Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von danke15jahre4p »

mir auch vollkommen egal was epic an kostenlose games anbietet, der shop wird nicht installiert.

gleiches als würde ein neuer konsolenanbieter auf den markt kommen der sich erstmal dank seiner fetten geldbörse spiele wie pes, uncharted, gears, resident evil, the last of us, forza etc. exklusiv sichert, die konsole würde null von mir gekauft werden, so einen scheiss unterstütze ich nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

dOpesen hat geschrieben: 25.12.2019 11:31 mir auch vollkommen egal was epic an kostenlose games anbietet, der shop wird nicht installiert.

gleiches als würde ein neuer konsolenanbieter auf den markt kommen der sich erstmal dank seiner fetten geldbörse spiele wie pes, uncharted, gears, resident evil, the last of us, forza etc. exklusiv sichert, die konsole würde null von mir gekauft werden, so einen scheiss unterstütze ich nicht.

greetingz
not sure if sarcasm

Einen Launcher zu installieren, ist gleiches wie eine Konsole kaufen zu müssen, die zudem noch anderen Konsolen die hauseigenen IPs geklaut hat?

edit: ok.....
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 25.12.2019 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

D_Sunshine hat geschrieben: 25.12.2019 12:10Einen Launcher zu installieren, ist gleiches wie eine Konsole kaufen zu müssen, die zudem noch anderen Konsolen die hauseigenen IPs geklaut hat?
jop, denn der punkt ist das exklusive eingekaufe, dies gab es vor epic auf dem pc nicht, hat kein shop forciert oder gefördert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Und deswegen ist die Installation eines Lunchers das gleiche wie der Kauf einer Konsole. Das tut doch wirklich heftig weh.

Christoph
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Feine Sache von Epic. Da kann sich Steam mal eine Scheibe von abschneiden. Die versenken ihre Kohle für VR Spielereien.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich würde mir nur deswegen einen Account machen und die Spiele abholen, wenn ich wüsste, das die Entwickler ihr Geld auf Basis der Freischaltungen des Spieles bekommen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

An alle Rebellen hier, bleibt standhaft und stark. Vllt erlöst ihr uns auch irgendwann von unserem schwachen Dasein, die wie in meinen Fall, ihre begrenzte Zeit lieber in ein unverkrampftes Hobby stecken und eher die Probleme im Alltag bewältigen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.12.2019 14:47 Ich würde mir nur deswegen einen Account machen und die Spiele abholen, wenn ich wüsste, das die Entwickler ihr Geld auf Basis der Freischaltungen des Spieles bekommen.
Ich vermute ja eher, dass vorher ein Festbetrag gezahlt wurde. In jedem Fall sollten die Devs von der Aktion profitieren.

Wurde eigentlich mal offengelegt, wie das bei PS-Plus/GamesWithGold abläuft?
Markhelm hat geschrieben: 25.12.2019 14:33 Feine Sache von Epic. Da kann sich Steam mal eine Scheibe von abschneiden. Die versenken ihre Kohle für VR Spielereien.
Imo ist jeder Dollar der in die Erstellung neuer Inhalte fließt 10 mal so gut investiert, als wenn er dafür verwendet wir, mir Games hinterherzuschmeißen, die man oft eh für wenig Geld bekommt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 25.12.2019 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 25.12.2019 11:31

greetingz
Warum neuer Konsolenhersteller? Machen Sony und MS doch jetzt schon und kaufen Inhalte, DLCs bis Games komplett oder zeitexklusive der anderen Plattform weg.
Hört doch dann gleich auf diese zu unterstützen und Geld für solche Deals zu geben.

Gewaltige Unterschied bleibt aber dass Epic keiner Plattform was wegnimmt oder vorenthält wie es Konsolendeals machen. Ein Borderlands 3 oder Metro bekommst trotzdem zeitgleich auf Playstation und Xbox. PC hat bis auf die Bindung an ein Programm keine andere Hardware oder Neukauf als Voraussetzung.

