The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von Sylver001 »

Interrex hat geschrieben: 26.12.2019 20:57 just_Edu: was ist Wahrheit?
Eine Abstraktion
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ist es eine Meme das Leute sagen, dass Witcher 3 ein schlechtes Kampfsystem hat oder haben die Leute nur wenig Spiele gespielt? Bin da immer sehr unschlüssig um ehrlich zu sein, da es sich immer wie ein vorgebetetes Mantra anhört.
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich hatte ziemlich lange gebraucht um mich mit Witcher 1 anzufreunden. Als ich noch die Demo spielte, war ich dem Spiel alles andere als freundlich eingestellt und auch das pubertäre Kartensystem war eher abschreckend. Irgendwann habe ich es doch noch mal versucht, ein, zwei Jahre bestimmt später und ich empfand das gesamte Spiel dann doch als überraschend angenehm, inklusive des Kampfsystems. Das gleiche galt dann auch für die beiden Nachfolger. Ich höre die Kritik auch immer wieder und respektiere sie aber so recht verstehen kann ich es nicht, da ist das Kampfsystem eigentlich als recht eingänglich empfinde.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

just_Edu hat geschrieben: 27.12.2019 07:55
Interrex hat geschrieben: 26.12.2019 20:57 just_Edu: was ist Wahrheit?
Eine Abstraktion
Nein :!: Denk weiter nach: Was ist Wahrheit?
Zuletzt geändert von Interrex am 27.12.2019 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

just_Edu hat geschrieben: 27.12.2019 07:53
R_eQuiEm hat geschrieben: 26.12.2019 21:16
just_Edu hat geschrieben: 26.12.2019 15:29

Also Dark Souls und Witcher 3 spielen sich ziemlich ähnlich..
ja wie denn, wo denn, was???^^
Der Melee Part auf Todesmarsch + das Melee KS in Dark Souls spielen sich alleine schon durch die Tastenbelegung sehr ähnlich. Habe damals wo ich mit Dark Souls durch war W3 im Anschluß gespielt, die übliche Umgewöhnung ist komplett weggefallen.
Also ich hab die Tastenbelegung von w3 jetzt nicht im kopf, aber alleine vom feeling der hits, der Geschwindigkeit und das es im Witcher weder ein Schild gibt noch ein erwähnenswertes Block-system macht den Vergleich schon unangebracht mmn. Und da reden wir noch gar nicht über die Animationen (seis deren intensität, noch deren vielfalt) oder über die Controller-inputs und deren feeling. Absolut nicht zu vergleichen mmn
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 27.12.2019 13:00 Also ich hab die Tastenbelegung von w3 jetzt nicht im kopf, aber alleine vom feeling der hits, der Geschwindigkeit und das es im Witcher weder ein Schild gibt noch ein erwähnenswertes Block-system macht den Vergleich schon unangebracht mmn. Und da reden wir noch gar nicht über die Animationen (seis deren intensität, noch deren vielfalt) oder über die Controller-inputs und deren feeling. Absolut nicht zu vergleichen mmn
So unterschiedlich kann Empfinden sein.. oder liegt Deine Erinnerung zu lange her?

Bei DS kann man mit L1/LB aktiv Blocken (mit Schild), bei W3 kann man mit L1/LB aktiv Blocken (kein Schild erforderlich) für mich absolutes Kernelement beider Games.. und einer der Gründe warum ich bei Bloodborne kein Fuß in die Tür kriege.

Auch das Ausweichen per Rolle ist nicht ungleich, genau so wie der Angriff mit leichten und schweren Schlägen. Klar gibts Unterschiede en Detail, aber wenn man nicht grad anfängt Haare zu spalten, dann sind diese eher im World Design anzutreffen als im Gameplay.
Interrex hat geschrieben: 27.12.2019 12:16 Nein :!: Denk weiter nach: Was ist Wahrheit?
ich kann dir nicht folgen
Zuletzt geändert von Sylver001 am 27.12.2019 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

just_Edu hat geschrieben: 27.12.2019 16:15
Interrex hat geschrieben: 27.12.2019 12:16 Nein :!: Denk weiter nach: Was ist Wahrheit?
ich kann dir nicht folgen
inwiefern kannst du mir nicht folgen?
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Hab's auch wieder installiert ... werde es dann wohl ein zweites Mal durchzocken. Freu mich nach der Serie richtig drauf.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Etwas, was Du hier für uns definieren wirst, weil wir sonst nicht darüber sprechen können. Und achte bitte darauf, im Kontext zu bleiben: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

dx1 hat geschrieben: 29.12.2019 01:45
Etwas, was Du hier für uns definieren wirst, weil wir sonst nicht darüber sprechen können.
Das wäre viel zu einfach. Aber klar, ich weiß die Antwort auf diese Frage. Eine Abstraktion ist es defintiv nicht, weiß DU die Antwort auf diese Frage?
Zuletzt geändert von Interrex am 29.12.2019 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Das Thema ist die Witcherserie.
#Konsolenlosmentalität
IceWolf316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceWolf316 »

ca1co hat geschrieben: 23.12.2019 15:05 schon clever, von einer spieleserie sagen dir die ersten beiden teile nicht zu, und was machst du ? richtig, den 3ten teil kaufen und mitbekommen das dieser einem auch ned zusagt, und als ob das ned reicht wird der 3te teil gleich nochmal besorgt nur um dann wieder zu merken das des spiel nix für einen ist . . . ein traum von einem kunden für jeden verkäufer xD

muss selber auch gestehen das ich seit der serie wieder mit dem 3ten teil angefangen hab :3
Wer sagt den das ich die ersten beiden Teile nicht besitzte? Und versucht habe mit denen warm zu werden?
Und wer sagt, das ich auch nur einmal den Vollpreis gezahlt habe? ;)
Zusätzlich sind es zwischen 1/2 und 3 gänzlich andere Dinge die mich stören. 1/2 haben einfach mit die beschisssenste Steuerung die ich je erlebt habe. In Teil 3 fühle ich mich einfach komplett alleine gelassen. Die Welt ist so riesig und so detailliert. Ich habe die Hauptquest verfolgt und hier und da mal eine Nebenqueste gemacht, da war die Hauptquests plötzlich 5 Level über mir und ich hatte keine Ahnung, wo ich für meinen Level Quests finde. Kein Hinweis, kein gar nichts.... das fand ich äusserst doof. Ich finde die Geschichte und Steuerung vom dritten Teil recht klasse, nur bin ich kein Freund davon wenn Spiele in Arbeit ausarten... nicht mal Dark Souls hat mich so genervt mit seinem allein lassen.
inodak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inodak »

Werde jetzt auch mit der Serie anfangen. Wie ist der erste Eindruck zur Serie so?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

inodak hat geschrieben: 30.12.2019 10:19 Werde jetzt auch mit der Serie anfangen. Wie ist der erste Eindruck zur Serie so?
Schau sie Dir einfach selbst an und gewinne eigene (!) Eindrücke :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

inodak hat geschrieben: 30.12.2019 10:19 Werde jetzt auch mit der Serie anfangen. Wie ist der erste Eindruck zur Serie so?
Die erste Szene ist dunkel, aber kontraststark präsentiert. Allerdings ist sie auch sehr entsättigt, was (Vorsicht: Spoiler) aber nicht der durchgänge Bildeindruck ist, den die Folge oder gar die ganze Serie hinterlässt.
#Konsolenlosmentalität
Antworten