Black Mesa - Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Black Mesa - Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt
Eine kleine Weihnachtsüberraschung: Für die Early-Access-Version von Black Mesa (Fan-Remake von Half-Life) ist das Update 0.9 mit sämtlichen Xen-Levels auf Steam veröffentlicht worden. Somit sind alle Levels im Spiel enthalten. Im Vergleich zu den Beta-Levels wollen die Entwickler den Schwierigkeitsgrad, die Performance und den Weg der Spieler durch die Levels verbessert haben. Das Change-Log find...
Hier geht es zur News Black Mesa - Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt
Hier geht es zur News Black Mesa - Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa - Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt
Weiß gar nicht warum alle nach HL3 lechzen. Das hier sieht doch echt nach einem würdigen Nachfolger aus. Besser geht´s doch fast nicht. Warum lässt man Crowbar Collective nicht einfach die Fortsetzung machen?!
Reach out and touch faith
Re: Black Mesa - Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt
Habs jetzt nochmal installiert und bin am Durchzocken. Derzeit bin ich schon in Xen. Haben sie wirklich super hinbekommen. Würde mir nur wünschen, dass man die Schriftgröße skalieren kann. Auf 4k kann ich es nicht zocken, da ist die Schrift zu klein. In 1440p geht es grade noch so.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
4k ist eh noch nicht soweit. Kann mir einer erzählen was er will. In keiner Hinsicht. WQHD und UWQHD ist momentan das Maß.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten die ein Half Life 3 machen? Es hat bereits 15 Jahre gedauert, bis diese Mod fertig wurde. Black Mesa ist nicht frei von Fehlern oder schlechten Designentscheidungen. Ein gelungenes Remake von Half Life 1. Aber ein HL3 könnten die NIEMALS passend machen. Guck dir mal lieber Project Borealis auf Unreal Engine 4 an. Das wird das Half Life 3 der Fans, basierend auf dem Text von Marc Laidlaw.Herschfeldt hat geschrieben: ↑24.12.2019 16:48 Weiß gar nicht warum alle nach HL3 lechzen. Das hier sieht doch echt nach einem würdigen Nachfolger aus. Besser geht´s doch fast nicht. Warum lässt man Crowbar Collective nicht einfach die Fortsetzung machen?!
Valve wollte kein normales Half Life 3 machen und auch der Druck, wie aus dem Interview mit Geoff Keighley herauskam, war wohl immens. Half Life Alyx scheint sich großartig zu spielen und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir Half Life 3 als VR Titel kriegen. Schließlich hat Valve jedes mal ein Half Life gemacht, wenn sie Technologien pushen wollten.
Half Life: Shooter ohne Zwischensequenzen und Environmental Story Telling
Half Life 2: Revolution in Gesichtsanimationen und Physik
Half Life 2 Episode 1 und 2: Episodische Inhalte, für verkürzte Konsum und Entwicklungszeiten (was ja nicht so gut gepasst hat)
Crowbar Collective sind weiterhin nur ein Team von 25 Leuten, verteilt weltweit, in ungefähr 8 verschiedenen Ländern. Es würde ein Jahrhundert dauern, bis die wieder einen solchen Titel machen könnten.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 24.12.2019 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fehlt nur noch eine gute VR Version, *lach*.
Nee, also ernsthaft. Das ist definitiv ein Grund das zu verwirklichen. Es war ein perfekter Mod. Sogar mehr als das, aber wichtig ist an der Stelle das ein VR-Mode noch viel besser wäre und ein Juwel wie HL1 hat es verdient.
