Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
xD
Mal abwarten, die X1X ist ja im Sommer auch ein guter Abstellort, wo man Getränke im Sommer kühl halten kann ^^
Mal abwarten, die X1X ist ja im Sommer auch ein guter Abstellort, wo man Getränke im Sommer kühl halten kann ^^
Als ob es noch mehr Sticheleien brauchen würde.
Scheint die "Playstation Only Gemeinde" allerdings ziemlich getroffen zu haben, diese Ankündigung der XBox Series X inkl. Hellblade II aus dem Nichts ...
Dauert ja nicht mehr lange und Sony zeigt die Playstation 5, also alles bestens.
Scheint die "Playstation Only Gemeinde" allerdings ziemlich getroffen zu haben, diese Ankündigung der XBox Series X inkl. Hellblade II aus dem Nichts ...
Dauert ja nicht mehr lange und Sony zeigt die Playstation 5, also alles bestens.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.12.2019 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das die Kiste auf keinen Fall passiv gekühlt wird und daher der Kamineffekt keine Rolle spielen wird. Der Vorteil ist einfach die Luftführung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Genau auf diese Kommentare freu ich mich die nächsten 12-15 MonateP0ng1 hat geschrieben: ↑14.12.2019 17:50 Als ob es noch mehr Sticheleien brauchen würde.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bin ja extrem gespannt, wie das Teil innen aufgebaut ist. Unten wird ja wohl das Netzteil sein, eine Seite das UHD-Laufwerk, aber das Mainboard wird wohl über eck sein bzw werden 2 Boards drinnen sein?
Durch die SSD spart ja gegenüber der HDD sonst natürlich auch deutlich mehr Platz ein. Könnte der Kühlkörper in der Mitte durchgängig sein, also ab NT bis oben... Der Aufbau ist spannend, da ich sowas noch nicht in der Form gesehen habe. Ein Kühlkonzept unten->oben habe ich bei meinem PC aber auch gemacht, hatte aber viel mehr Platz.
Durch die SSD spart ja gegenüber der HDD sonst natürlich auch deutlich mehr Platz ein. Könnte der Kühlkörper in der Mitte durchgängig sein, also ab NT bis oben... Der Aufbau ist spannend, da ich sowas noch nicht in der Form gesehen habe. Ein Kühlkonzept unten->oben habe ich bei meinem PC aber auch gemacht, hatte aber viel mehr Platz.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Meinst du?. Also ich glaube kaum das Sony es schafft die XBOX Series X designtechnisch zu unterbieten:-)...Und so ganz aus dem Nichts ist ein Hellblade 2 nun auch nicht, immerhin gehört Ninja Theory seit eingier Zeit zu MS und ein neues Enslaved wäre da deutlich überraschender gewesen... Die Präsentation der neuen XBX hat man allerdings nicht kommen sehen, ganz klar...Da sie aber wie die PS5 eh erst Ende 2020 erscheint wird Sony noch genug Gelegenheiten haben ihre Konsole vorzustellen...P0ng1 hat geschrieben: ↑14.12.2019 17:50 Als ob es noch mehr Sticheleien brauchen würde.
Der Kamineffekt ist irrelevant, sobald der Lüfter auch nur mittelschnell läuft. Höchstens im idle-Betrieb, wenn er ganz abgeschaltet ist, bringt die Öffnung oben Vorteile.Doc Angelo hat geschrieben: ↑14.12.2019 17:50 Ich denke das die Kiste auf keinen Fall passiv gekühlt wird und daher der Kamineffekt keine Rolle spielen wird. Der Vorteil ist einfach die Luftführung.
Allderings gibt es auch Nachteile: Wenn man z.B. nen Kaffee reinschüttet, ist die Konsole nicht so gut geschützt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das Problem hast du aber auch bei der XBOX One, One S und One X an der Seite.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Seite ist doch der Himmel!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.12.2019 18:34Das Problem hast du aber auch bei der XBOX One, One S und One X an der Seite.
Mir ist mal vom Schreibtisch ne Tasse umgefallen und in den PC rein, der oben auch so ne Luftöffnung hatte. Ich hab mir so meinen alten, geschlossenen Tower herbeigesehnt! 2 Stunden mit Wattestäbchen ein Motherboard zu reinigen war nicht lustig. Zum Glück MSI Qualität und alles funktionierte noch einwandfrei.
Was zur...Brannigan hat geschrieben: ↑14.12.2019 18:40Seite ist doch der Himmel!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.12.2019 18:34Das Problem hast du aber auch bei der XBOX One, One S und One X an der Seite.
Mir ist mal vom Schreibtisch ne Tasse umgefallen und in den PC rein, der oben auch so ne Luftöffnung hatte. Ich hab mir so meinen alten, geschlossenen Tower herbeigesehnt! 2 Stunden mit Wattestäbchen ein Motherboard zu reinigen war nicht lustig. Zum Glück MSI Qualität und alles funktionierte noch einwandfrei.
Also da sollte man, bevor man als Ingenieur hier alles berücksichtigen muss und das Design darunter leidet, unbedingt mal über einen anderen Standort für die Geräte nachdenken
Zuletzt geändert von zmonx am 14.12.2019 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, wieso das Design so kontrovers disktuiert wird. Ich finds schick und es funktioniert ja auch hingelegt.
Hast du ne Ahnung...
Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen sind heutzutage sehr komplex. Bei den Amis erst recht, die werden ja heftigst und regelmäßig mit Erfolg für Sachen verklagt, das glaubst du gar nicht.
Kann mir gut vorstellen, dass an der XBox Series X oben so ein Hinweis dran stehen wird: "Bitte nicht als Aschenbecher verwenden"
Zuletzt geändert von Progame am 14.12.2019 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich mal so drüber nachdenke, wie oft ich in 25 Jahren Zocken meine Konsolen mit Kaffee getauft habe, dann erscheint mir die Kaffeefestigkeit ja als ungeheuer wichtiges Designziel.
Moment... das war kein einziges Mal...
Moment... das war kein einziges Mal...
-
- Persönliche Nachricht:
Ok danke. Laut IGN wohl ca 15x15x28/29DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.12.2019 14:44BLACKSTR69 hat geschrieben: ↑14.12.2019 12:35DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.12.2019 00:21
Kann mich dran nicht erinnern. In den ersten 4 Monaten funktionierte das TV-Feature mit HDMI-In in Europa nicht richtig, da PAL und NTSC falsch synchronisiert wurden.
Freundesspeak? Meinst du die Partys? Die funktionierten tadellos ab Day1. Hätte damals sonst nicht Battlefield 4 oder FIFA14 zocken können zum Release.
Hatte irgendwo gelesen das du geschrieben hast, die Maße wären 15x15x30 und es bestätigt sei. Woher gibt es die Info?
Phil Spencer hatte in einem Interview etwas von 12 Inch zu 6 Inch gefaselt... wo genau weiß ich gerade nicht mehr. Muss gestern gewesen sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja 2 oder 3 Konsolen besitzen und die eine bpsw nur für FIFA nutzen, was sich zukünftig mit Crossplay aber vermutlich legen wird.bigod66 hat geschrieben: ↑14.12.2019 14:41Du Armer aber auch...BLACKSTR69 hat geschrieben: ↑14.12.2019 12:43Nein, muss es das? Wenn Arbeitskollegen auf PS zocken, bleibt einem wohl keine andere Wahl.
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 14.12.2019 20:55, insgesamt 1-mal geändert.