Digital-Umsätze weltweit im November 2019: Nachlassendes Fortnite-Interesse; RDR 2 (PC) startete vorsichtig

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4P|BOT2
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Digital-Umsätze weltweit im November 2019: Nachlassendes Fortnite-Interesse; RDR 2 (PC) startete vorsichtig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im November 2019 wurden weltweit über 9,5 Mrd. Dollar mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten, Free-to-play-Titeln und Mikrotransaktionen umgesetzt. Werden alle Bereiche des Digitalvertriebs (PC, Konsole und Mobile) betrachtet, legten die Umsätze im Vergleich zum Vorjahresmonat um fünf Prozent zu. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf den Smartphone- und Tablet-Sektor zurückzuführen. 5,58 ...

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James Dean
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Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2019: Nachlassendes Fortnite-Interesse; RDR 2 (PC) startete vorsichtig

Beitrag von James Dean »

Bin immer noch baff, dass echt 1,78m Menschen sich Borderlands 3 gekauft haben. Noch baffer bin ich, dass sie sich das Spiel tatsächlich im EGS geholt haben.
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Ryo Hazuki
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Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2019: Nachlassendes Fortnite-Interesse; RDR 2 (PC) startete vorsichtig

Beitrag von Ryo Hazuki »

GTA 5 ist wahrscheinlich noch in 20 Jahren in den Charts dabei, selbst wenn es dann gar keine Konsolen mehr gibt .. :D
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Progame
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Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2019: Nachlassendes Fortnite-Interesse; RDR 2 (PC) startete vorsichtig

Beitrag von Progame »

5,58 Mrd. Dollar (59 Prozent des Gesamtumsatzes) entfallen auf den Mobile-Markt (+20 Prozent im Vergleich zum November 2018)
... und dann liest man so Titel wie Candy Crush Saga und Clash of Clans. Die gibt's doch schon gefühlt seit 10 Jahren. Kommen sich da die Entwickler von richtigen Spielen nicht verarscht vor, bzw. wozu überhaupt noch Anstrengungen für Qualitätsprodukte aufbringen, wenn so ein billiger Schrott mehr Geld einbringt?
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greenelve
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Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2019: Nachlassendes Fortnite-Interesse; RDR 2 (PC) startete vorsichtig

Beitrag von greenelve »

Brannigan hat geschrieben: 22.12.2019 20:06
5,58 Mrd. Dollar (59 Prozent des Gesamtumsatzes) entfallen auf den Mobile-Markt (+20 Prozent im Vergleich zum November 2018)
... und dann liest man so Titel wie Candy Crush Saga und Clash of Clans. Die gibt's doch schon gefühlt seit 10 Jahren. Kommen sich da die Entwickler von richtigen Spielen nicht verarscht vor, bzw. wozu überhaupt noch Anstrengungen für Qualitätsprodukte aufbringen, wenn so ein billiger Schrott mehr Geld einbringt?
Deswegen kommen auch große Marken als Handyiteration heraus... Oder Entwickler schauen auf ihre Produkte und ihre Zielgruppe und versuchen dort ihre bestes. Oder beides.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Xris
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Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2019: Nachlassendes Fortnite-Interesse; RDR 2 (PC) startete vorsichtig

Beitrag von Xris »

Brannigan hat geschrieben: 22.12.2019 20:06
5,58 Mrd. Dollar (59 Prozent des Gesamtumsatzes) entfallen auf den Mobile-Markt (+20 Prozent im Vergleich zum November 2018)
... und dann liest man so Titel wie Candy Crush Saga und Clash of Clans. Die gibt's doch schon gefühlt seit 10 Jahren. Kommen sich da die Entwickler von richtigen Spielen nicht verarscht vor, bzw. wozu überhaupt noch Anstrengungen für Qualitätsprodukte aufbringen, wenn so ein billiger Schrott mehr Geld einbringt?
Ist doch in jeder Branche immer mal wieder Müll dabei der sich Milliardenfach verkauft. Glücklicherweise kannst du diese Erfolgsrezepte nicht einfach 1:1 kopieren. Deshalb brauchen wir uns um die Zukunft diesbezüglich keine Sorgen machen. Beispiele auf den Konsolen und PC wären CoD, WoW und Co (ich will damit nicht sagen dass die Spiele schlecht sind). Zigmal kopiert und höchstens halb so erfolgreich wie die Originale. Die Stores von Apple und Google sind ebenfalls zugemülllt mit Ladenhütern die Copys von Candy Crush und Co sind.
Zuletzt geändert von Xris am 22.12.2019 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
KillingArts
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Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2019: Nachlassendes Fortnite-Interesse; RDR 2 (PC) startete vorsichtig

Beitrag von KillingArts »

Rockstar darf sich da nicht wundern. Wenn die ihr Spiel mit so einer Verspätung auf den PC bringen, dann haben es manche Käufer halt auch nicht mehr eilig. Geschieht ihnen recht. Sollen sie halt endlich mal zeitgleich gut PC releasen, dann setzen sie durch den Hype auch mehr Kopien ab.
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