The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die kürzlich gestartete Witcher-Serie auf Netflix (wir berichteten) hat auch die Spielerzahlen der Witcher-Spiele beflügelt, obgleich die Serie auf den Büchern von Andrzej Sapkowski und nicht direkt auf den Spielen von CD Projekt Red basiert. Auf Steam waren in den vergangenen 24 Stunden über 48.000 Personen gleichzeitig in The Witcher 3: Wild Hunt aktiv - wobei zu beachten ist, dass das Spiel ebe...

Hier geht es zur News The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Flojoe »

Schade das es keine Bücherlese Charts gibt.
TyresTyco
Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2019 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von TyresTyco »

Überrascht mich nicht. Jedesmal nachdem ich was von Batman lese oder schaue, habe ich auch direkt Lust auf nen Arkham Game Durchlauf. Mal city...mal knight.
Zuletzt geändert von TyresTyco am 23.12.2019 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von greenelve »

Flojoe hat geschrieben: 23.12.2019 10:45 Schade das es keine Bücherlese Charts gibt.
Du meinst sowas wie Bestsellerlisten, wie diese https://www.buchreport.de/spiegel-bestseller/ ?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gibt es bei Amazon auch der Hexer ist dabei.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 23.12.2019 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Briany »

Hab auch wieder direkt Lust drauf bekommen. Hätte ichs nicht schon auf 2 Plattformen durchgespielt würd ich direkt noch nen Durchlauf starten. Überraschend gut die Serie. Hab ich nicht erwartet.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von SethSteiner »

Flojoe hat geschrieben: 23.12.2019 10:45 Schade das es keine Bücherlese Charts gibt.
Da gibt es doch wie schon gesagt Amazon oder die "Spiegel-Bestsellerliste" und Ähnliches. Allerdings muss man auch sagen, wenn man nach Übersee schaut, dass sich manche solche Listen wohl auch recht fragwürdig beeinflussen lassen.

Habe mir nebenbei den ersten Band der Neuauflage besorgt und werde den Rest auch noch holen und dafür darf sich Sapkowski bei Netflix (und im Endeffekt natürlich den Spielen) bedanken.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Flojoe »

greenelve hat geschrieben: 23.12.2019 10:51
Flojoe hat geschrieben: 23.12.2019 10:45 Schade das es keine Bücherlese Charts gibt.
Du meinst sowas wie Bestsellerlisten, wie diese https://www.buchreport.de/spiegel-bestseller/ ?
Nee eher was aktuelles wer gerade jetzt was ließt. 😁
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von greenelve »

Flojoe hat geschrieben: 23.12.2019 12:57 Nee eher was aktuelles wer gerade jetzt was ließt. 😁
Dafür bräuchte es Statistiken... Bücher, mit WLAN, damit sie Daten nach Hause telefonieren und so diese Statistik erzeugt werden kann. :thinking: :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Fargard »

Das ja ja überraschend.
Hilft die WM eigentlich auch Fifa?
Die Star Wars - Filme, waren die jemals förderlich für die Verkaufszahlen der Spiele?
Waren die Indiana Jones - Filme hilfreich für Fate of Atlantis?

Das sollte mal jemand recherchieren.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Rixas »

Flojoe hat geschrieben: 23.12.2019 12:57
greenelve hat geschrieben: 23.12.2019 10:51
Flojoe hat geschrieben: 23.12.2019 10:45 Schade das es keine Bücherlese Charts gibt.
Du meinst sowas wie Bestsellerlisten, wie diese https://www.buchreport.de/spiegel-bestseller/ ?
Nee eher was aktuelles wer gerade jetzt was ließt. 😁
Zumindest bei Hörbüchern ist die Reihe auf Amazon (US) mit der letzte Wunsch in die Top 10 gerauscht und in Deutschland sogar 2 der (Hör)Bücher in den top 3 :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

Fargard hat geschrieben: 23.12.2019 13:16 Waren die Indiana Jones - Filme hilfreich für Fate of Atlantis?

Das sollte mal jemand recherchieren.
Hat man doch bei Stay Forever. Die Indie-Adventures waren die verkaufsstarksten Adventures bei LucasFilm damals.
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Nuoroda »

Sind die ersten beiden Teile eigentlich halbwegs gut gealtert? Hab nur den dritten Teil gespielt (fand ihn sehr gut), die anderen sind damals komplett an mir vorbei gegangen. Und die haben jetzt ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel...
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Artimas »

Nuoroda hat geschrieben: 23.12.2019 14:15 Sind die ersten beiden Teile eigentlich halbwegs gut gealtert? Hab nur den dritten Teil gespielt (fand ihn sehr gut), die anderen sind damals komplett an mir vorbei gegangen. Und die haben jetzt ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel...
Visuell ist der zweite Teil sehr gut gealtert, sieht auch heute noch hübsch aus. Allerdings deutlich weniger Umfang und keine Open World, aber ansonsten meiner Meinung nach immer noch ein sehr schönes Rollenspiel. Man merkt aber schon deutlich die Weiterentwicklung. Witcher 1 konnte mich hingegen einfach nie so richtig abholen, auch nach mehreren Anläufen und vielen Stunden Spielzeit habe ich den Titel immer früher oder später wieder zur Seite gelegt und nie beendet.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von danke15jahre4p »

hab es 2 mal versucht mit the witcher 3 warmzuwerden, es gelingt aber irgendwie nicht, hab jeweils nach 1,5 stunden aufgegeben.

wohlmöglich müsste ich noch weiter die zähne zusammenbeißen, aber es reisst mich einfach nicht rein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten