DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.12.2019 14:27
In der XBOX via Gamepass Ultimate Quests:
a) täglich in der Gamepass Smartphone App einloggen - 15 Punkte
b) täglich ein GP-Spiel starten - 15 Punkte
c) wöchentliche Aufgaben 2 bestimmter GP-Spiele erledigen - je 75 Punkte (war zB in Rocket League 5 Tore und 5 Paraden)
d) monatliche Aufgaben 4 bestimmter GP-Spiele erledigen - je 100 Punkte
e) eine bestimmte Anzahl tägliche Aufgaben in einer Woche erledigen (zB 4 Erfolge in einem GP-Spiel oder 5 beliebige GP-Spiele starten) - 50 Punkte
f) wöchentlich einen Erfolg in einem GP-Spiel erlangen - 50 Punkte
f.1) 4 tägliche Aufgaben/Woche erledigen - 25 Punkte
g) 12 tägliche und 12 wöchentliche Aufgaben erledigen - 100 Punkte
h) 45 tägliche und 15 wöchentliche Aufgaben erledigen - 1000 Punkte
Gamepass Quests:
Erklär mal bitte, wo dieses Menü auf der XBox zu finden sein soll. Das hab ich noch nirgendwo gesehen.
Ich erhalte auch weder Punkte für das Spielen eines Game-Pass-Spiels noch für das Starten der App auf dem Smartphone. Ich finde überhaupt nicht eine einzige dieser Game Pass Ultimate Quests.
.. das wirkt ja fast wie Arbeit ... Ich erspiel ja gerne Trophäen.. aber "daily" und "Weekly" etc. Kram ist mir persönlich dann doch zu zwanghaft.
Anyways... weitermachen.
@Topic..
Der Vorgänger hat mich nie gereizt. da es spielerisch zu "mäßig" aussah.
Denke das wäre im Sequel deutlich ausbaufähig.
Ob das Spiel seine [von dem was ich davon gehört habe] starke Wirkung auch in nem 2. Teil entfalten kann, bin ich sehr gespannt.
Grafisch wird es allerdings sicher top.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.12.2019 22:38, insgesamt 5-mal geändert.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.12.2019 22:08
Dieses gezeigte Menü ist in "Mein Profil" , wenn du im XBOX Guide bist (ganz nach links bei Anmelden) und dort unter Spielen wie auf dem Bild.
Eventuell musst du die Smartphone Steuerung im System noch aktivieren.
Danke, ich habs jetzt gefunden. (Ich Depp hab die ganze Zeit nach irgendeiner Game-Pass-App gesucht... )
Da werden mir aber auch "nur" die gleichen Quests aus der Reward-App angezeigt. Alles, was du da weiter oben von a) bis h) aufgelistet hast, gibt's bei mir schlichtweg nicht.
Wenn das hier zu offtopic wird, auch gerne per PN.
Zuletzt geändert von Promillus am 16.12.2019 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen hat geschrieben: ↑16.12.2019 22:19
.. das wirkt ja fast wie Arbeit ... Ich erspiel ja gerne Trophäen.. aber "daily" und "Weekly" etc. Kram ist mir persönlich dann doch zu zwanghaft.
Anyways... weitermachen.
Ich schau mir die meisten der neu hinzugefügten Game-Pass-Spiele sowieso nach und nach mal an, weil ich die meisten nicht kenne. Wenns dafür noch zusätzlich Punkte gibt, warum nicht.
Promillus hat geschrieben: ↑16.12.2019 22:32
Ich schau mir die meisten der neu hinzugefügten Game-Pass-Spiele sowieso nach und nach mal an, weil ich die meisten nicht kenne. Wenns dafür noch zusätzlich Punkte gibt, warum nicht.
Klar, spricht nichts dagegen.
Aber wenn ich so Zeug wie "Logge dich täglich mit der Smartphone App ein" etc. lese vergeht mir etwas der Spaß.
Dass das einerseits von selbst kommt, bzw. Motivationsfaktor sein kann Sachen auszuprobieren, will ich gar nicht bestreiten. Sonst gäbe es das ja auch überhaupt nicht. ..^.^''
[und daher hatte ich das auch mit Trophies/Achievements bei mir erwähnt; denn ganz frei davon bin ich sicherlich auch nicht]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.12.2019 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ich spiele gar kein CoD!
Und beschweren und nerven sind schon Unterschiede. Wenn ich mich beschweren würde klänge das ganz anders!
Du kritisierst halt das zentrale Spielelement. Bzw die eigentliche Spielerfahrung, denn Sinn des Spiels. Nämlich die Wahrnehmung, das Erleben einer Person mit psychotischer Wahrnehmung. Das alles Übernatürliche und die Stimmen, nur Senuas Psychosen entspringen ist dir aber schon klar? In sofern finde ich den CoD Vergleich schon ziemlich treffend. Ohne den ständigen Terror der von Senuas Psychose ausgeht wäre dass Spiel ehrlich gesagt eher ziemlich unterdurchschnittlich.
Ja, dass ist mir schon klar. Aber deswegen kann man es ja trotzdem kritisieren. Weil das Geflüster eben zu oft vorkommt.
Klar kannst du das kritisieren. Ergibt halt genauso viel Sinn, wie das Geballer in COD zu kritisieren.
johndoe1968899 hat geschrieben: ↑15.12.2019 16:55
Doch, verstanden hab ich das schon. Aber man darf ja deswegen trotzdem was kritisieren? Aber war mir schon klar das wieder Ahnungslosigkeit unterstellt wird, weil man etwas kritisiert.
Es macht halt nicht so viel Sinn...
Senua äußert ja auch, dass das mit den Stimmen hier und da reicht. Das ist aber das Ding.
Um den Shooter Vergleich auch zu bedienen. Wenn ich abgeschossen werde, möchte ich auch einfach mal nicht sterben...Oder in Stealthspielen möchte ich trotz Sprint durchs Level nicht gehört udn gesehen werden.
Das schließt sich halt aus.
Die Psychose ohne Stimmen im Kopf ist dann doch auch nicht viel mehr als ne Info am Anfang wie wenn man eine "Minderheit" spielt und dies absolut keine Relevanz hat.
Uch glaube ihr missversteht ihn. Ich habe nicht den Eindruck, dass er generell das flüstern kritisiert, sondern die Frequenz und die Umsetzung.
Um beim Shooter vergleich zu bleiben. Man kann sehr wohl an einem shooter das shooten kritisieren, wenn man findet, diese Mechanik sei schlecht umgesetzt.
Raskir hat geschrieben: ↑17.12.2019 12:09
Uch glaube ihr missversteht ihn. Ich habe nicht den Eindruck, dass er generell das flüstern kritisiert, sondern die Frequenz und die Umsetzung.
Aber was mich abnervte war das ständige Geflüster. Zu fast jeder Ecke musste was gesagt werden. Das hat mir ein wneig die Stimmung genommen. Ich mag es lieber wenn es still ist und man Geräusche hört.
Ich kann das ja durchaus verstehen. Durchgehend Stimmen zu hören die auch noch durcheinander reden ist ziemlich nervig. Aber das ist ja der Punkt der Sache. Es soll nervig, unangenehm und anstrengend sein, weil es das für die Personen die unter sowas leiden ebenfalls ist. Dieses Leid darzustellen war die Intention des Spiels. Der Kopf muss durchgehend jeden Scheiß kommentieren. Das soll so.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ist mir durchaus klar, hab ich ja auch gespielt und so gesehen. Dennoch darf er das ja kritisieren, wenn ihm die Umsetzung nicht gefällt. Nur weil es SO SOLL heißt es nicht, dass es gut funktioniert oder so. Man sollte da differenzieren. Selber kann ich die Kritik nicht teilen, aber durchaus verstehen.
Raskir hat geschrieben: ↑17.12.2019 12:09
Uch glaube ihr missversteht ihn. Ich habe nicht den Eindruck, dass er generell das flüstern kritisiert, sondern die Frequenz und die Umsetzung.
Um beim Shooter vergleich zu bleiben. Man kann sehr wohl an einem shooter das shooten kritisieren, wenn man findet, diese Mechanik sei schlecht umgesetzt.
