Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von P0ng1 »

sabienchen hat geschrieben: 14.12.2019 10:36
P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 09:15 Einfallslose Zahlen am Ende eines Namens machen dann einen extrem coolen Namen aus? :lol:
Es ist n klein weniger Zungenbrecher.. ;)
PS5 ... XBoxSX

//irgendwann mach ich mir noch die Mühe und gestalte das "SS"-Modell .. :Häschen:
Wüsste jetzt nicht wo Microsoft eine XBoxSX vorgestellt hätte? :lol:
Das ist "deine" Abkürzung, nichts weiter ... ;)

Aber wenn man nichts findet, wird man eben "kreativ" und macht sich die Welt wie sie einem gefällt. :Vaterschlumpf:
Siehe auch die Bilder vom XBox Kühlschrank und vom Playstation 5 Pissoir.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 10:44 Aber wenn man nichts findet, wird man eben "kreativ" und macht sich die Welt wie sie einem gefällt. :Vaterschlumpf:
...Wird s nur SX genannt? Oder immer voll ausgeschrieben?
.. wie solls denn sonst abgekürzt werden?

Und ja.. ich werde sicher nicht immer von der "XBox Series X" sprechen.. das geht noch beschissener von der Zunge.. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.12.2019 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Du schreibst also mit deiner Zunge, ... Respekt! :Blauesauge:
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

artmanphil hat geschrieben: 14.12.2019 09:53 Ich glaube du weißt nicht, was salty heißt.
:)
Und ich bin mir sicher, dass Du es nicht verstanden hast.
Belassen wir es dabei.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 10:49 Du schreibst also mit deiner Zunge, ... Respekt! :Blauesauge:
...ich bin schreibfaul. :Hüpf:
Und ab und zu spricht man ja auch im RL über Spielekonsolen.

Wie gefragt.. wie würdest du es denn bezeichnen .. ohne es komplett auszuschreiben?
Und inwieweit ist es vergleichbar "angenehm" wie "PSx"
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.12.2019 10:57, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 09:15 Einfallslose Zahlen am Ende eines Namens machen dann einen extrem coolen Namen aus? :lol:
.
.
.
P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 09:15 ...
.
.
.
P0ng1

... I See what you did there :)
👍
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Levi  hat geschrieben: 14.12.2019 11:06
.
.
.
P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 09:15 ...
.
.
.
P0ng1

... I See what you did there :)
👍
P0ng1

1 Bit, 2 Zustände, 0 und 1.
Bist also auf einem Auge blind ... ;) :Blauesauge:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von zmonx »

Für mich ist das die BlacxBox :)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

sabienchen hat geschrieben: 14.12.2019 10:36
Es ist n klein weniger Zungenbrecher.. ;)
PS5 ... XBoxSX

//irgendwann mach ich mir noch die Mühe und gestalte das "SS"-Modell .. :Häschen:
Also für mich habe ich dies immer so abgekürzt:

Xbox 360 = X360
Xbox One = X1
Xbox One X = X1X
Xbox Series X = XSX

Grundsätzlich ja nicht so schwer, aber ja, bei der Playstation hat man dank einfachster Bezeichnung natürlich leichtes Spiel und ich finde die Namen von Microsoft auch fragwürdig. Am Ende ist es einfach die Xbox. Spielt am Ende ja keine Rolle. Die Xbox 360 hatte trotz sperrigem Namen keine Probleme.

Bei Apple sind die Modellbezcihnungen beim iPad ja noch verwirrender, da das Ding nur noch iPad heisst. Bei den iPhones hat man auch auf einmal von 8 auf X gewechselt. Und bei anderen Elektro Geräten hat man viel längere und komplizierter Bezeichnungen. Nur schon die TVs mit ihren vielen Modellen. Da beschwert sich auch keiner.

Ich wäre ja auch für etwas einfach, kräftiges gewesen. Xbox Omega, o.a Aber MS will sich da eine Produkt Familien etablieren. Die haben schon einen Plan bei der Bezeichnung, ist ja nicht so dass da einfach was aus dem Topf gezogen worden ist.

In einem Jahr spricht man nicht mehr über den Namen, sondern über die Spiele und Services.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.12.2019 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 14.12.2019 01:26
CJHunter hat geschrieben: 13.12.2019 22:19
Levi  hat geschrieben: 13.12.2019 22:00 (völlig neutrales Kommentar.
Werde weder Box noch ps5 kaufen, finde das Design der x Series nett. Den Namen dämlich)
Wie kann man denn sowas heute schon ausschliessen?..Kann mir schwer vorstellen das dich da keine Games interessieren werden^^
Ich bin alt genug. Seit über 10 Jahren sind keine playstation oder Xbox exklusiven Spiele erschienen, für die ich extra eine der beiden Konsolen gekauft hätte. Microsoft kommt mir gar entgegen mit ihrer diesmal gar scheinbar ernst gemeinten PC offensive.

Selbst wenn irgend ein Spiel erscheinen sollte:
Dann werde ich trotzdem keine kaufen. Dann werde ich einfach verzichten. Ich komme selbst mit den auf der Switch (selbst WiiU damals) schon nicht hinter her zu spielen, was ich spielen will.
Das ist mal ne Ansage. Mir würden aus dem Stehgreif mindestens 10-15 Spiele einfallen die in der Zwischenzeit rauskamen auf die ich hätte nicht verzichten wollen. Nun denn, dann scheinst du eben einen sehr Nintendo-affinen Spielegechmack zu haben..
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Magician hat geschrieben: 14.12.2019 08:25 Microsoft hat die Konsolensparte aufgegeben. Anders lässt sich die lieblose Präsentation ihrer neuen Xbox nicht interpretieren. Kein Killer-Exklusiv-Titel zum Launch präsentiert. Diese Xbox-Generation wird mit Sicherheit die Letzte. Sony wird die PS5 mit einem Killer-Exklusiv-Titel präsentieren: God of War, Uncharted oder Killzone. Wetten daß? Sony lacht sich gerade kaput.
Die unscheinbare AK wird ihr Übriges tun (auch wenn Sony in der kommende Gen nicht hätte wirklich erläutern können wenn sie gfehlt hätte;-))...Bei über 100 Mio. PS4-Usern werden sich Viele eine stattliche Bib aufgebaut haben die sie in die nächste Gen "mitnehmen" möchten...Rein von der Hadrware werden sich PS5/Series X wohl eh kaum unterscheiden. Bei Exklusives muss man sehen inwieweit da MS ranrücken kann, immerhin hat man jetzt 15 interne Studios beisammen und an Budget wirds bei MS auch nicht mangeln. Da wird für Sony deutlich mehr Druck zu spüren sein..
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

CJHunter hat geschrieben: 14.12.2019 11:58 Das ist mal ne Ansage. Mir würden aus dem Stehgreif mindestens 10-15 Spiele einfallen die in der Zwischenzeit rauskamen auf die ich hätte nicht verzichten wollen. Nun denn, dann scheinst du eben einen sehr Nintendo-affinen Spielegechmack zu haben..
Bei mir siehts ähnlich aus. Die meisten Exklusiv-Titel der Konsolen sind für mich nichts. Die, die ich interessant fand und bei Kumpels gesehen habe waren dann doch nicht so das richtige für mich. Außer The Last Guardian. Da wird sich wohl zeigen wann ich das mal spielen darf. Ich hoffe ja immer noch auf einen Release aufm PC. Gerne zusammen mit dem neuen SotC! :)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CJHunter hat geschrieben: 14.12.2019 11:58 Das ist mal ne Ansage. Mir würden aus dem Stehgreif mindestens 10-15 Spiele einfallen die in der Zwischenzeit rauskamen auf die ich hätte nicht verzichten wollen. Nun denn, dann scheinst du eben einen sehr Nintendo-affinen Spielegechmack zu haben..
Du darfst dabei nicht "extra dafür" übersehen. Gab's interessante Spiele? Ja. Natürlich. Läßt Guardian und bloodborne sind eben solche Spiele.

(vom Design her auch horizon zum Beispiel. Aber da weiß ich, dass das Gameplay nix für mich ist).

Aber es hat eben nicht gereicht, um mich über die Klippe zu schubsen, mir ne ps4 zu kaufen.
Ich muss zugeben, würde death stranding nicht noch für den PC kommen, hätte ich mir mal ne ps4 von nen Arbeitskollegen geliehen... Aber das ist schon das höchste der Gefühle.

Ich brauche halt zuhause nicht noch eine Konsole auf der ich noch mehr Titel sammel, zu denen ich unter Umständen nie komme zu spielen.

Das ist ein absolut persönliches Ding. Ich sage weder, dass playstation Spiele Mist sind, noch dass die Xbox nichts kann... Aber für mich ist da halt nichts überzeugendes dabei, was ich nicht mit Switch und PC abdecken kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.12.2019 12:04
Bei mir siehts ähnlich aus. Die meisten Exklusiv-Titel der Konsolen sind für mich nichts. Die, die ich interessant fand und bei Kumpels gesehen habe waren dann doch nicht so das richtige für mich. Außer The Last Guardian. Da wird sich wohl zeigen wann ich das mal spielen darf. Ich hoffe ja immer noch auf einen Release aufm PC. Gerne zusammen mit dem neuen SotC! :)
Ziemlich kurios das Leute die genau so argumentieren dann nahezu immer Titel wie TLG oder SotC nennen:-)...Die würden mir z.b. eher als Letztes einfallen, auch wenn ich beide durchaus ok fand, aber absolut nichts Besonderes..
Zuletzt geändert von CJHunter am 14.12.2019 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 14.12.2019 12:18
Du darfst dabei nicht "extra dafür" übersehen. Gab's interessante Spiele? Ja. Natürlich. Läßt Guardian und bloodborne sind eben solche Spiele.

(vom Design her auch horizon zum Beispiel. Aber da weiß ich, dass das Gameplay nix für mich ist).

Aber es hat eben nicht gereicht, um mich über die Klippe zu schubsen, mir ne ps4 zu kaufen.
Ich muss zugeben, würde death stranding nicht noch für den PC kommen, hätte ich mir mal ne ps4 von nen Arbeitskollegen geliehen... Aber das ist schon das höchste der Gefühle.

Ich brauche halt zuhause nicht noch eine Konsole auf der ich noch mehr Titel sammel, zu denen ich unter Umständen nie komme zu spielen.

Das ist ein absolut persönliches Ding. Ich sage weder, dass playstation Spiele Mist sind, noch dass die Xbox nichts kann... Aber für mich ist da halt nichts überzeugendes dabei, was ich nicht mit Switch und PC abdecken kann.
Wobei ein Horizon deutlich mehr Gameplay bietet als ein TLG;-)
Antworten