Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Stryx hat geschrieben: 20.12.2019 17:41 Inhaltlich scheint sich nicht viel getan zu haben, was in diesem Fall etwas gutes ist.
Falls du mit Inhalt Gameplay meinst, muss ich vehement widersprechen. TNO hat ein ganz eigenes, sehr angenehmes Pacing, was nicht zuletzt auf kompakte Levelstrukturen zurückzuführen ist. TNC dagegen ist ein - zugegebenermaßen gut aussehender - Shooter von der Stange, mit all den kleinen und großen nervigen Dingen, mit denen man Spielern inzwischen so auf den Sack geht, u.a. viel zu ausufernde Level, ewige Grabenkämpfe gegen Tonnen von Klongegnern und viel zu viel Sammelkrams.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

schockbock hat geschrieben: 20.12.2019 20:23
Stryx hat geschrieben: 20.12.2019 17:41 Inhaltlich scheint sich nicht viel getan zu haben, was in diesem Fall etwas gutes ist.
Falls du mit Inhalt Gameplay meinst, muss ich vehement widersprechen. TNO hat ein ganz eigenes, sehr angenehmes Pacing, was nicht zuletzt auf kompakte Levelstrukturen zurückzuführen ist. TNC dagegen ist ein - zugegebenermaßen gut aussehender - Shooter von der Stange, mit all den kleinen und großen nervigen Dingen, mit denen man Spielern inzwischen so auf den Sack geht, u.a. viel zu ausufernde Level, ewige Grabenkämpfe gegen Tonnen von Klongegnern und viel zu viel Sammelkrams.
Damit meinte ich nur die Struktur. Mit Stealth heimlich durchkämpfen und den Kommandant töten damit kein Alarm ausgelöst werden kann oder in offener Manier gegen die Gegner vorgehen, mehr nicht. Hab aber auch erst eine Stunde gespielt und habe noch keinen wirklichen Überblick. Daher hatte ich auch das "scheint" in den Satz gepackt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

God of war noch net angefangen und Batman/Titanfall hab ich ebenfalls nicht weiter gespielt.

Dafür find ich Knights and Bikes zur Zeit ziemlich klasse...

Danke nochmal ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 20.12.2019 12:53 Interessant finde ich neben Resogun, Virginia, Abzu, Last Day of June und Brothers: a Tale of two Sons auch noch STAY, Deus Ex: Mankind Divided, Pixel Piracy, Need for Speed Rivals, Coffin Dodgers und TEMBO THE BADASS ELEPHANT.
Von Coffin Dodgers rate ich dir ab, außer du bist wie ich an mehreren Kartracern auf einmal intetessiert.

Die große Schwäche von CD ist mMn die extreme Armut an Streckenvarianz. Fast jede Strecke sieht gleich aus.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 22.12.2019 16:19
Hokurn hat geschrieben: 20.12.2019 12:53 Interessant finde ich neben Resogun, Virginia, Abzu, Last Day of June und Brothers: a Tale of two Sons auch noch STAY, Deus Ex: Mankind Divided, Pixel Piracy, Need for Speed Rivals, Coffin Dodgers und TEMBO THE BADASS ELEPHANT.
Von Coffin Dodgers rate ich dir ab, außer du bist wie ich an mehreren Kartracern auf einmal intetessiert.

Die große Schwäche von CD ist mMn die extreme Armut an Streckenvarianz. Fast jede Strecke sieht gleich aus.
Von dem Spiel bin ich mittlerweile auch ab. Bzw hab ich noch nichts geholt. Ich lass die 5€ erstmal ruhen. ;)
Meine Spielauswahl ist eh ganz gut zur Zeit. ;)
Titanfall 2, Knights and Bikes, Batman Arkham Knight und God of War zu den beiden MP Spielen. Ich spiel erstmal was durch. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 22.12.2019 17:16
Hokurn hat geschrieben: 22.12.2019 14:23 Dafür find ich Knights and Bikes zur Zeit ziemlich klasse...

Danke nochmal ;)
Schön zu hören, dass es gefällt. :)
Wollte es selber auch mal weiterspielen (bin jetzt am Anfang von Tag 4), wollte aber erst Wandersong beenden, was für mich eine der Überraschungen der letzten Monate ist (auch wenn es eigentlich September 2018 rauskam ^^).
Puh ich weiß gar net welcher Tag ich bin. Vllt 2 oder 3... muss gerade nen Buch besorgen. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 22.12.2019 20:41 Buch besorgen ist Tag 3.
Der Tag hatte zwar einige Längen, aber es hat dennoch Spaß gemacht, die ganzen Inselbewohner kennenzulernen.
Joa da bin ich mitten bei ;)
ist echt gut gemacht...
Allein das mit den Fahrrädern ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 22.12.2019 20:52
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 22.12.2019 20:41 Buch besorgen ist Tag 3.
Der Tag hatte zwar einige Längen, aber es hat dennoch Spaß gemacht, die ganzen Inselbewohner kennenzulernen.
Joa da bin ich mitten bei ;)
ist echt gut gemacht...
Allein das mit den Fahrrädern ;)
Dann doch Lonely Mountains: Downhill?

Ich kann es auch weiterempfehlen. Wie hier schon erwähnt wurde, lebt das Spiel auch sehr von der Atmosphäre und ich glaube, das würde deinem Beuteschema durchaus entsprechen.

Triple A kann und sollte man nicht erwarten, aber dass was das Spiel sein will, bringt es fast perfekt zusammen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 22.12.2019 21:57 Dann doch Lonely Mountains: Downhill?

Ich kann es auch weiterempfehlen. Wie hier schon erwähnt wurde, lebt das Spiel auch sehr von der Atmosphäre und ich glaube, das würde deinem Beuteschema durchaus entsprechen.

Triple A kann und sollte man nicht erwarten, aber dass was das Spiel sein will, bringt es fast perfekt zusammen.
Aber sicher ist das ne Option... aber nicht für 20€. Nicht, dass es das nicht evtl wert wäre aber die Alternativen sind dafür dann doch zu gut. The Last Guardian, A Plague Tale, Thronebreaker... ;)
Es bleibt aber im Hinterkopf...

Bei den von mir genannten 5€ Alternativen schwanke ich momentan zwischen STAY und Brothers A Tale of Two Sons. Beides super interessante Spiele... bei letzterem wurde ich aber mal gespoilert weshalb ein bestimmter Umstand nicht so gut funktionieren wird bei mir und zwei Chars in der Demo steuern hat auch schon in der Demo semi gut funktioniert. ;D
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Hokurn hat geschrieben: 22.12.2019 14:23 God of war noch net angefangen
Junge....Spiel es endlich!!11 :Hüpf:
Zuletzt geändert von winkekatze am 23.12.2019 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

winkekatze hat geschrieben: 23.12.2019 01:15
Hokurn hat geschrieben: 22.12.2019 14:23 God of war noch net angefangen
Junge....Spiel es endlich!!11 :Hüpf:
Mach ich ;)
Die Weihnachtstage werden dafür genutzt.
Vllt bekomme ich Knights and Bikes bis dahin sogar durch ;)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hab jetzt Wolfenstein II bis zum Ende des Empire State Buildings weitergespielt. Gefällt mir nach wie vor gut. Leider schleppt es einige Altlasten aus The New Order mit, die man mit The Old Blood eigentlich schon entsorgt hatte. Man kehrt immer wieder in seinen Unterschlupf zurück und der ist viel größer als im Vorgänger. Beide gehen mir auf den Keks, da es sich wie leere Spielzeitstreckung anfühlt. Die Story ist wieder trashig, nimmt sich aber trotzdem irgendwie ernst, sodass ich Kopfschmerzen von diesem Mist bekomme. Level Enden werden ständig mit unnötigen Cinematics gestreckt, weshalb das Pacing stark drunter leidet. The New Blood war der Hinsicht sehr geradlinig und ich hatte gehofft, man setzt es mit Wolfenstein II weiter fort.

Das verbessern von Perks durch Herausforderungen hat man leider auch ausgebaut. Wenn man es nicht macht, ist man der dumme August, da man sich keine Vorteile erarbeitet. Solche Herausforderungen können gerne drin sein, dann aber bitte optional, damit es sich nicht so gezwungen anfühlt. Ich hab mich schon wieder dabei ertappt, absichtlich zu sterben, um bestimmte Perks schneller hochleveln zu können.

Die Level sind offener als im Vorgänger und tun dem Spiel nicht wirklich gut. Ein engeres Leveldesign passt wesentlich besser zum Gameplay, wodurch das Pacing weiter leidet. Dafür ist das Gunplay weiterhin klasse, womit das wichtigste Kriterium für ein Shooter dieser Art erfüllt ist. Spaß macht es weiterhin, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings der schwächste Teil.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Geil, noch Stroboskop und Standheizung, dann ist der DS4 perfekt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das Schicksal meint es gut mit meinem Konto ;D
Hab gerade beim Einkaufen ne 10€ PSN Karte entdeckt und gedacht „das passt doch fast perfekt mit the last guardian“
Aber die Server beim Einkaufsladen sind iwie down und sie konnten sie mir nicht verkaufen. Also kein Spiel Nr. 9 in der Pipeline ;D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer möchte ein schickes Ghost of Tsushima-Dynamic Theme für die PS4?

38BE-G6N8-L93A
Antworten