Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von johndoe1260640 »

dOpesen hat geschrieben: 26.12.2019 13:59
Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.12.2019 11:55Also muss man die Leute "zwingen" einen Grund zu haben, bei Epic zu kaufen.
jop, und mich "zwingen" in dem man nur versucht meine spiel- und meine geiz-is-geil gier zu triggern, ist nicht so meins, denn andere gründe warum man sich den launcher installieren sollte, gibt es ja nicht.

sollen sich andere aber ruhig triggern lassen.

greetingz
Gute Einstellung, bin ganz bei dir :D
Bin selbst mittlerweile 12 Jahre auf Steam und habe simpel gesagt einfach keinen Bock auf 20 Launcher, Plattformen bi ba bo und spiele auch nur auf dem PC. Mir fehlt es an nichts und ich brauche auch nicht mehr als ich dort bekomme. Es ist alles im Überfluss vorhanden. Mir tun die Leute die sich von käuflichem/exklusivem Gut irgendwohin locken lassen fast schon leid. Aber gut, wir leben in einer Welt voller Konsumzombies :lol: Von dem "Haben will" bin ich lange weg und triggern kann man mich mit überhaupt nichts mehr mittlerweile. Entweder ein Spiel erscheint auf meiner Plattform oder es ist mir gelinde gesagt egal. Okay GoG nutze ich noch, weil sie gute alte Spiele hervorbringen und das auch noch ohne Kopierschutz, das gehört gefördert. Epic hingegen, da bekomme ich schon das Kotzen wenn ich nur daran denke wie die überhaupt zu ihren Unsummen gekommen sind. Grauenhafter Verein und sowas würde ich selbst ohne Launcher nicht unterstützen wollen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 26.12.2019 22:11
ich habe geschrieben, wenn jetzt ein neuer konsolenhersteller um die ecke kommt mit 500 mrd. im gepäck und nutzt das geld um sich thirds exklusiv zu sichern, werde ich dies nicht unterstützen.
Ja, aber warum muss erst ein neuer Konsolenhersteller um die Ecke kommen? Sony und MS geben doch auch Millionen für Third Party Deals aus?
Eine PS4 willst dir aber nach eigenen Worten trotzdem noch anschaffen obwohl SF V, Destiny, CoD Deals usw auch das gleiche Verhalten wie Epic zeigen. Genau wie MS mit Titanfall 1, RotTR und vermutlich einem PUBG.

Ich sehe da nicht wozu man eine neue Instanz nenne sollte als würde man Sony/MS aus der Schusslinie nehmen wollen weil sowas wie Epic dort noch nicht vorgekommen ist. Aber wir hatten schon verstärkt zur 360 Zeit Deals von MS wie jetzt zur PS4 Zeit mehr Geldkoffer von Sony.

Es ist ja nicht das Problem dass man Epic nicht unterstützt nur warum wirkt es so als ob man bei Konsolenhersteller mehr Nachsicht zeigen soll? Da muss doch nicht ein noch Schlimmerer kommen der noch mehr vorenthält als es jetzt schon oft der Fall ist.

du erinnerst dich doch an die tomb raider geschichte, oder soll ich threads raussuchen wo der deal kritisiert wurde?
Siehe meine Aufzählung oben. Da gibt es weit mehr. Nur wo sieht dort Jemand von der Nutzung der Plattformen ab obwohl die Hersteller die gleiche Show abziehen?
Bei der einen Sache ist man konsequent und bei der Anderen drückt man schon mal ein Auge zu wie es scheint.

Dennoch haben wir jeweils Firmen die mit Geld sich Vorteile bei Thirds für ihre eigenen Plattform erhoffen.

ich verstehe deine logik nicht, epic darf man also nicht nach gutdünken kritisieren und boykottieren weil sony und microsoft das auch machen? aber wenn man sagt, die werden doch auch kritisiert, heisst es, man versteht den hintergrund nicht warum man kritik anbringt.

hä?

greetingz
Wie gesagt sollte man halt nicht verkennen dass die Kritik allumfassend sein soll. Da muss man keinen zusätzlichen Konsolenhersteller benennen. Die gleiche Methoden finden wir schon bei den jetzigen Firmen. Nur wird halt scheinbar oft unterschiedlich gewichtet. Konsolenhersteller bekommen einen Bonus weil sie mehr hauseigenen Exklusivtitel erschaffen die man gern konsumiert. Dann wird sich zwar über ein Exklusiv-Deal empört aber nicht gleich wie bei Epic der Boykott gefordert.

Geht ja nicht darum einfach Epic so hinzunehmen. Jeder der auf eine Steamveröffentlichung wartet kann ich voll verstehen. Es rettet mich nur nicht wenn (wie hier schon mal erwähnt) ich dann einfach weiter auf Konsole kaufe. Da gebe ich auch nur Geld an Firmen die ebenso wieder Third Party Deals abschließen. Dann sogar noch in Hardware trennen dessen Zwang ich bei Steam vs Epic nicht habe. Zumindest nicht aus technischer Sicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 26.12.2019 22:11epic nutzt diese gier, sonst würden sie doch nicht auf exklusiv gehen und geld rausballern, und jetzt in aller deutlichkeit, wer in dieser exklusivgeschichte kein problem sieht kann doch gerne seine gier bei epic loswerden, ich tue es aber nicht.
greenelve hat es zwar bereits geschrieben, aber ich möchte es auch tun: Laß doch einfach dieses Gönnerhafte, was nix anderes ist, als die Epic-Sache zu kritisieren, die Epic-Nutzer auf eine teilweise sehr niedrige Stufe zu stellen und dich selbst auf eine höhere Stufe zu hieven.

Du diagnostizierst quasi eine moralische Verfehlung, mindestens aber eine Triebschwäche, als Grund für die Epic-Unterstützung... sagst, daß du das auf keinen Fall mitmachst (bei Epic)... um dann hinterherzuschieben, daß es andere ja gerne machen können. Fällt dir nicht auf, wie das bei all jenen ankommen dürfte, die den Epic-Launcher verwenden?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Usul »

Major_Fletcher hat geschrieben: 26.12.2019 23:45Mir tun die Leute die sich von käuflichem/exklusivem Gut irgendwohin locken lassen fast schon leid. Aber gut, wir leben in einer Welt voller Konsumzombies :lol: Von dem "Haben will" bin ich lange weg und triggern kann man mich mit überhaupt nichts mehr mittlerweile.
Für dich gilt dasselbe, was ich gerade geschrieben habe.
TyresTyco
Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2019 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von TyresTyco »

Es gibt Leute die von unbegründeten Hass gegenüber Epic reden. Was ist mit den Armen Idioten wie mich die denen damals geglaubt hat? Darf ich bissel sauer auf die sein? Ja, nein? Danke.

Fortnite StW early access with huge updates. 1 year from now on and it will be f2p.
Promises, promises, promises and years later.

Nix. Filler events. Aber dieses unsägliche battle royal. Ab da wusste jeder das StW wohl am Ende ist. Die haben unser founder money genommen und es anstatt ins pve, ins pvp gesteckt und uns nahezu ignoriert.

Für epic war das sicherlich gut. Für mich als pve dude der diesen Modus eeeecht mochte. Einfach nur zum Kotzen. Und ja seitdem nehme ich mir das recht epic einfach garnix mehr gönnen zu wollen. Ist das falsch?

Übrigens funny fact, seitdem br dort ist. Ist StW zwar gut behandelt worden. Aber die community die vorher echt nett war besteht nur noch aus cancer persönlich. Was ich dem br anlaste.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Es gibt natürlich viele Gründe auf epic sauer zu sein. Das streitet wahrscheinlich niemand ernsthaft ab. Diese sind meist aber persönlich oder begründen sich durch eine persönliche Gewichtung. Darum geht es. Man kann das für sich sehr wohl halten, wie man will. Sollte dann aber den anderen, die das anders halten, eben nicht vorwerfen, dass sie andere Prioritäten setzen.

Christoph
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Batistuta »

Dieser Vorwurf, dass Epic mit den Gratisspielen die „Gier triggern“ würde ist irgendwie besonders ironisch, wenn man bedenkt dass Steam genau damit so erfolgreich geworden ist. Die Leute haben die Steam-Deals richtig abgefeiert, alles war voll von Lord Gaben Memes, wenn die dicken Prozente angekündigt wurden. Der Begriff „Pile of Shame“ wurde dadurch erst populär, also Konsum des Konsum Willens, nicht weil man etwas brauchte.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von johndoe2009951 »

Das ist besonders zum schmunzeln. Steam hat nicht nur DRM salonfähig gemacht, sondern auch die Entwertung und Verramschung. Und nun geht das Geheule los, weil man eine Handvoll Titel nicht direkt bei Steam verfügbar sind. Völlig gaga. 500 Spiele im Account und davon sicherlich 2/3 noch nie angerührt.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Doc Angelo »

Batistuta hat geschrieben: 27.12.2019 11:50 Der Begriff „Pile of Shame“ wurde dadurch erst populär, also Konsum des Konsum Willens, nicht weil man etwas brauchte.
Da ist was dran. Allerdings weiß man nach dem Anhäufen eines Pile of Shames auch mehr über sein eigenes Konsumverhalten und kann draus gelernt haben. Will damit sagen: Wer eine Kritik bezüglich Verramschung übt, der muss zwar nicht zwangsweise, aber kann aus Erfahrung sprechen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 26.12.2019 14:10 Das Spiel lässt sich allerdings einfach übertragen: Kommt eine neue Konsole auf den Markt, wird diese subventioniert, um "erst einen Haufen Kunden auf ihre Plattform". Dabei ist es egal, ob Gewinn gemacht wird. Es geht nur darum, einen Kundenstamm aufzubauen. Dieser erfreut Investoren und wir haben den gleichen Teufelskreis mit mehr Kunden und mehr Investoren.
Der Unterschied ist aber:
Ne Konsole kostet. Wer Geld für ne Konsole aus dem Fenster wirft, lässt diese i.d.R. nicht verstaubt rumstehen und füttert sie mit mehr Spielen. Bzw. wer eine Konsole kauft, zeigt ein Commitment.
Wer im Epic-Store nur Zeugs kauft, weil's grad billig ist (d.h. Epic nichts daran verdient), wandert ohne zu zögern wieder zurück auf Steam, wenn's da nen Sale gibt - oder weil er was zum Vollpreis kauft, und dort schon die Hälfte seiner Bibliothek ist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Flojoe »

Hyper Light Drifter gibts (schon) wieder kostenlos. Was soll das Epic?!? Ich will neue Spiele! Spiele die es noch nicht gab. Die ich in meine Bib tue und nie installiere geschweige denn spiele!
Zuletzt geändert von Flojoe am 27.12.2019 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Raksoris »

Gott sei Dank habe ich mir Superhot noch geholt, wollte es immer mal spielen aber es schien mir einfach zu teuer zu sein
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.12.2019 16:22
greenelve hat geschrieben: 26.12.2019 14:10 Das Spiel lässt sich allerdings einfach übertragen: Kommt eine neue Konsole auf den Markt, wird diese subventioniert, um "erst einen Haufen Kunden auf ihre Plattform". Dabei ist es egal, ob Gewinn gemacht wird. Es geht nur darum, einen Kundenstamm aufzubauen. Dieser erfreut Investoren und wir haben den gleichen Teufelskreis mit mehr Kunden und mehr Investoren.
Der Unterschied ist aber:
Ne Konsole kostet. Wer Geld für ne Konsole aus dem Fenster wirft, lässt diese i.d.R. nicht verstaubt rumstehen und füttert sie mit mehr Spielen. Bzw. wer eine Konsole kauft, zeigt ein Commitment.
Wer im Epic-Store nur Zeugs kauft, weil's grad billig ist (d.h. Epic nichts daran verdient), wandert ohne zu zögern wieder zurück auf Steam, wenn's da nen Sale gibt - oder weil er was zum Vollpreis kauft, und dort schon die Hälfte seiner Bibliothek ist.
Es ging um den Teufelskreis. Und der existiert auch auf Konsole, weswegen Konsolenhersteller auch schnellstmöglich einen Wechsel zwischen den Generationen wollen, bei Spielern und Publishern/Entwicklern, damit sie Gewinn erwirtschaften. Denn ob Konsole oder gratis Launcher, ständig nur höhere Nutzerzahlen ohne Spielkäufe platzt bei beiden auf Dauer eine Blase.

Klar ist es bei Konsolen eine Hausnummer größer, da die Anschaffungskosten nicht vergleichbar sind. Launcher ist gratis und werden in der Anzahl nur durch Festplattengröße begrenzt.
Dennoch verrät ein Blick auf Attachementrate Games zu Konsole, es muss massenhaft Spieler geben, die nur ein, zwei Spiele für ihre Konsole kaufen (abgesehen davon werden Konsolen bei Unzufriedenheit auch wieder verkauft, wenn das Spieleangebot ausbleibt, wie man in den ersten Monaten eines neuen Gerätes hin und wieder liest).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Todesglubsch »

Du kannst das trotzdem nicht wirklich vergleichen, maximal im Grundsatz, dass man natürlich erst eine Basis schaffen muss (verkaufte Konsole / erstellte Epic-Accounts) um dann wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Aber während bei Konsolen dann die eigenen Exklusivtitel anrollen, sowie bei den Drittanbietern mitverdient wird, ist da bei Epic halt nichts.

Beim Sale verdienen sie nichts, weil sie Gutscheine hinterherschmeißen. Bei den Gratistiteln verdienen sie erst recht nichts. Und bei den eingekauften Exklusivtiteln entpuppt sich jeder dritte als finanzieller Flop. - Und der Rest den sie anbieten sind Sachen, die es auch bei Steam, GoG und Co gibt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Superhot wird aktuell kostenlos angeboten

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.12.2019 02:05 Aber während bei Konsolen dann die eigenen Exklusivtitel anrollen, sowie bei den Drittanbietern mitverdient wird, ist da bei Epic halt nichts.
Wozu hat Epic dann über 70 Programmierer angestellt wenn da nichts kommt? Es kommen weiter Inhalte für ihren Goldesel Fortnite den man weiter am Laufen halten will. Keine Ahnung wie umfangreich die Updates da sind weil ich keine Minute in den Game bisher war. Aber es scheint doch wie bei Blizzard mit WoW doch einiges zu kosten wenn man die überarbeiteten Entwickler hört.
Epic sorgt halt dafür dass auch der Metro- oder Borderlandszocker dort vielleicht auf Fortnite aufmerksam wird. Da hast ja auch Webung wie kauf Spiel X und erhalte exklusiven Skin Y für Fortnite dazu.
Da steht dich sicherlich auch eine Mechanik dahinter.
Zudem betreiben sie eine Engine die auch Kohle reinspühlt. Schau mal wie viele Entwickler in letzter Zeit von ihrer hauseigenen Engine auf die UE4 gewechselt haben.
Wenn man bei Epic im Store anbieter und sich bindet muss man auch keine Lizenzen zahlen. Lässt sich der Ein oder Andere auch als Partner ein.

Sicher verbrennt Epic haufen Geld aus wesentlich anderen Gründen. Aber allein dass man halt im Gespräch bleibt sorgt für PR ob negativ oder nicht.
Mir scheint es schon dass der Wiederstand im Netz immer mehr abebt.
Dieses langsame Aufgeben hilft halt für die Akzeptanz trotzdem dort zu kaufen. Ein Rechner kostet oft mehr als eine Konsole. Verzichtet man da häufig in der breiten Masse dann wirklich auf Titel wie Metro oder Borderlands 3 um diese zu nutzen. 6-12 Monate später gehören die ja langsam eh fast zum Alteisen.
Diese Ungedult ist sicher auch Kalkül bei Epic.

Wie haben sich die Leute erst gegen Uplay gestellt und jetzt liest man immer mehr dass wenn man eh zwei Launcher bei Steam oder jetzt Epic braucht man gleich bei Ubisoft direkt kauft. Dann lockt noch 20% wenn man 100 Uplaypunkte eintauscht. Wird dann schon als tolles Angebot gesehen und somit ein Uplay beiläufig akzeptiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten