Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gears Tactics, der von The Coalition und Splash Damage entwickelte Taktik-Ableger, spielt zwölf Jahre vor dem ersten Serienteil. Die Städte des Planeten Sera werden von einer Bedrohung aus dem Untergrund verschlungen: der Locust-Horde. Die Regierung befindet sich im Kopflos-Modus und nur eine kleine Gruppe Überlebender nimmt den Kampf gegen Ukkon auf - ein böses Superhirn, das die Monster erschaff...

Hier geht es zur News Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Dodo00d »

Verrückte Welt 2K wollte aus XCOM einen Gears of War Klon machen und zehn jahre später Gears of War wird zum XCom Klon :Häschen:
Zuletzt geändert von Dodo00d am 14.12.2019 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich fand es damals bei der Ankündigung schon mal richtig gut, dass man auch mal etwas Anderes aus dieser IP holt, anstatt immer nur den Covershooter. Und da muss man weiter ansetzen... zB dass man evtl mal einen 1st-Person-Shooter machen könnte, oder ein Action-Adventure, welches sich mehr mit einer Story beschäftigt.

Gears ist mMn mittlerweile die Marke der XBOX (größer als Halo, vor allem in Europa bei den XBOXlern) und da kann man mal andere Wege gehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.12.2019 15:42 Ich fand es damals bei der Ankündigung schon mal richtig gut, dass man auch mal etwas Anderes aus dieser IP holt, anstatt immer nur den Covershooter. Und da muss man weiter ansetzen... zB dass man evtl mal einen 1st-Person-Shooter machen könnte, oder ein Action-Adventure, welches sich mehr mit einer Story beschäftigt.
Das würde ich mir auch wünschen, solange die Hauptreihe nicht darunter leidet.

Zum Thema: Klingt gut, dank Gamepass schau ich auf jeden Fall rein wenn es soweit ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von SectionOne »

Ich habe alle Gears Teile gespielt und sämtliche Bücher gelesen, aber wie sich dieser Ukkon als böses, Monster erschaffendes Superhirn in die Storyline einfügen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Trotzdem, für mich als Gears Fan und Rundentaktiker ein Pflicht-Titel. Ich hoffe nur das bald Phoenix Point im Game Pass erscheint, das wird der perfekte Zeitvertreib bis dahin.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von P0ng1 »

Tolle Entwicklung von Gears Tactics. :D

Hat am Anfang wie ein 30€ Spiel gewirkt, allerdings hat man wohl das Potential erkannt und anschließend ordentlich investiert.
Rod Fergusson stellte derweil klar, dass Gears Tactics ausschließlich für Einzelspieler gedacht sei. Die Kampagne soll über 40 Stunden lang sein. Es gibt keine Mikrotransaktionen (auch keine für kosmetische Gegenstände). Man soll alles im Spiel selbst erarbeiten oder freischalten können.
Sehr schön ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 19:54, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Banana-OG
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2019 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Banana-OG »

SectionOne hat geschrieben: 14.12.2019 18:32 Ich habe alle Gears Teile gespielt und sämtliche Bücher gelesen, aber wie sich dieser Ukkon als böses, Monster erschaffendes Superhirn in die Storyline einfügen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Trotzdem, für mich als Gears Fan und Rundentaktiker ein Pflicht-Titel. Ich hoffe nur das bald Phoenix Point im Game Pass erscheint, das wird der perfekte Zeitvertreib bis dahin.
Alternativ wäre auch Mutant Year Zero im Angebot.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von flo-rida86 »

Dodo00d hat geschrieben: 14.12.2019 15:41 Verrückte Welt 2K wollte aus XCOM einen Gears of War Klon machen und zehn jahre später Gears of War wird zum XCom Klon :Häschen:
mit dem unterschied das gears taktiks was eigenes ist und kein Hauptteil.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von flo-rida86 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.12.2019 15:42 Ich fand es damals bei der Ankündigung schon mal richtig gut, dass man auch mal etwas Anderes aus dieser IP holt, anstatt immer nur den Covershooter. Und da muss man weiter ansetzen... zB dass man evtl mal einen 1st-Person-Shooter machen könnte, oder ein Action-Adventure, welches sich mehr mit einer Story beschäftigt.

Gears ist mMn mittlerweile die Marke der XBOX (größer als Halo, vor allem in Europa bei den XBOXlern) und da kann man mal andere Wege gehen.
gears ist gross und das war sie schon immer aber sicher nicht grösser wie halo ich bitte dich.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Grauer_Prophet »

nix für Konsole?
Was soll das?
Bild

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Flux Capacitor »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 15.12.2019 05:36 nix für Konsole?
Was soll das?
Ja das ist echt armselig dass man zuerst den PC bedient, aber liegt wohl auch an der Steuerung. The Coalition ist wohl zu faul neben MT Steuerung, auch noch eine ordentliche Gamepad Steuerung zu bringen (evtl. war das Team auch zu klein, da die meisten an Gears 5 sassen).

Aber es wurde ja in Interviews schon bestätigt dass es für die Xbox kommt, einfach später.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Leon-x »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 15.12.2019 05:36 nix für Konsole?
Was soll das?
Es soll noch für die Konsole umgesetzt werden:


https://www.xboxdynasty.de/news/gears-t ... taetigt-2/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Mentiri »

70 Euro auf PC? Nein danke. Da wird etwas gewartet.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Leon-x »

Mentiri hat geschrieben: 15.12.2019 09:33 70 Euro auf PC? Nein danke. Da wird etwas gewartet.
Alternativ 1,-/9,99€ Game Pass im Monat abgreifen.

Game werden die Meisten in 1-2 Monaten ja durchhaben.
Außer man will es halt wirklich dauerhaft besitzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Vollpreis-Titel, nur für Einzelspieler und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von HardBeat »

Leon-x hat geschrieben: 15.12.2019 09:37
Mentiri hat geschrieben: 15.12.2019 09:33 70 Euro auf PC? Nein danke. Da wird etwas gewartet.
Alternativ 1,-/9,99€ Game Pass im Monat abgreifen.

Game werden die Meisten in 1-2 Monaten ja durchhaben.
Außer man will es halt wirklich dauerhaft besitzen.
Oder den Gold Trick anwenden (der wohl immer noch geht) und 3 Jahre GPU für knapp 100€ bekommen :D

Lohnt sich Mega :!:
Zuletzt geändert von HardBeat am 15.12.2019 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten