Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von danke15jahre4p »

chrische5 hat geschrieben: 24.12.2019 14:17...
du verstehst es einfach nicht, es geht um den eigenen charakter, ohne umgebung, ohne logo, ohne signatur eines künstlers und ohne zusammenspiel mit anderen dingen.

natürlich hat die szenrie eines einfachen quaders inmitten einer wüste einen charakter und das ganze hat einen gewisse künstlerische aspekt, dennoch hat der quader alleine gesehen keinen charakter, es ist ein x beliebig austauschbarer quader.

wäre der quader aber nicht nur ein quader sondern hätte einzigartige geschwungene seitenkanten und/oder wäre in seiner struktur einfach unverwechselbar, wäre es egal wo er steht, er hätte einen eigenen charakter.

jetzt endlich klarer?

den wünschen von Raskir schließe ich mich an und geschenke sind schon verpackt. :D

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.12.2019 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ohne Kontext hat nichts Charakter!

Und nun frohe Weihnachten! Bis zum nächsten Streitgespräch.. 😉

Christoph
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Charakter kommt immer von Innen. :)

Frohe Weihnachten euch.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

artmanphil hat geschrieben: 13.12.2019 18:29 Das Totschlagargument "kann einem doch egal sein" bringt leider niemanden weiter.
Mann, da ist man ein paar Tage über Weihnachten mal nicht online....

Muss da trotzdem nochmal kurz darauf eingehen: Nett, dass Du die Playstation erwähnst, aber in der Vorangegangenen Diskussion ging es ausnahmslos um das Argument "wenn man einen PC hat brauch man keine X-Box". Aber aus dem Kontext gerissen ist ja schon halb gewonnen, ne?
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Crow1981 hat geschrieben: 27.12.2019 14:53
artmanphil hat geschrieben: 13.12.2019 18:29 Das Totschlagargument "kann einem doch egal sein" bringt leider niemanden weiter.
"wenn man einen PC hat brauch man keine X-Box".
Wenn man einen PC hat der auch genug kostet! Irgend ein PC ruckelt die Spiele höchstens herunter. Und wer gute Grafik und/oder UHD und/oder 60fps+ haben möchte, kommt um einem dicken Spiele-PC nicht herum.

Alternativ, man kauft sich für ca. 500 Euro eine Xbox Series X und kann mit verkraftbaren Abstrichen in toller Optik zocken.

Ich denke der grösste oder zumindest ein grosser Teil der PC User, welche die aktuellen Games zocken können, haben keine 1000+ Euro Maschine, sondern den Aldi Gaming PC für 650 Euro. Da sieht wohl selbst manches Xbox One X Spiel doch noch besser aus.

Ausserdem, PC im Office/Kinderzimmer. Xbox im Wohnzimmer. Spielstände syncen per Cloud, Daddelb wo man möchte, dank Xcloud auch bald am Smartphone.

Es gibt Argumente wenn man einen PC hat, keine Xbox zu besitzen. Aber auch Argumente dafür und eben, nicht jeder hat einen PC zum Zocken, geschweige denn um Series X Grafik zu erreichen.

Dass MS die eigene Konsole etwas schwächt mit dem PC Service ist klar, aber die Spieler gewinnen dadurch nur und dass ist doch begrüssenswert!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es bedarf kein 1000 Euro plus System.
Nein. So günstig wie mit der Box wird man erstmal auch nicht hinkommen... Aber ab 600 bis 700 Euro ist da definiv etwas machbares drin, was man sich dann hinter den TV klemmen kann und die Leistung der Box erreichen wird.
(und zudem noch alle Vorteile eines PCs mit bringt.)

Wer Komponenten aus einen alten PC gar wiederverwenden kann, kommt noch günstiger weg.
Zuletzt geändert von Levi  am 29.12.2019 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Levi  hat geschrieben: 29.12.2019 10:43 Es bedarf kein 1000 Euro plus System.
Nein. So günstig wie mit der Box wird man erstmal auch nicht hinkommen... Aber ab 600 bis 700 Euro ist da definiv etwas machbares drin, was man sich dann hinter den TV klemmen kann und die Leistung der Box erreichen wird.

