Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von P0ng1 »

Das glaube ich nicht ... ;)
Hast eben andere Prioritäten und die PS5 sagt dir dann vielleicht mehr zu.
Ist halt so, kein Problem. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.12.2019 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Die PS5 ist [sofern das alles stimmt] zwecks PS4 AK schon mal Pflicht.
Hab allerdings auch n "paar" One Spiele hier rumliegen, die auch mal gespielt werden wollen.. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 13.12.2019 20:35 Exclusives sind aber der Unterscheidungsfaktor jeder Konsole. Da finde ich deine Vergleich komisch und vor allem ohne Kontext.
Nintendo hat deutlich höhere Verkaufszahle von ihren Exklusives. Die Aussage stimmt zu 100%. Aber wieso sind die Zahlen so hoch? Sind deren Spiele hochwertiger? Nicht wirklich? Sehen sie besser aus? Nein.
Die Zahlen liegen daran, dass Nintendo (bis vor kurzem) kaum Multiplattformspiele hatte. Man hatte quasi nur Exklusives und sehr selten neue IPs. Somit haben bestimmte hauseigene Marken diese unglaublich hohen Verkaufsanteile relativ zu Zahl an Konsolen....
Warum komisch? Die 30-40% die rein wegen den Exklusive entscheiden sind gerade der wichtigste Faktor da sich auch Freunde auf die Plattform mitziehen. Die kaufen auch mal den ein oder anderen Exkluzsivtitel weil er grafisch geil aussieht oder gerade gehyped wird. Die haben sich aber nicht rein wegen diesen Titeln eine bestimmte Plattform geholt.
Warum hat Nintendo immer auch schwache Konsolengenerationen wenn ihre Exklusivtitel immer ziehen? Eine Wii hat sich sicherlich nicht Jeder für Mario, Zelda und Co geholt. Bei der Wii U blieben neben der verpatzten PR eher der harte Fan-Kern übrig.
Es gehören immer einige Faktoren dazu wie erfolgreich eine Plattform läuft. Big N ist gerade im mobilen Sektor ohne Konkurrenz. Ging der DS wie geschnitten Brot und in die Kerbe knüpft auch die Switch an. Wäre die Swirch eine klassische Heimkonsole wäre sie wohl nur halb so erfolgreich möchte man meinen. Exklussivtitel hin oder her.
Da zählt neben gutem Marketing, Preis auch das restliche Softwareangebot.

MS hat ja die aktuelle Gen schon von Anfang an verloren und das Image zerstört. Hatte die ersten Jahre ja noch nicht rein mit dem Spieleangebot zu tun. Erst als klar war dass dort eben die Qualität der hauseigenen Marken nicht erhofft gut war hat es kein Aufholen groß mehr gegeben. Japanische Entwickler blieben erst recht fern. Noch ein Punkt wo man weniger hatte als die Konkurrenz.

Natürlich brauchst du Titel die es nur in deinem Ökosystem gibt. Die bringen auch bei Verlust ein Image was woanders wieder Kunden ziehen kann.

Glaube nur nicht dass MS es jetzt noch groß auf Hardwareverkäufe ankommt. Die gehen nicht ohne Grund in die Breite.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Doc Angelo hat geschrieben: 13.12.2019 21:11
P0ng1 hat geschrieben: 13.12.2019 20:45 Die Abmessungen der XBox Series X soll wohl 31x16x16cm haben.
Sie hat also fast das doppelte Volumen der XBox One X.
Immer noch ein wenig kleiner als die erste XBox. Und die war der Hammer! Das die Leute hier der Meinung sind, das Microsoft so groß bauen muss weil sie es anders nicht können ist einfach Gruppenhass auf den bösen großen Konzern den "alle" doof finden. Microsoft macht so viele kritisierbare Dinge. Die Hardware gehört definitiv nicht dazu. Die hat eigentlich einen guten Ruf, aber der wird meist nur hinter vorgehaltener Hand erwähnt.
Och... Sowas wie der Red Ring of Death hällt sich halt schon im Gedächtnis ;)

(völlig neutrales Kommentar.
Werde weder Box noch ps5 kaufen, finde das Design der x Series nett. Den Namen dämlich)

Edit: (nicht an Doc)
Ohhh was sehen da meine entzündeten Augen. die Mär von: man kauft nintendo Spiele, weil es ja sonst nichts gibt.... Süß.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.12.2019 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Levi  hat geschrieben: 13.12.2019 22:00 Och... Sowas wie der Red Ring of Death hällt sich halt schon im Gedächtnis ;)
Der ist mir tatsächlich entfallen! Jap, der war übel.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Erster Eindruck. Die Namensgebung ist mal wieder idiotisch da verwirrend! Aber X steht bei MS wohl einfach für Power. Die stärkste Xbox One ist die X. Das Next-Gen Powerhouse ist die Series X. Da erwarte ich noch die Lockhart, Xbox Series S.

Na ja, mal schauen was da noch kommt, spätestens in 11 Monaten interessiert den Namen niemand mehr, dann zählen andere Dinge.

Optisch anders als erwartet, irgendwie geil das Tower Design, auch wenn die Konsole bei mir auf die Seite gelegt wird. Hellblade 2 sah als kurze Grafik Demo geil aus.

Irgendwie ein merkwürdiger Schachzug von MS, die Konsole jetzt schon zu zeigen. Irgendwie aber auch überraschend und daher geil. Mehr Infos werden folgen. Ich bin zumindest angefixt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Wenn ich mir das Ding so anschaue, erwarte ich da zukünftig nicht nur ne Series X und Series S, sondern auch z.B. ne Series B (business). Warum sollte das Ding nicht auch auf Büroschreibtischen stehen, wenn man noch n paar zusätzliche USB-Ports hinten dran macht? Die Leistung ist doch jedem 1500€ PC ebenbürtig und wenn das Ding tatsächlich nur die Hälfte kostet, warum nicht?
Zuletzt geändert von Progame am 13.12.2019 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 13.12.2019 22:00 (völlig neutrales Kommentar.
Werde weder Box noch ps5 kaufen, finde das Design der x Series nett. Den Namen dämlich)
Wie kann man denn sowas heute schon ausschliessen?..Kann mir schwer vorstellen das dich da keine Games interessieren werden^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 13.12.2019 22:19 Wie kann man denn sowas heute schon ausschliessen?..Kann mir schwer vorstellen das dich da keine Games interessieren werden^^
3 Buchstaben: NDF

.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich würde diese Konsole ja für interessant halten, hätte Microsoft sich nicht ebenfalls auf dem Pfad der Überwachungskapitalisten begeben.. aber ich warte natürlich ab. Vielleicht läuft die Konsole noch Offline mit Datenträger ohne Smartphone und Microsoft-Konto. Dann könnte es durchaus interessant werden.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.12.2019 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 13.12.2019 23:36 ..
?
Darum ging es doch nicht.
Du hast dir die HW nicht für exklusivTitel.. sondern die mit dem besseren PreisLeistungs Verhältnis [für deine Ansprüche] angeschafft.

Das war [anfangs] die PS4 letzte Generation.. und kann iwas in der nächsten sein.
Hauptsächlich warens jedoch MultiPlatts die dich zum Kauf der PS4 bewegten...weil ExklusivTitel hast du nach eigener Angabe nicht für deine Entscheidung berücksichtigt.

Was es dann heute ist .. spielt an der Stelle doch keine Rolle..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 23:43, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil dir die PS4 das bessere P/L-Verhältnis bot, hast du diese gekauft, richtig?

Und es waren weder die OnlineFunktionen, MediaFunktionen, noch Exklusivtitel... sondern das Spielen von MultiPlatt, was dich überhaupt vor die "Wahl" gestellt hat.

Ansonsten hättest du ja keines der beiden Geräte gekauft, egal welches davon jetzt "besser" ist.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 23:57, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Dieses X....Es ist ein Buchstabe der mich irgendwie anfixt...Nur leider gibt es da keine Exklusiv Spiele die mich interessieren und absolut zu vernachlässigen sind. Vor allem sehr wenig Auswahl.

