Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
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Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Die Gewinner der Steam-Awards 2019 stehen fest (Übersicht). Der Hauptpreis "Spiel des Jahres 2019" ging an Sekiro: Shadows Die Twice. Das Action-Adventure von From Software und Activision setzte sich gegen Destiny 2, Devil May Cry 5, Resident Evil 2 (Remake) und Star Wars Jedi: Fallen Order durch. Der Preis für das "Innovativste Gameplay 2019" ging an My Friend Pedro. Die 2D-Zeitlupen-Action erhie...
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Sekiro(Demonsouls) Fans sind wie die Leute in den USA in der Waffenlobby. Es sind gar nicht mal soviele aber wenn es ums Voten geht kommen sie sofort alle angerannt. Während der Rest eher nicht wählen geht oder abgelenkt ist.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Gewagte These.
Ich halte dagegen, dass Sekiro einfach gut ist (Platz Zwei hier), und es Death Stranding auf Steam (noch nicht) gibt.
Ich halte dagegen, dass Sekiro einfach gut ist (Platz Zwei hier), und es Death Stranding auf Steam (noch nicht) gibt.
niggs
Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Sekiro nie gespielt, da ich mit den Souls - Spielen schon nicht warm werde.
Der Walking-Simulator ist aber bestimmt nicht besser, der war schnarch langweilig und arg repetitiv
Aber gut, wenn viele Spaß an den Titeln hatten, ist das doch toll.
Der Walking-Simulator ist aber bestimmt nicht besser, der war schnarch langweilig und arg repetitiv
Aber gut, wenn viele Spaß an den Titeln hatten, ist das doch toll.
Zuletzt geändert von Fargard am 02.01.2020 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
- B-i-t-t-e-r
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Unglaublicher Mumpitz! Wäre es nicht besser Du lässt Death Stranding in normaler Geschwindigkeit links liegen?Mentiri hat geschrieben: ↑02.01.2020 23:25Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Natürlich lasse ich es links liegen. Habe nicht mal eine Playstation. Totzdem infomiere ich mich über die SpieleB-i-t-t-e-r hat geschrieben: ↑02.01.2020 23:38Unglaublicher Mumpitz! Wäre es nicht besser Du lässt Death Stranding in normaler Geschwindigkeit links liegen?Mentiri hat geschrieben: ↑02.01.2020 23:25Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
- Hühnermensch
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Uff, ganz schön hirnrissig-dummer Vergleich, den du da anstellst. Vlt ist Sekiro ja einfach nur gut und verkörpert genau das, was viele Spiele in heutigen Zeiten mit DLC-Politik und Glücksspiel-Mechaniken wollen? Ein rundum fertiges und gelungenes Spiel, das einem nur 60 Euro und keine 150 kostet?
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Ich freu mich für "A Plague Tale". Das hatte zwar seine Probleme im Abschluss der Geschichte aber bis dahin war es wirklich ein ambitioniert erzähltes Spiel.
Und Sekiro, ob man es mag oder nicht, war ein fertiges Gesamtprodukt. Das war genau, wie es sein wollte, und das kann man ja mögen oder nicht.
Und Sekiro, ob man es mag oder nicht, war ein fertiges Gesamtprodukt. Das war genau, wie es sein wollte, und das kann man ja mögen oder nicht.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Das Video, das alle Gewinner und Nominierungen noch mal zusammenfasst, war dieses Jahr recht unkreativ. Letztes Jahr konnten die Studios der Gewinner noch eigenproduzierte Inhalte dazusteuern. Besonders die Macher von Rocket League haben da kreativ abgeliefert. Andere haben sich einfach bedankt. Das hat dem Ganzen etwas Menschlichkeit gegeben. Schade, dass so etwas diesmal gefehlt hat.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Dann ist DS eindeutig nichts für dich wenn du in einem Spiel zu jeder Sekunde Action brauchst um unterhalten zu werden. Bei DS ist auch der Weg das Ziel. Es macht einfach Spaß in der Welt zu reisen und seine Aufgaben zu erledigen. Ich hasse in der Regel auch leere open worlds. RDR2 z.B. hat mich total gelangweilt durch die Pampa zu reiten. Bei DS ist das aber alles ganz anders. Es macht Spaß ob mans glaubt oder nicht !Mentiri hat geschrieben: ↑02.01.2020 23:25Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
Zuletzt geändert von Ribizli am 03.01.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Stichwort: Gameplay. Wenn einem das Gameplay nicht zusagt, dann braucht man das Spiel nicht anrühren. Das hat erstmal nichts mit Action an sich zu tun.Ribizli hat geschrieben: ↑03.01.2020 11:04 Dann ist DS eindeutig nichts für dich wenn du in einem Spiel zu jeder Sekunde Action brauchst um unterhalten zu werden. Bei DS ist auch der Weg das Ziel. Es macht einfach Spaß in der Welt zu reisen und seine Aufgaben zu erledigen. Ich hasse in der Regel auch leere open worlds. RDR2 z.B. hat mich total gelangweilt durch die Pampa zu reiten. Bei DS ist das aber alles ganz anders. Es macht Spaß ob mans glaubt oder nicht !
Sekiro hat viel Action, aber auch hier sagt das Gameplay vielen nicht zu. Sind halt beides keine "Feel Good"-Games.
Und RDR2 ist einfach nur ein Krampf. So viel produktionswert im Spiel, so viel Zeug drin, aber soooo viele verdammt miese Fehler im Gameplay, im Interface, in der Steuerung. Das ist echt nicht mehr feierlich und wäre gerade verschmerzbar, wenn irgendein neues Studio dran säße. Aber Rockstar hat wohl ihren Kopf so tief im eigenen Arsch, dass sie garnicht merken was sie hier verbocken. Bäh.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Ich würde kein so hartes Wort wie hassen benutzen, da ich sowas ganz sicher nicht in Bezug auf Gameplay Elemente verwenden würde (wenn überhaupt, dann würde ich hassen in Verbindung mit der Monotisierung in Videospielen verwenden).Mentiri hat geschrieben: ↑02.01.2020 23:25Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
Aber ich verstehe was du meinst. Ich fand auch schon RDR2 stink langweilig, aber DS hat da echt den Vogel abgeschossen. Ich habe mich knapp 15 Stunden versucht irgendwie reinzukommen, aber dann war einfach Schluss.
Ich bin auch imemr noch der Meinung, dass das Spiel niemals die Wertungen etc. bekommen hätte, wenn es von einem unbekannten Studio entwickelt worden wäre.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Mit Sekiro habe ich dieses Jahr auch seeehr viel Zeit (und Frust) verbraten.
Mich persönlich stört es ein wenig, dass man zu wenige Freiheiten im Kampf hat.
Aber gut, sonst war das Spiel schon verdammt gut und (für From Software) mit einer außergewöhnlich packenenden Geschichte versehen ^^
Zuerst Videospieler mit Waffen-Lobbyisten vergleichen und dann mit Hass um sich werfen
Mich persönlich stört es ein wenig, dass man zu wenige Freiheiten im Kampf hat.
Aber gut, sonst war das Spiel schon verdammt gut und (für From Software) mit einer außergewöhnlich packenenden Geschichte versehen ^^
Du bist mir ja ein lustiger Zeitgenosse
Zuerst Videospieler mit Waffen-Lobbyisten vergleichen und dann mit Hass um sich werfen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Würdest du das selbe auch bei GTA5 schreiben?Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.01.2020 11:26 Und RDR2 ist einfach nur ein Krampf. So viel produktionswert im Spiel, so viel Zeug drin, aber soooo viele verdammt miese Fehler im Gameplay, im Interface, in der Steuerung. Das ist echt nicht mehr feierlich und wäre gerade verschmerzbar, wenn irgendein neues Studio dran säße. Aber Rockstar hat wohl ihren Kopf so tief im eigenen Arsch, dass sie garnicht merken was sie hier verbocken. Bäh.
Ich kann nämlich mit RDR auch wenig anfangen, aber bei GTA gefällt mir das Gameplay extrem gut. Diese Freiheit in der Steuerung ist einfach herrlich. Kein unnötiges Rumscripten, wenn man man Bewegungen verhaut.
Allgemein gefällt mir ein GTA5 Gameplay deutlich besser, als ein Gameplay anderer gängiger Open World Spiele (allen voran AC).
Prinzipiell würden mich die Kritpunkte auch mal interessieren, sofern sie wie gesagt auch in GTA so vertreten sind.