Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Ein Weihnachtswunder. Die Radeon Software ist endlich in der Lage mein undervolting Profil dauerhaft zu speichern. Ich muss es nicht mehr manuell laden. 8O

Mir wird auch langsam bewusst, wie unglaublich aufgeblasen Wolfenstein: The New Collosus eigentlich ist. Spielzeitstreckung um jeden Preis. Wäre das Shooter Gameplay nicht so überzeugend, bestünde akute Abbruchgefahr.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stryx hat geschrieben: 25.12.2019 11:51 Mir wird auch langsam bewusst, wie unglaublich aufgeblasen Wolfenstein: The New Collosus eigentlich ist. Spielzeitstreckung um jeden Preis. Wäre das Shooter Gameplay nicht so überzeugend, bestünde akute Abbruchgefahr.
Ging mir auch so. Die neuen Wolfenstein-Teile wären SOO gut, würde man nicht ständig durch Sammelgedöns, ewiges Herumlatschen in der Basis und völlig unnötige, nervige Nebenquests ausgebremst werden. Wie kann man sowas denn in ein Spiel einbauen, das nach schneller, durchgehender Action schreit.

Aus diesem Grund hat mir die Neuauflage von Doom auch so viel besser gefallen.

Übrigens auch der Grund, warum mir die Uncharted-Teile mehr Spaß machen als die neue TR-Trilogie (was jetzt nicht an dich gerichtet ist. Kenne ja deine Meinung zu Uncharted. Mir geht es jetzt nur um das Pacing).
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 25.12.2019 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann mich dem nur anschließen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vorsicht, habe noch editiert. Gut möglich, dass du dich dem dann nicht anschließt. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Deswegen mochte ich The Old Blood bisher am meisten. Schön geradlinig, auf das Wesentliche konzentriert, wenig Zwischensequenzen und kaum Sammelgedöns. Also so, wie es einem Wolfenstein am besten zu Gesicht steht. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger fühlt sich The New Collosus auch wie ein Wolfenstein an. Es ist eine sehr eigene Interpretation.

Zudem habe ich gerade eine Hardcore Challenge mit Gothic 2 Die Nacht des Raben gestartet. Gemoddet mit deutscher L´hiver Version und natürlich mit dem DX 11 Renderer. Hardcore heißt, ich darf nicht laden. Ist etwas versaut, bleibt es dabei. Stirbt der Held, ist Ende Gelände. Mal gucken, wie weit ich komme. Beim letzten Mal war ich schon Stufe 15, bis ich saudämlich in den Tot stürzte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab nun Knights and Bikes durchgespielt. ;)
Ist auf jedenfall eines der besseren Spiele dieses Jahr ;)
Heut abend kann ich mich dann God of War widmen ;)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Dann viel Spaß bei God of War! Eines meiner Lieblingsspiele und Überraschungen dieses Jahr.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.12.2019 14:06 Vorsicht, habe noch editiert. Gut möglich, dass du dich dem dann nicht anschließt. :Blauesauge:
Kann mich dem nur anschließen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab gestern noch Titanfall 2 beendet. Nach einem Level machte es dann so viel Bock, dass ich die Action-Achterbahn auch durchhauen wollte. Ich weiß gar net warum ich mich so lange gegens Kaufen gesträubt habe. An dem SP gibt es für mich nichts auszusetzen außer, dass ich am Anfang mal ne Stelle hatte für die ich ein bisschen brauchte und schon überlegt habe, ob ich es überhaupt beende. Hat sich aber gelohnt. Mir fällt spontan kein SP Shooter ein, den ich auf der PS4 lieber gespielt habe. (Ohne Remakes)
Klar ist aber auch, dass ich nicht sehr viele gespielt habe. ;)

In God of War habe ich dann auch mal kurz reingeschaut. Ich bin noch weit weg es beurteilen zu können, aber die Kombi aus Kamera und Kampfsystem find ich noch ungewöhnlich und muss noch anders ran gehen als beim ersten Versuch. Ich werd jetzt auch dran bleiben, weil Batman hab ich bisher so wenig gespielt, dass ich das wohl nicht dazwischen schieben kann. ;D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gerade gegen den Unbekannten gekämpft. Schon spektakulär.
Da 2019 so wenig los ist was GOTY Titel angeht bin ich tatsächlich eher gespannt wie es sich in 2018 bei mir einsortiert.
Da war mein Ranking bisher:
1. Detroit Become Human
2. NBA 2K19
3. Red Dead Redemption 2
4. Batman: Enemy Within
5. Spider-Man
6. The Council
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Meine Hardcore Challenge in Gothic 2 läuft weiterhin hervorragend. Es gab zwar eine Handvoll Nahtoderfahrungen, davon abgesehen zahlt sich die konservative Spielweise sehr aus. Die ersten beiden Kapitel sind beendet. Kapitel 3 hab ich noch schnell aktiviert, um gratis eine bessere Rüstung zu kriegen. Jetzt gilt es erst mal das Addon zu beenden. Ich spiele übrigens einen stärkebasierten Zweihand-Söldner/Drachenjäger. Ist zwar schwieriger als ein Fernkämpfer oder Magier aber wo bleibt sonst der Spaß?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Sind das deine eigenen Regeln oder ein Modus?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Die Idee stammt aus World of Gothic. Also hab ich irgendwann mal beschlossen, es auch auszuprobieren. Die Challenge hat mir dank ihrer Endlichkeit viel des alten Spielspaßes zurückgebracht. Statt eines kalten wiedererwärmten Kaffees, fühlt sich Gothic 2 wieder wie ein frisch gebrühter Kaffee an.

Wobei es die tatsächlich eine Hardcore Mod gibt, weiß aber nicht inwieweit dort das Balancing verändert wird. Die hat aber nichts der Challenge zu tun. Die von mir verwendete l´hiver Mod hat fast nur kosmetische Auswirkungen.

https://forum.worldofplayers.de/forum/t ... allenge-15
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 23.12.2019 22:12 Wer möchte ein schickes Ghost of Tsushima-Dynamic Theme für die PS4?

38BE-G6N8-L93A
Da ihn sich nun ein paar Tage niemand geschnappt hat, hab ich mir das Design mal geholt und bedanke mich hiermit. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 27.12.2019 14:55
Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 23.12.2019 22:12 Wer möchte ein schickes Ghost of Tsushima-Dynamic Theme für die PS4?

38BE-G6N8-L93A
Da ihn sich nun ein paar Tage niemand geschnappt hat, hab ich mir das Design mal geholt und bedanke mich hiermit. ;)
Gerne. :)
Ist aber kein einmaliger Code.^^
Antworten