Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Spiele-Projekt, das sich bei Ubisoft Montreal in den letzten drei Jahren in Entwicklung befand, ist eingestellt worden (via IGN). Laut Louis de Carufel (Programmierer bei Ubisoft) haben mehr als 200 Personen an dem Titel gearbeitet - das Vorhaben war also relativ groß. Es wurde aber kein Mitarbeiter entlassen. Stattdessen werden die Mitarbeiter an anderen Ubisoft-Titeln mitwirken. Laut seinen ...

Hier geht es zur News Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Wieso habe ich das Gefühl, dass der Titel irgendwas mit Tom Clancy war, mit Life Service Elementen und auflevelbaren Charakteren, sammelbaren Waffen und einer Open World?

Gut, bis auf Tom Clancy trifft das auf alle Ubisoft-Spiele der letzten Zeit zu.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von ddd1308 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.12.2019 16:30 Wieso habe ich das Gefühl, dass der Titel irgendwas mit Tom Clancy war, mit Life Service Elementen und auflevelbaren Charakteren, sammelbaren Waffen und einer Open World?

Gut, bis auf Tom Clancy trifft das auf alle Ubisoft-Spiele der letzten Zeit zu.
Ja, wahrscheinlich Open World Splinter Cell, das im Endeffekt aussieht wie The Division und Ghost Recon.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von Dodo00d »

Ich hoffe nur das die nicht BGE2 canceln bei ihrer Neuausrichtung, noch einmal sollte man dies Fans nicht enttäuschen.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von katzenjoghurt »

Dodo00d hat geschrieben: 21.12.2019 17:02 Ich hoffe nur das die nicht BGE2 canceln bei ihrer Neuausrichtung, noch einmal sollte man dies Fans nicht enttäuschen.
Bissl off-topic, aber: Würde mich als großen Beyond Good & Evil Fan bezeichnen... und trotzdem interessiert mich DIESES BGE2 nicht die Bohne.

---

Top gut, dass Ubi die Leute nicht feuert. Umso mehr, da die Firma ja grad eh bissl in Schwierigkeiten ist, durch die Verzögerungen. *thumbs up*
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 21.12.2019 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von str.scrm »

kein Verlust für die Gamingwelt :Blauesauge:
wenn ich mir den Produktkatalog so ansehe, interessiert mich da absolut gar nichts, selbst EA und Activision haben hier und da must have Titel für mich
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von Blue_Ace »

Ist nix neues mit der Einstellung von Spiele Projekten. Hin und wieder kommen dann auch große Marken dabei raus, siehe Assassins Creed das ja auf einem eingestelllten Prince of Persia entstand.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von nepumax »

War bestimmt so ein Battle-Royal-Müll auf das die ganzen Kiddies abfahren. Alles andere wäre schade...
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.12.2019 16:30 Wieso habe ich das Gefühl, dass der Titel irgendwas mit Tom Clancy war, mit Life Service Elementen und auflevelbaren Charakteren, sammelbaren Waffen und einer Open World?

Gut, bis auf Tom Clancy trifft das auf alle Ubisoft-Spiele der letzten Zeit zu.
weil ubi fast nix anderes kann als so einen müll auf den markt zu werfen ?!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von JunkieXXL »

So hätte EA auch mal mit Anthem verfahren sollen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von CritsJumper »

Ja das war wohl Skulls, nachdem For Honors nicht mehr so viele Spieler zum Online spielen überreden konnte, was aber nicht an dem Spiel sondern an der Fortnite-Konkurrenz liegt... ein Skulls mit Pirate-Base building, Trasher Hunting und guten Online Matches, hätte wohl besser abgeschnitten als For Honor.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von LootZiffer »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.12.2019 21:52 Ja das war wohl Skulls, nachdem For Honors nicht mehr so viele Spieler zum Online spielen überreden konnte, was aber nicht an dem Spiel sondern an der Fortnite-Konkurrenz liegt... ein Skulls mit Pirate-Base building, Trasher Hunting und guten Online Matches, hätte wohl besser abgeschnitten als For Honor.
Skulls & Bones wird aber von Ubisoft Singapore entwickelt, nicht Montreal. Das wäre aber echt schade.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von Rixas »

Skull and Bones ist es NICHt weil es sich bei dem Spiel um ein unangekündigtes Projekt handelte.
Um mal die in der News angegebene Quelle zu zitieren
Unannounced Ubisoft Project Canceled
There will be no layoffs, however.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von nawarI »

katzenjoghurt hat geschrieben: 21.12.2019 17:51
Dodo00d hat geschrieben: 21.12.2019 17:02 Ich hoffe nur das die nicht BGE2 canceln bei ihrer Neuausrichtung, noch einmal sollte man dies Fans nicht enttäuschen.
Bissl off-topic, aber: Würde mich als großen Beyond Good & Evil Fan bezeichnen... und trotzdem interessiert mich DIESES BGE2 nicht die Bohne.
BG&E 2 sieht für mich auch mehr wie ein besseres No Man's Sky aus. NMS hatte intressante Ideen und BG&E 2 wird die vermutlich besser umsetzen, was mich doch recht neugierig macht.
Dass das alles nochmal in die BG&E Story reinspielt , ist ein kleiner Bonus, aber es wird leider keine "echter" zweiter Teil.


Das eingestellte Spiel ist mir egal. Wenn es einfach nur ein weiteres Destiny oder Devision war, hätte ich mich eh davon fern gehalten.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Großes Spiele-Projekt nach drei Jahren eingestellt

Beitrag von LeKwas »

nepumax hat geschrieben: 21.12.2019 19:18War bestimmt so ein Battle-Royal-Müll auf das die ganzen Kiddies abfahren.
Glaub nicht, dass es ein BR war, denn 3+ Jahre Entwicklungszeit sowie 200+ Entwickler wären für sowas viel zu viel. Denk eher, es ging in die Richtung eines Open World / Game as Service Lootershooters oder so - was Jason Schreier ja auch kurz erwähnt hatte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.12.2019 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten