1. Uncharted The Lost Legacy
- Die Uncharted-Reihe entspricht genau meinen Geschmack und The Lost Legacy bildet die Brücke zwischen doch recht unterschiedlichen Stärken von den bis dahin besten beiden Teilen (2+4). Insofern vermutlich ein Pick den nur wenige genau so sehen. Aber mein persönlicher Platz 1 muss ja auch nicht unbedingt das sein worauf sich alle einigen können.
2. Hellblade
- für mich sticht es aus den Pott der spielerisch ruhigeren Storyerfahrungen heraus und diese Spielart steht für mich einfach für die PS4. Dazu müsste ich emotionalere Momente als dieses Spiel erstmal suchen. Für mich geht es da soweit vorweg, dass ich über Gameplay hinweg sehen kann.
3. NBA 2K
Hier musste ich mich zwischen NBA 2K, The Last of Us, Red, Dead Redemption und Stardew Valley entscheiden. NBA 2K17-19 ist lt. der letzten PS Blog Statistik(1Jahr alt) knappe 30% meiner Spielzeit auf der PS4 und da war NBA 2K15/16 nicht mal mit inbegriffen. Mittlerweile sind etliche Stunden 2k19 hinzugekommen und 2k20. Gegen die Stundenanzahl kann ich mich nicht entscheiden... Geschätzt dürfte meine Spielzeit zu 50% auf 2K draufgegangen sein. Keine Reihe habe ich mehr gespielt und auch Fifa dürfte Probleme haben da ran zu kommen, obwohl ich es von Fifa 11 bis Fifa 17 mit einer Pause gespielt habe und als Kind ewig Fifa 2002 und 2005 gerockt wurde. Ich schätze mal lediglich Sacred kommt da ran, dass ich aber auch knapp 8 Jahre im Laufwerk hatte... ;D
Unterm Strich muss man aber auch NBA 2K bei mir anrechnen, dass ich mich seit dem bedeutend mehr für die NBA interessiere und es mittlerweile mehr als Fußball verfolge. Das nimmt schon Raum in meinem Privatleben und daher kann ich da schwierig unter Platz 3 gehen.
Stardew Valley dürfte das Spiel sein, dass ich auf der PS4 danach am meisten gespielt habe.
Red Dead Redemption war durch sein Ende einfach ziemlich genial und ein Top 3 Titel der PS3. Der zweite Teil hat das ganze Universum trotz spielerischer Schwächen für mich auch nochmal aufgewertet. The Last of Us habe ich erst auf der PS4 wahrgenommen, aber für mich ist das spielerisch bisher das beste Noughty Dog Spiel und das obwohl ich wirklich ungern schleiche. Dazu kommen halt die schöne Story und Charaktere. Der Platz 4 würde wohl knapp an The Last of Us gehen.
Mein Wunsch für das kommende Spiele-Jahrzehnt ist, dass Hellblade 2 für die PS4 kommt, gute Shooter mit Zerstörung, gutes Tennisspiel, ne neue Noughty Dog/Rockstar Marke, ein gutes Fußballspiel, Fortführung des Telltalekonzepts, gute Walking Sims im Genre Horror / Drama / Thriller...
Je nach Laune eines von denen...