Wer Komponenten aus einen alten PC gar wiederverwenden kann, kommt noch günstiger weg.
Dann hat man von allem aber nur das billigste vom billigsten verbaut (Gehäuse, Netzteil, Lüfter, Maus, Tastatur, etc. pp.). Da wird sich die Freude schon aufgrund der Geräuschkulisse in Grenzen halten und welche Graka bei dem Budget Spiele in 4k stemmt, ist mir auf Anhieb auch nicht klar.

Ein FHD/60fps-System wird sich basteln lassen, dass das leistungstechnisch mit der kommenden Xbox konkurrieren kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Akabei hat geschrieben: 29.12.2019 11:16
Dann hat man von allem aber nur das billigste vom billigsten verbaut (Gehäuse, Netzteil, Lüfter, Maus, Tastatur, etc. pp.). Da wird sich die Freude schon aufgrund der Geräuschkulisse in Grenzen halten und welche Graka bei dem Budget Spiele in 4k stemmt, ist mir auf Anhieb auch nicht klar.

Ein FHD/60fps-System wird sich basteln lassen, dass das leistungstechnisch mit der kommenden Xbox konkurrieren kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Du gehst aber vom Hier und Jetzt aus. Neuen Konsolen kommen auch erst Ende 2020. Falls man am Anfang überhaupt eine erwischt.

Mitte nächsten Jahres bis Herbst kommen neue GPUs von AMD und Nvidia plus neue CPUs. Das verrückt die Leistungsklasse wieder. Was jetzt eine 600-700,- GPU leistet kostet dann vielleicht nur noch 350,-.
Power der Konsolen liegen um eine AMD 5700XT herum. Die wird ebenfalls im Preis fallen wie Vega schon um 200-250,- plötzlich erhältlich war.

Deswegen sollte man schon Preis/Leistung dann vergleichen wenn auch alles erhältlich ist. Das ist eine Serie X nun mal noch nicht. Wer jetzt die Leistung will muss natürlich tiefer in die Tasche greifen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.12.2019 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Leon-x hat geschrieben: 29.12.2019 12:04
Akabei hat geschrieben: 29.12.2019 11:16

Du gehst aber vom Hier und Jetzt aus. Neuen Konsolen kommen auch erst Ende 2020. Falls man am Anfang überhaupt eine erwischt.

Mitte nächsten Jahres bis Herbst kommen neue GPUs von AMD und Nvidia plus neue CPUs. Das verrückt die Leistungsklasse wieder. Was jetzt eine 600-700,- GPU leistet kostet dann vielleicht nur noch 350,-.
Power der Konsolen liegen um eine AMD 5700XT herum. Die wird ebenfalls im Preis fallen wie Vega schon um 200-250,- plötzlich erhältlich war.

Deswegen sollte man schon Preis/Leistung dann vergleichen wenn auch alles erhältlich ist. Das ist eine Serie X nun mal noch nicht. Wer jetzt die Leistung will muss natürlich tiefer in die Tasche greifen.
Generell hat er aber schon Recht. Selbst wenn Du von einer 200-250€ GraKa ausgehst, fehlen noch potente CPU, RAM, SSD, Controller, Betriebssystem usw
Um da halbwegs auf den angepeilten Kurs von 600-700€ zu kommen, musst Du an vielen Komponenten sparen.
Leise und klein wird das dann sicher nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 29.12.2019 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Zudem man von einem Preisverfall der Grafikkarten nicht zwingend ausgehen kann.

Sollte der Bitcoin im Wert wieder richtig anziehen, kann sich das genau so gut anders herum entwickeln. So lange ist der letzte Mining-Scherz ja noch nicht her und zu dem Zeitpunkt hat man nicht einmal eine 1050TI für 200 Euro gekriegt, irgendwas von AMD gab es auf dem Markt überhaupt nicht mehr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann alles. Kann auch sein dass eine Serie X 599,- kostet und es ein 399,- kleines Modell gibt. Wissen wir alles noch nicht.

Sicher musst jetzt 700-800,- rechnen für einen guten Mittelklasserechner. Ende 2020 bekommst halt was etwas Stärkes. Jetzt nicht im ITX-Formfaktor aber relativ leise geht es auch ohne Wasserkühlung. Zumindest denn 750,- Rechner (Vega 56, Ryzen 3600, be quite 550Watt Netzteil) als die erste PS4 Pro Generation gemacht.

Richtig vergleichen geht erst Ende 2020 wenn die Konsolen käuflich im Regal stehen und man auch über die PC Preise samt Leistung Bescheid weiß.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.12.2019 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Levi  hat geschrieben: 29.12.2019 10:43 ... Aber ab 600 bis 700 Euro ist da definiv etwas machbares drin, was man sich dann hinter den TV klemmen kann und die Leistung der Box erreichen wird.
Und es bringt auch sämtliche Nachteile eines PCs mit sich.

Nochmal, weil die Argumente gegen einen PC bei dieser Diskussion offenbar immer wieder komplett ignoriert werden:
  • Nicht jeder hat Bock auf einen PC im Fernsehregal
  • Nicht jeder hat Bock, evtl. meterweise Kabel zu verlegen, um den PC überhaupt am Fernseher anschließen zu können. Der steht nämlich meistens in einem anderem Zimmer und/oder auf einem Schreibtisch - also im Normalfall weit weg vom TV
  • Nicht jeder hat Bock, ständig neue Treiber zu installieren und/oder ewig in den Einstellungsmenüs herum zu fummeln, bis ein Spiel anständig läuft
  • Nicht jeder hat Bock, den Wohnzimmertisch zusätzlich auch noch mit Maus und Tastatur zuzumüllen - von der ergonomisch hervorragenden und gesundheitsfördernden Sitzstellung mal ganz abgesehen :roll:
Es ist also mitnichten nur eine Frage des Preises oder der Leistung, warum sich Leute trotz eines PCs zusätzlich für eine Konsole im Wohnzimmer entscheiden.

Die Leute, die hier immer nur gegen die Konsolen wettern und pro PC argumentieren, sind in meinen Augen in der absoluten Minderheit.
Zuletzt geändert von Promillus am 30.12.2019 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Promillus hat geschrieben: 30.12.2019 13:27
  • Nicht jeder hat Bock, ständig neue Treiber zu installieren und/oder ewig in den Einstellungsmenüs herum zu fummeln, bis ein Spiel anständig läuft
Das Argument wird höchstens ignoriert, weil es Unsinn is.
Ich update meine Treiber nur wenn mir langweilig is oder wenn ein neues Spiel draußen ist, das explizit dort erwähnt wird.
Und man muss auch net "ewig" rumfummeln, das geht recht schnell. Es gibt sogar oftmals Presets für Faule. Und wenigstens kann man überhaupt rumfummeln, denn auf Konsole kriegste eben entweder miese Performance oder ein bestimmtes Grafik-Feature wurde bequemerweise deaktiviert, AF z.B., und das fällt dann eventuell stark auf.

Man kann auch einfach zwei PCs haben, wenn der normalerweise woanders steht. Bei Konsolen ist das ja komischerweise auch kein Problem.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

sourcOr hat geschrieben: 30.12.2019 13:40[...]
Das seh ich auch so. Die Zeit, das man durchgehend neue Treiber und Software installieren musste ist definitiv schon lange vorbei. Die meisten Spiele bieten vernünftige Settings, die automatisch erkannt werden. Natürlich läuft es nicht immer rund, aber das ist (leider) mittlerweile auch bei Konsolen der Fall.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Da kann ich nur zustimmen. Plug&Play bei Konsolen ist seit einigen Jahren vorbei, man hat die typische Spiele PC Probleme mit Installieren, Updates, Patches und Bugs. Auf der anderen Seite wurde und wird es am PC immer komfortabler, aber auch fragmentierter wegen der Launcher. Mods auf Konsolen ist auch eher ein Witz.

Grundsätzlich ist eine Konsole zum Zocken und ab und zu etwas Medien Konsum, aber noch immer deutlich komfortabler, der Spiele PC aber flexibler.

Ich würde mir aber jederzeit eine Konsole, vor einem Aldi-PC holen. Und ich würde mir auch nicht die Mühe machen das Ding selber zu bauen. Hinstellen, fertig.

Wer einfach nur Spielen will, dies möglichst unkompliziert und mit anständiger Grafik ohne höchste Ansprüche an Performance und Frames und ohne sich einen Kopf machen zu müssen wegen Peripherie o.a, der fährt mit einer Konsole einfach am besten.

Sozusagen die geschützte Werkstatt. Wenn die Series X Ende 2020 dann die Leistung von aktuell teureren Maschinen bringt, reicht mir das völlig.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten