Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2019 11:58 Ich denke man will somit auch mit allen Generationen brechen. "XBOX" wurde mittlerweile Microsofts GamingTM, die Studios heißen so, die Software-Plattform auch auf dem PC heißt so. XBOX soll nur noch für das zocken stehen... und die Konsolen kommen nun unregelmäßig oder regelmäßig mit Refreshes. Evtl alle 2-3 Jahre ein neues, besseres Modell.
Ich hatte sowas vor 2 Jahren hier schon mal beschrieben, dass die Konsolen evtl so in der Zukunft gemacht werden... wird wohl wahr.
Ach ja, wie so etliche Aussagen von Herrn Spencer...geb ich nichts drauf. MS will sich alle Türen offen halten und tanzt mal wieder auf 10 Hochzeiten.

Hieß es nicht dass Hellblade 2 exclusiv für Series X kommt? Ich fress nen Besen, wenn die damit noch die hinkende X1 füttern wollen.

Und dann immer das Gerede von Hardware-Agnostik-...klar, und dann 4 Geräte in 3 Jahren auf den Markt schmeissen...

MS hat eigentlich keinen Plan und keine klare Linie, bzw. es ist derselbe Plan wie 2013: man will nach neuer Kundschaft fischen. Wenn die nicht anbeisst, wird man wieder merken wie phantasielos der Laden ist, Stichwort: "VR will keiner".
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich gehe nicht davon aus, dass die XBOX One noch mit Hellblade 2 versorgt wird... das Spiel kommt frühestens 2022.
Der XBO-Support wird 2021 sicher auslaufen. Und bis dahin erscheint noch massig Software, allein in 2020 ist echt viel von Microsoft angekündigt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.12.2019 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2019 17:35Ich gehe nicht davon aus, dass die XBOX One noch mit Hellblade 2 versorgt wird... das Spiel kommt frühestens 2022.
ich dachte microsoft wollte die spiele nicht mehr so früh ankündigen?

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

zmonx hat geschrieben: 17.12.2019 10:33 Nur um dich nicht misszuverstehen, du meinst 'Danny' hat das Level 8 Problem oder?
Ich meine nicht, dass er dieses Problem hat.
Ich habe es nur als mögliche Ursache genannt. ;)

Zum andern, japp, da schein ich dich missverstanden zu haben.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 17.12.2019 18:38
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2019 17:35Ich gehe nicht davon aus, dass die XBOX One noch mit Hellblade 2 versorgt wird... das Spiel kommt frühestens 2022.
ich dachte microsoft wollte die spiele nicht mehr so früh ankündigen?

;)

greetingz
Ich glaube man sprach davon Spiele erst an zu kündigen, wenn sie "spruchreif" seien. Aber auch so, Frühjahr 2022 ist jetzt auch nur etwas mehr als 2 Jahre. Microsoft hat doch letzter Zeit angekündigt und angekündigt und liefert nun auch - gerade in 2020.
Das MS keine Spiele 3, 4, 5 Jahre vorher ankündigen möchte, ist aber auch klar. Haben sie auch nicht.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Wie bereits viele User vermutet haben, heißt die neue Konsole "eigentlich nur" XBox.
Der Name "Series X" beschreibt lediglich das Model. Also "X", die stärkste Konsole.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-se ... -nur-xbox/

Läuft in diesem Fall wie z. B.: bei Tesla oder auch Braun Rasierer. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.12.2019 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 17.12.2019 20:04 ...
Und in einer Diskussion über die Unterschiedlichen "Serien" und den Vergleich zum bspw. PC hilft das dann wie?

Das MS, "XBox" als allgemeinen Begriff für ihre Gamingsparte [bspw. auch PC und Gamepass] nutzen ist doch n alter Hut.
Selbst Darky hat vor 2 Jahren schon davon erzählt. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Wenn also der Nachfolger der XBox Series X heraus kommt, dann wird diese Konsole ebenfalls wieder XBox Series X heißen? Heißt dann bald der Nachfolger von Windows 10 einfach nur Windows Professional?

Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Irgendwann muss es ja einen Anreiz für eine neue Konsole für den Kunden geben. Oder wollen die ab jetzt wirklich 100% kompatible Geräte heraus bringen und laufend mit neuer Hardware ausstatten und das dann immer als "XBox Series X" verkaufen? So wie in Amiland Autos mit Jahreszahl dran?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Nein, das "Series X" bezeichnet das Modell. Der Gerät heißt lediglich XBOX.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Also genau wie bei der 360 und der One. Wo ist der Unterschied?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 17.12.2019 20:15 Also genau wie bei der 360 und der One. Wo ist der Unterschied?
Der Unterschied liegt wohl darin, dass Microsoft mit den klassischen Generationen bricht. Sie schaffen diese abgegrenzten Generationen komplett ab und bringen nun Hardwareupdates, wie Smartphones.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

... was nichts daran ändert, dass man dann, wenn man über konkrete HW redet den "SerienNamen" mit nennen muss.
.. So wie s eh und je schon war...
360, One, OneS, OneX ...
und ob man zukünftig [zumindest im deutschsprachigen Raum] dann von
SS-Modellen und SM-Modellen sprechen möchte, empfinde ich als mehr als fraglich.. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 20:28, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Die Smartphone-Flagschiffe werden mit nummerierten Produktnamen verkauft, und die von vielen anderen Herstellern auch. Wie soll dann ein Hardware-Upgrade der "XBox Series X" benannt werden? Gar nicht? Oder kommt ne laufende Nummer dahinter? Ersteres kann ich mir kaum vorstellen, letzteres würde die Namenskonvention irrelevant machen: "XBox Series X 2..3...4..." Da hätte man auch direkt mit der XBox Two weiter machen können. Oder halt XBox Two X und XBox Two S. Ich denke eher das der Artikel von Business Insider nicht so ganz auf tatsächlichen Fakten basiert.

Oooooder die Marketing-Experten bei Microsoft haben sich diesmal tatsächlich übertroffen und stoßen die WiiU von Thron der Wortmarken-Katastrophen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 17.12.2019 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.12.2019 20:22 Die Smartphone-Flagschiffe werden mit nummerierten Produktnamen verkauft, und die von vielen anderen Herstellern auch. Wie soll dann ein Hardware-Upgrade der "XBox Series X" benannt werden? Gar nicht? Oder kommt ne laufende Nummer dahinter? Ersteres kann ich mir kaum vorstellen, letzteres würde die Namenskonvention irrelevant machen: "XBox Series X 2..3...4..." Da hätte man auch direkt mit der XBox Two weiter machen können. Oder halt XBox Two X und XBox Two S. Ich denke eher das der Artikel von Business Insider nicht so ganz auf tatsächlichen Fakten basiert.

Oooooder die Marketing-Experten bei Microsoft haben sich diesmal tatsächlich übertroffen und stoßen die WiiU von Thron der Wortmarken-Katastrophen.
Man streng mal Dein Köpfchen an - bei jedem weiteren Modell kommt ein "X" dazu für den maximalen X-Effekt.
Also: X Box Series X, dann Xbox Series XX (also "double cross"), Xbox Series XxX ("Tripple X").
Das Marketing Team ist halt irgendwo in den späten 90ern hängengeblieben :lol:

Spass beseite: die kommen nächste Gen wieder mit ner komplett neuen Benennung um die Ecke, die keiner erraten kann :roll:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 17.12.2019 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Unfug..
Nächstes Jahr steht die Series X im Regal und 3 Jahre drauf gibts dann 2 Series X.
Eine kostet halb so viel wie die andere .. der Karton ist jedoch gleich bedruckt. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Antworten