Stadia Pro im Januar 2020 mit Rise of the Tomb Raider und Thumper
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Re: Stadia Pro im Januar 2020 mit Rise of the Tomb Raider und Thumper
Lieber Ball flach halten. Google ist durchaus zuzutrauen dass sie sich ihre zukünftigen Exclusives samt Entwickler kaufen. Begonnen hat es ja schon im kleinen. Mit den finanziellen Mitteln können die aber auch weitaus dickere Fische schlucken.
Re: Stadia Pro im Januar 2020 mit Rise of the Tomb Raider und Thumper
Mich würde interessieren, was die Publisher/Entwickler am Microsoft Game Pass verdienen.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.12.2019 17:16Schau dir an wieviel man bei einem Spotify verdient. Wird schon seinen Grund haben, warum es keine Flatrate bei Stadia gibt, das liegt sicher nicht an Google, sondern daran, dass man keine Lust hatte sich am Ende mit marginalen Teilbeträgen von Google abspeisen zu lassen.
Also entweder zahlt Micosoft zu viel, oder Google zu wenig
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Stadia Pro im Januar 2020 mit Rise of the Tomb Raider und Thumper
Ich meine damit, dass die solchen alten und billigen Kram in das Spielesortiment aufnehmen, und damit Werbung machen, dann sollten sie es lieber ganz lassen. Da hätte ich von Google mehr Klasse erwartet. Für mich macht das einen ganz schlechten Eindruck. Aber wie gesagt, vielleicht haben die tatsächlich noch einen großen Plan in der Hinterhand und kompensieren damit bald diese fragwürdigen "Ausrutscher".Serious Lee hat geschrieben: ↑28.12.2019 13:23 Was heisst daneben benehmen ... sie verzichten halt auf ein Flatrate Angebot und haben keine Lösung für problematische Verhältnisse auf der Empfängerseite. Der Dienst selbst funktioniert störungsfrei ja gut.
Ich bin wirklich kein Fan von Streaming und noch weniger von Google. Aber ich betrachte den derzeitigen Testlauf wie gesagt eher als Demonstration von Selbstbewusstsein und Marktanalyse, die man sich von Early Adoptern bezahlen lässt.
Re: Stadia Pro im Januar 2020 mit Rise of the Tomb Raider und Thumper
Das würde mich auch mal interessieren, gerade Microsoft muss da ja Unsummen locker gemacht haben, und im Moment verdienen mit dem 1-5 Euro Monatsbeitrag ja nicht mal wirklich was.casanoffi hat geschrieben: ↑28.12.2019 17:30Mich würde interessieren, was die Publisher/Entwickler am Microsoft Game Pass verdienen.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.12.2019 17:16Schau dir an wieviel man bei einem Spotify verdient. Wird schon seinen Grund haben, warum es keine Flatrate bei Stadia gibt, das liegt sicher nicht an Google, sondern daran, dass man keine Lust hatte sich am Ende mit marginalen Teilbeträgen von Google abspeisen zu lassen.
Also entweder zahlt Micosoft zu viel, oder Google zu wenig
Re: Stadia Pro im Januar 2020 mit Rise of the Tomb Raider und Thumper
Ohne enorme Subventionierung wäre der Game Pass im Moment so nicht möglich. Selbst wenn man alle weniger offensichtlichen Variablen berücksichtigt. Für Microsoft ist jetzt der große Moment gekommen den Konsolenmarkt aufzubrechen, wie sie es vor mehr als 15 Jahren schon geplant haben. Aber zwischenzeitlich haben sich ganz andere Kaliber als Konkurrenz positioniert. Um die traditionellen Mitstreiter abzuhängen und gegen neue zu bestehen, müssen sie jetzt erst mal massig Federn lassen. Sony hat ja insgeheim schon die weisse Fahne gezückt und bereitet sich auf eine Zukunft als VR-Spezialist und Sublizenz-Nutzer der Microsoft Infrastruktur vor. Nintendo spekuliert auf Co-Existenz durch die Stärke eigener Marken und nähere Zusammenarbeit... tja ... und Google hat jetzt wie gesagt erst mal nichts anderes getan als das Revier zu markieren. Ein konkurrenzfähiges Angebot ist das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.