerannt haben holten sich Fifa, CoD, AC oder Battlefield dazu.
Genau für die Konsole wo auch der Freundeskreis darauf zocken will.
Glaubst du wirklich die haben wegen Killzone allein angestanden? Der MP was schon nach Wochen fast tot in dem Game.

Ich habe auch viele Bekannte und Kollegen fa haben 70% fast kein einziges Exklusivspiel Zuhause. Zucken bei Uncharted, Halo, HZD usw nur mit der Schulter. Da ist CoD/Battlefield, Fifa, GTA usw angesagt. Mag nicht weltweit repräsentativ sein aber von den VK Zahlen kann es grob hinkommen.
Für die wäre die Plattform egal und haben eher wegen den anderen 30% mitgezogen die sich halt für 2-3 Titel eine bestimmte Konsole zugelegt haben. Da man zusammen auch mal Multi im MP zockt ist es häufig dann die PS4.

Im Grunde verkaufen sich Exklusive recht selten in sehr hohen Stpcktahlen zur Hardwarebasis. Von 9Mio Mario Kart zu 13Mio verkauften Wii U hast halt andere Verhältnisse bei Big N als 3Mio bei ca. über 60-70Mio potenziell aktive PS4. Muss ja Neukäufe oder defekte Konsolen etwas abziehen.

Die ersten 2 Jahre wird doch eher nach gmGewohnheit oft gekauft und weil man was Neues will was Andere ja dann auch haben. Da hast halt eher eine Gruppendynamik als wirkliche Hardcorezocker die jedes Exklusivgame mitnehmen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.12.2019 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 13.12.2019 19:35Meisten Leute die bei MM und Co die Platten zum ergattern einer PS4 umgerannt haben holten sich Fifa, CoD, AC oder Battlefield dazu.
sorry wenn ich das kurz einwerfe, aber hatte die xbox one nicht auch zu beginn mit den freundesspeak zu kämpfen? war da nicht irgendwas mit fehlenden funktionen wie zb. spiel übergreifend und so? und generell eher unglücklich gelöst gewesen das ganze?

hat sicherlich auch dazu geführt das sich eben multiplattformer eher zur ps4 gegriffen haben.

greetingz
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Alleine, dass die PS4 deutlich stärker war als die XBox One, dazu dann auch noch um 100€ günstiger.
Da hat Microsoft den wohl größten Bock geschossen.

Die XBox One hätte zum Release 299€ im Gegensatz zu den 399€ der PS4 kosten dürfen/sollen.
So ging man mit den 499€ inkl. Kinect unter.

Völlige Fehleinschätzung seitens Microsoft.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.12.2019 19:45, insgesamt 6-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

dOpesen hat geschrieben: 13.12.2019 19:21 jedem tierchen sein pläsierchen, warum die meinung dann nicht ernst genommen werden soll, erschließt sich mir nicht, aber anscheinend muss man hier in dem thread dem klotz huldigen, alles andere ist wohl blasphemie.

naja, jeder wie er meint.

greetingz
Lies seinen Beitrag, auf den meiner aufbaut, dann fällt der Groschen und eine Einordnung meines "kann Deine Meinung nicht ernst nehmen" fällt dann wesentlich leichter.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

NEIN das war KonsumViehVerhalten aufgrund ExklusivTiteln wie Knack und Order 1886 ... mehr gab s auch nicht ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 19:08
SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 19:07 Multiplattformtitel hat aber wie der Name schon sagt jede Plattform also funktioniert das nicht.
Hähhh.. der Mitforist.. über mir schrieb, dass er sich deswegen für ne PS4 etschieden hat..
Du zitierst das mit.. und es ist sogar fett markiert.. und darauf hin sagst du es wäre nicht so?

.. dann sag das ihm .. nicht mir... :Blauesauge:

//Und weil ich s mir nicht verkneifen kann.... "multi" heißt nicht "jede" .. ..^.^''
Es gibt wahrscheinlich auch Leute, die kaufen eine Konsole nur aufgrund des Logos aber eine Einzelperson ist nicht repräsentativ und zusagen, dass sich eine Konsole wie die PS4 wegen Multiplattformtiteln verkauft hat, funktioniert halt nicht, weil eben das gleiche ja auch für die anderen Plattformen gilt, auf denen die Spiele erschienen sind (inklusive der, der vorangegangenen Generation). Entsprechend muss ja etwas anderes Grund für den Erfolg der Konsole sein.

@Leon-x
Ich sage ja auch, dass Exklusivtitel nicht der Grund sind, warum sich das verkauft hat.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 13.12.2019 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 19:43 Es gibt wahrscheinlich auch Leute, die kaufen eine Konsole nur aufgrund des Logos aber eine Einzelperson ist nicht repräsentativ und zusagen, dass sich eine Konsole wie die PS4 wegen Multiplattformtiteln verkauft hat, funktioniert halt nicht, weil eben das gleiche ja auch für die anderen Plattformen gilt, auf denen die Spiele erschienen sind (inklusive der, der vorangegangenen Generation). Entsprechend muss ja etwas anderes Grund für den Erfolg der Konsole sein.
... du stehst aktuell hier im Thread alleine mit deiner Meinung...

Und jupp.. ich kaufe bspw. nur PlayStation .. denn ich bin ein SonyPony..
Reite dem Regenbogen entgegen.

SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 19:43 Ich sage ja auch, dass Exklusivtitel nicht der Grund sind, warum sich das verkauft hat.
hmmm ja .. du sagst .. du hättest keine Ahnung warum sie sich verkauft hat...
SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 17:59 Ich würde dem zustimmen aber Sony selbst hatte diese Generation einen Witz von Exklusivtiteln abgeliefert und trotzdem hat sich die Konsole wie geschnitten Brot verkauft. Keine Ahnung warum aber Titel wie Knack haben völlig ausgereicht.
... es liegt nicht an Exklusiv und auch nicht an Multiplatt.. Dann erleuchte uns doch mit deiner Weisheit.. :Blauesauge:

.. ach stimmt .. ich vergaß.. "[Ich] habe keine Ahnung warum.. " ... mein Fehler ... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 19:52, insgesamt 13-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hab ich, aber es fällt kein groschen... :(

seine gründe sich für einen pc zu entscheiden und gegen eine konsole sind nachvollziehbar, aber werden wohl nicht akzeptiert bzw. nicht respektiert und eine salzhaltige flüssigkeit erlese ich da auch nicht raus.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.12.2019 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 19:44 ... es liegt nicht an Exklusiv und auch nicht an Multiplatt.. Dann erleuchte uns doch mit deiner Weisheit.. :Blauesauge
Preis und die Hardware, siehe meinen Post weiter oben ...
Alleine, dass die PS4 deutlich stärker war als die XBox One, dazu dann auch noch um 100€ günstiger.
Da hat Microsoft den wohl größten Bock geschossen.

Die XBox One hätte zum Release 299€ im Gegensatz zu den 399€ der PS4 kosten dürfen/sollen.
So ging man mit den 499€ inkl. Kinect unter.

Völlige Fehleinschätzung seitens Microsoft.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.12.2019 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 13.12.2019 19:44
SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 19:43 Es gibt wahrscheinlich auch Leute, die kaufen eine Konsole nur aufgrund des Logos aber eine Einzelperson ist nicht repräsentativ und zusagen, dass sich eine Konsole wie die PS4 wegen Multiplattformtiteln verkauft hat, funktioniert halt nicht, weil eben das gleiche ja auch für die anderen Plattformen gilt, auf denen die Spiele erschienen sind (inklusive der, der vorangegangenen Generation). Entsprechend muss ja etwas anderes Grund für den Erfolg der Konsole sein.
... du stehst aktuell hier im Thread alleine mit deiner Meinung...

Und jupp.. ich kaufe bspw. nur PlayStation .. denn ich bin ein SonyPony..
Reite entgegen den Regenbogen.

SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 19:43 Ich sage ja auch, dass Exklusivtitel nicht der Grund sind, warum sich das verkauft hat.
hmmm ja .. du sagst .. du hättest keine Ahnung warum sie sich verkauft hat...
SethSteiner hat geschrieben: 13.12.2019 17:59 Ich würde dem zustimmen aber Sony selbst hatte diese Generation einen Witz von Exklusivtiteln abgeliefert und trotzdem hat sich die Konsole wie geschnitten Brot verkauft. Keine Ahnung warum aber Titel wie Knack haben völlig ausgereicht.
Ob ich hier im Thread allein mit meiner Meinung Spiele ist doch überhaupt kein Argument, geschweige denn eine Erklärung o_O? Dagegen ist "ich bin ein SonyPony" schon eher eine aber auch hier, das bist ja nur du und du bist völlig irrelevant. Die Frage war ja, warum sich die Playstation so gut verkauft hat und der Kontext war die Behauptung, dass Microsoft mehr Exklusivtitel braucht, ganz viele am besten und das wo eben in dieser Generation Sony damit nicht Punkten konnte. Und da passt es dann weder zu sagen, du kaufst nur Sony-Produkte, denn das verschiebt die Frage ja nur zu nächsten also Frage warum sich jemand quasi das Firmenlogo auf die Stirn tättowiert, noch funktioniert es auf Multiplattformtitel zu verweisen, die ja gemeinhin auch auf eben jener Xbox erschienen sind.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 13.12.2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

dOpesen hat geschrieben: 13.12.2019 19:46 hab ich, aber es fällt kein groschen... :(

seine gründe sich für einen pc zu entscheiden und gegen eine konsole sind nachvollziehbar, aber werden wohl nicht akzeptiert bzw. nicht respektiert und eine salzhaltige flüssigkeit erlese ich da auch nicht raus.

greetingz
Er fragte eingangs, wie man sich überhaupt heutzutage noch für eine Konsole, anstatt einem PC, entscheiden könnte.
Daraufhin entgegneten ich (und einige andere), weshalb sich Menschen für eine Konsole entscheiden.
Dieses tat er als "angesäuert" und "salty" ab und erklärte abermals, wie "geil" doch der PC ist.
Darauf baut meine Antwort auf, indem ich sein "salty" und "angesäuert" ebenfalls benutzt habe.

Es leuchtet mir, des Weiteren, nicht ein, weshalb immer, aber wirklich immer irgendwer mit der "PC is so viel geiler, wieso auf Konsole zocken?" Schiene kommen muss.
Als wenn er wirklich nicht wüsste, weshalb sich Menschen ne Konsole kaufen.
Er schreibt ja auch nicht erst seit gestern hier mit.
War nen billiger Einstieg um die übliche Missionierung einzuleiten.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 13.12.2019 19:56 Preis und die Hardware, siehe meinen Post weiter oben.
Und wofür brauchst du die HW wenn du keine Exklusiv oder Multiplatts spielen willst?
Herr Steiner schließt exklusiv aus.. was bleibt denn dann? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Du zahlst also für die deutlich schlechtere Hardware deutlich mehr Geld? ;)
Macht keinen Sinn ... hat Microsoft mit der XBox One inkl. Kinect aber gemacht.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.12.2019 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 13.12.2019 19:57 Du zahlst also für die deutlich schlechtere Hardware deutlich mehr Geld? ;)
Macht keinen Sinn ...
Wie gesagt.. wenn die Exklusivspiele einen nicht zum Kauf der PS4 verleitet haben.. was bleibt dann?

..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten