Nvidia: RTX-2080-GPU soll schneller als die Next-Generation-Konsolen sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nvidia: RTX-2080-GPU soll schneller als die Next-Generation-Konsolen sein
Ach, ist Nvidia mal wieder beleidigt, weil AMD erneut den Zuschlag für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft bekommen hat.
Der Vergleich hinkt natürlich total und sicher wissen das alle Beteiligten auch. Das ist typisches Marktgeschreie von Nvidia. Gab es sowas nicht auch damals, als die PS4 rauskam?
Der Vergleich hinkt natürlich total und sicher wissen das alle Beteiligten auch. Das ist typisches Marktgeschreie von Nvidia. Gab es sowas nicht auch damals, als die PS4 rauskam?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich werden die Konsolen nicht wieder so laut. Ich hab seit nem halben Jahr ne halbwegs aktuelle GPU von AMD, und meine Güte... dagegen sind die typischen Nvidias echt flüsterleise - aber halt auch etwas teurer.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die PS4-Amateur ist seit der Slim leise, die Pro seit 7216B, die One und One X schon immer.Doc Angelo hat geschrieben: ↑29.12.2019 15:56 Hoffentlich werden die Konsolen nicht wieder so laut. Ich hab seit nem halben Jahr ne halbwegs aktuelle GPU von AMD, und meine Güte... dagegen sind die typischen Nvidias echt flüsterleise - aber halt auch etwas teurer.
Sollte klar sein. Nvidia hat die besten 3D Grafik-Chip Entwickler der Welt bei sich sitzen. Der Grüne Laden macht allein mit Gaming Grafikkarten mehr Umsatz im Jahr als AMD und das deutlich.
Um so bedauerlicher das Sony und auch MS nicht auf Nvidia setzen, aber so wie ich Nvidia kenne wird Jensen wohl zu viel Geld wollen für seine Edel Chips.
Ich sag sogar das eine 1080 Ti schon locker die nächsten Konsolen in die Tasche steckt.
Im Endeffekt auch egal. Ohne gute Spiele nichts los auf Konsole.
Um so bedauerlicher das Sony und auch MS nicht auf Nvidia setzen, aber so wie ich Nvidia kenne wird Jensen wohl zu viel Geld wollen für seine Edel Chips.
Ich sag sogar das eine 1080 Ti schon locker die nächsten Konsolen in die Tasche steckt.
Zuletzt geändert von Hiri am 29.12.2019 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Schwachsinn! "Edel Chips" ROFL. Zum Glück setzen MS und Sony nicht auf Nvidia! Die Karten sind ohnehin schon total überteuert keiner will eine Nvidia Monopol und noch teurere Karten. Wer Hirn hat weiß das nur Konkurrenz den Markt besser für den Verbraucher macht und keine Monopole.Hiri hat geschrieben: ↑29.12.2019 17:30 Sollte klar sein. Nvidia hat die besten 3D Grafik-Chip Entwickler der Welt bei sich sitzen. Der Grüne Laden macht allein mit Gaming Grafikkarten mehr Umsatz im Jahr als AMD und das deutlich.
Völlig richtig. Ändert aber nichts daran, dass Nvidia aktuell vollkommen konkurrenzlos in der High-End-Klasse ist.red23 hat geschrieben: ↑29.12.2019 20:27 [...]
Schwachsinn! "Edel Chips" ROFL. Zum Glück setzen MS und Sony nicht auf Nvidia! Die Karten sind ohnehin schon total überteuert keiner will eine Nvidia Monopol und noch teurere Karten. Wer Hirn hat weiß das nur Konkurrenz den Markt besser für den Verbraucher macht und keine Monopole.
-
- Persönliche Nachricht:
Das liegt aber am verbauten Kühlsystem deiner Grafikkarte du kannst auch "flüsterleise" RX 5700 (XT) Karten kaufen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑29.12.2019 15:56 Ich hab seit nem halben Jahr ne halbwegs aktuelle GPU von AMD, und meine Güte... dagegen sind die typischen Nvidias echt flüsterleise - aber halt auch etwas teurer.
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 30.12.2019 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist bestimmt kein Problem das mit einem größeren und besseren Kühler zu schaffen, aber das kostet dann wieder. AMD GPUs werden einfach heißer für die gleiche Leistung. Das ist der Deal. Du zahlst weniger, braucht aber mehr Strom und deswegen auch mehr Kühlung.Roadrunner M33P hat geschrieben: ↑30.12.2019 00:45 Das liegt aber am verbauten Kühlsystem deiner Grafikkarte du kannst auch "flüsterleise" RX 5700 (XT) Karten kaufen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war der Deal bei der alten Generation, Navi ist ja deutlich effizienter geworden. Die günstigste Custom RX 5700 ist z.B. auch eine der leisesten Grafikkarten am Markt. Mit 30-33,5 dB(A) ist die PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon kaum zu hören. Was hast du dir den für eine Grafikkarte gekauft wenn ich Fragen darf?Doc Angelo hat geschrieben: ↑30.12.2019 01:25Ist bestimmt kein Problem das mit einem größeren und besseren Kühler zu schaffen, aber das kostet dann wieder. AMD GPUs werden einfach heißer für die gleiche Leistung. Das ist der Deal. Du zahlst weniger, braucht aber mehr Strom und deswegen auch mehr Kühlung.Roadrunner M33P hat geschrieben: ↑30.12.2019 00:45 Das liegt aber am verbauten Kühlsystem deiner Grafikkarte du kannst auch "flüsterleise" RX 5700 (XT) Karten kaufen.
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 30.12.2019 11:09, insgesamt 5-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon. Die schnappt sich genau so viel Watt wie die von dir genannte.Roadrunner M33P hat geschrieben: ↑30.12.2019 10:57 Das war der Deal bei der alten Generation, Navi ist ja deutlich effizienter geworden. Die günstigste Custom RX 5700 ist z.B. auch eine der leisesten Grafikkarten am Markt. Mit 30-33,5 dB(A) ist die PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon kaum zu hören. Was hast du dir den für eine Grafikkarte gekauft wenn ich Fragen darf?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Rx 580 basiert auf der Polaris Architektur die hat jetzt schon etliche Jahre auf dem Buckel also weit weg von aktueller Hardware.Doc Angelo hat geschrieben: ↑30.12.2019 11:31 Ich hab eine PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon. Die schnappt sich genau so viel Watt wie die von dir genannte.
Mit der PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon hast du dir leider auch eines der lauteren Modelle geholt hier hättest du auf Sapphire setzen sollen.
Die neuen RX 5000 Modelle basieren auf der Navi Architektur die von der Effizienz durchaus mit Nvidea mithalten kann und auch leise zu kühlen sind.
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 30.12.2019 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Hast du sie denn auch undervolted? Ich hab die auch und meine ist schön leise und zieht unter voller Auslastung kaum 100 Watt.Doc Angelo hat geschrieben: ↑30.12.2019 11:31Ich hab eine PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon. Die schnappt sich genau so viel Watt wie die von dir genannte.Roadrunner M33P hat geschrieben: ↑30.12.2019 10:57 Das war der Deal bei der alten Generation, Navi ist ja deutlich effizienter geworden. Die günstigste Custom RX 5700 ist z.B. auch eine der leisesten Grafikkarten am Markt. Mit 30-33,5 dB(A) ist die PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon kaum zu hören. Was hast du dir den für eine Grafikkarte gekauft wenn ich Fragen darf?
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, shit happens. Ich hatte einfach keinen Bock tagelang zu studieren bevor ich eine Karte kaufe. An die Lautstärke hab ich allerdings nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, das es in dieser günstigen Region nicht besonders leise wird. Aber so laut hat mich dann doch überrascht.Roadrunner M33P hat geschrieben: ↑30.12.2019 11:48 Mit der PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon hast du dir leider auch eines der lauteren Modelle geholt hier hättest du auf Sapphire setzen sollen.
Gerade wenn ich mir mal wieder die aktuelle Nummerierung angucke, dann hat man wenig Lust da durchzublicken... jetzt plötzlich wieder 4-stellig? WTF? Meine Güte... können die nicht einfach mal ganz stumpf durchnummerieren?
Wäre ja echt schön, wenn AMD endlich mal mithalten kann, anstatt mit Stromverbrauch die Lücke zu schließen.Roadrunner M33P hat geschrieben: ↑30.12.2019 11:48 Die neuen RX 5000 Modelle basieren auf der Navi Architektur die von der Effizienz durchaus mit Nvidea mithalten kann und auch leise zu kühlen sind.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich mal machen, wenn ich Zeit dazu habe. Kannst Du schätzen wie viel Prozent Du von der Laustärke der Karte wegvolten konntest? Das wäre ein Motivator für mich, weil ich bisher eher so das (unbegründete) Gefühl hatte, das man mal wieder stundenlang fummelt für 2% Unterschied. Falls man da mehr rausholen kann, dann würde ich das natürlich gerne versuchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das kenne ich, Computerbase bietet mit seiner Rangliste immer einen recht guten Überblick wenn man sich schnell informieren will ohne tagelanges studieren. Grundsätzlich find ich die aktuellen Preise für alle Grafikkarten über dem 300€ Bereich zu überzogen. Ich hoffe das die neuen Konsolen die 2020 erscheinen dafür sorgen das die aktuellen Grafikkartenpreise nochmal deutlich nach unten korrigiert werden.Doc Angelo hat geschrieben: ↑30.12.2019 12:05 Tja, shit happens. Ich hatte einfach keinen Bock tagelang zu studieren bevor ich eine Karte kaufe. An die Lautstärke hab ich allerdings nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, das es in dieser günstigen Region nicht besonders leise wird. Aber so laut hat mich dann doch überrascht.
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 30.12.2019 12:34, insgesamt 3-mal geändert.