PlayStation 4: Sony kündigt Rücktasten-Ansatzstück für DualShock-Controller an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Sony kündigt Rücktasten-Ansatzstück für DualShock-Controller an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat überraschend ein Rücktasten-Ansatzstück für den DualShock4-Controller angekündigt, das am 14. Februar zum Preis von 29,99 Euro erscheinen soll. Dadurch wird der Controller um zwei zusätzliche Knöpfe erweitert, die nach Belieben mit bis zu 16 verschiedenen Funktionen belegt werden können. Darüber hinaus verfügt die Controller-Erweiterung über einen kleinen OLED-Bildschirm, der Echtzeitinfo...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony kündigt Rücktasten-Ansatzstück für DualShock-Controller an
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Rücktasten-Ansatzstück für DualShock-Controller an

Beitrag von Scorplian »

OLED Bildschirm?
Als wenn der Akku nicht schon kurz genug halten würde :ugly:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Rücktasten-Ansatzstück für DualShock-Controller an

Beitrag von str.scrm »

ich hab immer noch keine Ahnung was das sein soll :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Danny. hat geschrieben: 17.12.2019 17:28 ich hab immer noch keine Ahnung was das sein soll :Blauesauge:
Du hast zwei Zusatzbuttons auf die du z.B. den Konami-Code programmieren kannst, damit du ihn nicht immer selbst eingeben musst.

Was das dir nun bringt... puh kA.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Danny. hat geschrieben: 17.12.2019 17:28 ich hab immer noch keine Ahnung was das sein soll :Blauesauge:
Einfach mal nach "Dualshock 4 Back Button Attachment" auf YT suchen.

Der Vorteil könnte sein, dass man z.B. nun mit dem Mittelfinger R3/L3 drücken kann oder bei anderen Tasten nicht mehr umgreifen muss.
Bild
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.12.2019 17:41
Du hast zwei Zusatzbuttons auf die du z.B. den Konami-Code programmieren kannst, damit du ihn nicht immer selbst eingeben musst.

Was das dir nun bringt... puh kA.
mmmh nein... immer noch nicht :lol:
also ich kann in den Mikro USB Anschluss für das Ladekabel alternativ einen kleinen Bildschirm mit 2 Tasten einstecken, ähnlich der Tastatur...

edit: ah okay, sieht ziemlich nice aus, ich wüsste nur beim besten Willen nicht was ich damit machen sollte :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.12.2019 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Das eine Jahr hätte der DS4 jetzt auch noch ohne Prothese durchgehalten.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 17.12.2019 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Akkulaufzeit 1 Stunde. Mit nur 50% Helligkeit sogar zu 1,5 Stunden!!

Im Ernst. Was soll das noch? Die PS5 steht vor der Tür und jetzt kommt Sony noch mit Zubehör? Wäre besser gewesen sie hätten wie MS einen bessere Pro Controller angeboten.
Zuletzt geändert von Xris am 17.12.2019 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Danny. hat geschrieben: 17.12.2019 17:55 edit: ah okay, sieht ziemlich nice aus, ich wüsste nur beim besten Willen nicht was ich damit machen sollte :Blauesauge:
Ist bei Shootern ganz nett wenn Du dir da Ducken und Springen drauf legst, dann kannste mit den Daumen auf den Sticks bleiben und weiter zielen/ballern während du springst...
Kann man haben,muß man nicht. ;)

Hoffe das bei den PS5 Controllern gleich mit eingebaut. Vorrausgesetzt das gut umgesetzt.
Beim Raiju Controller für die PS4 benutze ich die kleinen Wippen nie,taugt mir da nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Übrigens listet Amazon das Teil für schmale 40 Euro und nicht 30 Euro.

Kann leider nicht verlinken. Zu finden über die Amazon suche. Es nennt sich im Deutschen tatsächlich Rücktasten-Ansatzstück
Zuletzt geändert von Xris am 17.12.2019 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Xris hat geschrieben: 17.12.2019 18:34 Es nennt sich im Deutschen tatsächlich Rücktasten-Ansatzstück
:lol: sehr geil :lol:
George Orwell42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George Orwell42 »

Xris hat geschrieben: 17.12.2019 18:29 Akkulaufzeit 1 Stunde. Mit nur 50% Helligkeit sogar zu 1,5 Stunden!!

Im Ernst. Was soll das noch? Die PS5 steht vor der Tür und jetzt kommt Sony noch mit Zubehör? Wäre besser gewesen sie hätten wie MS einen bessere Pro Controller angeboten.
Huch Gott, dann muß Sony meinen PS 4 Controllern wohl ne Extraladung spendiert haben.
Meine reichen locker 5 h mit angeschlossenem Headset :ugly:

Zum anderen:
Vielleicht bringt Sony das Zusatzding gerade weil die PS 5 vor der Tür steht.
Könnt mir vorstellen das der neue PS 5 Controller diese Tasten schon integriert hat - und dadurch die Abwärtskompatibilität der Hardware gesichert wird.
Bzw. die Aufwärtskompatibilität der alten Hardware.
Zuletzt geändert von George Orwell42 am 17.12.2019 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

George Orwell42 hat geschrieben: 17.12.2019 18:48
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 18:29 Akkulaufzeit 1 Stunde. Mit nur 50% Helligkeit sogar zu 1,5 Stunden!!

Huch Gott, dann muß Sony meinen PS 4 Controllern wohl ne Extraladung spendiert haben.

Zum anderen:
Könnt mir vorstellen das der neue PS 5 Controller diese Tasten schon integriert hat - und dadurch die Abwärtskompatibilität der Hardware gesichert wird.
Deine KH haben auch einen separaten Bildschirm?

Abwärtskompatibel in wie fern? Das die PS4 Pads auch an der PS5 für PS5 Spiele genutzt werden können? Das macht aber nur sehr eingeschränkt Sinn. So viel günstiger als ein PS5 Pad voraussichtlich sein wird, ist dass Teil nämlich nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Sony die Pro noch mit in die Next Gen nimmt.

Ich könnte mir noch am ehesten vorstellen das dieses Teil auch mit den DS5 kompatibel sein wird. Sowie das ein Versuch sein könnte einen modulares Gamepad einzuführen.
Zuletzt geändert von Xris am 17.12.2019 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
George Orwell42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George Orwell42 »

Xris hat geschrieben: 17.12.2019 18:55
George Orwell42 hat geschrieben: 17.12.2019 18:48

Zum anderen:
Deine KH haben auch einen separaten Bildschirm?

Abwärtskompatibel in wie fern? Das die PS4 Pads auch an der PS5 für PS5 Spiele genutzt werden können? Das macht aber nur sehr eingeschränkt Sinn. So viel günstiger als ein PS5 Pad voraussichtlich sein wird, ist dass Teil nämlich nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Sony die Pro noch mit in die Next Gen nimmt.

Ich könnte mir noch am ehesten vorstellen das dieses Teil auch mit den DS5 kompatibel sein wird. Sowie das ein Versuch sein könnte einen modulares Gamepad einzuführen.
Ach, jetzt wird mir klar wie du das gemeint hast :oops:
Sorry, dachte das wäre eine allgemeine Kritik an der Akkulaufzeit des DS4.

Jup, die Aufwärtskompatibilität zur PS 5 meine ich. Hatte es noch Editiert.
Naja, so ein Controller kostet gerne mal an die 60 Euronen. Und vielleicht setzt die neue Generation da noch einen drauf. Da wären die 30 Euro hier eine Ersparnis von gut 50 % - mit Potenzial nach oben.

Klar ist der Gedanke wohl größtenteils Wunschdenken - aber ich fände es schön wenn eine neue Generation nicht automatisch die alte Peripherie obsolet macht.
Der PC und Nintendo seien hier mal positiv erwähnt.

Aber wieso müssten sie bei meinem Gedanken die Pro mit in die neue Generation nehmen ?
Zuletzt geändert von George Orwell42 am 17.12.2019 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Der Ps5 Controller wird das alles standart mäßig haben
Bild
Antworten