Hätte ja möglich sein können das du darauf spekulierst. Und eigentlich könnte man fast erwarten das zumindest MS die One X mitnehmen.George Orwell42 hat geschrieben: ↑17.12.2019 19:06Ach, jetzt wird mir klar wie du das gemeint hastXris hat geschrieben: ↑17.12.2019 18:55Deine KH haben auch einen separaten Bildschirm?George Orwell42 hat geschrieben: ↑17.12.2019 18:48
Huch Gott, dann muß Sony meinen PS 4 Controllern wohl ne Extraladung spendiert haben.
Meine reichen locker 5 h mit angeschlossenem Headset![]()
Zum anderen:
Vielleicht bringt Sony das Zusatzding gerade weil die PS 5 vor der Tür steht.
Könnt mir vorstellen das der neue PS 5 Controller diese Tasten schon integriert hat - und dadurch die Abwärtskompatibilität der Hardware gesichert wird.
Abwärtskompatibel in wie fern? Das die PS4 Pads auch an der PS5 für PS5 Spiele genutzt werden können? Das macht aber nur sehr eingeschränkt Sinn. So viel günstiger als ein PS5 Pad voraussichtlich sein wird, ist dass Teil nämlich nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Sony die Pro noch mit in die Next Gen nimmt.
Ich könnte mir noch am ehesten vorstellen das dieses Teil auch mit den DS5 kompatibel sein wird. Sowie das ein Versuch sein könnte einen modulares Gamepad einzuführen.![]()
Sorry, dachte das wäre eine allgemeine Kritik an der Akkulaufzeit des DS4.
Jup, die Aufwärtskompatibilität zur PS 5 meine ich. Hatte es noch Editiert.
Naja, so ein Controller kostet gerne mal an die 60 Euronen. Und vielleicht setzt die neue Generation da noch einen drauf. Da wären die 30 Euro hier eine Ersparnis von gut 50 % - mit Potenzial nach oben.
Klar ist der Gedanke wohl größtenteils Wunschdenken - aber ich fände es schön wenn eine neue Generation nicht automatisch die alte Peripherie obsolet macht.
Der PC und Nintendo seien hier mal positiv erwähnt.
Aber wieso müssten sie bei meinem Gedanken die Pro mit in die neue Generation nehmen ?
Ja Hersteller wollen uns eben am liebsten alles noch einmal verkaufen und ich schätze das der Gewinn nicht zu unterschätzen ist. Aber warum siehst du Nintendo positiv? An der Switch funktioniert soweit ich weiß so ohne weiteres (Adapter) kein Gamepad von der Wii U. Die Wii U war noch kompatibel zu Wii Zubehör.
PS: darf durchaus auch als allgemeine Kritik am DS4 verstanden werden. Nur wegen dem Akku hab ich zwei DS4.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)