dOpesen hat geschrieben: ↑26.12.2019 22:11
ich habe geschrieben, wenn jetzt ein neuer konsolenhersteller um die ecke kommt mit 500 mrd. im gepäck und nutzt das geld um sich thirds exklusiv zu sichern, werde ich dies nicht unterstützen.
Ja, aber warum muss erst ein neuer Konsolenhersteller um die Ecke kommen? Sony und MS geben doch auch Millionen für Third Party Deals aus?
Eine PS4 willst dir aber nach eigenen Worten trotzdem noch anschaffen obwohl SF V, Destiny, CoD Deals usw auch das gleiche Verhalten wie Epic zeigen. Genau wie MS mit Titanfall 1, RotTR und vermutlich einem PUBG.
Ich sehe da nicht wozu man eine neue Instanz nenne sollte als würde man Sony/MS aus der Schusslinie nehmen wollen weil sowas wie Epic dort noch nicht vorgekommen ist. Aber wir hatten schon verstärkt zur 360 Zeit Deals von MS wie jetzt zur PS4 Zeit mehr Geldkoffer von Sony.
Es ist ja nicht das Problem dass man Epic nicht unterstützt nur warum wirkt es so als ob man bei Konsolenhersteller mehr Nachsicht zeigen soll? Da muss doch nicht ein noch Schlimmerer kommen der noch mehr vorenthält als es jetzt schon oft der Fall ist.
du erinnerst dich doch an die tomb raider geschichte, oder soll ich threads raussuchen wo der deal kritisiert wurde?
Siehe meine Aufzählung oben. Da gibt es weit mehr. Nur wo sieht dort Jemand von der Nutzung der Plattformen ab obwohl die Hersteller die gleiche Show abziehen?
Bei der einen Sache ist man konsequent und bei der Anderen drückt man schon mal ein Auge zu wie es scheint.
Dennoch haben wir jeweils Firmen die mit Geld sich Vorteile bei Thirds für ihre eigenen Plattform erhoffen.
ich verstehe deine logik nicht, epic darf man also nicht nach gutdünken kritisieren und boykottieren weil sony und microsoft das auch machen? aber wenn man sagt, die werden doch auch kritisiert, heisst es, man versteht den hintergrund nicht warum man kritik anbringt.
hä?
greetingz
Wie gesagt sollte man halt nicht verkennen dass die Kritik allumfassend sein soll. Da muss man keinen zusätzlichen Konsolenhersteller benennen. Die gleiche Methoden finden wir schon bei den jetzigen Firmen. Nur wird halt scheinbar oft unterschiedlich gewichtet. Konsolenhersteller bekommen einen Bonus weil sie mehr hauseigenen Exklusivtitel erschaffen die man gern konsumiert. Dann wird sich zwar über ein Exklusiv-Deal empört aber nicht gleich wie bei Epic der Boykott gefordert.
Geht ja nicht darum einfach Epic so hinzunehmen. Jeder der auf eine Steamveröffentlichung wartet kann ich voll verstehen. Es rettet mich nur nicht wenn (wie hier schon mal erwähnt) ich dann einfach weiter auf Konsole kaufe. Da gebe ich auch nur Geld an Firmen die ebenso wieder Third Party Deals abschließen. Dann sogar noch in Hardware trennen dessen Zwang ich bei Steam vs Epic nicht habe. Zumindest nicht aus technischer Sicht.