wenn du meinst bitte... ich verstehe nicht wie man sich freiwillig einschränken kann. und wenn du dir einreden willst dass ein lcd besser als amoled ist bitteBlaexe hat geschrieben: ↑20.12.2019 17:27 Die Rift S ist das bessere PCVR Headset. Punkt. Wer nur auf PCVR Wert legt nutzt die Vorteile der Quest eh nicht. Und ich hoffe doch das Handtracking hast du schon probiert - denn das ist qualitativ noch für praktisch nichts zu gebrauchen.
Ich besitze Rift S und Quest, brauche mir daher nichts schön zu reden. Und auch in der größten VR Community - auf Reddit - ist der Konsens einstimmig. Rift S für PCVR-only. Wenn der Augenabstand passt.
und wie gesagt die meisten videos UND meinungen sind vor erscheinen der link beta geschaffen worden. d.h. die quest wurde nur mit der integrierten hardware getestet, also mit runtergeschraubter grafik ohne AA und es war damals einfach mal kein PCVR headset... was nun auch nicht gerade die vorurteile der pc master race auf reddit bremsen konnte
schau dir nochmal das vergleichs video in einen der vorherigen posts an. das ist die quest an einem PC. dann bleibt auch von den höheren 'subpixel' nicht viel übrig und die satten farben des amoled display glänzen (ist aber vielleicht auch sehr subjektiv^^)
und ja das handtracking ist noch nicht das wahre... es ist vor einer woche als experimental beta released worden... aber das ist es halt. für oculus liegt die zukunft klar bei der quest. diese features werden verbessert und ausgeweitet.
kann wirklich nur jedem empfehlen sich beide headsets vor kauf ganz genau anzuschauen und selber zu testen. und wenn man die rift s für besser empfindet, sich genau überlegen ob der unterschied es wert ist auf zukünftige technologien (wie das handtracking) und die standalone möglichkeit das headset ohne pc zu nutzen, zu verzichten