Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 18.12.2019 18:352. Harry Potter - Rollenspiel
-So richtig fängt es ja eigentlich mit Platz 2 an und ich leg mal direkt mit nem völlig unrealistischen Schuss ins Blaue los. Bei dem Leak Trailer damals hatte ich sofort Bock drauf. Da ich zuletzt auch erst die Fantastischen Tierwesen gesehen habe, bin ich dem Setting zur Zeit ein wenig näher.
Auf WB`s kommende Spiele bin ich besonders gespannt. Da gab es in letzter Zeit keinerlei offizielle Infos, aber Harry Potter und Batman dürften so gut wie sicher sein. Woran Rocksteady arbeiten, weiß man immer noch nicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 18.12.2019 21:31
Hokurn hat geschrieben: 18.12.2019 18:352. Harry Potter - Rollenspiel
-So richtig fängt es ja eigentlich mit Platz 2 an und ich leg mal direkt mit nem völlig unrealistischen Schuss ins Blaue los. Bei dem Leak Trailer damals hatte ich sofort Bock drauf. Da ich zuletzt auch erst die Fantastischen Tierwesen gesehen habe, bin ich dem Setting zur Zeit ein wenig näher.
Auf WB`s kommende Spiele bin ich besonders gespannt. Da gab es in letzter Zeit keinerlei offizielle Infos, aber Harry Potter und Batman dürften so gut wie sicher sein. Woran Rocksteady arbeiten, weiß man immer noch nicht.
Ich hoffe ja, dass Batman iwann mal durch ist oder einfach nen anderen Stil bedient. Die Idee Superman find ich jedenfalls gar net so schlecht. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich weiß gar nicht ob ich sowas wie ein most wanted für 2020 überhaupt habe.
genau genommen weiß ich gar nicht was überhaupt schon angekündigt oder realistisch ist.
wenn das neue zelda kommt wärs das
ansonsten weiß ich nur von cyberpunk 2077 und das interessiert mich durchaus.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mos Wanted 2020? hmm...

1. Das vermutlich erscheinende neue Crash Spiel, welches erst noch angekündigt werden muss
*no comment*

2. One Piece Pirate Warriors 4
Den 3. Teil fand ich einfach fantastisch.
Ich. Will. Mehr.!

3. Dreams (so halb)
Ich hab vor kurzem die Schöpfer-Edition gekauft und bin begeistert. Also freue ich mich prinzipiell nur auf den "Rest" des Spiel ^^'

4. Destroy All Humans Remake
Destroy All Humans fand ich damals nice, aber hab es nie fertig gespielt. Das Remake wird dies vermutlich herbeiführen (wie bei MediEvil)

5. Resident Evil 3 Remake
Noch ein tolles Remake. Nur müsste ich vorher erst mal RE2 kaufen/spielen :Blauesauge:
Hokurn hat geschrieben: 18.12.2019 18:35 8. Visage
-Auch hier bei mir zumindest lediglich erstmal nur die Hoffnung auf ein gutes Horror Adventure wie Layers of Fear und weniger die Erwartung an das Spiel. Werde es aber vermutlich mit Blair Witch versuchen und daher ist der Bedarf nicht so groß wie nach nem Tennis Spiel. Es muss auch nicht unbedingt Visage werden. Irgendein gutes Horrorspiel reicht. ;)
Oh. Kommt das nächstes Jahr für PS4? Das würde dann bei mir auf Plat 4 rutschen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.12.2019 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Most Wanted 2020

Dying Light 2

Animal Crossing (Switch)

Resident Evil 3 Remake

Elden Ring

Halo 6

Ori and the Will od the Wisps

Subnautica Below Zero

Digimon Survive
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 19.12.2019 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.12.2019 17:21 Hast du Polydaktylie? :o
Äh ich zähle nochmal schnell nach... Nein, alles normal ^^

Bin halt vier Paddels gewöhnt, spiele seit 2015 mit dem Elite, anfangs mit nur zwei und seit zwei Jahren mit allen vier Paddels. Ich muss sagen, dass ich sie nicht missen möchte und mir zwei definitiv zu wenig wären. Benutze die normalen Tasten (außer Y) nicht mehr, bei mir liegen A, B, X und LB auf den Paddels.

Finde die Idee von Sony ja prinzipiell ganz gut, aber naja ... nicht zu Ende gedacht.
War never changes
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Elden Ring, Nioh 2 und Path of Exile 2 würd ich recht weit oben anordnen, aber mit Verschiebungen bei ER und PoE ins Jahr 2021 ist wohl leider zu rechnen.

___
Mesut Özil wurde übrigens aus der chinesischen Mobile-Version von PES 2020 gelöscht. Den Grund kann man sich wahrscheinlich denken:
https://www.abacusnews.com/china-tech-c ... le/3042570
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.12.2019 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miep_Miep hat geschrieben: 19.12.2019 13:03
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.12.2019 17:21 Hast du Polydaktylie? :o
Äh ich zähle nochmal schnell nach... Nein, alles normal ^^

Bin halt vier Paddels gewöhnt, spiele seit 2015 mit dem Elite, anfangs mit nur zwei und seit zwei Jahren mit allen vier Paddels. Ich muss sagen, dass ich sie nicht missen möchte und mir zwei definitiv zu wenig wären. Benutze die normalen Tasten (außer Y) nicht mehr, bei mir liegen A, B, X und LB auf den Paddels.

Finde die Idee von Sony ja prinzipiell ganz gut, aber naja ... nicht zu Ende gedacht.
Hm, krass. Hätte gar nicht gedacht, dass diese Rücktasten auch nur halbwegs gut zu bespielen sind. Aber wenn du sie sogar statt diverser Vordertasten verwendest, liege ich wohl komplett falsch.

Denke aber mal, das ist dann auch fast nur für Hardcore-Online-Gamer sinnvoll, oder? Also dort, wo es dann Richtung Wettkampf geht.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.12.2019 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Aber durch die Profile, die man so super easy switchen kann, hat man doch praktisch 6 Paddles! XBox verliert! Wie ömmer!

Edit: D.h. das wäre doch was für Klavierspieler hydro! :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 19.12.2019 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mal dumm gefragt, wäre mit diesen Back Buttons dann bspw. auch Push to Talk möglich?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DancingDan hat geschrieben: 19.12.2019 13:55 Edit: D.h. das wäre doch was für Klavierspieler hydro! :Häschen:
Klavierspieler ist eine zu große Bezeichnung für mich. Ich klimpere da bloß bißchen drauf rum.^^

Sollten diese Rücktasten bei der nächsten Gen allerdings Standard sein, befasse ich mich gerne mal mit. Bin nämlich immer ein Freund von Spielen, wo man die Tastenbelegung selbst bestimmen kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 19.12.2019 11:53
Hokurn hat geschrieben: 18.12.2019 18:35 8. Visage
-Auch hier bei mir zumindest lediglich erstmal nur die Hoffnung auf ein gutes Horror Adventure wie Layers of Fear und weniger die Erwartung an das Spiel. Werde es aber vermutlich mit Blair Witch versuchen und daher ist der Bedarf nicht so groß wie nach nem Tennis Spiel. Es muss auch nicht unbedingt Visage werden. Irgendein gutes Horrorspiel reicht. ;)
Oh. Kommt das nächstes Jahr für PS4? Das würde dann bei mir auf Plat 4 rutschen.
Habs zumindest in Release Listen gefunden und Wikipedia gibt als Ziel für die Komplettveröffentlichung den Februar an. ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben: 19.12.2019 13:21 Mesut Özil wurde übrigens aus der chinesischen Mobile-Version von PES 2020 gelöscht. Den Grund kann man sich wahrscheinlich denken:
https://www.abacusnews.com/china-tech-c ... le/3042570
Interessant. Weil NetEase nur Vermarkter ist und Konami (Japan) eigentlich sowas entscheiden sollte.
Aber auch interessant, man will also die Politik aus dem "Geschäft" heraushalten, ist als Publisher/Vertreter aber jederzeit bereit eine politische Stellung zu beziehen, in Form von solchen Aktionen... Das ist doch gelinde gesagt Bullshit und sowas von widersprüchlich! Selbst ein Premiere League Spiel von Arsenal wurden nicht ausgestrahlt, auf Wunsch vom Regime?! Echt jetzt, China hat ernsthaft ein Problem, anders ist das nicht mehr zu erklären.

Ich frage mich auch, was die denken?! Sind die so von ihrer Macht überzeugt, dass sie meinen die komplette Weltgemeinschaft geht das nix an und dürfe nur zusehen? Wird Zeit, dass hier mal klar Tisch gemacht wird auf politischer. Ebene. Diese Konzentrationslager gibt es doch anscheinend wirklich und tausende Menschen verschwinden einfach dorthin... Überprüfen lässt sich das ja auch nicht, weil niemand hin darf. wtf!

Ein schöner Kommentar von einem Kölner dazu...

"Ich verstehe, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht vollständig an der Wirtschaftskraft Chinas vorbeikommt und insoweit ein Austausch stattfindet", sagte Müller-Römer ebenfalls im "Kölner Stadt-Anzeiger". "Aber im Sport brauchen wir China nicht. Vielmehr will China bei uns Wissen absaugen, wie es das in der Wirtschaft seit über seit 20 Jahren tun kann, weil unsere Wirtschaftsführer in Teilen völlig naiv sind."
https://www.spiegel.de/sport/fussball/1 ... 01960.html
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zmonx hat geschrieben: 19.12.2019 22:11 Ich frage mich auch, was die denken?! Sind die so von ihrer Macht überzeugt, dass sie meinen die komplette Weltgemeinschaft geht das nix an und dürfe nur zusehen?
Naja, wie Özil mahnte, die islamischen Länder schauen bei der Verfolgung der Uiguren zu... und auch sonst gibt es wenig Intervention in der Welt...

@Topic
Städtebau wie Cities Skyline gibt mir gar nichts mehr. Ich brauch da schon eine mittelalterliche, antike, historische Stadt. Ironischerweise gibt gibt es gefühlt mehr moderne Spiele über modernen Städtebau. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

greenelve hat geschrieben: 19.12.2019 22:15
zmonx hat geschrieben: 19.12.2019 22:11 Ich frage mich auch, was die denken?! Sind die so von ihrer Macht überzeugt, dass sie meinen die komplette Weltgemeinschaft geht das nix an und dürfe nur zusehen?
Naja, wie Özil mahnte, die islamischen Länder schauen bei der Verfolgung der Uiguren zu... und auch sonst gibt es wenig Intervention in der Welt...
Die Gründe liegen ja auch auf der Hand. Das muss aber nicht bleiben... Also auch Wirtschaftlich gibt es da Wege, wenn man mal einfach beginnt und nicht nur weiter zuschaut, weil man bedenken hat, man könne jemanden übermässig reizen und dadurch verärgern...

Und ich denke, das betrifft dann auch alle und nicht nur den Islam. Mir geht es vor allem um die Einstellung von China... Überall mitmischen wollen, sich aber selbst verschanzen und nicht in die Karten gucken lassen?! Da würde ich als Staat nicht mitspielen, und die gleichen Regeln anwenden.
greenelve hat geschrieben: 19.12.2019 22:15 @Topic
Städtebau wie Cities Skyline gibt mir gar nichts mehr. Ich brauch da schon eine mittelalterliche, antike, historische Stadt. Ironischerweise gibt gibt es gefühlt mehr moderne Spiele über modernen Städtebau. :Blauesauge:
Oh ja! Das wäre sehr nice... Fange aber auch bald wieder mit an aufm PC. Dann mal richtig, und nicht nur als Lite-Version auf der Konsole :)
Antworten