Soll Epics Handeln, wie man immer betonen muss, nicht entschuldigen. Kann weiterhin verzichten aber sollte dann auch keinen Konsolenhersteller sein Geld geben. Dazu muss es gar keine neue Firma in dem Markt geben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

D_Sunshine hat geschrieben: 25.12.2019 18:06 Wurde eigentlich mal offengelegt, wie das bei PS-Plus/GamesWithGold abläuft?
laut ner Doku mit den RocketLeague-Entwicklern: Einmalige Zahlung. Das war's. - Wie viel Cash hängt vom Spiel / Entwickler ab.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 25.12.2019 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Gibts da ne Quelle dazu.Würde mich mal interessieren.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 25.12.2019 18:12

greetingz
Warum neuer Konsolenhersteller? Machen Sony und MS doch jetzt schon und kaufen Inhalte, DLCs bis Games komplett oder zeitexklusive der anderen Plattform weg.
Hört doch dann gleich auf diese zu unterstützen und Geld für solche Deals zu geben.

Gewaltige Unterschied bleibt aber dass Epic keiner Plattform was wegnimmt oder vorenthält wie es Konsolendeals machen. Ein Borderlands 3 oder Metro bekommst trotzdem zeitgleich auf Playstation und Xbox. PC hat bis auf die Bindung an ein Programm keine andere Hardware oder Neukauf als Voraussetzung.

Soll Epics Handeln, wie man immer betonen muss, nicht entschuldigen. Kann weiterhin verzichten aber sollte dann auch keinen Konsolenhersteller sein Geld geben. Dazu muss es gar keine neue Firma in dem Markt geben.
Für mich ist es gefühlt dennoch das Gleiche und wir beiden hatten ja bereits mehrfach eine ähnliche Diskussion:-). Fakt ist nun mal das ich z.b. ein Borderlands 3 Day 1 bekomme, völlig unerheblich ob ich die PS4 oder One habe...Dank Epic wird mir als Steam-User ein Spiel ein halbes Jahr vorenthalten, das ist für mich dadurch eben sogar "schlimmer" (sind ja auch noch andere Spiele wie Outer Worlds, Control, Metro Exodus und und und)...Ich möchte keinen Epic-Account, ich möchte keinen Epic Launcher, ich möchte keine neue Spiele-Bib und keinen neuen Store. Ich möchte weiterhin meine Spiele bei Steam haben und auch nur dort kaufen. Das ist nun mal meine Anlaufstelle für PC-Spiele und dort möchte ich meine Spiele an einem Ort komfortabel und übersichtlich beisammen haben...Erscheint es dort freu ich mich, brauche ich einen anderen Launcher wirds nicht gekauft und es wird aufs Spiel verzichtet. Will ichs unbedingt zocken wird es irgendwann später deutlich günstiger in irgendeinem Sale für die PS4 geholt...
Zuletzt geändert von CJHunter am 26.12.2019 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 26.12.2019 10:16
Für mich ist es gefühlt dennoch das Gleiche und wir beiden hatten ja bereits mehrfach eine ähnliche Diskussion:-). Fakt ist nun mal das ich z.b. ein Borderlands 3 Day 1 bekomme, völlig unerheblich ob ich die PS4 oder One habe...Dank Epic wird mir als Steam-User ein Spiel ein halbes Jahr vorenthalten, das ist für mich dadurch eben sogar "schlimmer".....
Sorry wenn ich mir auch weiterhin ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen kann. Zu einem Deal gehören immer zwei Parteien. Epic zwingt Niemanden auf ihren Deal einzugehen.
Es ist der Publisher der es will und so sich für den Verkaufsweg entscheidet. Letzten Endes ist es dem Publisher schei... egal ob du das Game bei Epic oder der PS4 kaufst. Du gibt ihnen so oder so Geld für ihr Produkt. Unterstützt also weiterhin die Seite die das letzte Wort hatte wie etwas verkauft wird. Konsequent wäre nur gleich gar nicht das Spiel zu holen. Mit einem PS4 Kauf verhinderst gar nichts.

Dass Konsolendeals die in Hardware trennen nicht schlimmer sind kann man eh nur mit dem Kopf schütteln.
Die haben teilweise zur Folge dass ein Game erst später auch auf PC kommt. Epic Deal verhindert aber keine zeitgleich Veröffentlichung auf Konsole.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 26.12.2019 10:30
Für mich ist es gefühlt dennoch das Gleiche und wir beiden hatten ja bereits mehrfach eine ähnliche Diskussion:-). Fakt ist nun mal das ich z.b. ein Borderlands 3 Day 1 bekomme, völlig unerheblich ob ich die PS4 oder One habe...Dank Epic wird mir als Steam-User ein Spiel ein halbes Jahr vorenthalten, das ist für mich dadurch eben sogar "schlimmer".....
Sorry wenn ich mir auch weiterhin ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen kann. Zu einem Deal gehören immer zwei Parteien. Epic zwingt Niemanden auf ihren Deal einzugehen.
Es ist der Publisher der es will und so sich für den Verkaufsweg entscheidet. Letzten Endes ist es dem Publisher schei... egal ob du das Game bei Epic oder der PS4 kaufst. Du gibt ihnen so oder so Geld für ihr Produkt. Unterstützt also weiterhin die Seite die das letzte Wort hatte wie etwas verkauft wird. Konsequent wäre nur gleich gar nicht das Spiel zu holen. Mit einem PS4 Kauf verhinderst gar nichts.

