Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 13.12.2019 19:38 sorry wenn ich das kurz einwerfe, aber hatte die xbox one nicht auch zu beginn mit den freundesspeak zu kämpfen? war da nicht irgendwas mit fehlenden funktionen wie zb. spiel übergreifend und so? und generell eher unglücklich gelöst gewesen das ganze?
Kann mich dran nicht erinnern. In den ersten 4 Monaten funktionierte das TV-Feature mit HDMI-In in Europa nicht richtig, da PAL und NTSC falsch synchronisiert wurden.

Freundesspeak? Meinst du die Partys? Die funktionierten tadellos ab Day1. Hätte damals sonst nicht Battlefield 4 oder FIFA14 zocken können zum Release.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CJHunter hat geschrieben: 13.12.2019 22:19
Levi  hat geschrieben: 13.12.2019 22:00 (völlig neutrales Kommentar.
Werde weder Box noch ps5 kaufen, finde das Design der x Series nett. Den Namen dämlich)
Wie kann man denn sowas heute schon ausschliessen?..Kann mir schwer vorstellen das dich da keine Games interessieren werden^^
Ich bin alt genug. Seit über 10 Jahren sind keine playstation oder Xbox exklusiven Spiele erschienen, für die ich extra eine der beiden Konsolen gekauft hätte. Microsoft kommt mir gar entgegen mit ihrer diesmal gar scheinbar ernst gemeinten PC offensive.

Selbst wenn irgend ein Spiel erscheinen sollte:
Dann werde ich trotzdem keine kaufen. Dann werde ich einfach verzichten. Ich komme selbst mit den auf der Switch (selbst WiiU damals) schon nicht hinter her zu spielen, was ich spielen will.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Magician
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magician »

Sony wird diese doch eher peinliche und unscheinbare Präsentation von Microsoft's neuer Konsole sicher mit Exklusiv-Titel kontern. Ladys and Gentlemen: Hier ist die neue PS5 mit einem neuen God of War und einem neuen Uncharted zum Launch. Und alle so: Ja Ja Ja haben will.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ach, die Keller-Kinder haben wieder mal Saison.

Aber zum Thema. Die Rückseite der Konsole wäre noch spannend. Und ob man die SSD tauschen kann, denn 1TB ist nix mehr und selbst 2 TB füllt man heute recht schnell. Externe HDD dürfte vom Speed her wieder kontraproduktiv sein.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Magician
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magician »

Microsoft hat die Konsolensparte aufgegeben. Anders lässt sich die lieblose Präsentation ihrer neuen Xbox nicht interpretieren. Kein Killer-Exklusiv-Titel zum Launch präsentiert. Diese Xbox-Generation wird mit Sicherheit die Letzte. Sony wird die PS5 mit einem Killer-Exklusiv-Titel präsentieren: God of War, Uncharted oder Killzone. Wetten daß? Sony lacht sich gerade kaput.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Alexschatz hat geschrieben: 13.12.2019 05:15 Das doppelte GameCube Design ist final?
Und das Ganze wurde bei den Game Awards erstmals gezeigt?
Naja, ich geh unvoreingenommen an die Sache ran, wer weiß vll versemmelt Sony wieder irgendwas und ich wechsel zur Xbox, mal schauen was passiert.
Bleibe auch erst mal achtsam. Falls es Sony wieder mit dem Lüfter und der Waermeleitpaste wieder versemmelt, bleibe ich vielleicht doch bei Microsoft. Die Lautstärke der X ist echt ein Segen im Vergleich zur Pro. Gestern direkt wieder bei No man's Sky gemerkt. Die Ps4 Version musste ich damals verkaufen, weil mir der Lüfter der Pro einfach viel zu laut wurde (66 Dezibel). Auf der X hoert man nur minimal den Lüfter und das ist komplett ertragbar.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Wer denkt sich bei Microsoft eigentlich diese extrem uncoolen Namen aus? 360, one, series x... :lol:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Einfallslose Zahlen am Ende eines Namens machen dann einen extrem coolen Namen aus? :lol:

Als ob der Name einer Konsole eine so übergeordnete Rolle spielen würde.
XBox im Titel war klar und das X steht bei MS seit 2017 für Power.
Series deutet auf mehrere Konsolen hin, weiß jetzt nicht was da für Verwirrung sorgen soll. :D

Und das Beispiel WiiU ist hier vollkommen unangebracht, da Nintendo seinen Kunden hier ein Ei gelegt hat.
Die Wii steht für "Fuchtelsteuerung", die WiiU heißt (fast) gleich hat aber ein vollkommen anderes Konzept ("Tablet"). Nintendo hat es nicht verstanden die Tablet-Konsole als eigenständiges Gerät zu vermarkten.

Microsoft tut sich da mit der X viel leichter, das X steht für Power - Punkt.
Spätestens auf der E3 2020 wird man sehen was uns zum Release der XBox Series X erwartet.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 09:23, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
_1nSaNiTy_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Magician hat geschrieben: 14.12.2019 08:25 Microsoft hat die Konsolensparte aufgegeben. Anders lässt sich die lieblose Präsentation ihrer neuen Xbox nicht interpretieren. Kein Killer-Exklusiv-Titel zum Launch präsentiert. Diese Xbox-Generation wird mit Sicherheit die Letzte. Sony wird die PS5 mit einem Killer-Exklusiv-Titel präsentieren: God of War, Uncharted oder Killzone. Wetten daß? Sony lacht sich gerade kaput.
Stimmt, Microsoft wird nur Halo und Hellblade als Launch Titel anbieten. Und wer erinnert sich nicht gerne an den absoluten Killerlaunchtitel Killzone Shadow Fall? Uncharted wird sicher weiter geführt nachdem Drake in den Ruhestand geschickt wurde. Mois, Zügel mal deine Fanboygene.