Ne ich verstehe was er meint, aber sehe das glaube ich einfach anders. Die Frequenz ist Sinn der Sache und die Umsetzung würde ich jedenfalls als überragend betrachten.
Ist vermutlich ein bisschen so wie mit The Last Guardian. Entweder ist es ein cooles, realistisches Tier oder eine nervige, schlechte KI.
Durcheinander sprechende Stimmen können sind ja rein mechanisch auch erstmal nur schlechtes Sounddesign darstellen.
Ich denke das passt besser als mein Shooter/Stealth Beispiel. Zumindest auf technischer Ebene.
Raskir hat geschrieben: ↑17.12.2019 13:39
Ist mir durchaus klar, hab ich ja auch gespielt und so gesehen. Dennoch darf er das ja kritisieren, wenn ihm die Umsetzung nicht gefällt. Nur weil es SO SOLL heißt es nicht, dass es gut funktioniert oder so. Man sollte da differenzieren. Selber kann ich die Kritik nicht teilen, aber durchaus verstehen.
Die Steuerung am Ende von SotC wäre vielleicht ein Beispiel.
Spoiler
Show
Wenn Wander am Ende zum Körper von Dormin wird, dann kann man den Koloss kaum steuern. Das ist nicht schlecht umgesetzt, das soll genau so sein. Um es anders zu sagen: Es soll schlecht umgesetzt sein. Es wäre ein leichtes gewesen, den Koloss einfach steuerbar zu machen und den Spieler sämtliche Menschen im Umkreis weg knuspern zu lassen. Aber genau das war nicht die Intention. Hätte man das im Remake zum Beispiel so gemacht, dann wäre ein ganz anderes Spiel draus geworden.
Ich denke das ist auch was manche hier befürchten. Das ein Nachfolger weniger das macht, was Hellblade ausgemacht hat, einfach nur weil es dann mehr Menschen erreichen würde. Hellblade war gut weil es kein typisches Spiel war. Manche wünschen sich das Hellblade mehr in Richtung typisches Spiel geht. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich hoffe das Ninja Theory bei ihrem persönlichen Geschmack bleiben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Raskir hat geschrieben: ↑17.12.2019 13:39
Ist mir durchaus klar, hab ich ja auch gespielt und so gesehen. Dennoch darf er das ja kritisieren, wenn ihm die Umsetzung nicht gefällt. Nur weil es SO SOLL heißt es nicht, dass es gut funktioniert oder so. Man sollte da differenzieren. Selber kann ich die Kritik nicht teilen, aber durchaus verstehen.
Die Steuerung am Ende von SotC wäre vielleicht ein Beispiel.
Spoiler
Show
Wenn Wander am Ende zum Körper von Dormin wird, dann kann man den Koloss kaum steuern. Das ist nicht schlecht umgesetzt, das soll genau so sein. Um es anders zu sagen: Es soll schlecht umgesetzt sein. Es wäre ein leichtes gewesen, den Koloss einfach steuerbar zu machen und den Spieler sämtliche Menschen im Umkreis weg knuspern zu lassen. Aber genau das war nicht die Intention. Hätte man das im Remake zum Beispiel so gemacht, dann wäre ein ganz anderes Spiel draus geworden.
Ich denke das ist auch was manche hier befürchten. Das ein Nachfolger weniger das macht, was Hellblade ausgemacht hat, einfach nur weil es dann mehr Menschen erreichen würde. Hellblade war gut weil es kein typisches Spiel war. Manche wünschen sich das Hellblade mehr in Richtung typisches Spiel geht. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich hoffe das Ninja Theory bei ihrem persönlichen Geschmack bleiben.
Das war ein gutes Beispiel. Ein schlechtes wäre beyond good and evil der Endkampf mit der verkehrten Steuerung. War so gewollt, war aber nicht gut
Bin da aber wie gesagt auf eurer Seite. Verstehen kann ich die Kritik dennoch verstehen, man hätte es auch anders hinbekommen können
Teil1 habe ich leider noch nicht gespielt und kann nicht beurteilen, inwiefern sich ein zweiter Teil hier anbot.
Es freut mich aber erstmal, dass NinjaTheory endlich ihren Fluch gebrochen und überhaupt mal einen Nachfolger zu irgendwas machen dürfen.