Dass Konsolendeals die in Hardware trennen nicht schlimmer sind kann man eh nur mit dem Kopf schütteln.
Die haben teilweise zur Folge dass ein Game erst später auch auf PC kommt. Epic Deal verhindert aber keine zeitgleich Veröffentlichung auf Konsole.
Na du darfst gerne schmunzeln, allerdings musst du dann auch richtig verstehen wie das gemeint war:-). Es ist ein Unterscheid ob ich ein Spiel zeitnah zum Release hole oder irgendwann deutlich günstiger für knapp 10 Euro. Da verdient man mit mir auch nicht mehr allzu viel Geld, vor alle Dingen wenn ich zu 90 % dann eher ganz aufs Spiel verzichte...

Wie und warum sich die Parteien auf einen Deal einigen ist mir herzlich egal, die "Leidtragenden" sind wir Gamer die dann dadurch auf Spiele länger warten oder ganz daraf verzichten müssen. The Walking Dead Definitive Series wird z.b. nie über Steam erscheinen...

Und nochmal, du wirfst PC und Konsolen in einen Topf, ich habs doch eben erklärt. Es macht für mich keinen Unterschied ob ich PS4 oder One-Besitzer bin, ich kann ein Borderlands 3 Day 1 spielen. Es macht aber einen Unterschied wenn ich Steam- oder Epic-User wäre, da kann ichs eben nur über Epic spielen. Ja es ist immer noch auf der selben Plattform, sprich PC...Aber für mich ist es dennoch was anderes (habe ich oben ebenfalls erklärt)...Ein neuer Launcher ist für mich gefühlt eine neue Plattform...Wir drehen uns hier halt weiterhin im Kreis weil wir andere Standpunkte und Sichtweisen haben...Mit PC und PS4 kann ich alles spielen und am PC nur mit Steam...Die Spiele die nicht über Steam erscheinen werden entweder nicht gezockt (ist die Regel) oder in Ausnahmefällen (betrifft tatsächlich fast nur noch Rockstar-Games) dann irgendwann für die PS4 geholt...
Zuletzt geändert von CJHunter am 26.12.2019 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Leon-x hat geschrieben: 25.12.2019 18:12

greetingz

Für mich ist es gefühlt dennoch das Gleiche und wir beiden hatten ja bereits mehrfach eine ähnliche Diskussion:-). Fakt ist nun mal das ich z.b. ein Borderlands 3 Day 1 bekomme, völlig unerheblich ob ich die PS4 oder One habe...Dank Epic wird mir als Steam-User ein Spiel ein halbes Jahr vorenthalten, das ist für mich dadurch eben sogar "schlimmer" (sind ja auch noch andere Spiele wie Outer Worlds, Control, Metro Exodus und und und)...Ich möchte keinen Epic-Account, ich möchte keinen Epic Launcher, ich möchte keine neue Spiele-Bib und keinen neuen Store. Ich möchte weiterhin meine Spiele bei Steam haben und auch nur dort kaufen. Das ist nun mal meine Anlaufstelle für PC-Spiele und dort möchte ich meine Spiele an einem Ort komfortabel und übersichtlich beisammen haben...Erscheint es dort freu ich mich, brauche ich einen anderen Launcher wirds nicht gekauft und es wird aufs Spiel verzichtet. Will ichs unbedingt zocken wird es irgendwann später deutlich günstiger in irgendeinem Sale für die PS4 geholt...
Also boykottierst du nicht nur Epic, sondern alle anderen Stores außer Steam? Auch wenn es ein Spiel 10 mal billiger oder gar umsonst bei Origin, Ubi Soft oder GOG geben würde, würdest du es trotzdem weiter nur bei Steam kaufen?
Antworten