Habe bis 2018 immer eine Playstation genutzt, mit der 4 und vor allem der 4 Pro hat sich Sony wunderbar ins Ausseits geschossen. Das Ding war so laut, egal bei welchem Titel - unerträglich. Microsoft dagegen hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. GamePass ist ein wirklich guter Abodienst. Die X ist ein Segen was die Lautstärke angeht. Und die Abwärtskompatibilität ist ein super Fanservice.

Davon könnte, und sollte Sony sich ne Scheibe abschneiden. Ja, God of War und Horizon waren fantastische Spiele die ich wirklich gerne gespielt habe, dennoch sollte Sony dringend ihre Hausaufgaben machen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 09:15
Als ob der Name einer Konsole eine so übergeordnete Rolle spielen würde.
Namen sind eh oft Schall und Rauch.

Glaubt nicht wie man in der Elektrobranche jahrelang mitbekommt wie Kunden einem nach Super Mario für die PS3 fragen. Teilweise können Manche nicht mal die Maskottchen der Firmen richtig zuordnen.

Gibt unzählige Fälle wo sich Leute PS3 Games noch für die PS4 gekauft haben oder Xbox One für 360.
Steht ja schliesslich Playstation und Xbox drauf.

Selbst bei der Switch muss du beraten weil die sonst einfach zur günstigen Lite greifen und sich dann wundern warum die nicht am TV geht. Werbespot mit der "Großen" ging es doch auch. Teil war ja für den "Switchen" bekannt. Da hilft auch kein Sticker auf dem Karton oder Kleingedruckte im Werbespot.

Leute legen sich auch Blu-ray für normale DvD Player zu. Scheibe ist da Scheibe.

Wenn du nicht grundlegend den kompletten Namen oder das Wiedergabeformat (Scheibe zu Modul) änderst hast halt die Gefahr für Fehlkaufe.

Aber allein das über den Namen der neuen Xbox diskutiert wird sorgt bei informierten Lesern und YT-Gucker in den Medien für PR und etwas Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.12.2019 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.12.2019 19:17
artmanphil hat geschrieben: 13.12.2019 18:29 Ich mag ja auch gern auf Konsole spielen, aber seit ich mir vor zwei Monaten eine Maschine, drei Jahre alt, von ebay Kleinanzeigen, zum Preis einer Konsole, neben die Glotze gestellt habe, stauben alle meine Konsolen ein. Und ich kann trotzdem, jetzt in dieser Sekunde, online Kommentare schreiben. Und wenn ich nachher Bock auf ein Strategiespiel habe, nehme ich meine Maus und Tastatur. Oder falls ich Lust auf VR habe, kann ich das einfach machen. Und Antialiasing hochstellen, bis die Schwarte kracht.
Deine leicht salty angesäuerte Meinung kann ich, aus genanntem Grund, leider nicht ernst nehmen.
Danke und so. :)
Ich glaube du weißt nicht, was salty heißt.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Waylander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waylander »

Die Leistung und das Design sind für mich nur sekundär. Von der Leistung werden es am Ende eh nur Nuancen sein die sich hier unterscheiden.
Für mich steht und fällt die Entscheidung über die Spiele. Hier weiß ich das Sony liefern wird, diesen Ruf haben sie sich über mehrere konsolengenerationen aufgebaut. Daher wird es bei mir zeitnah zu Release erstmal die PS5 ins Haus kommen.
Microsoft hat mich mit der one nicht abgeholt, es gab für mich keine Handvoll spiele die interessant waren.
Mit dem Einkauf einiger Studios wird sich das evt. ändern. Mal sehen was Microsoft hier liefern kann, dann kommt die x Series auch in mein Wohnzimmer. Zur Zeit decke ich alles mit Sony und Nintendo ab.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Chris hat geschrieben: 14.12.2019 09:38 ...
Aber wofür die HW überhaupt kaufen?
Zum ExklusivTitel spielen, oder zum MultiPlatt spielen?

Du nennst zwar "Uncharted" nachholen, doch einige Posts vorher sagst du, dass es nicht vornehmlich die Exklusivsachen waren, die dich zum Kauf veranlasst haben.
Von demher interpretiere ich das als "auch mitnehmen".

Nochmal:
Wenn du dich zwischen 2 [oder mehreren Produkten] entscheidest, dann ist Grundvoraussetzung, dass du etwas damit machen willst.

Bei einer SPIELEKonsole ist das vornehmlich SPIELE spielen.
Und hier hattest du ZUVOR Exklusivtitel als Entscheidungskriterium ausgeschlossen.
Das lässt dann doch nur MULTIPLATT spielen als hauptsächlichen Anschaffungsgfaktor einer der beiden Geräte.

//Und ich weiß, das wir hier aneinander vorbeireden.
Denn du sagst "ich stimme Steiner zu"... nur um dann etwas anderes zu schreiben als er.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.12.2019 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 09:15 Einfallslose Zahlen am Ende eines Namens machen dann einen extrem coolen Namen aus? :lol:
Es ist n klein weniger Zungenbrecher.. ;)
PS5 ... XBoxSX

//irgendwann mach ich mir noch die Mühe und gestalte das "SS"-Modell .. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.12.2019 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2019 10:05
Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.12.2019 10:01 kann man doch bestimmt auch "hinlegen"
Ja natürlich. Hat Phil Spencer bei der Präsentation auch gesagt und steht auch so in der offiziellen Werbe PR.
wahrscheinlich werd ich mir das Ding eh wieder kaufen auch wenn ich jetzt sag gamepass reicht mir :lol:
Antworten