Sony wird wieder gewinnen mit der PS5 in wirtschaftlicher Hinsicht, da muss man kein Prophet sein. Sony hat zwar schlechtere Technik, aber alles andere ist dafür besser und einleuchtender (Spiele, Marketing, Werbung) ...Sehr gute Homogenität.

Die Konsole an sich ist mir Wurst. Das Spieleangebot ist entscheidend. Rede nur von mir, weil meine primäre Andockstation ein Gaming PC ist und eine Konsole nur besitze wegen Exklusivspiele (Fucking Lizenz Krieg!)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheoFleury hat geschrieben: 14.12.2019 00:01 Sony wird wieder gewinnen mit der PS5 in wirtschaftlicher Hinsicht, da muss man kein Prophet sein. Sony hat zwar schlechtere Technik, aber alles andere ist dafür besser und einleuchtender (Spiele, Marketing, Werbung) ...Sehr gute Homogenität.
Davon wäre ich nicht wirklich überzeugt, da MS schließlich nicht "nur" auf ne GamingKonsole setzt.
Bei HW Verkäufen .. wird Sony möglicherweise die Nase vorn haben, aber die HW-Basis ist in Zeiten von GamePass am PC und Streaming nicht zwangsläufig der ausschlaggebende Faktor.

Wichtig ist es Spieler in sein Ökosystem zu bekommen/halten.
Daher ist die AK auch so wichtig.. denn über die bleibt man an den Store auch nach einem HardwareUpgrade "gebunden".

//
Wenn ich alle meine aktuellen PSN Spiele auch auf PS5 weiterhin verfügbar habe ich weniger Grund die Plattform zu wechseln.
[sieht man ja auch im Zusammenhang von Steam und EGS .. wie manch einer nur ungern ne getrennte Bib hat]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.12.2019 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

sabienchen hat geschrieben: 14.12.2019 00:05
TheoFleury hat geschrieben: 14.12.2019 00:01 Sony wird wieder gewinnen mit der PS5 in wirtschaftlicher Hinsicht, da muss man kein Prophet sein. Sony hat zwar schlechtere Technik, aber alles andere ist dafür besser und einleuchtender (Spiele, Marketing, Werbung) ...Sehr gute Homogenität.
Davon wäre ich nicht wirklich überzeugt, da MS schließlich nicht "nur" auf ne GamingKonsole setzt.
Bei HW Verkäufen .. wird Sony möglicherweise die Nase vorn haben, aber die HW-Basis ist in Zeiten von GamePass am PC und Streaming nicht zwangsläufig der ausschlaggebende Faktor.

Wichtig ist es Spieler in sein Ökosystem zu bekommen/halten.
Daher ist die AK auch so wichtig.. denn über die bleibt man an den Store auch nach einem HardwareUpgrade "gebunden".

//
Wenn ich alle meine aktuellen PSN Spiele auch auf PS5 weiterhin verfügbar habe ich weniger Grund die Plattform zu wechseln.
[sieht man ja auch im Zusammenhang von Steam und EGS .. wie manch einer nur ungern ne getrennte Bib hat]
Spieler binden...Sony ist im Vorteil durch alle altbekannten Exklusiv Titel wie GOW, Horizon, GT und viele viele andere Marken die sich bestens verkauft haben und sich stark im Gedächtnis eingebrannt haben....Ein breites Spektrum an Exklusiv Spielen.

Ich rede nur vom Konsolen Absatz und verkaufte Spieleeinheiten. Hardware uninteressant, muss man sowieso getrennt voneinander sehen. Meine nur den inzwischen absurd wirkenden Spiele / Gaming Markt.

Hätte die XbOX auch soviele geile Exklusiv Titel in der Quantität wie es Sony hat...ich wäre sofort bereit neben Gaming PC, PS auch wirklich mal eine XBOX zu kaufen....Mal sehen! Anscheinend hat Microsoft so manches Studio aufgekauft in diesem Jahr....Aber große Erwartungen hege ich nicht in dieser Hinsicht wenn man sich die Konkurrenz ansieht.

Klar jeder ist individuell anderst gepolt. Aber finde das ist die vertnünftigste Lösung heutzutage: Gaming PC und ne PS. Mehr braucht es nicht. Außer man will unbedingt Forza oder Halo zocken...
Antworten