Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
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Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
Wired Productions und KeokeN Interactive haben das versprochene Update mit RTX-Unterstützung für Echtzeit-Raytracing in Deliver Us The Moon veröffentlicht. Raytracing wird für die Darstellung der Schatten, der Reflexionen auf lichtundurchlässigen Flächen sowie Reflexionen auf durchsichtigen Flächen genutzt. Darüber hinaus wird DLSS-Unterstützung implementiert. Das Spiel basiert auf der Unreal Engi...
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
Wenn man sich diese beiden Szenen im RTX-Vergleich anguckt, dann wirds manchmal gar nicht so offensichtlich, welches davon jetzt RTX an hat und welches nicht. Ich denke man kann es rausfinden wenn man weiß wonach man gucken muss, aber auch dann... irgendwie passt das nicht was man da sieht. Manchmal sieht es sogar schlechter und unrealistischer aus als ohne RTX. Könnt ihr bei diesen Bildern gut auseinander halten welches RTX ON ist, und wie bewertet ihr die Grafik aus dem Bauch heraus? Was sieht passender aus?
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
Problem ist eher dass Raytracing eher in Bewegung wirkt. Nicht wenn man auf einzelne Grafikeffekte auf einem Bild versucht die Vergleiche zu ziehen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑21.12.2019 15:30 Wenn man sich diese beiden Szenen im RTX-Vergleich anguckt, dann wirds manchmal gar nicht so offensichtlich, welches davon jetzt RTX an hat und welches nicht. Ich denke man kann es rausfinden wenn man weiß wonach man gucken muss, aber auch dann... irgendwie passt das nicht was man da sieht....
Sowas kann man halt oft nur selber erleben und nicht im kleinen YT-Fenster betrachten.
Mal davon ab dass Raytracing nicht Grafik um 100% besser machen sol sondern den Aufwand für Fake-Effekte in der Programmierung verhindern.
DF hat gerade ihre "Grafik-Highlights 2019" als Video und da sind halt auch einige RTX-Games darunter und dessen Erklärung dazu warum es ein Schritt in der Grafik weiter ist:
Entwickler haben auch mit Raytracing noch einiges zu lernen und vorallem braucht es erst mal Engine die wirklich dafür entwickelt wurden. Jetzt haben wir 98% nur Engine wo es drangeklatsch wurde.
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
Du hast natürlich recht. Auf Screenshots kann so einiges flöten gehen, wie zum Beispiel auch das Grieseln von den RTX-Effekten. In diesen Fällen wirkt das Video in 1080p60 praktisch genau so wie auf den Screens.
Das ist so ein bisschen das Henne-Ei-Problem an der Sache. Man sieht das es beim RTX OFF eine Environment Map gibt. Diese wird bei RTX ON durch Raytracing ersetzt. Wer auch Kunden ohne Nvidia RTX 2080 ansprechen möchte, der muss sowieso weiterhin die Tools für "Old-School-Effekte" nutzen, wie zum Beispiel die automatische Generation von Environment Maps für Abschnitte eines Levels. In diesem Falle sagt mir persönlich RTX OFF mehr zu als RTX ON. Rein vom visuellen Eindruck her.
Aber man muss auch sagen, das es diesmal ein fairer und ehrlicher Vergleich ist. Bei einigen anderen Vergleichen wurden Grafikeffekte bei RTX OFF bewusst deaktiviert, obwohl diese schon seit über 10 Jahren absoluter Standard sind.
Das Video werd ich mir nachher mal angucken.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 21.12.2019 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
Die oberen sind RTX an?!Doc Angelo hat geschrieben: ↑21.12.2019 15:30 Wenn man sich diese beiden Szenen im RTX-Vergleich anguckt, dann wirds manchmal gar nicht so offensichtlich, welches davon jetzt RTX an hat und welches nicht. Ich denke man kann es rausfinden wenn man weiß wonach man gucken muss, aber auch dann... irgendwie passt das nicht was man da sieht. Manchmal sieht es sogar schlechter und unrealistischer aus als ohne RTX. Könnt ihr bei diesen Bildern gut auseinander halten welches RTX ON ist, und wie bewertet ihr die Grafik aus dem Bauch heraus? Was sieht passender aus?
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
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Die oberen sind RTX aus. Bei den ersten beiden sieht die Spiegelung im oberen Bild viel realistischer aus. Spiegelungen sind häufig out-of-focus, also leicht weichgezeichnet. Ich denke das ist es, was das obere Bild realistischer macht: Die grob aufgelöste Environment Map.
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
In Bewegung, vor allem wenn man selber spielt, wirkt RTX weit realistischer. Auf einem Standbild ist das oft schlecht auszumachen, weil da einfach die perspektivische Veränderung fehlt, um eine authentische Beleuchtung beurteilen zu können.Doc Angelo hat geschrieben: ↑21.12.2019 15:30 Wenn man sich diese beiden Szenen im RTX-Vergleich anguckt, dann wirds manchmal gar nicht so offensichtlich, welches davon jetzt RTX an hat und welches nicht.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 22.12.2019 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
Wie ich oben schon gesagt habe, sieht das im Video ziemlich genau so aus. Abgesehen vom Grieseln des Raytracings natürlich.HellToKitty hat geschrieben: ↑22.12.2019 17:14 In Bewegung, vor allem wenn man selber spielt, wirkt RTX weit realistischer. Auf einem Standbild ist das oft schlecht auszumachen, weil da einfach die perspektivische Veränderung fehlt, um eine authentische Beleuchtung beurteilen zu können.
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
wenn da was grieselt, haben die devs was falsch gemacht.
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
Raytracing Noise ist systembedingt. So weit ich das verstehe, bietet Nvidia unterschiedlich starke Denoiser an, die jeweils mehr Performance brauchen.
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Re: Deliver Us The Moon: RTX-Update mit Echtzeit-Raytracing steht bereit Vergleichsbilder
eben, wenn grieseln auftritt hat man am denoiser gespart. dann lieber am raytracing sparen, als störendes grieseln zu haben.