Aus dem gleichen Grund wieso es SEGA, Square-Enix und Co nicht gemacht haben?
Platinum hatte offensichtlich kein Interesse daran, weil sie "unabhängig" sein wollten.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Ankündigung von Diablo Mobile? Oder das Honkong-Ding? Oder hab ich was verpasst?Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.01.2020 20:37Den letzten Blizzard-shitstorm verpennt?Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.01.2020 18:57
Also was genau haben die eigentlich so schlimmes getan?
Korrekt.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.01.2020 23:25 Die Schlussfolgerung, dass das nur wegen der Tencent-Beteiligung so gelaufen ist, halte ich für sehr sehr gewagt.
Platinum hat dazu nichts zu sagen. Die Marke gehört Sega, nicht Platinum. Wenn Nintendo halt der einzige Laden ist, der Sega für Bayonetta bezahlen will, dann erscheinen neue Bayonettas auch weiterhin nicht für den PC.KillingArts hat geschrieben: ↑08.01.2020 08:09 Wo ist jetzt das Problem? Platinum machen gute Spiele, aber die gehen doch schon ewig immer nur dahin, wo das größte Geld zu finden ist. Die nehmen jeden Exklusivitäts-Deal, den die kriegen können. Wenn Tencent Jetzt wirklich bedeuten sollte, dass die in Zukunft self-publishen, dann erscheint Bayonetta 4 Ja vielleicht für den PC. Für die Switch bringt es mir nix. Insofern würde ich diesen Move begrüßen.
Naja, schonmal von Tencents Meisterstück WeChat gehört? Die App über die quasi ALLES in China läuft? Bezahlen, Messageing, Terminvereinbarung... quasi kommst du um das Ding heutzutage nicht drum herum wenn du nach China gehst.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.01.2020 18:57 Also was genau haben die eigentlich so schlimmes getan?
Und ausserhalb Chinas arbeitet da mindestens Apple und Facebook genauso dran. Über Facebook regen sich wenigstens noch ein paar auf aber Apple ist heilig. Das kriegen wir ausserhalb Chinas also auch ganz ohne Tencent hin. BTW: Hast du Whatsapp schon deinstalliert?stormgamer hat geschrieben: ↑08.01.2020 10:17 Naja, schonmal von Tencents Meisterstück WeChat gehört? Die App über die quasi ALLES in China läuft? Bezahlen, Messageing, Terminvereinbarung... quasi kommst du um das Ding heutzutage nicht drum herum wenn du nach China gehst.
Doch, das weiß man schon, das Problem ist hier, dass man das von anderen, nicht chinesichen Firmen ebenso weiß, dort aber ein Auge zudrückt.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑08.01.2020 14:14 warum Tencent so böse sein soll, weiß eigentlich keiner so richtig.
Die Tatsache, dass Tencent dabei hilft, unschuldige Menschen ins Gefägnis oder ins Arbeitslager zu bringen, denn die chinesische Regierung hasst Kritik, das wird Dir in den USA mithilfe der von Dir gesammelten Daten seitens Facebook nicht passieren.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑08.01.2020 15:41"Und was genau ist jetzt an Tencent böser oder schlechter als an Ubisoft, EA und Co? "... oder halt Facebook oder Apple.
Warum ziehst du mir jetzt den Schuh der Doppelmoral an? Zumal ich gerade Apple mindestens so wenig mag wie Tencent. Hier aber eher weil das Wort "Endverbraucherschutz" für die Firma ein Fremdwort ist. Können uns hier gerne die Hände geben, hatte erst mit zwei Freunden die wahre Apple-Jünger sind das Wochenende erst über das Unternehmen und seine anbetungsartige Reputation.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑08.01.2020 14:14
Und ausserhalb Chinas arbeitet da mindestens Apple und Facebook genauso dran. Über Facebook regen sich wenigstens noch ein paar auf aber Apple ist heilig. Das kriegen wir ausserhalb Chinas also auch ganz ohne Tencent hin. BTW: Hast du Whatsapp schon deinstalliert?
Aber wehe Tencent hat irgendwo auch nur 5% Anteil.... genau das meinte ich, warum Tencent so böse sein soll, weiß eigentlich keiner so richtig. Man unkt nur das nach, was man irgendwo mal gelesen hat und wenn viele es für böse halten, wird es schon böse sein. Wenn es irgendwas mit China zu tun hat, dann sowieso. Für Apple gelten selbstverständlich andere Maßstäbe.
Du nutzt sicherlich auch keinerlei Technik Made in China?stormgamer hat geschrieben: ↑08.01.2020 10:17Naja, schonmal von Tencents Meisterstück WeChat gehört? Die App über die quasi ALLES in China läuft? Bezahlen, Messageing, Terminvereinbarung... quasi kommst du um das Ding heutzutage nicht drum herum wenn du nach China gehst.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.01.2020 18:57 Also was genau haben die eigentlich so schlimmes getan?
Allerdings hat da die Regierung mehr Einsichtsmacht in ihren kleinen Finger als die NSA.
Bei ihrer Gaming-Abteilung schätze ich es relativ ähnlich ein.
War nicht an dich persönlich gerichtet, ich wollte hier nur mal hinterfragen, warum manche Leute Tencent WIRKLICH so verteufeln.stormgamer hat geschrieben: ↑08.01.2020 15:44 Warum ziehst du mir jetzt den Schuh der Doppelmoral an?
Ich verteufel Apple und Facebook nicht, mir ist aber bewusst was die so tun, entsprechend verhölt sich meine Nutzungsweise (oder ich stelle sie ganz ein).stormgamer hat geschrieben: ↑08.01.2020 15:44 Aber ja, wehe Tencent hat irgendwo auch nur 5% Anteil, bei der Meinung bleibe ich. Warum ich sie so böse finde habe ich gesagt. Genaugenommen ist es der gleiche Grund, warum du (und ich auch) Facebook und Apple verteufelst, warum darf ich das an Tencent nicht auch böse finden?
Gehst du dann auch so weit und verzichtest auf alles, wo Facebook nur 5% Anteil hat? Also kein Whatsapp, kein Instagram, kein Oculus? Ob die nicht sogar an sonst irgendeinem Spielepublisher ein paar Prozent halten, weiß ich gar nicht. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es durch die (unsere) Presse geht, wenn Facebook 5% von EA kaufen würde.stormgamer hat geschrieben: ↑08.01.2020 15:44 Edit: Hab jetzt erst deinen zweiten Post gesehen. Mit Facebook und Apple pder M$ verglichen ist es wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da EA, Ubi und Ähnliche jedoch nicht über das Selbe Datenmeer über jeglichen Lebensbereich verfügen, finde ich das nicht ganz die selbe Gewichtsklasse