thormente hat geschrieben: ↑08.01.2020 22:38
DonDonat hat geschrieben: ↑08.01.2020 21:31
thormente hat geschrieben: ↑08.01.2020 20:29
Warum? Eine Entscheidung zu Gunsten besserer Immersion. Wo ist das Drama daran?
"Bessere Immersion"
Diese Aussage kannst du wie begründen? Wo "verlierst" du Immersion, wenn X% der Spieler einen weiblichen Charakter spielen?
Das man das nach BF5 weiter ausführen muss?
Ein Escape from Tarkov ist meines Wissens nach rein er online FPS. Wenn ich also online mit Mitspielern spiele sehe
ich etwaige weibliche Charaktermodelle. Im Grunde störender, als würde ich selbst einen weiblichen Avatar wählen. Ich sehe mich selbst ja nicht.
Und was wäre so schlimm daran, wenn andere Spiele weibliche Charaktere haben und du diese sehen müsstest?
Ich hab noch keinen Online-Shooter gespielt in dem es störend war, dass da auch Frauen ausgewählt werden konnten. Division 1 und 2, Destiny, Fortnite, PUBG, Apex Legends. Überall gibts Frauen und Division ist zumindest grob vom Setting her (Modern, in unserer Welt, nichts abgedrehtes wie Apex oder so) ähnlich wie EFT.
Wenn es sie es vom Aufwand her nicht gebacken bekommen, das ist es so. Wenn für dich weibliche Avatare in einem Spiel ein Problem darstellen, kann ich zwar schwerlich was dagegen sagen, finde es aber dennoch seltsam.
Ich könnte es verstehen, wenn jetzt auf einmal Customizations in EFT eingeführt werden würden, wo man sich eine Rosahautfarbene Dragqueen auf Highheels mit einem Kreuz wie Hulk und Brüsten wie Pamela Anderson machen könnte. Das würde nicht zum Setting passen. Aber wenn es ganz normale Frauen in der gleichen Ausrüstung wie Männer wären? Was wäre daran so schlimm?
Was ich noch als Problem für ein Implementierung von weiblichen Charaktermodellen ansehen würde, wären die unterschiedlich großen Hitboxen. Keine Ahnung wie genau die bei EFT sind, aber bei einem Spiel bei dem es auf jeden Treffer ankommt, könnte eine kleinere Hitbox natürlich von Vorteil sein und die Balance empfindlich stören. Diese Diskussion gab es ja auch bei Apex Legens mit den Hitboxen, da dort Wraith die kleinste hat, aber bei der Disskussion hat zum Glück das Geschlecht der Figuren keine Rolle gespielt, soweit ich mich erinnern kann.