So lange ist der Release dann doch nicht her. 22 Jahre um genau zu sein. Hier kann man gucken was die Leute heute so machen. Manche sind noch aktiv. https://www.mobygames.com/game/windows/ ... er/credits
Syd Mead hat es leider nicht ganz ins Jahr 2020 geschafft.
Blade Runner exklusiv bei GOG.com wieder veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Blade Runner exklusiv bei GOG.com wieder veröffentlicht
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Blade Runner exklusiv bei GOG.com wieder veröffentlicht
Durchaus ein interessanter Gedanke mit Roberts bzw. Gilbert. Doch darf man nicht vergessen, dass der Quellcode und die Rechte am Spiel sich bis 2019 irgendwo im "Nirvana" befanden. Es grenzt an ein Wunder, dass Gog.com bzw. die Leute hinter ScummVM es geschafft haben, uns diesen Klassiker als digitalen Download zurückzubringen. Ich kannte das Spiel nur vom Hörensagen bis Dato (habe BR mir damals 1997 leider nicht geholt)...um es kurz zu machen: wasfür ein tolles Weihnachtsgeschenk!ChrisJumper hat geschrieben: ↑01.01.2020 21:29Joa. Ist was dran. Dachte nur wenn selbst Chris Roberts und Ron Gilbert 2019 noch Spiele machen, dann könnten die älteren das auch machen.
Re: Blade Runner exklusiv bei GOG.com wieder veröffentlicht
Bezogen auf die Lebensspanne eines Menschen sind über 20 Jahre, die vergangen sind, nicht wenig. Aber die Zeit befindet sich bekannterweise im "Fluss"...Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.01.2020 21:44 So lange ist der Release dann doch nicht her. 22 Jahre um genau zu sein.
Nachtrag: klar können sich ehemalige Arbeiter von Westwood Studios noch in einem Arbeitsverhältnis befinden, wenn sie damals noch relativ jung waren. Ich wollte ja nicht unterstellen, dass per Anfang 2020 alle Tod bzw in Rente wären.
Re: Blade Runner exklusiv bei GOG.com wieder veröffentlicht
naja damals war der altersdurchschnitt in der branche nicht wirklich hoch, wenn es "alte säcke" gab, waren die zum grossteil im management zu finden.