Nee, also ernsthaft. Das ist definitiv ein Grund das zu verwirklichen. Es war ein perfekter Mod. Sogar mehr als das, aber wichtig ist an der Stelle das ein VR-Mode noch viel besser wäre und ein Juwel wie HL1 hat es verdient.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mit so leuten brauchst du gar nicht zu diskutieren. Sein Kommentar zeigt schon das er halt keinerlei Ahnung von Game Entwicklung hat ^^Antimuffin hat geschrieben: ↑24.12.2019 18:41Warum sollten die ein Half Life 3 machen? Es hat bereits 15 Jahre gedauert, bis diese Mod fertig wurde. Black Mesa ist nicht frei von Fehlern oder schlechten Designentscheidungen. Ein gelungenes Remake von Half Life 1. Aber ein HL3 könnten die NIEMALS passend machen. Guck dir mal lieber Project Borealis auf Unreal Engine 4 an. Das wird das Half Life 3 der Fans, basierend auf dem Text von Marc Laidlaw.Herschfeldt hat geschrieben: ↑24.12.2019 16:48 Weiß gar nicht warum alle nach HL3 lechzen. Das hier sieht doch echt nach einem würdigen Nachfolger aus. Besser geht´s doch fast nicht. Warum lässt man Crowbar Collective nicht einfach die Fortsetzung machen?!
Valve wollte kein normales Half Life 3 machen und auch der Druck, wie aus dem Interview mit Geoff Keighley herauskam, war wohl immens. Half Life Alyx scheint sich großartig zu spielen und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir Half Life 3 als VR Titel kriegen. Schließlich hat Valve jedes mal ein Half Life gemacht, wenn sie Technologien pushen wollten.
Half Life 2 Episode 1 und 2: Episodische Inhalte, für verkürzte Konsum und Entwicklungszeiten (was ja nicht so gut gepasst hat)
Crowbar Collective sind weiterhin nur ein Team von 25 Leuten, verteilt weltweit, in ungefähr 8 verschiedenen Ländern. Es würde ein Jahrhundert dauern, bis die wieder einen solchen Titel machen könnten.
Herschfeldt hat geschrieben: ↑24.12.2019 18:28 4k ist eh noch nicht soweit. Kann mir einer erzählen was er will. In keiner Hinsicht. WQHD und UWQHD ist momentan das Maß.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Wat´n?? Nix läuft vernünftig in 4k. Die Hardware ist ständig überfordert. Der Kompromiss ist WQHD und UWQHD. Da braucht es nicht mit den Augen zu rollen.
Edit: Mit Spiele in 4k meine ich natürlich aktuelle Titel und nicht Spiele von 2006 die vielleicht in 4k in hoher Bildrate laufen! Ich selber habe hier eine 2080 ti Zotac Amp Extreme, einen 21:9 (UWQHD) und einen 16:9 (4k) stehen und kann schön alles vergleichen. 4k ist für die Tonne! Vielleicht in eine paar Jahren. ..
Edit: Mit Spiele in 4k meine ich natürlich aktuelle Titel und nicht Spiele von 2006 die vielleicht in 4k in hoher Bildrate laufen! Ich selber habe hier eine 2080 ti Zotac Amp Extreme, einen 21:9 (UWQHD) und einen 16:9 (4k) stehen und kann schön alles vergleichen. 4k ist für die Tonne! Vielleicht in eine paar Jahren. ..
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 25.12.2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
L!ght hat geschrieben: ↑24.12.2019 23:26Mit so leuten brauchst du gar nicht zu diskutieren. Sein Kommentar zeigt schon das er halt keinerlei Ahnung von Game Entwicklung hat ^^Antimuffin hat geschrieben: ↑24.12.2019 18:41Warum sollten die ein Half Life 3 machen? Es hat bereits 15 Jahre gedauert, bis diese Mod fertig wurde. Black Mesa ist nicht frei von Fehlern oder schlechten Designentscheidungen. Ein gelungenes Remake von Half Life 1. Aber ein HL3 könnten die NIEMALS passend machen. Guck dir mal lieber Project Borealis auf Unreal Engine 4 an. Das wird das Half Life 3 der Fans, basierend auf dem Text von Marc Laidlaw.Herschfeldt hat geschrieben: ↑24.12.2019 16:48 Weiß gar nicht warum alle nach HL3 lechzen. Das hier sieht doch echt nach einem würdigen Nachfolger aus. Besser geht´s doch fast nicht. Warum lässt man Crowbar Collective nicht einfach die Fortsetzung machen?!
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die ausführliche & respektvolle Antwort. Danke für den Hinweis Project Borealis.Antimuffin hat geschrieben: ↑24.12.2019 18:41Warum sollten die ein Half Life 3 machen? Es hat bereits 15 Jahre gedauert, bis diese Mod fertig wurde. Black Mesa ist nicht frei von Fehlern oder schlechten Designentscheidungen. Ein gelungenes Remake von Half Life 1. Aber ein HL3 könnten die NIEMALS passend machen. Guck dir mal lieber Project Borealis auf Unreal Engine 4 an. Das wird das Half Life 3 der Fans, basierend auf dem Text von Marc Laidlaw.Herschfeldt hat geschrieben: ↑24.12.2019 16:48 Weiß gar nicht warum alle nach HL3 lechzen. Das hier sieht doch echt nach einem würdigen Nachfolger aus. Besser geht´s doch fast nicht. Warum lässt man Crowbar Collective nicht einfach die Fortsetzung machen?!
Also mit meiner 2080 Super und nem Ryzen 5 3600 läuft bei mir alles wunderbar in 4k. Modern Warfare, Ass Creed, etc.Herschfeldt hat geschrieben: ↑25.12.2019 17:21 Wat´n?? Nix läuft vernünftig in 4k. Die Hardware ist ständig überfordert. Der Kompromiss ist WQHD und UWQHD. Da braucht es nicht mit den Augen zu rollen.
Die Bildrate ist natürlich entscheidend. Wenn ich mehr als 60 FPS haben will, könnte WQHD die Lösung sein, aber da mein TV eh nur bis 60Hz geht juckt mich das nicht die Bohne. Ich weis also nicht wie du drauf kommst das 4k total für die Tonne ist, außer für dich selbst. Bei einigen Spielen, gerade älteren, ist 4K halt wirklich für die Tonne, da die Schrift dann so klein wird, dass es unspielbar wird. Skalierbare Schrift war zu Zeiten von maximal 1024×780 noch nicht so verbreitet...
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Richtig! Für mich! Stimmt. Ich zocke nicht gerne bei <60-40 fps. Ausserdem gibt es daran gekopplelt auch Ruckler und Drops die meine Spielerfahrung schmälern. Natürlich kann/soll man die Details für 4k reduzieren und selbstverständlich AA ausschalten. Wo liegt der Sinn? Außer Nachteile und Kompromisse/Einbussen (Schriftgröße). UWQHD sieht wunderschön aus. Mehr möchte ich nicht zum Ausdruck bringen. Nur meine Meinung.
Naja ich störe mich weniger an deiner eigenen Meinung, als mehr daran, wie du sie rüber gebracht hast. Nämlich erstmal so als wäre 4K GENERELL schrott und das stimmt nunmal nicht. Für dich ist es schrott, für mich nicht. Man könnte es also etwas weniger harsch formulieren, als du es getan hast. Der Ton macht die Musik, dann regen sich vlt auch weniger Leute über deine Äußerungen auf.Herschfeldt hat geschrieben: ↑25.12.2019 21:40 Richtig! Für mich! Stimmt. Ich zocke nicht gerne bei <60-40 fps. Ausserdem gibt es daran gekopplelt auch Ruckler und Drops die meine Spielerfahrung schmälern. Natürlich kann/soll man die Details für 4k reduzieren und selbstverständlich AA ausschalten. Wo liegt der Sinn? Außer Nachteile und Kompromisse/Einbussen (Schriftgröße). UWQHD sieht wunderschön aus. Mehr möchte ich nicht zum Ausdruck bringen. Nur meine Meinung.
Ich kann zb sehr gut mit 60 FPS leben und ich bemerke auch keine Framedrops bei max Settings. Einzig Modern Warfare macht mit Raytracing in dem einen Schleichlevel bei Nacht zicken, keine Ahnung warum genau dort, aber so krass ist der optische Gewinn durch Radtracing auch wieder nicht.
Alle anderen Games laufen sehr flüssig, auch bei 4k...